[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So extrem verstaubt sieht es bei mir nicht mal nach 6 Monaten aus. :hmm:

Zum Glück steht der PC auf Laminatboden und hier ist es allgemein nicht soooo staubig. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab noch einen Tipp zum Thema stealthmod:
wenn ihr den mit der heißklebepistole macht, macht noch einen tropfen kleber auf den Knopf am laufwerk.
dann müsst ihr nur noch leicht auf die blende drücken und das ding geht auf ;)

erst einen kleinen tropfen machen und dann nachregulieren UND: natürlich erst trocknen lassen, dann zumachen ;)
 
Ich habe jetzt eigentlich schon so oft beschrieben wie gut der Value lüfter ist, gelangt das immer in vergessenheit? Ich habe den seitenlüfter als EINZIGEN sich drehenden Lüfter im Ganzen system, und alles, aber wirklich alles bleibt besser kühl als in irgendeinem Gehäuse zuvor. Im Gegensatz zu den anderen Lüftern im system ist der Seitenlüfter LEISE. Wenn man ihn bei minimaler Anlaufdrehzahl drehen lässt, kühlt er alles bestens, und man hört von ihm nichts, es sei denn man hängt mit dem Kopf daneben. Bei mir klackert nichts oder dergleichen.

Ich habe bei mir sogar einen Scythe Orochi eingebaut bekommen, ich glaube das ist der zur zeit größte kühler auf dem Markt. Natürlich passte das nicht direkt, aber nachdem ich einiges vom Lüfter weggeschnitten habe, hat das Lüfterblatt bei geschloßenem Gehäuse ca. 0,5mm Platz zum Kühler ^^ Ich denke das sollte aber auch reichen.

Also bitte nicht einfach von etwas abraten wo man nicht wirklich erfahrungsberichte hat. ich habe das Gehäuse jetzt schon über ein halbes jahr, und überwiegend im Dauereinsatz, und bis jetzt hat der Lüfter boch keine ermüdungserscheinungen, trotz der strapatzen die er durch den umbau erleiden musste.

oh ich habe grade was gefunden wo du möglicherweise recht haben könntest.
laut diesem test wirkt sich ein seitenlüfter a'la Value Edt. deutlich bemerkbar in den Temperaturen...
 
meinen hab ich schon über ein jahr und bei weitem nicht sooo viel staub oO
vielleicht öfter staubsaugen zuhause
 
Habe grad mal in meim Rebel9 geguckt wegen staub in der Frontblende und kann da so gut wie garnix entdecken.
frage echt wo ihr eure rechner stehen habt oder wie ihr eure Zimmer/wohnungen sauber macht.
Und ich bin nicht wirklich der sauberkeitsfreak.
Hart ausgedrückt mach ich erst sauber wenns unter den füssen knirscht.
Trotz alledem ist mein rechner jetz seit ca 1.5 Jahren sauber obwohl ich rauche und ne relativ saubere wohnung habe.
Nur steht bei mir der rechner ca. 30cm erhöht auf nem beistelltischchen.
 
noch ne frage: hat einer von euch schonmal eine Bitumenbox in das Case gepackt?
wie habt ihr das dann gemacht? am besten wäre wohl senkrecht stellen, einen schwamm oder ähnliches zwischen box und laufwerksschacht packen und dann bspw. mit gummibändern festzurren, oder?
 
So, mein Tower ist gestern angekommen, jetzt wird geschraubt. War bei Euch eigentlich eine Anleitung mit dabei? Es geht zwar auch ohne, bisher hatte ich allerdings immer eine Anleitung mit im Lieferumfang?!
 
ich habe heute auch mein neues case bekommen :d nen lianli V1100B

wenn ihr allerdings irgendwelche fragen habt bezüglich ner Nt blende oder sontiges dan schreibt mir ne PM ;) habe das case ja auch noch hier
 
So, nach ca. 4,5 Stunden des Demontierens, Reinigens und wieder Montierens läuft der PC im Rebel 9 Value.
Mit meinem Arctic Freezer 64 hat es platztechnisch so gerade geklappt, zw. Lüfter und Gehäuselüfter hats noch ca. 1 cm Platz.
Meine Raptor-Platte werde ich wohl noch entkoppeln müssen, sie "knistert" ab und zu ziemlich nervig. Dachte erst, dass irgendwo ein Kabel am Propeller schleift, ist aber nicht der Fall. Die Seagate 7200.11 hört man garnicht.

Letztes Problem ist, dass die LEDs vorne am Gehäuse nicht funktionieren, die USB-Anschlüsse und die Knöpfe laufen. Habe die Kabel genauso wie bei meinem anderen Gehäuse angeordnet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
1cm Platz ist doch noch richtig viel... bei mir hat der propeller selbst nicht einmal 1mm abstand zum kühler... einen teil des rahmens vom Lüfter musste ich wegschneiden ^^.

Die LED's sind soch eh egal, die nerven doch nur...
 
also bei meinem Gigabyte P35-DS3 schließ ich die Kabel für die LED auch jedes mal wieder falsch an^^ also check die anschlüße und schau mal in die anleitung ;)

wegen der platte...wenn du die zugriffsgeräusche hörst, empfehle ich dir lieber die Bitumenbox, das entkoppeln selber hilft nur die Vibrationen-übertragung auf das Gehäuse zu vermindern.
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827
 
Die Zugriffsgeräusche sind nicht so schlimm, klangen in meinem Suntek Vivid aber auch ganz anders, dumpfer. Da das Geräusch jetzt anders ist und ich ja nur den Tower ausgetauscht habe, würde eine Entkopplung von diesem evtl. doch helfen.
Der Tip mit der Box (danke für die Anleitung dazu) ist auch nicht schlecht. Ich frage mich nur, ob es einer Raptor-HDD, die ja eh schonmal etwas wärmer wird, so "eingeschlossen" gefallen würde?! Hab ausserdem noch einen Festplattenkühler dran...
Ich such jetzt mal die Anleitung von meinem Board wegen der Anschlüsse.


EDIT: Es ist nicht die Platte, habe den PC gerade ohne die Raptor gestartet, Geräusch war immernoch da. Habe dann mal den Frontlüfter angehalten, Geräusch immer noch da. Habe dann mal das mit ziemlich wackeligen Kontakten versehene Stromkabel des Frontlüfters gezogen, Geräusch ist weg. Die beiden Stecker hängen recht lose zusammen, werde sie mal mit Klebeband verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den link zu der BTB-Thread beinhaltet (ganz oben) auch noch links zu threads die sich damit befassen.
und da Bitumen offenbar eine Gute Wärmeleitfähigkeit hat, haben einige Leute sogar von gesunkender Temperatur nach dem Einbau in die BTB berichtet. Probiers aus ;)
 
@Dr. Koile: Respekt, was du da mit deinem Rebel angestellt hast. Kann man fast neidisch werden, wären mir nur zuviele Lüfter ;)
 
Hey heili, danke fürs Lob. Funktioniert die MX 900 noch gut? :d

PS: Mein Rebelle wird bald von einem Yeong Yang Cube abgelöst. Ihr dürft gespannt sein. ;)

MfG,
Dr. Koile
 
Jop, läuft wunderbar ;) Is ja nur ne Maus an nem 2t Rechner.

Verkaufst du den Rebellen bzw einzelne Teile? :)
 
Jup, wenn ich mit dem neuen Case fertig bin, zieht meine Hardware da ein und dann wird der Rebelle wahrscheinlich verkauft.

Aber das kann noch paar Wochen dauern ... den Preis werde ich mir dann noch in Ruhe überlegen. Nehme aber gerne schon Preisvorschläge per PN entgegen. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
Ich meld mich dann iwann. Wobei ich nur einzelne Teile brauchen würde (Fan-Frame, Laufwerksblende) und nicht das komplette Case, da du dafür ja mind. 80€ haben wollen würdest oder? Hast du eigtl nen Window? Man sieht dein Case immer nur offen...

MFG Heili
 
Auf den Preis möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen, aber ich denke 70€ wären schon ein sehr fairer Preis. Aber egal ... ja, habe ein Window und das fotografiere ich aus gutem Grund so gut wie nie mit. :d

Hab grad mal mein Archiv durchstöbert und paar Bilder gefunden, wo man das Seitenfenster sieht (Achtung schlechte Bildqualität :fresse:):



MfG,
Dr. Koile
 
hi @ all

ich habe mir jetzt den größten teil von diesem thread durchgelesen und habe einige cases gesehen, bei denen der große seitenlüfter durch eine plexiglasscheibe ersetzt wurde. nun wollte ich mal fragen wie ihr das gemacht habt?
habt ihr einfach den lüfter raus und von hinten plexi dagegen oder habt ihr das plexi genau zugeschnitten und an die position des gitters desetzt??
 
Ich denke die meisten haben einfach den Lüfter rausgenommen und eine normale 4 eckige Plexischeibe hintendran gesetzt, was das ganze sehr einfach macht
 
ok dann werde ich das auch so machen.

was für material empfiehlt sich denn??

plexiglas, bastlerglas oder echtglas??
 
Nach Geschmack würde ich sagen.

Echtglas wäre mir zu schwer, man kann sich zuleicht dran verletzen und ist am schwersten zu verarbeiten, sieht dafür sehr edel aus!

"Bastlerglas" kenne ich nicht, hört sich aber unstabil an.

Plexiglas ist "sicher", lässt sich relativ leicht verarbeiten, ist leicht und sieht ganz akzeptabel aus...
 
ok alles klar dann werde ich nächste woche, wenn mein rebel9 von caseking da ist, mal zum obi fahren.

ich habe mir übrigens das silberne rebel9 mit seitenlüfter bestellt. das wird natürlich gemodded und dann gits BILDER!!!!

was ich machen werde:
-seitenlüfter durch plexi ersetzten
-innen matt schwarz lackieren
-die zalmann mfc1, welche ich mitbestellt habe, wird passend zu den laufwerksblenden schwarz lackiert
-zusätzlicher 120mm lüfter in den deckel
-hinten lüftergitter raus
-sämtliche kabel schwarz sleeven

so long gutewicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh