[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte mir ein Össi hier im Marktplatz verkauft, muss mal sehen wo es ncoh welche gibt, die hier sind nämlcih schon arg benutzt und der Konverter Schrillt vor sich hin, ist derzeit ne machbarkeitsstudie. Neu kostne die um die 5-12€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt ne geile idee! wo hast du die her? gibts die auch in blau?
 
bei com-tra gibts die, in rot, grün gelb blau ist echt sehr flexibel für modding zwecke, leuchtet im Dunekl sehr gut, im hellen eher nicht sichtbar...
 
Sacht mal Leute hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Audio-Frontanschlüssen? Habe jetzt schon alles versucht (Software-Einstellungen) aber Audio-Out bleibt Mono und es fiept grässlich und Audio-In funzt schon mal gar nicht.
 
war das erste Kabel wa sich abgesteckt habe weil audigy2 keine ausgänge hat^^
 
Also bei mir gibts keine Probleme! Einfach aufs MoBo gesteckt und gut. Funzt alles Wunderbar.
 
Hab mir jetzt auch eins bestellen lassen von nem Kumpel der sich ebenfalls eins holt.

Kommt eins meiner Nostalgie-Systeme (Dual Pentium III 600 auf nem Asus P2B-S rein), evtl. mit bis zu 10 SCSI Platten.
Lassen sich die 4in3 Plattenkäfige vom CM Stacker da drin so montieren dass sie komplett hinter den Frontblenden sitzen?

Wenns vom Platz hin kommt versuch ich hinten nen 120er Lüfter einzubauen und die CPUs über nen Luftkanal zum hinteren 120er zu kühlen den ich noch von nem HP Kayak rumliegen hab.

Bilder gibt's dann natürlich auch.
 
Hallo Leute, ich weiß, das würde eig. in den Marktplatz gehören, aber hier sind nun mal die meisten Rebellen-Besitzer ;) Folgendes:

Ich möchte mir einen Stealth-Mod bauen und dazu benötige ich noch eine von den vorderen Gehäuseblenden (nur nicht die mit dem 3,5" Ausschnitt, die habe ich selber über, man könnte also auch tauschen, falls jemand 2 von denen bräuchte). Wer also noch eine Blende für mich übrig hat und nicht mehr braucht, ich hätte sie gern, bezahle natürlich auch dafür.

Bei Alternate habe ich schon geschaut, gibt´s nur LianLi-Blenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute!
Ich wollte mein System etwas kühler kriegen und mir ein paar zusätliche Lüfter installieren. Ich habe ein Festplattenkäfig der 2 HDDs kühlt und mit einem 92mm-Lüfter Luft von vorn über die HDDs richtung CPU pustet. Nun bin ich am überlegen unter dem Käfig (unteren zwei 5,25" Schächte) einen 120mm-Lüfter ebenfalls Luft reinblasen zu lassen sowie einen weiteren 120mm Lüfter vom Seitenteil aus auf die CPU pusten zu lassen. CPU-Kühler ist richtung NT gerichtet und zusätzlich an der Rückseite einen 80mm Lüfter der auch raus bläst. Evtl. unter dem 80mm noch einen 120mm der raus pustet.

Was haltet ihr davon? Sollte ich den CPU-Kühler lieber auf den NT oder auf den einen (evtl. 2) Gehäuselüfter pusten lassen um die Abwärme aus dem Gehäuse zu werfen? Oberer oder unterer Lüfterplatz im Seitenteil? Habe die Economy-Edition sowie einen Xigmatek HDT1238.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu viel reinblasen würde ich nicht machen. Was rein kommt, muß ja ja wieder raus.
Cpu Kühler würde ich in Richtung Gehäuselüfter blasen lassen, den event. durch einen 120er ersetzen.
Und über die Seitenlüfter scheiden sich hier die Geister...zuviel Verwirbelungen, Luftstrom wird unterbrochen....würde ich testen, obs was bringt.
 
Ob ich durch die Gehäuselüfter und die Arctic Silver 5 meinen Q6600 wohl noch etwas kühler kriege? >.<
Werde dann wohl den Seitenlüfter weg lassen bzw mir erstmal 2 120er für vorne und hinten bestellen und bei Zeiten mal mit dem kleinen 80er probieren wie das die Temps verändert....
 
Sacht mal Leute hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Audio-Frontanschlüssen? Habe jetzt schon alles versucht (Software-Einstellungen) aber Audio-Out bleibt Mono und es fiept grässlich und Audio-In funzt schon mal gar nicht.

Soweit ich weiß funktionieren die Frontanschlüsse mit bestimmten Onboard Realtek Chips nicht! Gerade die HD Serie von denen soll davon betroffen sein.
 
Mann kan die Front Audio Erkennung deaktivieren danach werrden die hinteren lautsprcher nicht abgeschaltet aber die vorderen funtzen.
 
Ob ich durch die Gehäuselüfter und die Arctic Silver 5 meinen Q6600 wohl noch etwas kühler kriege? >.<
Werde dann wohl den Seitenlüfter weg lassen bzw mir erstmal 2 120er für vorne und hinten bestellen und bei Zeiten mal mit dem kleinen 80er probieren wie das die Temps verändert....

Das bringt ganz sicher etwas, die Arctic Silver ist nicht schlecht, aber bei meinem C2D hat das Liquid MetalPad von Coolaboratory die Temperatur im Idle um 5°C und unter Last um 7°C senken können! :hwluxx:
Naja, habe vorher aber auch nur die normale SiliconePaste von Arctic Cooling benutzt...

Also am besten vorne 1-2 120er, hinten 1 120er, CPU-Kühler so ausrichten, dass er nach hinten bläst. Aber kannst ja mal testen, vergleichen und posten, wie´s mit und ohne 80er Seitenlüfter aussieht. Ich schmeiß nämlich heute meinen 250er vom Value auch raus und ersetze ihn durch ein Fenster ;)
 
Viel Spass dabei. Deine Ohren werden es dir danken. :)
Bei mir wars übrigens ne Sache von 20 Minuten. So schnell wie im Rebel9 Value gings bisher bei keinem meiner Fenstereinbauten. ;)

Grad noch n altes Bild als "Ansporn": :fresse:

pic2010cc4.jpg
 
Mit tut sich hier ganz plötzlich eine Frage auf. Wo und wie kann man die Festplatten in dem Case befestigen? Gibt es hier überhaupt direkt eine Möglichkeit? Oder muss ich noch extra eine Art Festplattenkäfig dazu kaufen?
Wenn ja, was für welche empfehlen sich hier?
 
Es liegen 4 Paar Laufwerksschienen für 3,5" LWs bei, aber damit die HDDs zu verschrauben wirkt einem leisen Rechner entgegen:fresse:
 
Na wenn ein gewisser User hier nicht vorschnell den Thread aufgemacht hätte, obwohl ich all diese Infos zu HDD Entkopplung im Rebel9 schon gesammelt und aufbereitet hatte und nur noch warten wollte, bis die (geforderten) 2500 Postings voll sind.... ja DANN könntest du das alles im Startposting nachlesen.
Jetzt steht da n halbherziger Link zur Gummientkopplung drin und das wars.
Etwas dürftig imho, vor allem, da im alten Thread so viel drinsteckt, was man hätte direkt verwerten können... Aber die Arbeit macht sich der Threadersteller bestimmt jetzt für dich. ;)

Naja, sind ja nur noch 2300 Postings bis zum neuen Thread. :d
Oder weniger, wenn das so weitergeht und da nix mehr überarbeitet wird.
 
Wenn es mir ein GEWISSER User mehrmal gesagt hätte und das nicht 1 Monat oder so zurückgelegen wäre hätte ich auch keinen Thread aufgemacht. Aber da ein gewisser User es nur 2 oder 3 mal erwähnt hat und das auch nur ca 10 Seiten oder so zurück im alten Thread ist es auch seine Schuld. :)
 
Na komm, das glaubst du doch selbst nicht. :d
Hättest du dir auch nur einen Deut Mühe gegeben (wobei du imho auch den alten Thread hättest durchstöbern müssen), wär dir das aufgefallen. Denn ich habe es mehrmals gesagt. ;)
Und, und das macht das Ganze so madig imho, ich mache keinen neuen Thread auf, wenn der alte noch nicht "voll" ist (wahrscheinlich nur um zu verhindern, dass niemand vorher einen aufmacht oder was weiss ich was die wahren Beweggründe gewesen sind). ;)
Nur weil du meintest, "die Übersichtlichkeit wär schlecht"...
Ist es denn jetzt anders? :d
Es kommen immer wieder dieselben Fragen, die man alle mit nem ausführlichen Startposting hätte im Vorfeld beantworten können (und das hatte ich dir glaub auch schon per PN "prophezeit").
Aber das ist wohl nur meine Auffassung eines guten Sammelthreads.
Führ du den hier so, wie es dir beliebt, und ich engagiere mich dann wie gesagt in 2300 Postings wieder mehr. Es sei denn du machst dann vorher bereits einen neuen auf, weil... na dir wird dann schon ein Grund einfallen. :wall:
Nichts gegen dich persönlich, aber diese Aktion war einfach mies.

Btw, dem Problem von black-avenger willst du dich nicht mal widmen? ;)
 
Ehm ich war eher auf dich fixiert! 2. hat selloutofkingz die es schon beantwortet. 3. wusste ich nciht das bei 2500 posts alle thread automatisch closed werden.
 
2) er sagt indirekt, dass diese (mitgelieferte) Lösung nicht zu empfehlen ist.
Grund: durch das verwendete dünne Stahlblech können sich starr verschraubte HDDs im Rebel9, was dann zum perfekten Resonanzkörper wird, unverhältnismäßig laut anhören. ;)
3) Du hast nicht mitgekriegt, dass das Forum bissl umgestaltet wurde? Du hast noch nie die Threads gesehen, die immer ganz oben Sticky sind und die die neu gesplitteten Sammelthreads enthalten? Dann musst du zwangsläufig davon was mitgekriegt haben. :hmm: Bist ja nicht erst seit einigen wenigen Tagen hier. ;)
Also wenn du das wirklich nicht mitgekriegt haben solltest, wirds für mich auch so langsam klar, wieso du meine Ankündigungen zum neuen Thread nicht mitgekriegt haben willst.
Aber nun gut.
Mach was draus. :)
 
oooohh hört doch auf zu streiten. könnt ihr nicht eine lösung finden, vll würde jan_32 in anbetracht der vielen arbeit die Mr.Miyagi schon in die vorbereitung eines neuen sammelthreads gesteckt hat diesen hier abgeben, oder miagy hilft dabei hier das startposting mit zu verbessern?!
 
Ich habe schon mit Myagi damals geredet aber er will nicht.
 
Joar, ist bereits geklärt und für mich bis zum nächsten Thread gegessen, da jan selbst nach 3 Wochen Threadbestehen es noch nichtmal geschafft hat, (trotz Hinweis (soviel zur Zusammenarbeit)) die hirnrissige Kompatibilitätsliste zu ändern und mir das auch zeigt, wieviel Engagement er hier reinsteckt.
Das ist mir dann irgendwie zu schade um die Arbeit. Ich denke das ist nachvollziehbar.

Hatte mich eigentlich auch bereits damit abgefunden und bin nur heute wieder drauf gekommen, da ich die Frage zur HDD Montage (die übrigens immer noch nicht beanwortet wurde imho) gesehen hatte und an mein Startposting denken musste. ;)

Vielleicht wird der Thread ja hier recht schnell voll, wenn immer wieder dieselben Fragen kommen. ;)

Ich werde mich zu dem Thema "neuer Thread" nun nicht mehr äußern. Versprochen. :)

Also los, ranhalten mitm Posten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@black-avenger

Nunja. Das mit den HDDs im Rebel9 ist imho sehr schlecht geregelt.
Man muss die beigelegten Schienen erst an die Festplatten und dann ans Gehäuse schrauben. Dadurch werden die Vibrationen, die bei HDDs sehr stark sind, sofort auf das Gehäuse übertragen, was zu einem Störfaktor werden kann.
Daher empfehle ich entweder ein Entkoppelgespann zu kaufen oder die "Gummiseil"Methode von mur!.
Ich persöhnlich habe es mit einem Schaumstoff-U gemacht, weil ich keine Gummiseile auftreiben konnte und mir fertige Gespanne zu teuer sind.
Hier Bilder davon:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8160672&postcount=23

(Könnte man auch fast ins Startposting mit aufnehmen ;) )
 
nein. passt leider nicht. double passt aber, dann kann man aber nurnoch den obersten 5,25" schacht benutzen!
 
@remus - thx.

Ich denk ich werd die Gumiseil Methode nehmen und einen Lüfter davor hängen. Bei so Schaumstoff Bastelei hab ich Hitzebedenken. Auch wenn du schreibst, dass du keine Probs hast - ich bin skeptisch seit in unserem Hause 2 Festplatten dank thermischer Überlastung über den Jordan gegangen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh