[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich möchte mir das Sharkoon Rebel9 Value zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob das mit meinem CPU-Lüfter hinhaut. Ich habe einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWN auf der CPU, von dem aus es noch ca. 4cm Platz zur Seitenwand meines momentanen Suntek Vivid hat.
Hat jemand Erfahrung, ob das mit dem Seitenwandpropellar vom Sharkoon dann noch passt?
Habe bisher nur Berichte zu anderen CPU-Kühlern gefunden...

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Es passen alle CPU Kühler rein in das Economy Edition und bei der Value wenn man den Lüfter aussen anbaut oder gegen eine Plexischeibe tauscht.

Steht auf der ersten seite dieses Freds

mit anderen worten JA da du nen kleinen freezer hast und keinen Bigtowerkühler ala scythe Mine o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern bei ALTERNATE gesehen habe, dass das Gehäuse nur 35€ kostet, konnte ich nicht wiederstehen und habe es mir bestellt - sogar mit Versand günstiger als ein anderes Vergleichsbares.

Die Bilder, die ich hier begutachten konnte, sehen ja mal klasse aus. :drool:
 
@Gradenkov

Das auf der ersten Seite habe ich gelesen, ist aber natürlich eine verallgemeinerte Auskunft und trifft nicht auf wirklich JEDEN Kühler zu.
Ob es nach einer Demontage des Seitenwandlüfters funktionieren würde, interessiert mich nicht besonders, warum sollte ich den Value kaufen und dann den größten Unterschied zum Eco entfernen? Aussen anbauen ist auch Quark.

In deinem letzten Satz schreibst Du dann, dass es geht, da der Arctic Cooling ja nicht sooo groß ist?!
Nochmal meine Frage, weiß jemand, ob mein CPU-Kühler mit einem ganz herkömmlichen Value passt? Am besten jemand, der es ausprobiert hat...

Danke.
 
wenn der seiten lüfter im weg is.. dan säg einfach ca. nen centimeter von den halte stäben ab und du bekommst auch nen Mine in das case ! ^^ ich bin mir zu 100% sicher das der kühler auch ohne irgendwelche mods in das case past! ;)
 
Na, dann werd ichs mal versuchen ;-).
Momentan gibts das Value für 39,90€ + 6,90€ Versand, ist das beste Angebot mit Status "verfügbar", dass ich finden konnte.
 
Mhm ich versuch mal mit nem Winkelschleifer ins Mobo-Tray zu flexen.

:eek::eek: Alter Schwede! Die Waffen eines Case-Modders.

Wissen wollt ich eigentlich, ob ihr die Kabel durch die Öffnungen im Laufwerks-
schacht gepult habt, oder ob ihr dremeln musstet.
Aber so wie es aussieht, werd ich wohl nicht drum rum kommen.
 
@Gradenkov

Das auf der ersten Seite habe ich gelesen, ist aber natürlich eine verallgemeinerte Auskunft und trifft nicht auf wirklich JEDEN Kühler zu.
Ob es nach einer Demontage des Seitenwandlüfters funktionieren würde, interessiert mich nicht besonders, warum sollte ich den Value kaufen und dann den größten Unterschied zum Eco entfernen? Aussen anbauen ist auch Quark.

In deinem letzten Satz schreibst Du dann, dass es geht, da der Arctic Cooling ja nicht sooo groß ist?!
Nochmal meine Frage, weiß jemand, ob mein CPU-Kühler mit einem ganz herkömmlichen Value passt? Am besten jemand, der es ausprobiert hat...

Danke.

Ich habe bei meinem Economy von den Heatpipespitzen bis zu aussenwand geschätzte 6 cm platz.
Der Value Edt. Lüfter nimmt vielleicht 2-max. 3cm weg.
Bleiben 3-4 cm.
Ich schwör dir das der Lüfter auf jedenfall passt und sogar noch spiel hat.
Ich habe ein Freezer 7pro der ja fast Baugleich ist (64pro/7pro haben beiden ne höhe von 12.7 cm)

Und warum eigentlich die Value Edt. ?
Habe bisher noch keine Berichte gelesen das der sich als nützlich erweist.
Meist nur das er sinnlos laut ist oder bei drosselung der Drehzahlen klackert.
Nützlich ist er vielleicht in dem Sinne , das man kein window mehr schneiden muss aber ansonsten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eigentlich schon so oft beschrieben wie gut der Value lüfter ist, gelangt das immer in vergessenheit? Ich habe den seitenlüfter als EINZIGEN sich drehenden Lüfter im Ganzen system, und alles, aber wirklich alles bleibt besser kühl als in irgendeinem Gehäuse zuvor. Im Gegensatz zu den anderen Lüftern im system ist der Seitenlüfter LEISE. Wenn man ihn bei minimaler Anlaufdrehzahl drehen lässt, kühlt er alles bestens, und man hört von ihm nichts, es sei denn man hängt mit dem Kopf daneben. Bei mir klackert nichts oder dergleichen.

Ich habe bei mir sogar einen Scythe Orochi eingebaut bekommen, ich glaube das ist der zur zeit größte kühler auf dem Markt. Natürlich passte das nicht direkt, aber nachdem ich einiges vom Lüfter weggeschnitten habe, hat das Lüfterblatt bei geschloßenem Gehäuse ca. 0,5mm Platz zum Kühler ^^ Ich denke das sollte aber auch reichen.

Also bitte nicht einfach von etwas abraten wo man nicht wirklich erfahrungsberichte hat. ich habe das Gehäuse jetzt schon über ein halbes jahr, und überwiegend im Dauereinsatz, und bis jetzt hat der Lüfter boch keine ermüdungserscheinungen, trotz der strapatzen die er durch den umbau erleiden musste.
 
Hmm okay das respektier ich.
Dann ist das wohl der erste Positive erfahrungsbericht denn ich über die value version lese.
Und wie schauts mit den Temperaturen aus ?
Da hört liest man nämlich so einiges kontroverses.
Die einen sagen die Temps sind besser geworden, die anderen wiederum beklagen sich das der Luftstrom unterbrochen wird und die Temps ansteigen etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Met@l doch schreibt das er den Seitenluefter als einzigen Luefter im Sys hat, dann kann doch gar kein Luftstrom unterbrochen werden!?
 
so, meine lüfter sind gekommen...
habt ihr euren front lüfter vor dem frame angebracht, oder hinter dem frame, also im gehäuse drin? und habt ihr da irgendwelche vor-/nachteile entdecken können?

in den nächsten tagen kommen noch paar einzelteile,d ann muss ich mich noch um ein kabelmanagement kümmer und ne digicam auftreiben, und dann gibbet fotos ;)
 
Heute sind meine schwarzen Mushkin-Heatspreader angekommen und natürlich musste ich direkt umbauen ... hier die Bilder:







Und die restlichen unbearbeiteten Bilder als Thumbnail:







@mYdooM09: Die Lüfter packt man hinter den Fan Frame. Ausserhalb dürfte das sehr knapp werden mit den Frontblenden.

MfG,
Dr. Koile
 
Ich habe jetzt auch nochmal ein paar Fragen. Oo Ich habe das Gehäuse zwar schon, aber trotzdem. :p

Und zwar erstmal eine an Dr. Koile. Womit hast du das Gehäuse schwarz lackiert? Ich habe hier noch eine Sprühdose "Bunt Lack" ausm OBI, natürlich auch schwarz. Kann ich mein Gehäuse, natürlich nachdem alles an Hardware ausgebaut ist, damit einfach besprühen? Sieht nämlich echt genial aus. :hail:


Noch ne andere Frage. Es gibt ja jetzt auch ein Seitenteil zu kaufen ->
http://www.bestseller-computer.de/?ID=17540
Und da frage ich mich, ist das bis auf die Ränder durchgänig mit Plexiglas/Acryl oder ist da noch ein schwarzer Rand, wo die Einbauschächte für die Festplatte, Laufwerke usw sind? Weil ich habe davor meine Gehäuse-Anschlusskabel hergeführt (LED´s, Power Knopf usw) und das würde ja dann relatv.. Blöd aussehen.. ^^ Jemand ne Ahnung?
 
also Doc Koiles Gehäuse ist professionel pulverbeschichtet!
und bevor du da einfach drauf sprühst, solltest du es einmal mit schmiergelpapier abschleifen, kennt man ja von allen anderen dingen, die man besprühen will auch. hält sonst einfach nicht.

dein 2. problem erschließt sich mir nicht bzw. ich versteh nich was du willst.

Gruß
mYdooM
 
Das mit dem 'anschleifen' weiß ich natürlich.


Ok mit dem Seitenfenster hat sich erledigt. Aber es haben ja einige komplett schwarz lackiert im Innenraum. Ich denke nicht jeder hats Pulverbeschichtet oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie mYdooM09 bereits richtig geschrieben hat ... mein Rebelle ist schwarz pulverbeschichtet. Hat 50€ inkl. MwSt. gekostet (ohne Rechnung wärs wahrscheinlich 10€ günstiger gewesen, aber nicht drauf geachtet -.-).

Wegen dem "Lackieren": Frag mal Despo.Bam, er hat sein Rebel 9 schwarz "besprüht". Wenn er dir nicht helfen kann, dann niemand. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Ich hab meinen auch gelackt vergiss das nicht^^
 
Da mich sheena per PM gefragt hab ob ich ihm tips geben kann , wollte ich das was ich ihm geschrieben hab auch hier posten damit ich von andren verbesert werde ;) fals ich was falsch gemacht haben sollte
Despo.Bam schrieb:
Sheena schrieb:
Hallo. :) Ich habe gelesen das du dein Rebel9 von Innen komplett schwarz lackiert hast. Nun würde ich mir gerne ein paar Tipps holen. Ich weiß das man es vorher ein wenig anschleifen sollte, damit die Farbe besser hält. Natürlich auch die Frontblenden und die Seitenteile rausnehmen, aber gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
Ich würde wenn mit Sprühlack arbeiten.

hii,

jop hab meine rebel KOmplet schwarz gemacht ( innnen und ausen )
ob man das metall anschleifen soll weis ich net den das habe ich nicht gemacht , habe es nur komplett mit spiritus entfettet und gereinigt .
musst halt das ganze case auseinander baun und so , deckel ab, seiten raus , front ab weist wie ich das meine ;)
wenn du zu hause popnieten hast kannst du das case ein bisschen versteifen indem du z.b. hinten die metal strebe beim NT und die blende für das MOBo hinten zusammen nieten ! dann kommt schon ein bisschen mehr stabilität rein
und evtl. solltest du den laufwerkskäfig auseinander bauen damit du ihn richtig gelackt bekommst
lackiern ist dan ganz einfach , am besten hängst du alle sachen auf damit sich so wenig staub wie moeglich auf der oberfläche absetzen kann !
ich habe für mein case ca. 4 dosen farbe gehabt aber es ist immer noch nicht ganz fertig geworden !( hab das projekt aufgegeben:shake: )
immer nur ganz dünne lackschichten auftragen damit sich keine tropfen bilden , nach ca. 30 min. kannst du dan nochmal lacken .
wenn du kleine beulen oder farbeinschlüsse hast solltest du das metal mit 320er schleifpapier abschleifen ( am besten NAss damit es keinen staub gibt ) Nur schleifen wenn der lack min. 1 tag trockenzeit hatte !
dann nochmal von staub befreien und die nächste schicht drauf !
und ganz zum schluss wäre klarlack in 2 schichten nicht schlecht
an den stellen wo z.b. die türen an das metal kommen kann es durch die kleinen huppel zu lackabplatzern kommen , ich habe mir deswegen im baumarkt schwarzes isolierband geholt und hab es dadrauf geklebt

ich glaube das war xD^^
ich poste das hier nochmal im thread ;)
Gruß

Tim
 
Moinsen,
hab gestern von meinem Rebel 9 das Gitter für den hinteren 120er Lüfter entfernt... da ich nicht das ganz richtige Werkzeug dafür habe, sind dabei ein paar scharfe Kanten enstanden.
Weiß jemand, ob es für sowas irgendwo einen passenden Kantenschutz aus Gummi oder Schaum gibt?
Bei Google wird man nicht so wirklich fündig.
 
Kennste Ebay? :shot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260224798496&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Den habe ich mir mal vor Monaten gekauft und bin relativ zufrieden damit.

Habe dir mal zwei alte Bilder rausgesucht, wo man den Kantenschutz im Einsatz sehen kann:



Jaja ... nicht ganz sauber gearbeitet, ich weiß. Aber keine Lust mehr was am Gehäuse zu verändern im Moment. Sieht man eh nicht, weil das Gehäuse nach hinten hin eh fast direkt an der Wand steht. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
:hmm: Wie soll beim hinteren Lüfter Staub reinkommen, wenn der aus dem Gehäuse bläst? :fresse:

Von vorne kommt ein wenig Staub rein, aber der größte Teil wird von den Staubfiltern in der Front zurückgehalten.

MfG,
Dr. Koile
 
Nix kanntenschutz... kauf dir Werkzeug um das Teil richtig zu bearbeiten, da hast mehr von... Eine einfache Feile ausm Baumarkt tut es da doch schon... Außerdem sieht das meiner Meinung nach besser aus. Bei kanntenschutz kommt mir immer direkt der Gedanke das man es nicht besser konnte (oder wollte) Bei nem schönen Window Mod verwendet man schließlich auch kein kanntenschutz...
 
nimm ne feile um die kante erstmal grob "runder" zu machen und um die kante komplett rund zu bekommen nimmste noch schmiergelpapier ;)
 
Von vorne kommt ein wenig Staub rein, aber der größte Teil wird von den Staubfiltern in der Front zurückgehalten.

Man sollte aber auch schon hin und wieder die Staubfilter sauber machen.
Nach bereits einem Monat sieht das ganze schon so aus ;)

staubdyd.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh