[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meiner meinung nach ist da schon ein unterschied

denn Bastlerglas ist i.d.R. PVC. PVC ist nicht gilb-beständig und wird im entfernten Sinn aus Erdöl hergestellt (+Chlor).
Plexiglas ist Acrylglas. Acryl wird aus Zellstoff hergestellt. Zellstoff wiederum aus Holz.
Beim Bearbeiten, wenn's heiß wird, kann man den Unterschied riechen. Die Dämpfe von PVC sind definitiv giftig! Ich würd zwar auch nicht die Dämpfe von Acryl als Parfüm bezeichnen, aber das riecht eher nach Zahnarztpraxis.
PVC kann splittern, wenn der Weichmacher raus ist (UV-Einwirkung), während Plexiglas in dieser Beziehung viel unempfindlicher ist und auch UV-beständig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht ganz richtig, Plexiglas ist relativ kratzfest, und etwas stabieler, Bastlerglas hingegen verkratzt sehr schnell, leider gibt es im baumarkt leider fast nur bastlerglas... plexiglas müsste man warscheinlich im internet bestellen...

Edit: mit nicht ganz richtig meinte ich jan_32, und nicht Gutewicht...

Zuletzt bearbeitet:
kann ich eigentlich einfach mit bohrer und stichsäge öffnungen in das mainboard-tray reinsägen, oder muss ich angst haben,d ass das tray rausbricht?
wenn ich das richtig sehe, ist das ja vernietet, weiss nur nich, wie stark das ist...

Ich hab zwei große Löcher drin....keine Probleme.

IMG_0088.jpg

IMG_0089.jpg

IMG_0090.jpg

IMG_0091.jpg

nicht so schön wie die meisten anderen hier aber fast unhörbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, brauch noch wer nen Sharkoon rebel 9 Economy, ich brauche es nicht mehr, Rechnung und OVP ist bei....einfach PN :wink:

So habe mich jetz endlich mal durchgerungen um mein mittlerweile optimiertes Rebel 9 zu Posten.
Ich bin fertig mit Optimieren....hoffentlich...

vorneoffen7jk.jpg

detailschrgvonhinten42s.jpg

detailobeno3a.jpg

seitenansichoffenro6.jpg

schrgvornee47.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh.. sei mir nicht bös, aber erzähl doch mal bitte, was du so "gemoddet" hast?
Ich kann nicht wirklich was erkennen, bis auf den zweiten lüffie vorne, und hinten das Gitter.

@all: Es ist vollbracht, mein Rebel ist fertig. Bilder kann ich leider erst machen, wenn meine Cam wieder da ist (Reparatur). kann noch ein paar Tage dauern.

Vielleicht sollte es ''ein wenig'' heissen, hast ja im prinzip recht.
Ist ja nur netzteillüfter(tausch)+Lüftergitter hinten.OKAY !
Dann nennen wir es halt nur Optimierung. Mir wurscht.

du hast deinen netzteillüfter getauscht?
was haste jetzt für einen drin?
und musstest du löten oder konntest du einfach austauschen durch stecken, d.h. da ist son 2-ping anschluss wie bei mir?

Jetzt ist nen Revoltek Dark Blue drin.
Ja war so ein 2-pin anschluss.
Ne war Fummelarbeit wie hier beschrieben:
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/netzeil-leise.html
Der Originallüfter war verlötet. Also die beiden Kabel gekappt,Isolierung ein stück runter,lüsterklemme dran und das selbe mit dem kabel vom Revoltek.
Soweit ich weiss läuft der lüfter jetz auf 7 Volt.

Hatte das bei meim ersten PC schon gemacht (CeleronII od. III 450mhz/128MB-RAM/8GB HDD/OnboardGraka)
Die kiste war wirklich leise bis halt auf das NT.
Das 200Watt NT war aber ne spur fummeliger :d

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke dir ;)

hoffe nur, dass das reicht wenn ich einen 800er sflex rein mache, 1. vom luftdurchsatz, 2. ist der sflex ja nicht mit PWM, mein momentaner (std Xilence-Lüfter) schon ;)

Ich würde sicherheitshalber trotzdem eher zum 1200er raten da die Hersteller gerne ihre angaben schönigen (?).
Nicht das dir dann das NT durchknallt weils die belastung nicht mehr standhält.
Hatte selbe bammel mit dem revoltek aber auf 7v bringt der noch genug leistung und da der PC gut belüftet ist,hat das NT auch nicht soviel arbeit und bleibt somit kühl und leise.

ich hab auch noch 2 gehäuse-lüfter drin. vorne und hinten je einen Noiseblocker Multiframe M12S2 auf 900rpm für einen guten airflow.

naja, ich mach dazu mal einen eigenen thread auf. da schauen dann aucha ndere leute rein und ich missbrauche nicht das topic ;)

wieviele 12cm lüfter passen den eigentlich vorne rein? (bei 1x dvd, 1x hdd) und kann man in den Sharkoon Rebel9 Economy-Edition eigentlich jeden cpu lüfter reinbauen oder gibts da einschränkungen? ich habe einen Xigmatek HDT-S1283 passt der ohne probleme darein?

das enermax pro82+ ging nur rein wenn man den netzteilhalter da hinten etwas runterbiegt :/
da kauft man was neues und muss schon wieder rumbasteln xD

@SnyderA: Deine Fragen wurden hier schon öfters beantwortet, aber ich mache es gerne noch einmal:

Vorne passen 3 (in Worten DREI ;)) 120mm Lüfter rein, wenn kein optisches Laufwerks verbaut wird. In deinem Fall kannst du also mit HDD und Laufwerk noch zwei weitere Lüfter einbauen.

Und zum CPU-Kühler: Alle aktuellen Towerkühler mit 16cm Höhe passen ohne Probleme in den Rebellen rein.

MfG,
Dr. Koile

das enermax pro82+ ging nur rein wenn man den netzteilhalter da hinten etwas runterbiegt :/
da kauft man was neues und muss schon wieder rumbasteln xD
na klasse...bei mir kommt auch ein neues, hoffe ich muss da nix rumbasteln.
aber vllt hat hier ja schon jemand ein corsair VX450W drin und kann bericht erstatten?

danke remus.

so am sonntag oder montag kann ich dann auch mal bilder reinstellen, dann sind die cams wieder verfügbar ;)

vielen dank herr Dr. Koile für die beantwortung der frage!

es sieht so aus als würde ich demnächst mit zum kreise der rebel 9 besitzern gehören werde!

Sehr schön, brauch noch wer nen Sharkoon rebel 9 Economy, ich brauche es nicht mehr, Rechnung und OVP ist bei....einfach PN :wink:

Keiner ausser einer Interesse :confused::wink:

@gradenkov

Ich finde das Gehäuse ja nicht schlecht, aber in schwarz sieht es natürlich doppelt so gut aus...
Sonst auch schöne Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch kein direkter Clon, es gibt schon einige details die sich vom Rebel Unterscheiden. Außerdem ist es ganz normal das andere Hersteller auf ein Erfolgreiches konzept aufbauen. Die Durchgehenden perforierten 5,25" schächte hat sharkoon ja auch nicht erfunden sondern übernommen. Beim Aero ist die Front vom Design her schon anders, Die Blenden sind alle flach, und nicht gebogen, Front anschlüße und schalter scheinen in einem extra 5,25" schacht zu kommen, was meiner meinung nach unsinn ist(man hat nicht umsonst alle schächte groß gemacht). Also design technich finde ich den Rebel auch wesentlich besser.

Hab mir mal die anderen Aeros angeschaut, die Lüfter die die verbauen sind ja schon übelst übertrieben...40cm, das nimmt ja die gesamte seite ein, und guckt auch ncoh nach außen... Design Technich nicht wirklich mein ding...

Die Blenden sind alle flach, und nicht gebogen, Front anschlüße und schalter scheinen in einem extra 5,25" schacht zu kommen, was meiner meinung nach unsinn ist(man hat nicht umsonst alle schächte groß gemacht). Also design technich finde ich den Rebel auch wesentlich besser.
Nicht ganz.
"Im Deckel des Gehäuses befinden sich zudem die Bedienelemente und das I/O Panel."

So hab auch mal bischen umgebaut und dem Rächner ein neues Mutterbrett verpasst ;)

Mehr im sysprofile!!!

Zuletzt bearbeitet:
Doch so is ok ;)

Wollte dich nur auf die Forenregeln hinweisen, bevor es jemand anderes macht ;)

so hier jetzt auch von mir. hab nicht so viel gemacht, muss nur noch in den nächsten tagen irgendwo n dremel besorgen, damit ich das kabelmanagement ein wenig verbessern kann ;) wobei dass ja nicht so wichtig ist, da ich kein window habe.

achso, bevor ihr fragt: stealthmodgeht nicht, zumindest nicht beim oberen laufwerk. das ist ziemlich alt und fährt nicht ganz grade ein. ich habs mehrfach probiert. aber entweder ist die blende nach einer weile abgefallen, ob saß schief drauf.
also hab ich nur die laufwerke lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh