[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir (und wahrscheinlich bei allen anderen auch) sind die Blenden aus Mesh-Gitter,und dahinter ist noch eine Staubschutzmatte angebracht. Da geht schon genug Luft durch.
Kann mir nicht ganz erklären, was du meinst.:hmm:

Sieh Dir mal das Case von mir bei Caseking an, dann weist du was ich meinte ;)
Hinzugefügter Post:
ahh jetzt, du redest ja von dem Revenge und nicht von dem rebel. :d

:bigok::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Gatewatch kommt im Rebel9 duch die gewölbten Blenden garnicht gut...

Wie hast du den Lüfter vorne befestigt? Ich mit Kabelbindern, aber ich schaffe es nicht, dass er so nah an die Blenden ran kommt, dass man das blaue UV-Licht richtig sieht...

Zu 1.Ist Geschmacksache :haha:
Stört mich überhaupt nicht,im Gegenteil.Laufwerke sind ja auch nicht Halbrund sondern Gerade.

Zu 2.Beide 120er Lüfter habe ich erst mal mit Kabelbindern zusammen gemacht das es eine Einheit ergibt.Dann die Einheit mit Kabelbindern in Tower rein.Eine Blende eingerastet,da hast du dann das Maß.;)

MfG holly
Hinzugefügter Post:
hi,habe auch das gehäuse schon was länger und wollte jetzt mal den seitenlüfter und den vorderen auf 7 volt setzen da die schon ein bissel laut sind.jetzt habe ich mir das hier bestellt http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70364

aber ich kriege das damit nicht hin,kann mir einer sagen wie das funktionieren soll?

mfg derguru

Habe meinen Seitenlüfter auch an 7V laufen.Bläst nur wenig und ist nicht mehr hörbar.
Habe mir einfach ein Stromadapter besorgt.Adapter Kabel für CPU-Lüfter 3pin auf 4pin (RC022).http://web.hoh.de/hoh/(S(fgmvybig1f24x53tdmijy255))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=40357&CT=1058
Allerdings musst du die schwarze Ader wegschneiden und mit der gelben Ader verbinden.Ergo-Lüfter Rote Ader an Adapter Gelbe Ader,Lüfter Schwarze Ader an Adapter Rote Ader.Dann hast du 7V am Lüfter anliegen.

MfG Holly
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc00379bf0.jpg

sieht das gegenstück davon oben auch so aus, also das vorne nur ~2-3cm halterung is und dann auf die unterseite vom case? zwecks triple

also ich gehe immernoch davon aus, dass ich nen triple da locker reinbekomm.

das case hat laut hersteller die Abmessungen: 200 x 435 x 486 mm (BxHxT)

nen triple is max 41cm breit, heißt ich hab noch zwei cm platz nach oben/unten.
platz im schacht selber sollte ca. 39cm sein (9x 4,3~)

hmm
 
Hey,

wollte nur mal eben kurz vorbeischauen. Nach dem Rebel 9 Value hab ich mir am Samstag den 12er zugelegt. Ganz andere Liga, Leutz - wir sehen uns...

cya






^^
 
Hey,

wollte nur mal eben kurz vorbeischauen. Nach dem Rebel 9 Value hab ich mir am Samstag den 12er zugelegt. Ganz andere Liga, Leutz - wir sehen uns...

ein bisschen ausführlicher wäre cool. thx
 
Hey,

wollte nur mal eben kurz vorbeischauen. Nach dem Rebel 9 Value hab ich mir am Samstag den 12er zugelegt. Ganz andere Liga, Leutz - wir sehen uns...

ach... so ein gelaber ^^

habe selbst einen rebel 9

letzte woche hab ich den pc für nen kumpel zusammengebaut, in einen rebel12

so groß ist der unterschied nicht ;)
 
bloss das dir das mainboard auf Kopfhöhe sitzen hast^^ und die Seitenteile halt dicker sidn weil sonst würde der lustige schwingen bei der fläche.
 
Ich hab gestern mein Rebel 9 Economy Edition bekommen.
Hab ein Dual Pentium III System (Slot 1) eingebaut.
Bin allgemein recht zufrieden, für den Preis kann man eigentlich nicht motzen.

Die 4in3 Käfige vom CM Stacker gehen prima rein wenn man die "Auflagen" in den Laufwerksschächten einfach weg biegt und diese komischen horizontalen Streben die sich alle paar Schächte zwischen den Blenden befindet einfach raus zwickt.
Lässt sich auch unsichtbar hinter die Blenden montieren.

Hab ansonsten nur den oberen Seitenlüfter mit nem 120er von Delta bestückt der allerdings sehr deutlich zu hören ist (noch 2 Zimmer weiter).
Im HP Kayak XU800 (da ist das Ding serienmässig hinten verbaut) hört man ihn bei weitem nicht so krass, lautlos ist er aber auch da nicht. Kommt halt vom dünnen Blech das extrem mitschwingt.

Ich kann bei Gelegenheit mal ein paar Fotos machen, leider hab ich Kabelmässig noch absolut keine Ordnung drin (2x SCSI Flachbandkabel).
 
wie gut ist denn die entkopplung mit dem stacker käfig?

ist ja preislich ne interessante alterantive :)
 
wie gut ist denn die entkopplung mit dem stacker käfig?

ist ja preislich ne interessante alterantive :)

Das hatte ich mir auch schon ueberlegt. Einen HDD Kaefig mit Luefter zu holen. Gibt ja neben Coolermaster noch ein paar Hersteller.

@H_M_Murdock: Hast du einen Luefter vor den HDDs? Wie sind deine Temps? Die HDDs sind ja in dem 4in3 Modul recht eng gepackt.
 
@H_M_Murdock: Hast du einen Luefter vor den HDDs? Wie sind deine Temps? Die HDDs sind ja in dem 4in3 Modul recht eng gepackt.

Ja an dem Stacker-Modul ist ein 120mm Lüfter mit dran.
Die Temps sind einwandfrei (hatte in meinem alten Server so eins drin mit 4x 7200er IDE und SATA Platten drin, waren alle bei 28 bis 35 °C je nach Raumtemp).

Im oben beschriebenen System sind 4 SCSI Platten mit 10k RPM drin, da sind die Temps auch einwandfrei (die werden ohne Lüfter so heiß dass man sie nicht mehr anfassen kann!).
 
Zur Lautstärke kann ich keine genaue Aussage machen, hab ihn selber immer nur auf 12V laufen und kann mich nicht drüber beschweren.

Allerdings bin ich zum einen nicht besonders Geräuschempfindlich, zum anderen wird der Lüfter von sämtlichen anderen in den jeweiligen Systeme in denen ich das Teil schon im Einastz hatte übertönt.
 
und vibrationen?!

Schau ich mir heut Abend mal an meinem aktuellen Aufbau an.
Die (sehr lauten) SCSI Platten sind in dem Ding aber schon leiser als wenn ich sie direkt ins Gehäuse bau (der CM Stacker Käfig ist über 4 Gummibuchsen an jeder Seite von den Montageplatten entkoppelt).
 
@Murdock: Du bist der einzige mir bekannte Mensch mit nem Delta-Lüfter im Seitenteil.
Ich denke der ist unnötig. Aber mach doch bitte mal ein Bild. :)
 
@Murdock: Du bist der einzige mir bekannte Mensch mit nem Delta-Lüfter im Seitenteil.
Ich denke der ist unnötig. Aber mach doch bitte mal ein Bild. :)

Ist keiner von den ganz krassen, hätt ich aber auch noch 2 Stück rumliegen (damit kann man ein ganze Haus beschallen).
Hatte den halt noch in der Schublade liegen weil ich einige Workstations geschlachtet hab wo der verbaut war.

Ich schau dass ich die Woche noch Fotos mach und stell sie hier rein.
 
Hab ja noch gar nicht meinen Window-Umbau gepostet:








Temps sind genauso wie vorher, aber alles ein wenig leiser :)
Doch nicht leise genug, ich bin mit den Revoltecs vorne drin überhaupt nicht zufrieden, die sind mit 7V meiner Meinung nach noch deutlich zu hören... aber liegt ja wahrscheinlich an der neuen Revision mit den anderen Lagern, die alten scheinen besser gewesen zu sein, schade!

Also werd ich´s später mal mit Turbinen von Aerocool probieren...
 
So hab mein Rebel 9 mit dem Dual Pentium III drin, den 4 SCSI Platten im CM Stacker Käfig und dem Deltalüfter in der Seite mal dokumentiert :)

Der CM Stacker Plattenkäfig ist in den 3 Einschüben direkt unterm CD-ROM (ist übrigens ein SCSI :d) verbaut, in der Nahaufnahme sieht man das Lüftergitter ganz leicht durchschimmern.







 
hab mich mal ans kabelmanagement gemacht und meine lüftersteuerung rausgeworfen. Nun ist nur noch 1 gehäuselüfter verbaut und ich muss sagen wow, nun hör ich meinen pc "nicht" mehr...

meine x1950xtx wurde durch eine 8800gts (g92) ersetzt :drool:

img_2325.jpg


img_2328.jpg


gruß

manu
 
Hab ja noch gar nicht meinen Window-Umbau gepostet:








Temps sind genauso wie vorher, aber alles ein wenig leiser :)
Doch nicht leise genug, ich bin mit den Revoltecs vorne drin überhaupt nicht zufrieden, die sind mit 7V meiner Meinung nach noch deutlich zu hören... aber liegt ja wahrscheinlich an der neuen Revision mit den anderen Lagern, die alten scheinen besser gewesen zu sein, schade!

Also werd ich´s später mal mit Turbinen von Aerocool probieren...
Sieht super aus jetzt werde ich mir wohl doch die Value Edition Kaufen.
 
Moin,

kann man den Deckel eigentlich abnehmen? Oben hinten sind ja drei kleine Schrauben. Ich hab die mal abgeschraubt, aber der Deckel sitzt immer noch bombenfest. Ist der doch irgendwo vernietet? Aber dann wären die Schrauben ja unsinnig. :hmm:

Gruß
magsen
 
Den Deckel kannst du abnehmen, wenn du alle Schrauben oben gelöst hast. Sind glaube ich 3 vorne, 3 hinten und an der Seite sind auch noch welche. Dann kannst du den Deckel mit bisschen Kraft "einfach" abziehen.

Wurden ja wieder mal paar schicke Systeme gepostet. :)

MfG,
Dr. Koile
 
Vorne 3x Schrauben Hinten 3x Schrauben aber wenn der Deckel ab ist verliert das Teil Stabilität und geht nur schwer rauf.
 
Ok, danke Euch!
Wegen der Stabilität ist nicht so schlimm, brauch das eventuell nur kurz ab, um ein NT nachträglich von oben einzufügen.

Gruß
magsen
 
Hi, ich habe direkt ein paar Fragen zu dem Gehäuse, tut mir leid wenn die Fragen schon gestellt wurden, bin nur kurz über die Seiten drüber geflogen.
Ich interessiere mich für die Value Edition, mir ist bewusst das es viele Gegner der 25cm Lüfters gibt, ich find den nett. ;) Daher bitte nicht versuchen mich umzustimmen, sollte ich die Nase voll davon haben, kann ich ja den einfach ausbauen und Plexiglas hinter, daher..
Nun meine Fragen.. Ich habe vor 3 der 5.25 Schächte zu benutzen. 1x DVD Laufwerk 1x DVD Brenner 1x Lüftersteuerung.. Das ist ja Ansich kein Problem, aber ich hatte auch vor 2x 120mm Lüfter an der Front einzubauen, reicht es dann von dem Platz aus? bzw würde es reichen, wenn ich das DVD Laufwerk rauslasse? Und wenn es passt, wie befestige ich die Lüfter in der Front? Und müssen die Zwei mit Kabelbindern zusammen gebunden werden?
Nächste Frage, wie sieht es mit diesen 4 Pin Anschlüssen bei den Lüftern aus? Was ist damit für nen Anschluss gemeint? So ein 4 Pin Anschluss der auch z.b. bei Festplatten/Laufwerken benutzt wird? Wenn ja, wird damit der komplette 4 Pin Anschluss benötigt, bzw ist belegt, oder ist es nen Adapter wie der hier beispielsweise:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-4-Pin-Spannungsadapter-12V-auf-5V::1643.html
Nur das halt der 3 Pin Molex Stecker nicht dabei ist?
Hat der andere Lüfter der dabei ist genau so ein Anschluss oder hat der einen 3 Pin Molex?

Eh und noch zu Lüftern die eigtl nichts mit dem Gehäuse ansich zutun haben, aber ich will dafür nicht extra einen neuen Thread öffnen, hoffe hierbei kann mir auch wer helfen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ilence-Pro-Fan-XPF-120L-blue-light::2357.html

Sind die sehr laut oder kann man sagen, das die in Ordnung sind? ich weiß Xilence ist nicht wirklich sehr beliebt, aber ich habe nicht wirklich genug Geld um mir die Scythe Flex leisten zu können, oder lohnen sich die 3 Euro Aufpreis um zu den hier zugreifen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...oltec-Luefter-Dark-Blue-120mm-blue::1374.html

Die müssen nicht besonders Leistungsstark sein, sondern relativ leise. (Werden eh runtergedrosselt)


Also.. Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe und ich hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt, wenn doch entschuldige ich mich dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh