Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Willst du damit andeuten dass ich mir blöderweise ein wirklich dummes gehäuse gekauft habe? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hast du und ein zu dickes Netzteil.

Auch wenn es bei sehr vielen jetzt als Geflame wahrgenommen werden wird, aber ich muss mal ein wenig über den Hype um diesen Haufen Schrott meckern.

Auf die vielen Empfehlungen hier im Forum habe ich das Gehäuse vor gut einem Jahr selbst gekauft und für eine Kundin daraus einen Rechner gebaut.

Schon beim Transport fiel mir das geringe Gewicht des Kartons erst positiv auf.

Wieso das Gehäuse, trotz Stahlblech, so leicht ist, gewahrte sich mir beim Auspacken...


...mir ist ja schon viel Müll unter gekommen, aber daß sich ein Markenhersteller erdreistet, auf so einen Hauf dünnen, klapprigen Stahlblechs seinen Namen zu kleben, ist eine Frechheit.
Auch wenn das Case nur 40€ kostet, erwarte ich eine halbswegs anständige Verarbeitungsqualität und Materaleinsatz.
Die Seiteteil wabbelig dünn, das ganze Gehäuse am klappern.

Nach Einbau musste ich leider feststellen, daß der Rechner, trotz extra leise gewählter Komponenten, extrem laut war, da das Gehäuse wunderbar als Resonnanzkörper fungiert.

Mein Fazit:

NIE WIEDER EIN SHARKOON GEHÄUSE und nie wieder ein Gehäuse für 40€. Lieber das Doppelte ausgeben und etwas davon haben.
 
So schlimm war es nun auch wieder nicht. Bei so einem PC hätte man aber schon in etwas hochwertigeres investieren können.

Zum Luftstrom: Mache hinten einen Lüfter rein (Scythe S-Flex o.ä.) und dichte die Seitenöffnungen ab. Unter und über der Graka entfernst du eine Slotblende.
 
Wer verfügt über einen Sharkoon Rebel 9 Gehäuse und einen GA-MA-790FXT-UD5P Mainboard und kann mir mit den Anschlüssen weiterhelfen? Ich habe, soweit ich weiß, alles laut handbuch angeschlossen. Aber mein System startet einfach nicht.
 
Gehts gar nicht an?
Evtl. ist der Taster kaputt.

Du kannst die 2 Pins, wo der Taster rankommt, auch mit einem Schraubenzieher "kurzschließen" - nur kurz (<1 Sek ;)) ranhalten und dann sollte das Board starten, ansonsten evtl woanders das Problem suchen
 
Nabend!

Könnten mal bitte alle mit Wakü im Rebel9 ihre Hardware auflisten und Bilder posten?
Würde mich interessieren, wie son ne Wakü in das Rebelchen rein passt.

Gruß
Markus
 
Ja, hast du und ein zu dickes Netzteil.

Kann ich persönlich nicht verstehen.
Ich hatte das Case über ein Jahr und konnte nicht meckern.
Was allerdings in nem Rebel klappert, klappert auch in nem Lian Li.
Kommt immer auf die verbauten Komponenten an...
da muss schon nen Miditower mit 10 Kg (leer) her.

Ms-Tech und Co sind da schon schlimmer.
 
Nabend!

Könnten mal bitte alle mit Wakü im Rebel9 ihre Hardware auflisten und Bilder posten?
Würde mich interessieren, wie son ne Wakü in das Rebelchen rein passt.

Gruß
Markus

Den Radiator haben viele mit den Fan Frames in der Front verschraubt. Da sollte wohl auch ein Triple Radiator passen und ganz oben ein DVD Laufwerk. Je nach Mainboardgröße kann die HDD auf den Boden geldegt werden und AGP und Pumpe vor dem Radiator platziert werden.
 
Den Radiator haben viele mit den Fan Frames in der Front verschraubt. Da sollte wohl auch ein Triple Radiator passen und ganz oben ein DVD Laufwerk. Je nach Mainboardgröße kann die HDD auf den Boden geldegt werden und AGP und Pumpe vor dem Radiator platziert werden.

Ja, das hab ich so schon ein paar mal gehört.
Aber mich würden halt auch mal ein paar Bilder und Meinugen von denen, die es realisiert haben, interessieren.

Also immer her mit Bildern und Infos!

Gruß
Markus
 
triple in die front und ein laufwerk geht NICHT

zweite blende is heut morgen gekommen :d
ax1aflh0au1q8h3si.jpg

ax1afqm8ds1vb51f6.jpg


bei dem abstand zu front hab ich aufgepasst, die is überall identisch. nur hab ich die neuen löcher auf der einen seite nen halben - 1mm zu tief reingesetzt und deshalb is es minimal schräg x.x
 
Zuletzt bearbeitet:
das war nen testprojekt für nen intel e8X00 lol

das system läuft so nichtmehr, lief aber damals so.

die festplatte wäre hochkannt hinter den radi gekommen, pumpe dahinter. ich kann ma noch weitere pics suchen, weiß aber nicht, ob ich noch was hab.
 
das war nen testprojekt für nen intel e8X00 lol

das system läuft so nichtmehr, lief aber damals so.

die festplatte wäre hochkannt hinter den radi gekommen, pumpe dahinter. ich kann ma noch weitere pics suchen, weiß aber nicht, ob ich noch was hab.

Ok, wäre schön, wenn du noch was finden würdest.

Ist das denn so gut für ne HDD, wenn die hochkant läuft?

Gruß
Markus
 
Ich glaube die Abweichung sollte kleiner als 3 oder 5° sein... mit normaler Montage kein Problem.
 
Ich glaube die Abweichung sollte kleiner als 3 oder 5° sein... mit normaler Montage kein Problem.

Jo, das lässt sich wohl machen.


Hoffe weiterhin auf Bilder und Setup-Beschreibung von Wakü um Rebel9.
Muss hier doch jemand geben, da berichten kann......
Habt euch nicht so...immer raus damit!


Gruß
Markus
 
Hoffe mal die Frage ist nicht allzu blöde, aber meint ihr der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 passt ohne Probleme in das Gehäuse? Ist die value edition mit dem mega-lüfter^^
 
Soweit ich weiß passen dort alle Gehäuselüfter hinein.
Probleme gibts meist mit dem Mainboard, das dort irgendwas nicht passt.

Der Freezer 7pro passt auf jeden Fall, denn den hab ich in dem Gehäuse auch schon verbaut.
 
So, nachdem hier im Thread auch schon mal jemand gefragt hatte, ob man auch Rollen unter das Rebel 9 bekommt, hab ich es nun mal gemacht. Mein Server wird immer schwerer und so richtig anpacken kann man das Rebel 9 ja leider nicht.
War dann neulich bei Ikea und hab mir für kleine 2,99€ diese Rollen gekauft:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/14368980

Habe dann nur die Gummifüße entfernt und die Rollen mit jeweils einer selbstsichernden M5 Mutter und zwei Unterlegscheiben die Rollen montiert. Die Löcher sind leider etwas zu groß, aber durch die Unterlegscheiben passt das 1a.

Bei den ersten "Gehversuchen" merkte man schon, dass es doch recht wackelig ist. Kein Wunder bei der geringen Breite des Gehäuses. Hab beschlossen beim nächsten Festplattenupgrade weiter außen neue Löcher zu bohren.

Hier noch ein paar Bilder:
http://pbuttig.net/bilder/srv/rollen/

Gruß
 
Meiner steht wie eine Eiche *g*

Es geht, die vorderen Rollen sind recht eng beieinander, wegen dem durchgehenden 5,25" Käfig. Umfallen kann er deswegen aber nicht.

Hab aber auch andere Rollen als du.
Hab meine mit 4 Schrauben und Muttern festgemacht
 
Gefällt mir :fresse:
 
Wieviel TB sind das?

Zähle die HowSwap Plätze und multipliziere es mit 1TB HDDs :-)
Da ist nur ein Motherboard drinnen, aber zwei Netzteile.

Mike

ps
Inzwischen hat der große einen kleinen Bruder, da werden dann die wichtigen Sachen gesichert - der hat dann 8x 1TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL und ich dachte mit meinen 5tb habe ich viel. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh