Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Erster. :d

Befestigung der Abstandhalter:
rebel9.abstandhalter0jp.jpg


MfG,
Dr. Koile

Ich bekomme die Tage auch das Rebel :bigok: ...
aber versteh ich es richtig, dass ich bei den rot makierten Halterungen für das Mainboard keine zusätzlichen Abstandshalter einbauen muss? Das sieht nähmlich wie normales Blech aus, führt das nicht zu einem Kurzschluss?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du liegst richtig ;)

Bei mir gabs seit einem Jahr mit dem Rebel und 2 Mobos keinen Kurzen :)

Sind aber auch Unterlegscheiben dabei, wenn du noch sicherer fahren willst.
 
hatte anfangs die selben bedenken, aber ist bis jetzt auch nichts passiert ^^
 
Die Abstandshalter zum Reinschrauben sind doch auch aus Metall, oder ? ;)
 
hm gute frage xD keine ahnung. Hab neue pläne für mein case.. ^^ wersnumal komplett zerlegen und das bisherige bischen evrändern und was dazu "modden"
 
Ich bekomme die Tage auch das Rebel :bigok: ...
aber versteh ich es richtig, dass ich bei den rot makierten Halterungen für das Mainboard keine zusätzlichen Abstandshalter einbauen muss? Das sieht nähmlich wie normales Blech aus, führt das nicht zu einem Kurzschluss?

MfG

Also ich brauche bisher immer Abstandshalter, kann mir auch ehrlich gesagt nich vorstellen das es beim Rebel9 anders ist :eek:

Ich würd welche reinschrauben, vorallem hat man dann mehr Platz um Kabel unterm Mobo zu verlegen (zb Lüfterkabel etc)

Oder ist das Rebel9 an den roten Punkten standardmäßig etwas "erhöht"? Oder geerdet oder sowas :hmm: ?
 
Hab mein Gigabyteboard ohne zusätzlich Halter montiert, an 4 Punkten.

Is dein Case evtl geerdet? Gibt ja Mobos die solche Teile haben, um das gesamte Case zu erden. Ich hab bei meinem allerersten umbau die Abstandshalter vergessen und mich dann gefragt, warum der PC immer direkt ausging :banana:
 
....
Oder ist das Rebel9 an den roten Punkten standardmäßig etwas "erhöht"? Oder geerdet oder sowas :hmm: ?

Ja das Tray ist an den roten Punkten standardmässig erhöht, sodass es an diesen Stellen keine Abstandshalter braucht. Diese roten Hubel sind halt wie Abstandshalter - in meinen Augen eigentlich recht praktisch.
 
Wenn das mit dem I/O Panel hinten passen würde dann würde ich auch wieder auf abstandshalter zurückgreifen.
Dann hätte ich auch wieder platz hinterm MB-Tray und könnte kabel gescheit verlegen.
Mit den Hubbeln aber fällt das alles ins Wasser.Schade eigentlich...
Wäre schon geil so 2cm platz hinterm Mainboard....*träum*
 
Ich hätte eine Frage: Würd mir auch gern einen Sharkoon Rebel 9 Economy Edition Schwarz zulegen, jetzt meine Frage: Sind da schon Lüfter drinnen, sind die leise?

danke
Lg Berny
 
Ich hätte eine Frage: Würd mir auch gern einen Sharkoon Rebel 9 Economy Edition Schwarz zulegen, jetzt meine Frage: Sind da schon Lüfter drinnen, sind die leise?

danke
Lg Berny

Die Economy Edition enthält keine Lüfter. Bei der Value ist ein 25cm Lüfter im Seitenteil integriert, den man wohl nicht als leise bezeichnen kann.
 
okay,... also müssen noch 2 Lüfter rein, welche sollt ich denn da reinbaun? Ich hätt gern leise, billig darfs auch sein, leuchten in blau könnte eigentlich auch einer.
Danke sehr
 
Danke sehr, hab mir da mal angesehn,.. frag wegen den lüftern aber nochmal seperat in einem eigenen Thread, ob die passen die ich da ausgesucht habe.
Danke

Lg berny
 
Hinten passt 1 120er oder 2 80er und vorne ein 120er.

Von der Kühlleistung her ist es am besten vorne und hinten jeweils einen 120er einzubauen
 
Super danke (;

Hab mal einen eigenen Thread aufgemacht für meine Lüfter Auswahl - falls wer mal das selbe Problem hat welchen Lüfter er will, hier der LINK
 
hallo hab ne frage, und zwar bei diesen Hügel bei dem Sharkoon rebel 9 value edit. da kann man das mainboard einfach draufmontieren oder?

weil ich hab ein Asus P5Q und da wurden so goldene schrauben mitgelifert zwecks kurzschluss stopper^^, und ich hab auf diesen "hügeln" die schrauben draufmontiert, jedoch is das mainboard jez zu hoch. Ich weiß das diese Goldenen Schrauben für Kurzschlüsse sind, aber man hat mir erzählt, das man die schrauben für das gehäuse nicht braucht, da die "Hügelchen" eienn Kurzschluss verhindern...stimmt das ?

Braucht man diese Schrauben gegen Kurzschlüsse am Mainboard ??

MFG Dentox
 
jap genau, dubracuhst beim Rebel 9 diese schrauben nich, oben hat jemand ein bild gepostet auf dem man dies gut erkennen kann wod u die goldenen schruaben verwenden kannst.
 
ÄÄh also bracuh ich diese schrauben jetzt oder nicht?!!

weil du sagts ich brauch sie nicht, aber bei nem bild sieht man das man die dortr verwenden kann?!?!?!

Weil momentan hab ich die schrauben drauf und des is etwas hoch...
 
hallo hab ne frage, und zwar bei diesen Hügel bei dem Sharkoon rebel 9 value edit. da kann man das mainboard einfach draufmontieren oder?

weil ich hab ein Asus P5Q und da wurden so goldene schrauben mitgelifert zwecks kurzschluss stopper^^, und ich hab auf diesen "hügeln" die schrauben draufmontiert, jedoch is das mainboard jez zu hoch. Ich weiß das diese Goldenen Schrauben für Kurzschlüsse sind, aber man hat mir erzählt, das man die schrauben für das gehäuse nicht braucht, da die "Hügelchen" eienn Kurzschluss verhindern...stimmt das ?

Braucht man diese Schrauben gegen Kurzschlüsse am Mainboard ??

MFG Dentox


Hab Dir doch schon alles beantwortet, wieso DOPPELPOST?!



Du braucht die Abstandhalter nicht unbedingt !!!
 
Frage zum sinnvollen Lüftereinbau

Hi Community,

ich habe insgesamt 3 Arctic Cooling AF12025 PWM die ich jetzt im rebel 9 Economy verbauen möchte.

Einer kommt nach hinten! Ist es besser beide 120er nach vorne zu setzen, oder einen nach vorne und den anderen an die Seite unten?

Ich habe nur 1 HDD und nen DVD-Brenner drin, E8500 mit boxed Lüfter und eine Palit hd4870 mit zwei Werkslüftern...

Danke für eure Ratschläge.
goc
 
Ich würde einen vorne, einen hinten rein tun, das reicht völlig aus.

Wenn dir Lautstärke egal ist, 2 nach vorne, einer nach hinten.
 
Danke remus,

dann nehme ich erst mal einen nach vorne und hinten und schaue nach den Temperaturen. Kannst du mir empfehlen auf welche Höhe ich dann den einen Frontlüfter setzen sollte? Mein DVD-Brenner ist ganz oben, die HDD ist im dritten Schacht von oben...

Danke dir
goc
 
Den Lüfter nach ganz unten, die Festplatte im dritten Schacht von unten montieren.
 
Ok also mit anderen Worten, die HDD dierekt über den Lüfter setzen?

Grüße
goc
 
Vor den Lüfter triffts eher, ganz mittig ist blöd, weil da zu wenig Luft vorbei strömt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh