Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Sieht aus wie der Rechner eines Kettenrauchers.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem von einem kettenraucher ist noch mehr von diesem gelben schmodder ;)

Larry, sind Rollen von meinen alten 0815-ATX-Tower

Wenn ich solche Bilder sehe, bekomme ich Schmerzen... Die arme Technik!

@Lyxal: Ich sollte diese Woche noch mein ALU bekommen. Werde hwsl. ein Review schreiben! Ich hoffe, es passen die Lüfterrahmen für vorne aus der "alten" Generation.

MfG

Ich hab mir das Rebel 9 Alu bestellt und dazu diese Rebel 9 Tür mit Window. Leider stand nirgendwo was dazu, ob die Tür auf die neue Generation von Rebel 9 Gehäusen passt, und ich musste jetzt gestern enttäuscht feststellen, dass die Maße zwar dieselben sind, aber die Haken, womit man die Tür in die Aussparungen im Gehäuse einhängt, sind an ganz anderer Stelle. Die Tür passt also nicht :-(

Ich hab den Kram schnell wieder eingepackt, damit keine Kratzer dran kommen und kann daher sonst nicht viel zum Rebel 9 Alu sagen, außer dass es sehr schick aussieht und vom ersten Eindruck her von der Qualität auf dem Niveau des normalen Rebel 9 liegt - mit den Vor- und Nachteilen.

Mein Problem ist jetzt eher, wo ich ein ähnlich schickes und günstiges Gehäuse mit Window herbekomme, das innen auch schwarz ist. Klar kann man das selber machen, ich hab aber zwei linke Hände.

also auf das rebel 9 pro sollten die windowmods des alten rebel9 problemlos passen
das ist ja innen auch schwarz

vllt ist das was für dich

lg
Gammelfrog

also auf das rebel 9 pro sollten die windowmods des alten rebel9 problemlos passen
das ist ja innen auch schwarz

vllt ist das was für dich

lg
Gammelfrog

Bist Du Dir da ganz sicher? Ich dachte nämlich, das Aluminium und das Pro sind bis auf die Front identisch.

Super, danke! Ich hatte Sharkoon auch gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich versteh nicht, dass Sharkoon immer diese Lüfterschlitze ins Fenster fräst. Wer ein Fenster haben will, ballert doch keine Lüfter davor!? :stupid:

richtig das regt mich auch auf ^^
deshalb hab ich mir das windowkit gekauft und ein eigenes plexi reingesetzt :d

hab das gehäuse nimmer sonst würd ich pics zeigen aber ich bekomm die tage mein rebel 12 mal sehen

lg
Gammelfrog

Moinsen,

habe seit ein paar Tagen das Rebel9 ALU und habs das WE ein wenig fotografiert und modifiziert.

Bisher gabs ja keine Meinung oder Testberichte zum ALU.

Habe 25 Bilder mit 800x600er Größe.

Würde die hier posten und zu jedem ein bisschen was schreiben wollen.

Ist das doof oder ok so?

MfG

PS: Es ist mir ebenfalls ein Rätsel, weshalb Sharkoon Löcher und Schlitze in die Seitenfenster verbaut.

Ich habe vor, Sharkoon sowieso mal anzuschreiben und frage dann mal, ob man auch ein Seitenfenster ohne Löcher kricht...

richtig das regt mich auch auf ^^
deshalb hab ich mir das windowkit gekauft und ein eigenes plexi reingesetzt :d

Genau das werde ich auch machen. Ich weiß auch absolut nicht, was das mit den Lüfterschlitzen soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Ich hab gestern versucht, in mein Rebel 9 Aluminium vorne eine Festplatte in einem Sharkoon Vibe Fixer einzubauen. Das geht nur, wenn man den Frontlüfter vorher ausbaut. Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte entkoppelt einbauen kann, ohne auf den Lüfter zu verzichten oder sie weiter oben einzubauen?

Welchen VibeFixer?
Den mit den Gummischnüren?

Beim alten Rebel9 konnte man den Lüfter (auf dem Fanframe) noch ein wenig Richtung Front schieben und dann verschrauben, dann hat der VF dahinter gepasst.
Ansonsten einfach neue Löcher in den Vibefixer bohren, damit das ganze Ding weiter ins Gehäuse reinsteht

Ja, den mit denn Gummischnüren. Der Lüfter geht leider nicht weiter nach vorne, hab ich ausprobiert. Neue Löcher bohren will ich nicht wirklich. Ich hab jetzt einfach den Lüfter ausgebaut, finde das aber trotzdem ziemlich blöd.

Wenn du nicht bohren willst und trotzdem einen Lüfter, passt vielleicht der Slim-Lüfter von Scythe? Der ist nur 15 oder 20mm hoch

€: Packung rausgekramt: 12mm hoch

Moin Leute,

habe, wie gesagt, seit kurzem auch das ALU.
Ein richtiges Review schreibe ich nicht, aber dafür ein kleines, knackiges Feedback unterstützt mit Bildern.:)

Das Gehäuse ist sehr chic und durchdacht aufgebaut.
Hier und da sind aber, LEIDER, unschöne Kleinigkeiten, die mich als Käufer schon ein wenig geärgert haben.
Solche Sachen müssen nicht sein, doch dazu später mehr.

Die Front ist aus gebürstetem Alu und erinnert stark an die Marke Lian Li.
Sie ist durch Aluminiumköpfe am Gehäusekorpus befestigt, die scharfkantig und stur sein können.
Hier also aufpassen! Zwei LEDs, eine blaue für die Power- und eine für die HDD-Anzeige.

Die Power- und Resetknöpfe zeugen von hoher Qualität und wirken sehr edel.
Schade ist hier, dass die Umrandungen nicht leuchten, wie beim Rebel9 Pro.
Sicher Geschmackssache, ich fänds nicht schlecht. ;)

Im Deckel ist ein Lüftergitter für 140 und 120 mm Lüfter vorgesehen.
Für die nicht verwendeten Löcher sind mitgelieferte Plastekappen vorgesehen.

Das Heck ist schlicht und ebenfalls chic gestaltet.
Lüftergitter für 120 und 80mm, silberfarbene Slot-Bleche sowie Schlauchdurchlässe für die feuchten Freunde. ;)

Die Thumb-Screws sind normale Schrauben in dickem Plastemantel.
Habe diese sofort gegen „richtige“ Metallrändelschrauben ausgetauscht, sieht einfach besser aus und fasst sich auch besser an, finde ich.

Die Seitenwände sind aus ganz normalem, schwarz lackiertem Blech gefertigt und lassen sich normal ab- bzw. anmontieren.

Der ebenfalls schwarz lackierte Innenraum ist sehr gut gestaltet und bietet sehr viel Platz zum Montieren, Austoben und Kabelverstecken.
Für letzteres sind extra Löcher vorhanden. Zudem ist eine Aussparung im nicht herausnehmbaren Tray vorhanden, die für jegliche Kühlerbefestigungskonstruktionen Platz lässt.
Fürs Netzteile mit nach unten gerichtetem Lüfter sind extra Lüftungslöcher vorhanden.
Die ATX-Schrauben fürs Mainboard ließen sich ebenfalls problemlos und sehr leicht in den Tray schrauben.
Sharkoon liefert im Übrigen Festplattenschienen mit, die die HDDs entkoppel sollen. Obs funktioniert, ist mir nicht bekannt. Habe sofort meinen VF eingebaut.

Die Gummifüße für Netzteil und Gehäuseboden erfüllen ihren Zweck, nur sind sie bei meinem Exemplar lieblos außerhalb der gedachten Führung hingeknallt worden.
Das wieder mal zum Thema Kleinigkeiten.:rolleyes:

Freunde und Besitzer von den „alten“ Rebel9-Fan-Frames können sich freuen.
Sie passen ins Neue!:)
Habe die alten schwarz lackiert und in die Front geschraubt, problemlos.
Luft ziehen die Lüfter durch die sehr filigranen Schlitze zwischen den einzelnen 5,25“-Blenden sowie von unten aus einer Öffnung im Boden der Front.

Sämtliche PC-Komponenten ließen sich ohne Probleme montieren.

Hier und da sind Schwächen vorhanden, die nicht sein müssen und sich verhindern lassen!
Ich werde Sharkoon mal wegen dieser lieblos angeklebten Gummifüße anschreiben.

Abschließen möchte ich sagen, dass das Rebel9 ALU ein sehr chices, solides und vielseitiges Gehäuse ist, welches viel Platz, Design und vor allem Möglichkeiten zum Modden bietet.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen, wie sich das Rebel9-ALU so schlägt! Danke fürs Lesen. :bigok:

Bei letzterem habe ich mich bereits ein wenig ausgetobt. Seitenfenster rein, Innenraum-LED und die beiden Fan-Frames in der Front.:xmas:

Bilder zu jeder hier aufgeführten Station findet ihr in meiner Galerie bei Abload.de.

KLICK

@meltie: Warum setzt du den Lüfterrahmen nicht einfach einen Slot höher?
So hab ichs ja im Prinzip auch gemacht.

MfG!

@Mister-Knister:
Erstmal danke für Review und Bilder.
Ich hätte da noch eine Frage: Wie würdest Du subjektiv den Luftstrom beurteilen, der vorne reinkommt? Mir gefällt das Gehäuse ganz gut, habe aber Bedenken ob genug Luft reinkommt, damit es reicht wenn man übertakten wil.

Danke

Moin!:)

Mit der Kombi, die ich verbaut habe, ist der Luftstrom de facto eingeschränkt.
Es kommt aber noch spürbar Luft durch. Ich übertakte ja selbst auch und habe damit keine Probleme.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Temps im Vergleich zum Antec 300 auch um 1-3° gestiegen.

MfG!

Wenn du nicht bohren willst und trotzdem einen Lüfter, passt vielleicht der Slim-Lüfter von Scythe? Der ist nur 15 oder 20mm hoch

€: Packung rausgekramt: 12mm hoch

Danke, ich werde es mal ausmessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

@meltie: Warum setzt du den Lüfterrahmen nicht einfach einen Slot höher?
So hab ichs ja im Prinzip auch gemacht.

Ich seh nicht recht, was das bringen soll. Dann passt die Platte doch trotzdem nicht dahinter? Da oben, wo Du die hast, brauche ich keine Lüfter. Bringt mir nix für den Luftstrom.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn du den Lüfterrahmen einen Slot höher setzt, kannst du doch den Vibe-Fixer wunderbar in den ganz unteren Slot schrauben oder?:)

Der Luftstrom ist bei mir mit Sicherheit eingeschränkt, oder meinst du ganz tot?
Luft von unten durch die Schneise und die ganzen Ritzen der Blenden?

MfG

Hallo, hab das rebel 9 Pro auch gekauft und ist soweit auch ganz in ordnung, nur funzen die front audio nicht in verbindung mit dem Onboard Sound des Gigabyte P35 DS3.

Also Audio out geht aber das (wichtige) microfon nicht.

Hat da jmd ne lösung ? Vermute es liegt dadran dass die steckerbelegung anders ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was soll da nicht funktionieren? Die Stecker sind afaik absolut passend.

Bei meinem ALU passt alles. Das DS3 hat doch HD Audio, ne?

MfG

Ja genau, habe auch schon den HD und das Ac97 stecker probiert, beim Ac97 funzt es überhaupt nix.

Ich habe zusätzlich noch eine X-Fi installiert wo aber schon alle stecker besetzt sind, deswegen wäre es halt praktisch, dass wenn ich mal über Teamspeak zocken will einfach vorne mein headset reinzustecken und in der system steuerung die onboard als primäre soundein- und ausgabe und aktivieren.

Aber leider will das iwie nicht so wie gewünscht =)

Also wenn ich den grünen stecker benutz geht es, weil man den grünen ja als mic eingang einstellen kann aber dann hab halt den sound über die lautsprecher und nicht den kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst neben der X-Fi noch die onboard-Karte nutzen?:)

Also, ich glaube, das geht nicht so ohne weiteres... Es gab mal ein How-To, indem beschrieben wurde, wie man die vorderen Dosen an die X-Fi anschließen kann. Das würde dann wiederum gehen.

MfG

Guten Tag,

ich habe einen Rebel 9 Various mit Asus M4A79T und CPU Kühler den Alpafön Brocken.

Ich habe mir jetzt diesen Windows Kit geholt.

Und wollte fragen wo ich nun ohne behinderung des Kühlers meine 120 mm und 80 mm Lüfter anbringen kann.

Geht 120 mm an der Seite? Leider gibt der Brocken keinen Platz um Lüfter an die Löcher am Glas anzubringen.

Oder geht das vllt unten?

Naja also Ich möche die lüfter anbringen wegen den LED´s^^

Ja genau, habe auch schon den HD und das Ac97 stecker probiert, beim Ac97 funzt es überhaupt nix.

Ich habe zusätzlich noch eine X-Fi installiert wo aber schon alle stecker besetzt sind, deswegen wäre es halt praktisch, dass wenn ich mal über Teamspeak zocken will einfach vorne mein headset reinzustecken und in der system steuerung die onboard als primäre soundein- und ausgabe und aktivieren.

Aber leider will das iwie nicht so wie gewünscht =)

Also wenn ich den grünen stecker benutz geht es, weil man den grünen ja als mic eingang einstellen kann aber dann hab halt den sound über die lautsprecher und nicht den kopfhörern.
Kauf dir doch sowas: Plantronics .Audio Switcher - Headset-Umschalter

Nurze ich schon seit Jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh