Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Guten Tag,

ich habe einen Rebel 9 Various mit Asus M4A79T und CPU Kühler den Alpafön Brocken.

Ich habe mir jetzt diesen Windows Kit geholt.

Und wollte fragen wo ich nun ohne behinderung des Kühlers meine 120 mm und 80 mm Lüfter anbringen kann.

Geht 120 mm an der Seite? Leider gibt der Brocken keinen Platz um Lüfter an die Löcher am Glas anzubringen.

Oder geht das vllt unten?

Naja also Ich möche die lüfter anbringen wegen den LED´s^^


Niemand ne idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

definitiv hat Sharkoon hier meiner Meinung nach nicht aus der vorigen Generation gelernt. Warum Lüfter an der Scheibe, wenn doch die meisten CPU-Kühler so gewaltig sind. Siehe dein Brocken oder mein Mugen².

Das obere Gitter ist bei mir durch den Mugen² blockiert. Das untere hätte ich theoretisch nutzen können. Muss also mal messen!

Wegen der Beleuchtung. Habe auch überlegt, mit LED-Lüfter zu holen und bin stattdessen bei einer LED-Leiste gelandet, welche rechts am 5,25"-Rahmen befestigt wurde und das ganze Gehäuse ausleuchtet. Guck mal in meinem Sysprofil.


MfG
 
die Frage ist, warum man überhaupt an der Seite Lüfter anbringen will/sollte?
Von mir aus könnten die Seitenteile komplett geschlossen sein, unabhängig davon ob Window oder nicht :)
 
Weils geil aussieht^^

Hab ATI 5870 und so;D Sollte auch von der seiter belüftet werden obwohl das Null sinn macht.

Ist halt wegen der Optik:d Blaue LEDs usw
 
ja, aber da bau ich doch keinen Lüfter hin, sondern beleuchte das mit KKs oder LEDs oder mit nem Halogenstrahler :fresse: ;)
 
Also mittlerweile würde ich auch lieber eine ganz normale geschlossene Seitentür bevorzugen... Habe auch mal bei Sharkoon gefragt, aber man kann nur die kaufen, die auch angeboten werden...:(
 
oder einfach eine 2te rechte Seitenwand kaufen, die ist ja fast komplett geschlossen ;)
 
Also hinten einen 120 mm Lüfter. Vorne einen 2ten 120 mm Lüfter mit einer Halterung. Und unten an der seiten wand auch einen 120 mm Lüfter.

Wo kann ein 80 mm lüfter hin?
 
Ich kapier eins nicht.

Hinten kann man ja auch 2x 80 mm Lüfter oder 1 x 120 MM machen doch wo muss die Luft raus wenn an der Font 2x 120 mm Lüfter sind und hinten eins.
 
Es gibt ja noch diverse Löcher im Gehäuse, aus denen die Luft entweichen kann. Keine Angst, deine Hardware wird nicht kaputtgeblasen!;)


MfG

EDIT: Ich empfehle dir, lieber einen 120mm Lüfter anstatt 2x80er zu nehmen. Mehr Luft, leiser weniger Verbrauch.
 
Stimmt kann man auf den Boden vom Rebel einen 80 mm Lüfter einbauen also weil warme luft nach oben steigt ihr wisst ja:d und wegen der Optik:d
 
Habe noch eine frage.

Habe mir den Scythe Kaze Master Ace bestellt. Und wollte fragen ob die 2 x 120 mm Lüfter noch passen könnten an der front. Da der Kaze Master ace noch montiert wird.
 
@Patric_: dann wohl eher letzteres. Habe ja wie gesagt schon Sharkoon gefragt. Meine Gummifüße kriege ich, aber eine Seitentür nicht, nur die auch so angeboten werden...

@playamusa: Rein vom Platz siehts beim ALU so aus, dass du mit 2x 120mm Lüftern in der Front noch 2 5,25" Laufwerke einbauen kannst. Also sollte deine Kaze Master passen, wenn du nur einen Brenner hast.


MfG
 
Hmm, die müssen doch Ersatzteile haben? Schade.
Naja, vlt. läuft dir ja eins übern weg :)
 
Ich glaube, wenn man lange genug bettelt oder über Vitamin-B Kontakte hat, kricht man auch so eine Seitentür...;)

Mal sehen, vll. hab ich ja Glück. Und wenn du eins siehst, sagste mir bescheid, ja?:)

MfG
 
So leute habe mir folgendes bestellt:
1 x Rebel 9 Window Kit
3 x 120 mm Sharkoon Silent Eagle LED
1 x Scythe Kaze Master Ace schwarz, 13,34cm (5.25") Lüftersteuerung
1 x Sharkoon Kaltlichtkathoden Set 4in1 30cm blau PC-Beleuchtung
1 x Sharkoon® Rebel9 Fan Frame Sharkoon® Rebel9 Fan Frame
1 x Cyber Snipa XRaider Maus Pad - Blue


Vorgehensweise:


1 120 mm Lüfter Vorderseite Montieren mit dem Fan Frame ( 1 lüfter und Frame ist ja schon Montiert Standard!)
1 120 mm Lüfter Nach hinten
1 120 mm Lüfter an die Seite vom Window ( unterer Bereich, da mein Alpenföhn Brocken Kühler den Oberen stört)

Meinen Kartenleser ausbauen um Scynthe Kaze Master Ace zu Montieren. ( Da 2 120 Lüfter, LG BlueRay Brenner, und Festplatte mir nurnoch einen 5,25 Schacht übriglässt)

Sharkoon Kaltlichtkathoden ins Gehäuse anbringen.

Mousepad mit Led aufn Tisch legen und das wars mit der Aufrüstung meiner Optik:d






Was haltet ihr davon:d







PC System:

Rebel 9 Value Edition/Pack
Mainboard: Asus M4A79T Deluxe
Grafikarte: ATI Radeon HD5870
CPU: AMD Phenom II x4 965 Black Edition
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator-GT CMG4GX3M2B1600C7 (7-7-7-20) AMD
Kühler: Alpenföhn Brocken ( Ist wirklich ein Brocken :/ )
Laufwerk: LG BH08LS
Netzteil: Be Quit! Dark Power 750
Tastatur: Logitech G19
Maus: Logitech G9x
 
Nimm doch die Kaze master für den 3,5" Schacht
Dann wird der endlich mal genutzt, und du gewinnst einen 5,25" Schacht

Du kannst ja auch mehrere Lüfter an einen Kanal hängen

Lg
Gammelfrog
 
Was haltet ihr davon:d
Garnichts. Das Geld hättest du in bessere Teile investieren können. Beispielsweise Noiseblocker Lüfter. Sharkoon LÜfter bewegen sich qualitativ auf Höhe des Rebel9.

Window Kit hätte ich selbst gebaut, macht ja bei dem billigen Klapperkasten nichts aus, wenn man sich verschneidet.

Als Mauspad hätte ich ein Steelseries H9 genommen.
 
Du kannst die Bestellung ja stornieren bzw. ändern. ;)
 
Zu spät:d

Amazon halt :/ Marketplace

Naja egal. Was gibts noch zukaufen schreibt mal was:d

Also sinnvolles
 
Besorge dir am besten noch gute Lüfter fürs Rebel9.

So wie das Rebel9 haben die Slip Stream Lüfter von Scythe ein gutes P/L-Verhältnis.
Ebenfalls empfehlenswert sind die neuen Lüfter von Artic Cooling, die du sogar in Reihe schalten kannst, um die Drehzahl bequem zu steuern.

MfG
 
Welches Gehäuse hast du dir jetzt eigentlich ganz genau geholt?


Mich würde wirklich interessieren, wie dieses WINDOW-KIT aufgebaut ist. Sind da in den einzelnen Rahmen und Schlitzen extra angepasste Plexi-Stücke oder ist einfach eine große Scheibe hinten dran, die alle Löcher und Lücken überdeckt?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Meins ist fürs Value.

Habe meine Lüfter storniert!
Möchte andere haben am besten Beleuchtet, gut, leiste und Kompatibel mit dem Scythe Kaze Master ace 5,25"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh