[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klaaaarr passt die rein :d darfst aber keine festplatten an der stelle verbauen sonst wird sehr eng :( ich hab bei meiner GT auch paltzprobs weil ich die platten gleich davor rein gemacht hab
@ BOJO
sieht geil aus :d:d kannst du die kabel noch etwas verstecken ? zum beispiel mit ner alu blende in schwarz die du dann vor das NT machst , das wollte ich demnächst auch nochmal machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ BOJO
sieht geil aus :d:d kannst du die kabel noch etwas verstecken ? zum beispiel mit ner alu blende in schwarz die du dann vor das NT machst , das wollte ich demnächst auch nochmal machen

Ja bin am überlegen ob ich ne Blende ranbau oder das DVD-Laufwerk einen runter und die Kabel oben rein....mal schauen.

ja echt schick =)

Ja der Habe Sharkoon ne Mail geschcikt, aber die meinten dann gegenzuargumentieren ;), hab gjetzt geschrieben, dass ein loch zu groß ist und die Schrauben durchfalen würden xD

hab mal ne frage bezüglich des einbaus einer festplatte...
kann ich eine festplatte genau hinter einen solchen 120mm lüfter, der in der front verbaut ist, setzen? oder bräuchte ich dann einen freien schacht darüber oder darunter??

wie viel schächte verbraucht ein solcher 120mm lüfter in der front??

danke für jegliche antworten :)

ja man kan ne platte hinter nem lüfter verbauen
aber du musst glaube ich noch ein neues loch in so ne halterung mahcn :d
so nen lüfter verbraucht 3 plätze

3 schächte pro lüfter

klar kannst du die platten dahinter bauen

das ist ja der sinn der sache => Festplattenkühling

jo, hab ich mir ja auch gedacht..geile sache mit der plattenkühlung..wollte mir halt nur auf nummer sicha gehn..also werd mir den rebel9 auch holen..schickes teil..vor allem genügend platz..gefällt mir!

Meiner ist heute angekommen *freu*
Hatte vor, das DVD-Laufwerk mit einer Blende vom Gehäuse zu versehen.
Muss man an der Blende mehr als nur die Halteklammern an der Seite entfernen, also feilen oder ähnliches?
Und wie sieht das mit der Befestigung aus, ist Heißkleber immer noch die beste Methode?

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich es mitbekommen habe, müssen da nur die Haken weg.
Wegen Befestigung: Heisskleber ist ne gute Variante, aber doppelseitiges Klebeband geht auch.

P.S.: Es heisst "feilen"

Steht da doch :P

Aber danke für die schnelle Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Heißkleber ist ne feine Sache, hält bei mir nach wie vor :d

Aber mir wird´s scho wieder langweilig beim Anblick meines Rebellen, irgendwas neues muss her... :hmm:

Lass es pulverbeschichten oder mach 'ne neue Front oder schmeiß es von 'nem Hochhaus runter und dein Rebelle hat eine ganz neue Form. :fresse:

Apropos pulverbeschichten ... gehe morgen meinen komplett schwarzen Rebellen abholen. Bin gespannt wie es aussieht. :)

MfG,
Dr. Koile

aber bevor du einbauest erst mal fotos vom nackten gehäuse^^

und bitte nicht mit der handy-cam^^

Jo, mache ich auf jeden Fall ... habe aber keine andere Kamera da. Nur die von meinem Bruder und die ist schlechter als meine Handy Cam. :fresse:

Ich probiere mit gutem Licht/Wetter das Beste aus meiner Handy Cam rauszuholen. ;)

Habe gestern mal spaßeshalber von der Bushaltestelle aus fotografiert um die Bild Qualität bei schönem Sonnenschein zu testen ... geht eigentlich:

Unbearbeitet:
http://www.abload.de/img/haltestelle8l3.jpg

Bearbeitet:
http://www.abload.de/img/haltestellebearbeiteg5r.jpg

Sorry für's Offtopic. ^^

MfG,
Dr. Koile

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere dumme Frage:

Wenn man jetzt nen Stealthmod für ein DVD-Laufwerk hat, kann man dieses ja nur per Software öffnen, wenn ich mich da nicht vertue.
Ist das nicht ein wenig kritisch/nervig wenn das OS nicht mehr bootet (zB) und man von CD starten muss?
Oder kann man dann noch durch die Blende den Notauswurf mit ner Nadel (oä) treffen oder immer noch irgendwie normal öffnen?

soweit ich weiß können viele ihr laufwerk auch noch öffnen, indem sie vorne auf die blende tippen. also eigentlich unkritisch denk ich ;)

wenn ich dann mal meinen sata-brenner habe werd ich mich auch an nem stealth-mod probieren ^^

So bekomme jetzt nen neuen Fan Frame für das Gehäuse =)

Hoffe das passt mit 2 Lüftern vorne :)

Sollte klappen, aber dann kannst du nur noch in 3 slots Laufwerke etc. verbauen.
Da passen aber sonst auch wohl 2 140er vorne rein.

und ich hab mir ein zweites fan frame gekauft:wall:

vllt sollte ich mal anfragen ob ich ein komplettes gehäuse bekomme weil meins leicht verzogen ist(bei den ausreden kann man ja kreativ sein^^)

Hehe, das hätte auch mal was. :d

Nachher hast du dann nen kompletten Rechner irgendwie erschnorrt.

Egal ich hab meinen Fan Frame über, könnte das dann auch zur Verfügung stellen.
Bei Interesse bitte pn.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich baue die Festplatte einfach eins nach oben .. habe nen DVD Laufwerk und Brenner drinne, darunter dann die Festplatte darunter dann die 2 üfter xD oder ich versuche die Platte davor zu kriegen

So, habe heute mein Gehäuse vom Pulverbeschichter abgeholt. Sind leider kleinere Schönheitsfehler drin, aber die sieht man bei eingebauter Hardware kaum bis gar nicht.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Hardware wird morgen oder am Wochenende eingebaut .... je nachdem, wie ich Zeit und Lust habe. ^^

Meine ToDo-Liste:
• Die rausgedremelten Löcher werden mit Kantenschutz versehen
• Hardware einbauen
• Ordentliches Kabelmanagement
• Dämmmatten wieder rein

PS: Wünscht ihr euch einen Worklog mit vielen Fotos, oder interessiert euch nur das Endergebnis?

MfG,
Dr. Koile

Was sind das für Beulen, da wo das Board drauf kommt?
Ansonsten echt schick das Teil, bin gespannt auf weitere Bilder.

Sieht gut aus :)
Worklog wäre schon interessant, falls du die Zeit aufbringen kannst... Konntest du die Dämmmatten ohne Probleme abbekommen und klebst die jetzt einfach noch mal drauf?

Mfg scrp

Dämmmatten?

Ich würde das so lassen, wie es gerade ist. Schaut imho viel besser aus als mit Matten.

Sooo viel bringen die Matten silenttechnisch eh nich ;)

findet ihr net, dass ihr die kulanz vom sharkoon support nen bisschen zu stark ausnutzt?

also ich find das schon sehr krass :fresse:

@bojo: Auf die "Beulen" wird das Mainboard geschraubt. Und nein, das ist nicht gefährlich für's Mainboad im Normalfall. Hatte dazu auch mal ein Bild gemacht:

http://www.abload.de/img/rebel9.abstandhalterkys.jpg

@scrp: Ok, werde wahrscheinlich einen Worklog machen. Bin grad dabei den Kantenschutz anzubringen. Gar nicht so einfach. Wenn jemand Tipps für mich hat, wie man das Zeugs dranbekommt, wäre ich sehr dankbar.

@remus: Jup, hatte vorher auch Dämmmatten drin und ich finde die ziemlich schick. Das sind die von "ichbinleise" mit Wabenmuster. Hatte die vorher übrigens nicht richtig verklebt, darum hatte ich auch keine Probleme die abzubekommen. ;)

@Scharrlatan: Brauchst nicht noch einen zweiten Rebellen auf Kosten des Supports? :fresse:

MfG,
Dr. Koile

findet ihr net, dass ihr die kulanz vom sharkoon support nen bisschen zu stark ausnutzt?

also ich find das schon sehr krass :fresse:

Hab doch nur nett nach nem Fan Frame gefragt und gesagt die Löcher haben nen Diameter von 10 mm xD anstatt max 5 mm :d sodass die Schrauben durchfallen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh