Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Ich habe auch das Sharkoon Rebel 9 gekauft.
habe dann die 3 Abstandhalter reingeschraubt und das board(Gigabyte ex58-ud5) draugelegt.
leider waren die löcher im case etwa 3mm mehr links als im board?
einfach rüberdrücken und festschrauben während die löcher übereinander sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass du die richtigen Löcher genommen hast im Gehäuse?

PS: i7 System war wohl zu teuer für ein gutes Gehäuse?

Das Sharkoon Gehäuse hat immerhin 90 Franken gekostet.
Ausserdem wurde es mir hier im Forum empfohlen.
Ich möchte ja nicht 200.- für das Gehäuse ausgeben.

Klar sind es die richtigen Löcher gewesen, immerhin konnte ich die Schnittstellen am richtigen Ort nach aussen drücken.
Es sind halt 3mm. Ich konnte nicht herausfinden, wieso das so ist.

Ist es tragisch wenn ich es einfach rüberdrücke und reinschraube?

ja die 3 mm gabs bei mir auch....
Hast du das I/O Panel richtig reingedrückt ?
kann auch daran liegen....
falls nicht bissl rüberdrücken und reinschrauben... solche toleranzen sind bei dem preis nicht unüblich...
Apropos.... kabel neu verlegt...
dscn2401uaewoda0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass du keine Löcher gedremelt hast, ist das wohl das bestmögliche!

Nice Work!

Habe auch noch ein Bildchen gemacht. Vllt folgenden nachher noch ein paar :)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :) Wenn man wenige Komponenten drin hat, dann ist das Kabelmanagment etwas einfacher.

Mit simpler schwarzer Sprühfarbe. Das rechte Seitenteil habe ich aber leider verkackt. Zum Glück sieht das aber keiner.

@Lumpy: Ich hab noch ne 279GB Samsung-IDE übrig.

Anhänge

• Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 76
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 76
Garantie dürfte keine mehr drauf sein.

Anhänge

• hdtach.jpg
    hdtach.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabelmanagement möge man mir verzeihen, da es nur ein Rechner zum Übergang war!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

daxtrose-albums-mein-alter-rechner-picture1105-sharkoon-rebel-9-fertig-mit-licht-offen.jpg

Anhänge

• IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_0364.jpg
    IMG_0364.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_0366.jpg
    IMG_0366.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_0370.jpg
    IMG_0370.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
@Monti: Mal so richtig der falsche Thread. Ich meine den in meiner Sig ;)

Hallo, bin neu hier. Hab noch nicht allzu viel an meinem Rebel gemacht. Bis jetz sind Kabel einigermaßen verlegt (nicht einfach beim Sharkoon-NT) und die Front weitgehend gecleant. Es folgen das Window Kit von Sharkoon (is unterwegs),

-schwarze Lackierung (wahrscheinlich Pilver)
-Dämmung
-2 weiße Kaltlichtkathoden
-neue Kabel für die Laufwerke
-Lüftersteuerung für die 3,5" Blende
-evtl. neues NT

Möchte alles gerne Dezent halten (dezente Beleuchtung, Kabel usw.)
Habt ihr irgendwelche Tipps und Vorschläge zu meiner Planung? Preisangaben wären auch von Vorteil. Den aktuellen Stand seht ihr im Profil
greetz cap

Hallo cap,

willkommen im Forum. :) Das, was du vorhast mit dem Rebel 9, hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Ich gebe dir gerne paar Tipps/Vorschläge zu deinen Punkten.

-schwarze Lackierung (wahrscheinlich Pulver)
Pulverbeschichtung ist immernoch die widerstandsfähigste Möglichkeit sein Gehäuse zu "schwärzen", kann ich nur empfehlen. Falls du einen Pulverbeschichter in deiner Nähe suchst, gib bei den Gelben Seiten einfach "Pulverbeschichtung + dein Ort" ein und schon wirst du fündig.
-Dämmung
Kann nicht schaden, wenn die restlichen Komponenten auch schon relativ leise sind. Beachte aber das zusätzliche Gewicht der Dämmmatten, die das Gehäuse schwerer machen. Aus eigener Erfahrung kann ich die "ichbinleise" Dämmmatten sehr empfehlen, welche so ein Wabenmuster haben.
-2 weiße Kaltlichtkathoden
Nimm fertig verkabelte LEDs oder bastel sie dir selber. Sieht besser aus und du kannst die LEDs so ausrichten, wie du möchtest.
-neue Kabel für die Laufwerke
Öh ja ... was für neue Kabel? ^^ Ich schätze mal du möchtest schwarze S-ATA Kabel für die Festplatte(n) und Laufwerke und sowas?
-Lüftersteuerung für die 3,5" Blende
Nimm lieber eine vernünftige Lüftersteuerung für den 5,25" Schacht. Die Sunbeam Rheobus ist eine der Geheimtipps, weil die bis zu 20W pro Kanal aushält und man kann die Lüfter von 0-12V stufenlos regeln.
-evtl. neues NT
Nimm dann eins mit Kabelmanagement. Ich kann nur die be quiet! Dark Power oder die Corsair HX Netzteil für gutes Kabelmanagement empfehlen. Sind natürlich alle 80+ zertifiziert und leise.

Ansonsten noch ein Tipp: Bohr Löcher für besseres Kabelmanagement auf Höhe des ATX-Steckers und auf Höhe der Grafikkarte. Du wirst merken, dass sich die Kabel viel besser verlegen lassen.

Für weitere Anregungen kannst du dir auch gerne meine Bilder auf meinem sysProfile angucken. Einfach auf meine Signatur klicken.

MfG,
Dr. Koile

Hallo Dr.Koile!
Na das ging ja schnell! Danke für deine Empfehlungen!
Ich meinte natürlich Pulver.. war spät gestern...

-Bei der Dämmung kann ich dir zustimmen, die "ichbinleise" Matten sehen ziemlich gut aus (ich mag die Wabenstruktur) und das große Set kostet nur knappe 30,-.

-LED's statt Kathoden ist auch ne gute Idee.

-Die Kabel sollen auch schwarz sein, hast du richtig erkannt, aber das sollte das kleinste Problem sein.

-Das mit der Lüftersteuerung muss ich mir noch überlegen, weiß noch nicht ob sie rot, blau, oder unbeleuchtet sein soll. Auf jeden Fall ohne Display, das steht fest.

-Netzteil wird dann wohl ein be quiet werden, wenn du sagst du hast gute Erfahrungen gemacht und sie sind leise. Es sei denn, es hat noch jemand einen besseren Vorschlag.

-Löcher werden natürlich auch noch "gedrehmelt", muss mir nur noch genau überlegen, wo...

-und dann fehlen noch die RAM-Kühler, die hatte ich vergessen. Sie laufen zwar auf Standard-Takt, aber der nackte Riegel sieht ja bekanntlich besch..... aus.

Wo wir auch schon beim nächsten Thema sind: Meine XFX 8800 GTS 512 XXX G92 Alpha Dog Edition 678M (die wohl längste Bezeichnung für ne Graka :) )
Und zwar geht es um die grüne Platine. Die is ja nicht besonders schick. Aber was kann man dagegen tun?
Ich weiß, viele werden jetzt sagen "Kauf dir doch ne neue GTX, die is geschlossen", aber so locker sitzt die Kohle auch wieder nicht. Hatte mir gedacht, einen Kühler für die Rückseite zu verbauen (Thermalright HR-11) http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/vga/hr11/product_vga_cooler_hr11.htm?art=MTQyMywxLCxoZW50aHVzaWFzdA==
und anschließend den Rest der Platine mit verdunkeltem Plexiglas, das man an den Schrauben befestigen könnte, zu versehen.
Was haltet ihr davon?

Enermax mit Kabelmanagement ;)

So toll wie du denkst is das Enermax Modu nicht.
Habe es in nem Rebel verbaut und ist bisher Das 1. NT wo richtig beschissen steife Kabel hat.
Ausserdem sind da viel kabel zusammengelegt an einem strang (PCIe)...

Seh ich fast wie Gradenkov, aber es ist verdammt leise.

Lass mal orthos / Prime paar stunden laufen... dann stellt sich das netzteil auch auf die hinterbeine...
Also nach 2h Primelast fängt es bei mir an zu summen...
Konnte bisher noch nicht ausmachen obs kondensatoren/spawas oder Lüfter sind...
Aber im Idle und unter Spiele last ist es verdammt leise.
Da ist mein altes Hiper zwar im idle genauso laut wie das enermax unter last aber da gibs wenigstens gescheite stecker(aus stahl !) und vollgesleevte kabel....und keine zusammengelegten stränge.

ICh verbaue nur Be Quiet und Enermax netzteile. Beide Top verarbeitung und sehr sehr leise. Würde auch immer zu so einem raten. Finde die OCZ net so pralle.

@Gradenkov:

Hallo,

kann man noch den unteren Lüfter im Seitenteil nutzen bei diesen Grafikkartenkühleroder wird's eng?? :confused::confused:

Also bei mir würde noch einer reinpassen aber dann ist da nur noch ein paar mm spiel...
Weiss ja nicht was du fürn Graka-Kühler hast aber mitm S1 wirds schon verdammt eng.
Unten würde er grad noch so passen, oben hängt der GC zu weit raus das ich da noch was montieren könnte.
Mit Referenzkühler passt da alles hin...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort !!!

Ich wollte mir den S1 eigentlich holen, aber wenn's so eng wird muss ich mich mal nach was anderem umsehen. :confused::confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh