[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein. passt leider nicht. double passt aber, dann kann man aber nurnoch den obersten 5,25" schacht benutzen!

und wenn ich oben und unten noch sachen wegschneide?
das case is ja 43cm hoch und nen triple nur max. 41cm

hat jemand nen pic, wo alle blenden draußen sind und keine laufwerke drin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, zwar ein uraltes aber... ein Bild. :)
Ein DVD Laufwerk steckt da ganz oben noch drin.

dsc003625hs.jpg


Oder hier noch eins vom unteren Bereich:
Oben isses afair gleich aufgebaut.

dsc00379bf0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@remus - thx.

Ich denk ich werd die Gumiseil Methode nehmen und einen Lüfter davor hängen. Bei so Schaumstoff Bastelei hab ich Hitzebedenken. Auch wenn du schreibst, dass du keine Probs hast - ich bin skeptisch seit in unserem Hause 2 Festplatten dank thermischer Überlastung über den Jordan gegangen sind.

In dem etwas längerem Posting von mir stehen die Temps. Sind so lala. Auf jeden Fall nie über 45°. Die Gummiseilmethode ist besser, aber was soll man tun wenn man keine Seile findet ? Richtig, schaumstoff :d
 
Für mich sind die Gummiseile auch nix. Überlege gerade mir den 'Cooltek Anti-Vibrations HDD-Silencer' für meine Platte zu holen, Entkopplung und Kühlung in einem. Hab aber keine Testberichte dazu gefunden. Der Preis ist aber echt gut. Denke, das müßte reinpassen.

_edit: Wurde grad im anderen thread auf den Vibe Fixer hingewiesen, das ist wäre dann für mich doch eine gut Alternative mit Seilen. Müßte ja auch reinpaßen mit diesen mitgelieferten Schienen vom Gehäuse oder gibt's da Probleme mit den Bohrungen?

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scythe hab ich auch gehabt. Sind imho die härtesten mir je untergekommenen Gummi-Entkoppler und haben (bei mir) dementsprechend schlecht entkoppelt.
 
also ich halte die gummiseilmethode für die effektivste und zugleich günstigste.. außerdem ist die festplatte auch beim transport gut geschützt, da sie keine direkten stöße abbekommt.

ihr könnt euch so seil ja auch einfach online bestellen, wenns bei euch in der nähe keins geben sollte, z.b. hier

der meter kostet nur 89 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich halte die gummiseilmethode für die effektivste und zugleich günstigste.. außerdem ist die festplatte auch beim transport gut geschützt, da sie keine direkten stöße abbekommt.

ihr könnt euch so seil ja auch einfach online bestellen, z.b. hier

der meter kostet nur 89 cent

Die Versandkosten sind aber (zu) hoch ;)
 
naja, 5€ .. jetz überleg mal, was du bei andern shops zahlst. außerdem kosten andere entkoppler ein vielfaches von den seilen und bringen nicht immer die gleiche leistung.

aber im endeffekt is es ja jedem selbst überlassen, was er kaufen will
 
Hm, das Ding war mir schon bekannt, nur das sieht meiner Meinung nach sehr besch***en aus. Ich hätte vor, mir ein Fenster dort selbst einzubauen, dass genau auf die Maße eines ATX-Boards zugeschnitten ist. Bei dem Fensterkit sieht man ja auch die Festplatten etc.
 
Hallo Leute,

ich denke, ich werde mir wohl auch das Sharkoon Rebel 9 zulegen, jedoch möchte ich dann bei der Bestellung auch Dämmmaterial mitordern. Welche Empfehlung könnt ihr in diese Richtung aussprechen? Gibt es fertige Kits?
 
Jo, es gibt ein fertiges Dämmset:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&products_id=6628

Meiner Meinung passt das Fleece aber nicht zu dem Gehäuse, darum kann ich dir nur diese Dämmmatten empfehlen:

http://www.hardware-rogge.com/Gehae...%AE/ichbinleise%AE-Schalldaemmmatte::606.html
http://www.hardware-rogge.com/Gehae...binleise%AE/ichbinleise%AE-Maxiset::1909.html

Musste halt nur selber zuschneiden, was aber nicht wirklich schwierig ist.
Wie das ganze dann aussehen kann, kannst du dir auf meinem sysProfile angucken oder im 1. Post sind meine Bilder auch verlinkt.

MfG,
Dr. Koile
 
hier ein fertigkit, kostet aber auch dementsprechend.


€: zu langsam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neuer

So,hatte ja vor geraumer Zeit versprochen ein paar Bilder zu posten wenn Rechner fertig.
Konfig des Rechners:

- Mainboard MSI P35 Neo 2 FR
- Dual Core E6750 @ 2x3,2 GHZ
- Netzteil 420W
- 1x SATA II 250 GB Seagate FB,1x SATA I WD 120 GB,1x IDE WD 80 GB
- Samsung SATA Brenner
- CPU Cooler OCZ Vendetta (passt trotz des Seitenlüfters)
- Grafik Sparkle 8800 GT (original Lüfter entfernt,dafür 92er Noiseblocker X2)
- 2 GB G-Skill CL4 400MHz

Für Frischlüft sorgen

- Front 1x Revoltec dark Blue,1x Noiseblocker X1
- Rear 1x Revoltec dark Blue

Front,Rear und Graka Lüfter werden von der Aero Cool Gate Watch 2 Lüftersteuerung überwacht und geregelt(absolut perfekt!!!)
Ausserdem wurden die 3 Festplatten in Expanderseile gehängt(absolut lautlos) und das Lochblech des Seitenlüfters wurde mit einer schwarzen Damenstrumpfhose überzogen.
Bin im Grossen und Ganzen rundum zufrieden mit meinem Neuen.Auch wenn er nicht ganz so leise ist wie ein geschlossener Tower.Die Lüftersteuerung begrenzt allerdings die Lautstärke enorm und alle Komponenten bleiben angenehm Kühl.

- Festplatten bei 29 Grad
- CPU 33-50 Grad (bei 20% OC)
- Grafik 33-55 Grad
- Headpipe Noth-Soutbridge 33-45 Grad

Temps bei 24 Grad Zimmertemperatur

Das einzige was nicht so 100%ig gelungen ist,ist mein Kabelmanagement.Stört mich aber eher weniger,da Tower ohne Window.Hauptsache Lüftstrom wird nicht gestört.

So das wars erst mal von mir.

MfG holly
 

Anhänge

  • P1000153_bearbeitet.jpg
    P1000153_bearbeitet.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 204
  • P1000149_bearbeitet.jpg
    P1000149_bearbeitet.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 229
  • P1000147_bearbeitet.jpg
    P1000147_bearbeitet.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 180
Sorry, aber die Gatewatch kommt im Rebel9 duch die gewölbten Blenden garnicht gut...

Wie hast du den Lüfter vorne befestigt? Ich mit Kabelbindern, aber ich schaffe es nicht, dass er so nah an die Blenden ran kommt, dass man das blaue UV-Licht richtig sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist eigentlich die halterung für die 5,25" laufwerk am gehäuse festgemacht? vorne vernietet?

is das frontstück und die halterung aus einem stück? kann ich da die 5,25" halterung einfach abflexen? lol

edit: ach ma abwarten, bis ich das case hierhab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
besorg dir mesh und modde den gate passend zum rest, sehe bestimmt noch geriler aus...
 
besorg dir mesh und modde den gate passend zum rest, sehe bestimmt noch geriler aus...


Ich habe mir 2 x das Sharkoon Revenge Economy Edition gekauft, werden zu einem Case umgebaut:)

Woher kann ich dieses Mesh "Zeugs" bekommen, habe nähmlich auch wahrscheinlich vor den Radi in die Front zu setzen.
 
die original front willst du nicht lassen? ist doch schon durchlässig.
 
die original front willst du nicht lassen? ist doch schon durchlässig.

Solltest Du mich meinen, durchlässig ist bei dem Gehäsue nur die 120er Lüfteraussparung.

Aber genau so ein Material wäre für die komplette Front was für mich :bigok:
 
Solltest Du mich meinen, durchlässig ist bei dem Gehäsue nur die 120er Lüfteraussparung.

Aber genau so ein Material wäre für die komplette Front was für mich :bigok:

Also bei mir (und wahrscheinlich bei allen anderen auch) sind die Blenden aus Mesh-Gitter,und dahinter ist noch eine Staubschutzmatte angebracht. Da geht schon genug Luft durch.
Kann mir nicht ganz erklären, was du meinst.:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh