Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

Hoffentlich dröhnt das gehäuse nciht so wie das Rebel9. Die Vibrationen brigen mich noch ins Grab. Wenn ioch nur nicht zu faul zum entkoppeln wäre.

Zum Lautstärkeverhalten: Jeder Mensch hat eine andere Auffassung von laut. Dem einen ist passiv nicht genug, weil die NT Spulen fiepen, der andere findet Deltas als angenehm. Darüber sollte man also nicht weiter diskutieren. ;)

Ich bin sehr empfindlich was die Lautstärke angeht, aber bei dem Gehäuse vibriert nichts, kann ja auch nicht bei dem Gewicht ;)
Ich finde auch das er die Geräusche sehr gut abdämmt...das einzigste was ich höre ist gelegentlich die HD....
Ach so was ich festgestellt habe war das die Schrauben nicht alle angezogen waren, also richtig anziehen...

Hier mal ein Bild vom Anfang ;)

Mehr Bilder kommen nachher....

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Bilder vom Radi in der Front freu ich mich schon! :drool:

Es passt bestimmt dann nur ein Laufwerk rein... :(

also los, gib uns Bilder!!

Warum lese ich eigentlich so viele Beschwerden über den 250mm Kühler an der Seite???

Was ist daran so schlecht? Ich überlege mir das Gehäuse auch bald zuzulegen!

Und durch welchen Lüfter sollte man es dann ersetzten?

Denn ich finde es schon gut wenn ein sehr grosser Lüfter an der Seite einen guten Wärmeaustausch garantieren kann! Deshalb wäre ich eher für die Value Edition!

Mfg Dan Kirpan

P.S: Warum hat das Silberne Gehäuse einen 5,25" Schacht mehr als das Schwarze?! Sowohl bei Economy als auch Value!!!

Laut Alternate http://www.alternate.de/html/shop/p...e=HARDWARE&Level1=Geh%E4use&Level2=Big+Tower&

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es mit Alk reinigen, evtl noch anschleifen Ich habe bei mir beides nicht gemacht und es sieht echt besch..eiden aus.

Warum keinen Seitenlüfter? Weil der laut ist und den Luftstrom (vorne rein-hinten raus) zerstört.

Was wäre wenn man den Seitenlüfter einbaut während vorne UND hinten Lüfter rausziehn? Uiuiuiuiui Diskussion! :d

@SeLecT
wieso setzt de nicht einfach den Radi in den boden rein?
weil so würden dir alle 5 1/4 schächte erhalten bleiben,
und du müsstest halt nur auf die beiden laufwerksrahmen verzichten...

hallo zusammen,

da ich mir demnächst einen neuen rechner zusammenbauen möchte, bin ich bei der suche nach einem passendem gehäuse auf diesen thread gestossen. das rebel 12 kommt mir optisch sehr entgegen, so ein miditower sieht unterm schreibtisch irgendwie komisch aus. auch will ich mich in meinem alter nicht mehr so bücken, wenn ich eine cd einlege :)

ich möchte meine 4 festplatten gerne mit vibe-fixern montieren, da brauche ich einige 5,25er plätze um ein bischen luft zu lassen. passen die sharkoon vibe-fixer noch rein wenn ich sie hinter frontlüftern einbaue ? dann könnte ich mir die 80er zur hd kühlung sparen. passt der scyte andy da wohl rein ?

merci

@SeLecT
wieso setzt de nicht einfach den Radi in den boden rein?
weil so würden dir alle 5 1/4 schächte erhalten bleiben,
und du müsstest halt nur auf die beiden laufwerksrahmen verzichten...

Ja, das auch eine Idee, aber dann muss wieder nen ganzes Loch in den Boden und so... Das wollte ich eigentlich nicht machen. Aber ich komme auch mit 2 Laufwerken aus, dann sollte es passen :d

Wie siehts denn mit einem Thermalright Ultra-120 Extreme CPU Kühler aus? passt das mit den Seitenlüftern. Sprich da muss 165mm Platz sein.
Wär klasse wenn da mal einer nachmessen könnte :)

ich möchte meine 4 festplatten gerne mit vibe-fixern montieren, da brauche ich einige 5,25er plätze um ein bischen luft zu lassen. passen die sharkoon vibe-fixer noch rein wenn ich sie hinter frontlüftern einbaue ? dann könnte ich mir die 80er zur hd kühlung sparen.

in die kerbe möcht ich gleich mal mit einschlagen.... meine platten hängen in innovatek raptovibe und ich würd natürlich auch gern nen lüfter davor haben. in meinem chieftec geht das jetzt leider nicht

Warum lese ich eigentlich so viele Beschwerden über den 250mm Kühler an der Seite???

Was ist daran so schlecht? Ich überlege mir das Gehäuse auch bald zuzulegen!

Und durch welchen Lüfter sollte man es dann ersetzten?

Denn ich finde es schon gut wenn ein sehr grosser Lüfter an der Seite einen guten Wärmeaustausch garantieren kann! Deshalb wäre ich eher für die Value Edition!

Mfg Dan Kirpan

P.S: Warum hat das Silberne Gehäuse einen 5,25" Schacht mehr als das Schwarze?! Sowohl bei Economy als auch Value!!!

Laut Alternate http://www.alternate.de/html/shop/pr...el2=Big+Tower&

So, ich habe mir das Gehäuse heute auch mal bestellt :)

Bin gespannt, wie es nun mit der Wakü klappt. Hat einer Ideen, wie ich den Radi am besten befestige in der Front?

So, ich habe mir das Gehäuse heute auch mal bestellt :)

Bin gespannt, wie es nun mit der Wakü klappt. Hat einer Ideen, wie ich den Radi am besten befestige in der Front?

Hi,
kommt drauf an wie breit er ist, bei meinem HTSF-Triple hab ich ihn mit 6 kleinen Stücken fixiert, hab vom Heißkleber (du weißt schon die lange Patrone ;) ) 6 kleine Stücke abgeschnitten und das hält super fest und man sieht es nicht, leider kann ich keine Fotos machen da die CAM streikt...:heul:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
KK, danke für deine Info. Ich habe den Black Ice Xtreme III, werde mal testen :)

Einfach 2 Paar Winkel aus 2-3mm starkem Alublech biegen, und so im langen 5,25" Schacht befästigen? ;)

Bin ja mal gespannt auf euer Bilder mit eingebautem Radi :)

Leider noch nicht ganz fertig, 2te Graka in RMA und die Wasserkühler sind auch noch nicht da....:grrr:
Was mich tierisch stört ist das Netzteil, das passt garnicht zum Tower :fresse:
Vielleicht lackiere ich es auch schwarz....

Und ich will nichts über den Kabelsalat unter der Graka hören, der kommt weg sobald die Graka aus der RMA kommt :d

gruss
Martin

Wieso hast du denn nicht auch gleich die Innenseite der Rechten Gehäusewand
schwarz lackiert? ;)

Aber ansonsten schauts doch soweit gut aus...
p.s.: Was ist das für ein Netzteil?

Wieso hast du denn nicht auch gleich die Innenseite der Rechten Gehäusewand
schwarz lackiert? ;)

Aber ansonsten schauts doch soweit gut aus...
p.s.: Was ist das für ein Netzteil?

Mir ist die Farbe ausgegangen :wall:, wie gesagt bin noch nicht fertig, muss noch ein paar Kleinteile lackieren.....
Aber ich will ne Trennwand einbauen, so das man den unteren Bereich nicht mehr sieht....

gruss

edit: NT ist ein Enermax 535Watt.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder :)

Bin mal gespannt, wie es bei mir klappen wird.

Danke für die Bilder :)

Bin mal gespannt, wie es bei mir klappen wird.

Wird schon werden ;)
Hab keine HD mehr oben reinbekommen, FDD + DVD + Lüftersteuerung.....
Aber ist nicht schlimm, hab mir ein Silentmaxx geholt und es im Boden unterm NT neben der Pumpe verschraubt....

Ach noch was.
Es ist Sau schwer, dachte nicht das es sooo viel wiegt...:fresse:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
So der Rest der Hardware fehlt noch. Mache später nochmal bessere Bilder.

Nettes Gehäuse. Hat es Jemand hier in schwarz?
Hast du das Äffchen verbannt? :(

Affe verloren :(

Morgen mache ich mich eventuell ans einbauen der Hardware und ans einpassen des Radiators.

Auf die Fotos bin ich gespannt, vorallem wie du nun die Geschichte mit der Radibefästigung löst!
Mit den Winkeln könntest du diesen zusätlich entkoppeln, wobei das wohl nicht nötig wäre,
solange du keine total steifen Schläuche hast!

P.S.: So ein Affe hab ich letztens noch bei meinem Neffen gesehen:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh