[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da solltest echt was machen das sieht ja aus wie Graut und Rüben!
Denk wenn du dir mal 30 min. zeit nimmst bekommst das ganz gut hin, auch ohne Dremel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir ham ja ne stichsäge, aber ehrlich gesagt bin ich handwerklich unbegabt und mein dad meinte, mit stichsäge könnte man vergessen...also versuch ich mir grad n dremel zu organisieren.
und wie ichs ohne machen sollte...kein plan. die kabel müssen ja irgendwie ausm blickfeld ;)
naja, wie gesagt...hab kein window. von daher nicht ganz so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nix gebort oder gefräst an meinem Bläch, und sihe da alle kabel sauber aus dem weg geschaft!
(Eigenlob stinkt) gg

mach doch mal ein paar fotos die das zeigen, damit ich mich daran orientieren kann ;)

Musste mal im 1. Part diese Threads gucken da sind massenweise rebels mit mehr hardware und trotzdem gutem Kabelmanagement.
Wenn ich richtig sehe haste 1 platte 2 laufwerke Halt nur IDE anschlüsse.
Hatte ich bis vor kurzem auch habe dann aber auf SATA umgesattelt.
Da lassen sich wenigsten die kabel schön verlegen.
Und falls de nix findest orientier dich halt irgendwie an meim.
Ist ja kein grosser unterschied zu deinem nur du hast 2 laufwerke wenn ich das richtig seh.
Ausserdem hat dein Corsair NT doch kabelmanagement oder ? das würde schon einigen kabelkram ersparen.

ne kabelmanagement hats nicht, nur ummantelte kabel.
gut...
2 laufwerke, 1 festplatte, und ne scythe kaze master lüftersteuerung.

Du kannst zum Beispiel die überflüssigen kabel entweder hinter das Mainboard-Tray verlegen oder in den Schacht über dem obersten Laufwerk zwängen/quetschen.
Mit den IDE kabel wirds schwierig weil das offensichtlich zu kurz ist.
Was ist das eigentlich fürn kabel was über den CPU-Kühler geht ?
Mainboardstrom ? das geht auch anders/besser.
Genauso das 20 polige Stromkabel zum mainboard kannste auch entweder oben in den schacht vom Laufwerk quetschen oder , wenns nicht zu dick ist, hinters Mainboardtray stecken.Oder hinter das Netzteil stecken da ist auch noch ne aussparung zwischen seitenwand und Netzteil.

Das gehäuse hat viel Potenzial ....musst es nur nutzen.:d

Hi!

Habe vor mir das Rebel 9 zuzulegen.

Welche Lüfter kann man empfehlen.....sollten effektiv aber möglichst leise sein....werde eine 4870 verbauen....müssen also Lüfter sein, die für guten "Luftstrom" sorgen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit nem bestimmten Produkt?

Möchte das Enermax Modu82+ mit 525W verbauen.....passt es problemlos in das Gehäuse? Als CPU-Kühler kommt ein "Scythe Mugen" zum Einsatz.....
Wäre es evtl. CF-geeignet (vom Platz / Luftaustausch her)?

Vielen Dank!

hab das pro82+ 425W
passte relativ problemlos... unten ist ein lüftergitter dran
die auflage fürs netzteil im gehäuse ist da etwas im weg, aber die kann man bissl anch unten biegen, dann isses kein prob

Hätt mal eine Frage, und zwar habe ich überlegt vorne 2 LED-Lüfter einzubauen. Wird bei 2 Frontlüftern die Lautstärke des PC'S wesentlich lauter oder wird er sogar leiser, wegen besserem Luftstrom und folglich weniger benötigter Lüfterleistung? Ich verwende keine Lüftersteuerung. Es sollte auf jeden Fall schön leise Led-Lüfter sein, aber 2 in der Front schauen schon wesentlich besser aus als ein einzelner :)

Hinten ists ja relativ egal, das Gehäuse ist schließlich zu, da kann dann auch ein guter S-Flex oder so rein oder? Reicht da einer @ 800 rpm?

edit: Habe mir jetzt momentan 3x Aerocool Turbine 2000 rausgesucht, sind die ok? Das waren die einzigen die in dem Link drüber als silent LED-Lüfter vorgeschlagen wurden. Sieht man den Lüfter auf der Rückseite durch das Seitenteil?

Oder ist das Ganze nur wirklich silent, wenn ich Scythe S-Flex einbaue?

Zuletzt bearbeitet:
also mittlerweile gibts schon wieder bedeutend bessere lüfter als die s-flex...

siehe Scythe Slip Stream ;) (jedoch keine led lüfter)

und ja, den hitneren lüfter kann man durchs seitenteil sehen (wenn du ein window kit hast bzw den value (mit dem 25'er seitenlüfter)

Slipstream, mein ich doch :angel:

Ist der Geräuschunterschied zwischen diesen und einer Aerocool Turbine vernachlässigbar (beleuchtet schadet ja nicht :))?

Und wird der Geräuschpegel angehoben wenn man einen zweiten Lüfter in die Front baut? (logischerweise ja, aber dann herrscht ja auch ein besserer Luftstrom wordurch die anderen nicht so hoch schrauben müssen, oder?)

also der Aerocool Turbine ist mindestens doppelt so laut im vergleich zum Scythe Slip Stream...

dabei haben beide die selbe fast die selbe volumenfördernmenge... und obendrein ist der Scythe Slip Stream auch billiger ;)

des weiteren werden led lüfter mit de rzeit auch nervig.. (ich sprech da aus erfahrung, hatte auch mal welche in meinem rebel...

Ok, wenn es dann statt hypermegaleise nur noch superleise wäre, wär das nicht weiter tragisch :)

Wie schaut es damit aus, vorne 2 Lüfter zu bauen, wie wirkt sich das auf die Lautstärke aus? Drehen dann insgesamt die Lüfter leiser, weil der Airflow besser ist, oder wirdd as System dann einfach nur lauter ?

wie sollen sich den die lüfter von alleine langsamer drehen ?

die drehen sich so schnell wie sie von der spannung gespeist werden. also wirds wohl eher nur lauter!

Hätt ja sein können, dass das Mainboard die Temp misst und die Lüfter je nachdem anpasst, was weiß denn ich :angel:

Wenn mehr kalte Luft im Gehäuse ist, profitieren ja auch cpu und gpu etc davon, und zumindest die passen ihre rpm ja dann an (oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mal wayn @LED, wie viele und welche Lüfter soll ich wo am besten einbauen ;) Also Scythe Slipstream dann? Und reicht 800 rpm oder müssen da die stärkeren her? und wie viele ? :) Ich werde vermutlich einen e8400+ Noctua u12dings einbauen, und eine HD4870 mit Accelero Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
also hinten auf jeden fall 1, für den accelero könntest du noch 1 nehmen ;)

und vorne passen auch 2 14"er lüfter rein ;)

ps: 800er sollten problemlos ausreichen

ich hab die 500er drin (1 hinten, 2x cpu & 1x für den accelero) und 2 14'er loonies in der front. läuft alles bestens

Welche Version des Gehäuses hast du ? Bei den Angaben sehe ich immer nur "1x Front" :(

na den normalen rebel9 eco... 1 ist dabei.. du kannst aber mehrere rein bauen ;)

2stück, wenn du noch 1 bzw 2 optische laufwerke verwenden willst, un wenn du keine brauchst sogar 3stück

einen vorne und einen hinten reicht dicke ! allerdings würde ich die 1200er nehmen und die auf 7volt laufen lasen , da hast du dan noch nen paar reserven falls es mal wärmer wird :d z.b. auf lans oder so

Ok danke, dann dazu allerletzte Frage :)

Kann ich die irgendwie am Lüfter auf 7V stellen oder sonstwie oder benötige ich hierzu eine Lüftersteuerung?

Noch hab ich nichts, aber wollte mir das Asus P5Q Pro holen :)

Habe in solchen Sachen noch keine Erfahrung, aber so schwer kann es ja nicht sein und ich ahb auch noch einen Kumpel, der da ein bischen versierter ist.

Was genau brauche ich jetzt da von den Kabeln bzw wie regel ich diese dann rauf oder runter? Eventuell taugt dann ja auch eine billige Lüftersteuerung was ?

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade festgestellt, dass wenn eine festplatte (2,5") am frontpanel hängt, der sound vorne klackert und piepst....
scheinbar geht da dann zu viel strom drüber und es stört.. oder was weiß ich o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh