[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, zum Umlackieren sind mir die Mushis zu schade ... werde jetzt erstmal auf die Antwort vom Mushkin Support warten. :)

PS: Jup, ich nenne dich jetzt nur noch BÄÄÄM. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mri auch vllt in 2 - 3 monaten nen lian li!
 
Juhuu ... bekomme vom Mushkin Support zwei schwarze Heatspreader für meinen RAM zugeschickt. Ist das nicht geil? :d

Hi xxxx,

können wir gerne machen, dass ich dir ein Pärchen Heatspreder zukommen lasse.

Hübsche Kiste übrigends!
nur würde ich die Dämmmätte nicht komplett über die HDD ziehen, da dies zu Thermischen Problemen führen kann. Halte auf jeden fall mal die HDD Temp im Auge!

Möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass die Garrantie beim wechseln der Heatspreader verlohren geht.


Mit freundlichen Grüßen / With best regards

xxxx

@BÄÄÄM :fresse:: Warum fallen bei dir immer die Frontblenden raus? Das ist auch nicht ganz normal. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
so jungs, hab mir jetzt den gesamten thread durchgelesen und mich nun entschieden: ich hol mir das ding morgen auch.
nur muss ichd ann erstmal sehen, dass ich das ganze dinga uch wieder richtig zusammengebaut bekomme, bin leider nicht so profi wie ihr :)

lüfter hab ich mir auch schon bestellt: Noiseblocker Multiframe...2 von den 120ern.
dann wollen wir mal sehen

@Koile
sehr geile kiste, muss ich sagen. respekt. da steckt ja nicht nur geld drin, sondern auch ne menge zeit...
 
iich hab auch den rebel9 seit gestern hier und muss leider sagen der einvbau von enermax netzteilen is nicht einfach
da das lüftergitter auf den blechen vom netzteil halter aufliegt und das ganze so nicht passt. musste das ganze zurechtbiegen um das netzteil einbauen zu können
 
Sollte gehen! Musst halt nur nen bisschen weiter zurück setzen die Platte.
 
Das zweite ist nen Netzteil, wie willst du damit entkoppeln :d ?

Ich würde mit Gummiseilen oder sowas entkoppeln, die Scythe Dinger taugen recht wenig...

Das Quiet Drive ist noch akzeptabel, allerdings sind auch hier die Entkoppler schlecht...
 
Ich habe meine Festplatte mit einem Shoggy Sandwich nach Koiles Art entkoppelt ... schaut dann so aus:









MfG,
Dr. Koile
 
@koile: meine blenden fallen nur als ab weil sich die front total verzogen hat duirch die ganzen selfmade blenden
aber jetzt haölten sie wieder ;)
@ alle die sich nen rebel geholt haben : hab ihr schön gemacht :) und immer schön bilder von machen
 
@remus und dr.koile
also das problem ist, dass ich meinen pc doch öfter mal zu einer lanparty oder ähnlichem transportiere und da sollte die festplatte dann schon fest im case drinne sein.

die möglichkeit mit dem schwamm hab ich mir auch schon überlegt, allerdings werde ich warscheinlich mind. 2 festplatten einbauen und da ist es dann nicht so praktisch. und ein sandwich mit festplatten und schwämmen macht sich glaube ich nicht so arg gut.
 
ich hab n ganz anderes prob...hab alles normal einbaut, war auch eigentlich kein prob, nur mit dem mugen n bisschen probs gehabt, war sehr knifflig...
gut, dann will ich das ding starten, die lüfter drehen, aber der pc geht nicht an. ich bekomme kein bild usw...woran kann das liegen? ich hab mal irgendwo hier im thread was davon gelsen, dass das was mit den erhöhungen, wo das board draufgeschraubt wird, zu tun hat. kann das sein?

im alten gehäuse ging alles...
 
Sicher, dass alle Kabel richtig eingesteckt sind? :shot:

Normalerweise kann es wegen den Abstandshalter keinen Kurzen geben, es sei denn du hast echt ein Uralt Mainboard, wo die Leiterbahnen direkt an den Löchern vorbeiführen.

MfG,
Dr. Koile
 
ja, die sind richtig drin ;)

ein kollege, der sich richtig auskennt, war vorhin hnier und hat mir geholfen^^
ich habe ein Gigabyte P35-DS3, sollte nicht ganz so alt sein ;)

ach im übrigen: ich hab natürlich abstandshalter eingebaut, aber nur da, wo sie von nöten waren. bei den erhöhungen hab ich einfach die schrauben reingedreht, oder hättei ch da auch noch irgendwie die roten, mitgelieferten gummiringe verbauen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hast alles richtig gemacht ... wenn du noch Abstandshalter auf die Erhöhungen geschraubt hättest, würde das Board gar nicht mehr richtig reinpassen. ^^

Hmm ... mal BIOS Reset gemacht (Computer aus, Netzteilstecker rausziehen, Mainboardbatterie raus für paar Minuten, Batterie wieder reintun, Netzteilstecker wieder rein, Computer an)?

MfG,
Dr. Koile
 
oh man, ich bin ein trottel...
ich hab unter dem neuen risiegen Mugen-Kühler den Stecker für den 12Volt-ATX (so heisst der glaub ich) gar nicht mehr gesehen und ihn daher vergessen :d jetzt geht wieder alles, danke trotzdem.


PS: @ mods, wäre froh, wenn ihr meine und Dr. Koiles Posts zu dem Thema wieder löschen könntet ;) danke!

zum CASE selber:
sehr schick, gut verarbeitet, denke, daraus lässt sich noch was machen...jetzt muss ich noch warten, bis ich mir ne lüftersteuerung leisten kann und dann werd ich auch einen stealth-mod probieren...jetzt gehts noch nicht, da ich nur eine blende raus habe, aber 2 laufwerke drin (die 1. Blende war die oberste, für einen 3,5" slot).
die HDD hab ich bereits entkoppelt: hab zwar kein gummi benutzt, aber immerhin einen fahrradschlauch, hatte hier ja auch schon jemand gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab mal ne frage und zwar will ich mir des Rebel 9 Economy kaufen und will vorne 2 120mm lüfter reinbauen. Wie viel Slots hab ich dann noch frei? Ich bräuchte 3 stück fürs laufwerk und für meine AEROCOOL DOUBLE BAY MODERN V lüftersteuerung. Reicht das da die LÜftersteuerung 2 Slots braucht.
 
@mYdooM09: Wusste ich doch, dass da ein Kabel vergessen wurde ... :fresse:

@andi92: 3 Slots hast du noch frei, wenn du zwei Lüfter vorne einbaust.

MfG,
Dr. Koile
 
Ich will auch endlich wieder schrauben!!
Noch zwei oder drei Tage, dann sind die neuen Sachen da!
Dann geht es los. Natürlich gibts dann auch Bilder.

Noch ne Frage, habt ihr für gutes Kabelmanagement eigentlich alle gedremelt? Hab ich nich richtig lust zu.
 
ich hab nen 1mm dicken bohrer genommen und die groben umrisse von dem löchern die ich machen wollte ausgebort , ging richtig gut nur war der bohrer beim xxxxten loch gebrochen :( kannst ruhig den dremel nehmen und dein glück versuchen ;)
 
Hat jemand eine Idee wie ich mein Netzteil entkoppeln kann,sobald ich es festgeschraubt hab bringt es ein tiefes brummen was mich stört jedenfalls mehr als das rauschen von meinen Lüftern

MFG
 
Und was ist mit den Schrauben die können doch auch noch Schwingungen übertragen.Könnte ich da nicht sowas aus Filz oder Gummi machen.

MFG
 
Ich will auch endlich wieder schrauben!!
Noch zwei oder drei Tage, dann sind die neuen Sachen da!
Dann geht es los. Natürlich gibts dann auch Bilder.

Noch ne Frage, habt ihr für gutes Kabelmanagement eigentlich alle gedremelt? Hab ich nich richtig lust zu.
wollst die kabel auf der außenseite langziehen und dann durch die blech-wand wieder zu den komponenten, hm?`hab ich auch vor. aber dazu muss ich erstmal einen dremel oder ähnliches besorgen.
und dann muss ich einen plan aufstellen ;)
 
Mhm ich versuch mal mit nem Winkelschleifer ins Mobo-Tray zu flexen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh