[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upps sry wird gleich geändert xD Ist halt so wenn man am Lappi schreibt^^
 
Jaja ... faule Ausrede. :shot:

Mal wieder was Neues von mir:



Mehr Bilder gibt es wahrscheinlich am Wochenende.

MfG,
Dr. Koile
 
Joa n1 abamatt wäre es schöner gewesen^^


und ist keine ausrede^^
 
Das ist weder matt, noch wirklich glänzend ... RAL 9005 (Farbe) halt. Fand den Farbton "Tiefschwarz" perfekt für das Innere, weil es außen fast genau den gleichen Farbton hat. :d

Leider kann man sowas schlecht mit der Kamera einfangen ... sieht in echt noch besser aus.

MfG,
Dr. Koile
 
Sind Handycam pics oder? Machs mal mit ner richtigen Digicam.
 
Hätte ich eine bessere Cam da, würde ich solche Bilder nicht posten. :p

PS: Jup, ist Handy Cam ... Sony Ericsson K810i.

MfG,
Dr. Koile
 
Dann is was mit der Cam falsch Mache mit dem K800i meines Vaters bessere Bilder^^
 
@jan_32&CO
Ich wäre mir das nicht so sicher das jeder Kühler rein passt.

Ich glaube der Scythe Orochi passt nicht.
Wenn überhaupt ohne Lüfter....
 
Doch der sollte auch passen xD Glaube ich zumindest
 
Hab mich heute mal mit der Abdeckung für die PCI Ausgänge beschäftigt. Habe noch nicht probiert ob sie passt, sollte sie aber. Ich muss sie jetzt erstmal reinsetzen um zu sehen wo ich noch Löcher für die Schrauben bohren muss.
 

Anhänge

  • DSC00262.jpg
    DSC00262.jpg
    201 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00263.jpg
    DSC00263.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00264.jpg
    DSC00264.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00265.jpg
    DSC00265.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 62
@ seme ^^ die blende sieht geil aus :d aber du hast nur eine karte verbaut oder ?
@ koile: ich hab genau die gleich farbe ^^ ral 9005 tiefschwarz :) aber meins is matt ^^ oder hast du noch klarlack drauf gemacht ?
 
Ich habe gar nichts drauf gemacht ... wenn dann der Pulverbeschichter. :fresse:

Die Farbe ist eher matt, aber wenn man z.B. mit der Hand ganz nah an die Farbe kommt, spiegelt das ein wenig. Ist eigentlich genau der gleiche Farbton/Effekt, der beim schwarzen Rebel außen benutzt wird.

Zur Erinnerung - so sieht das normal aus:



MfG,
Dr. Koile
 
ahh stimmt :) du hast ja pulverbeschichtet ;) ich habs mit dose gemacht ^^ nachdem der erste versuch mit pistole gescheitert is :(
also meins is gannz matt ^^ un es sieht geiiiiil aus :) morgen werd ich die Hardware einbaun
 
ich hab nur den deckel nochmal abgeschlieffen ^^ weil der sah wirklich schrecklich aus :( das innen teil ist noch ganz ok gewesen :) hab s einfach nochmal überlackiert ^^ der lack is fast gleich gewesen
ich kann nachher ma nen paar bilder machen ^^ hab auch nochwas an der stabilität des gehäuses gemacht und nen paar neue löcher gemacht
 
So mein Übergangscase is auch da. Habs so in gut 1.30h Stunden zusammengewürfelt ^^
Leider passt das linke Seitenteil nicht 100% und schließt dadurch nich komplett...
Naja was solls.


dscf1595se3.jpg


dscf16096vp.jpg
 
warum hast du den überhaupt dein sooo geiles lianli verkauft ? das is für mich nen rätsel ^^ ich wäre froh wen ich so nen geilen Pc hätte :)
wasn isn das für ding auf der CPU ? soll das nen kühler sein :d:d
sieht fürn anfang schon mal ganz gut aus dein rebelchen :)
 
Das Rebelchen bleibt nur 2 Wochen, ungefähr.
Ich warte ja auf das richtige Case. Wird ein würdiger Nachfolger des LianLi :)
 
das linke teil passt net? hast drauf geachtet dass hinten da son teil ist was du in das Seitenteil reinfädeln musst? weil das hab ich am anfang auch übersehen xD
 
Ja das hab ich sogar entfernt. Kannst ja einfach abschrauben. Aber ne so richtig passen will es nicht.
Es scheint mir so als wäre im Case ganz rechts oben irgendwie was schief bzw. zu dick weshalb es nicht passt.
 
@ seme ^^ die blende sieht geil aus :d aber du hast nur eine karte verbaut oder ?


Ja, aber ich musste es noch etwas verändern, habe ja momentan keine Grafikkarte, heute ist mir auf gefallen das sie im zweiten Slot sitzt, also habe ich es gekürzt bzw zwei geteilt und wieder geschliffen, außerdem muss ich eigentlich noch dünneres Material besorgen, da es nicht in die Aufnahmen passt, also die die neben dem Mainboard sind, habe die Rechtecke alle abgeschnitten und werde die Blende wohl erstmal mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Sobald es mal wieder hell hier ist gibt es neue Bilder, im ausgebauten und eingebauten Zustand und vielleicht auch mit funktionierender Grafikkarte *hoff*. Außerdem bin ich noch am überlegen es auf Hochglanz zu polieren, aber das ist dann vielleicht doch zu viel Arbeit, bis jetzt habe ich insgesamt vielleicht 2 Stunden verbraten, das hatte ich auch so eingeplant. Naja melde mich heute morgen wieder mit Fotos...


*edit*
So da kommen die Fotos, der "kleine" darf noch nicht ins Gehäuse er ist noch zu krumm, ich dachte ich müsste ihn nicht so 100% richten, da ich ihn sonst wieder neu schleifen muss. Das hat aber keinen Sinn es sieht momentan beschissen aus. Also werde ich ihn nachher mitnehmen und ihn nochmal begradigen. Der "große" durfte derweil schon einziehen, ich weiß noch nicht ob es mir so 100% gefällt aber ich lasse es vorerst so..
 

Anhänge

  • DSC00266.jpg
    DSC00266.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00268.jpg
    DSC00268.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00269.jpg
    DSC00269.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00270.jpg
    DSC00270.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
also ich find es gut :) ^^ wenn ich nicht in jedem 2ten slot was drine hätte würde ich das auch machen :) ^^
@steffen. was wird es den diesmal für ein case ?
kannst du ma nen fotothread machen wie du das case einrichtest ? das würde mich ma interesieren ;)
 
kann man eig den AC97 stecker auf auf den hd teil vom mainboard stecken, wenn man da iwo was umstellt?
und wenn ja was muss man umstellen?
 
Ich habe mein Front-Audio auch an's Mainboard angeschlossen und im BIOS konnte ich dann einstellen, ob HD-Audio oder AC97. Habe dann natürlich AC97 gewählt ;) funktioniert wunderbar :d
und dank einer schönen einstellung im soundtreiber kann ich mein frontaudio auch getrennt vom rest ansprechen
 
des geht auch?
hab immo nämlich zusätzlich zur onboard karte noch eine soundkarte drin nur fürn kopfhörer ..... -.-
da wär das nat wunderschön :d
 
sooo heute nachmittag gibt es bilder von meinem halbfertigen rebel :)

leider gab es im baumarkt nicht mehr die farbe die ich brauche um es fertig zu machen und deswegen kann ich es erst am montag fertig machen :(
und ich muss mir auch nochmal was einfallen lassen um die löcher wo die minifüße drinne waren zu zumachen ;) vllt mach ich einfach ne schraube rein oder kp:d irgendwas was besser aussieht als die plastig dinger

// :
so mal mein case :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja die Plastikfüße sind nicht der Hit, habe noch nicht geschaut, aber man wird bestimmt schöne Alu oder Edelstahlfüße kaufen können. Ich für meinen Teil bin gerade dabei mir welche zu bauen. Aus 42er Edelstahlrohr sie werden vermutlich 3 cm hoch, habe mich noch nicht ganz festgelegt und dann auf Korn 600 geschliffen oder poliert. Auf meine Blende für den Stealthmod muss ich hoffentlich nurnoch bis Montag warten, aber zumindest habe ich mitlerweile wieder eine Grafikkarte und siehe da, sie passt trotz meines Gitters noch wunderbar hinein, wenn ich das kleine darüber verbaut habe gibt es mal wieder ein Foto.
 
neee also rohr würde ich da nicht drunter machen !!! ich würde nen masives rundes stück alu drunter machen ( also an 4 ecken )
kann man dan auch besser befestigen ;)
 
Naja ich werde einen Deckel unter das Rohr schweißen und dann dadrauf eine Gewindestange, bzw anders rum erst eine 7mm Gewindestange am Deckel festschweißen und dann mit dem Deckel das Rohr zu schweißen, so kann ich mir auf einfachem Wege 4 Füße basteln, naja Vollmatieral von 40mm Durchmesser wiegt ne ganze Menge und ist dementsprechend deutlich teurer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh