Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das war auch nicht böse gemeint oder so das ich das schlecht machen wollte :) Ja ich bin am überlegen das von innen schwarz zu lackieren ich find das voll stylish ^^ weil ich dne Lufwerksschacht sau hässlich finde in grau !
Ja 20er hab ich noch nich gefunden kks da ich bei hardwareversand mein abit mobo c2d und corsair xms 2 und platte usw bestelle auser netzteil .
Da gibts nur 10ner und 31er kks ich denke 10ner sind auch ganz gut zu verstauen.. hab shcon mal gemessen die passen fast überall hin :)
Und ja so mit Stichsäge bin ich gut vertraut... Holzarbeiten usw. aber ich weiss nicht in welher Form man das Fenster machen soll. Ich denke das lass ich erstmal... Erstmal alles zu Hause haben und zum laufen bringen... hab noch nie en PC zusammengebaut. Hab nur son paar Kenntnisse..
Mal schauen wies wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ans lackieren hab ich auch schon gedacht, blos die Frage ob schwarz matt oder glänzend.

Ja das war auch nicht böse gemeint oder so das ich das schlecht machen wollte :)

So hab ichs auch nicht aufgefasst. Habs erst vorhin gelesen und hab gedacht ich sag da selbst noch was dazu. ;)

Zum Lack: Ich kann mir innen schwarz matt und beim Gehäuseboden innen schwarz glänzend gut vorstellen. Das gibt Tiefe. :stupid: ;)

gibt es noch jemanden der probleme mit dem mikrofon-ausgang hat?

wenn der wirklich so schlecht wär, dann kauf ich mir das case sicher nicht.
da hat ja dann mein mikrofonausgang noch ne bessere quali. und der ist ein KomplettPc und 2 Jahre alt!

Ich hab bei KM Montag bestellt und letzten Samstag kam es gerade noch an.
Da hab ich bei PayPal Zahlung doch wesentlich mehr erwartet.
Feiertag Dienstag hin oder her... das war nicht ok so. War auch
alles komplett lieferbar.

Edit: war der Rebel, GeminII, Lüfter, Gummis, Entkoppler, Dämmzeug und WLP und so.
Kam in 2 Paketen. Rebel OVP und Rest separat.
Seit Montag abend stand im Status "wird verpackt" ^^ aber normal ist KM nicht so lahm. Vielleicht hast du Glück und es kommt morgen.

Nein, ich habe es heute bekommen......Jipiieeeeeeee!!!!!!!!!!

Habe 3 Pakete bekommen, hatte auch viel bestellt :)

Nun nach dem auspacken des Rebel9 gleich mal eine Frage, wozu sind die Vierkantmetalle in der Pappschachtel, habe 4 Stück davon bekommen....

Die Plastikunterlegscheiben sind doch für die Hubbel mit den Bohrlöchern,oder?

Die Metalle sind für die Festplatten. Die Pappscheiben kannst du unterlegen musst du aber nicht, es sei denn du hast en billiges Mainboard das nicht gescheit isoliert ist an den Bohrungen. Achja keine Abstandshalter montieren.

KEINE ? Also en paar Seiten vorher habe ich noch gelesen nur dort Abstandshalter montieren wo keine Wölbungen vom gehäuse sind

da natürlich schon, ich hab diese verlaengerungsschrauben genommen, die dabei waren.

ach ja, flippt mal nich so aus, nur wegen ein paar tage warten, wenn der rechner in 2 jahren totale gewohnheit ist, und man zurückdenkt ist es doch scheissegal, ob man damals 1 tag oder ne woche gewartet hat.
meins kam nach 3 tagen in 4 paketen an, obwohl lieferschwierigkeiten angegeben waren :P
und in einer ziemlich grossen schachtel war ein 30cm 3pol verlaengerungskabel drin,sonst nix. in ner anderen schachtel mit andrem zeug die anderen 4 ^^

Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch jemanden der probleme mit dem mikrofon-ausgang hat?

Es gibt keinen Mikrofonausgang sondern nur einen Mikrofoneingang!

Also bei mir habe ich damit keine Probleme. Mit dem Kopfhörerausgang auch nicht.

^:stupid: :fresse:
Kannst ja den PC fragen ob er dir durch den Mikrofonausgang was sagen will :fresse:

sehr witzig!

hab das halt schlecht formuliert.Hab aber trotzdem eine Antwort bekommen. Danke

War nicht böse gemeint :)
Aber fand's schon imposant ^^

Welcher 120er FANs befindet ihr denn für gut in Verbindung mit dem Rebel9 Case? Sollten nicht zu kostspielig sein und die Noiseblocker sind recht schwer zu kriegen was ist mit den im FAQ bereits erwähnten von Scythe?

Revoltc Dark serie finde ich empfehlenswert :)

Revoltc Dark serie finde ich empfehlenswert :)

Ja, die sind super.

Mal noch eine Frage zur absoluten Sicherheit, ich meine lesen kann man viel, aber ich frage lieber nochmal nach, auch auf die Gefahr des Kopfschüttelns.

Also Board einbauen, die Löcher nehmen vom Board, bei den Hubbeln überall Unterlegscheiben und dort wo kein Hubbel ist aber eine Bohrung die Abstandhalter, richtig?

Oder brauchts das bei dem P5N-E nicht überall die Scheiben?

Sind die klebefähig oder wie habt ihr die festgemacht an den Hubbeln wo Ihr keine Schrauben nehmen musstet?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs teils teils gemacht also wo hubbel sind hab ich nix (unterlegscheiben ?) und wo keine hubbel sind hab ich abstandshalter.
an den hubbeln musste trotzdem schrauben draufmachen...

Und welche nicht beleuchteten (günstigen) Lüfter sind empfehlenswert? Für vorne und hinten habe ich an die Revoltec Dark Grey gedacht, aber an der Seite möchte ich einen unbeleuchteten. Ist der unbeleuchtete Revoltec auch empfehlenswert?
Weiß jemand einen zu den Dark Grey passenden leuchtenden und leisen 80mm Lüfter mit 25mm Dicke? Temperaturgesteuert ist vielleicht ganz praktisch, die Temperatursteuerung vom Netzteil ist ein wenig eifrig...

Kann mir mal jemand die Masse für das komplette Packet (Verpackung) durchgeben?

Thx

H@R: Maße der Verpackung sind 54cm Breite x 52cm Höhe x 26cm Tiefe.

Frage an die "Bauhaus/OBI-Festplatten-Entkoppler": Könnte ihr mir mal posten, welche "soffummantelten Gummiseile" ihr dafür genommen habt? Welche Dicke ist ok und wie lang sind die Stücke, die ihr für eine Festplatte gebraucht habt? Ich will drei Festplatten mit diesem System befestigen.

@mzensheim

nach mehreren baumarkt-besuchen bin ich zu dem schluss gekommen dass es nur im bauhaus entsprechendes seil gibt. vorher war ich bei zack, obi und toom, überall fehlanzeige, die haben nur zu dicke seile.
so, du brauchst bei bauhaus gummiseil mit 4mm durchmesser, gibts in den farben schwarz und bunt glaube ich. ah ja, das gibts von der rolle.
ich hab für 3 festplatten 3 meter seil zum entkopplen gebraucht, dann musste aber schon etwas sparsam damit umgehen.

hddseil.jpg

ich hab eine platte mit jeweils zwei seilstücken entkoppelt. ich hab das seil auf der rechten seite durchgefädelt und dann an der linken seite nen doppelknoten gemacht. außerdem hab ich es gekreuzt, is nich gut zu sehen auf dem bild und dann noch extra mit kabelbindern fixiert.

€: wenn ich noch nen paar bilder machen soll sag bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
@mur: Danke, dann fahre ich morgen nach der Arbeit beim Bauhaus vorbei und besorge mir die Seile und ein paar Kabelbinder. Du bist doch zufrieden mit der Entkopplung, oder?

jop, bin sehr zufrieden. ist meiner meinung die billigste und effizientest entkopplung wo gibt. hatte vorher solche gummientkoppler, die waren im vergleich dazu absoluter müll.

H@r ja die sind auch gut die unbeleuchteten allerdings sind die Scythe S-flex glaube ich etwas bessre, allerdings auch teurer...
Trotzdem rate ich dir ab einen ins Seitenteil zu stopfen ^^
Wenn du vorne und hinten 120 er in grey hast dann machst dz den Luftstrom kaputt wenn du dann vonner Seite reinbläst
Gruß RazOr ^.^
Hinzugefügter Post:
@mur
Das mit der Gummiseilentkopplung ist genial...
FraGe: Wie viel hast du bezahlt fuer 3 meter? Ich hab nur eine Platte dürfte günstiger sein :fresse: und noch ne Frage: Wie ist die Befestigung mit den Schienen die im Gehäuse dabei sind? ichhab die noch nicht ausgepackt...^^
Aber damit werden die Vibrations an den ganzen 5zoll schacht gegeben ne ?
Mhhh

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Hubbeln:

Ich habe letztens Sharkoon angeschrieben und die haben mir freundlich zurückgeschrieben dass das Mainboard gefahrlos betrieben werden kann sofern der Mainboardhersteller auch die Bohrlöcher richtig isoliert hat (was aber selbstversändlich ist finde ich).

Bedenkt dass Abstandshalter ja auch aus Metall sind und leiten können, bloß sind ja die Bohrlöcher wie gesagt isoliert vom restlichen Mobo. Wenn man allerdings das gesammte Mainboard ohne Abstandshalter auf das Mainboardtray eines Gehäuses (rede jetzt nicht von Rebel 9) legt kann es durchaus zum Kurzschluss kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
meins läuft ...wie man an meinem post unschwer entnehmen kann :d
Gigabyte hat ganze arbeit geleistet :d

@mur
Das mit der Gummiseilentkopplung ist genial...
FraGe: Wie viel hast du bezahlt fuer 3 meter? Ich hab nur eine Platte dürfte günstiger sein :fresse: und noch ne Frage: Wie ist die Befestigung mit den Schienen die im Gehäuse dabei sind? ichhab die noch nicht ausgepackt...^^
Aber damit werden die Vibrations an den ganzen 5zoll schacht gegeben ne ?
Mhhh

also ein meter seil müsste 1€ quetsch kosten, also unter 2€, weiß nimmer genau. ist auf jeden fall die günstigste methode.
und die schiene haben doch nen u-profil, die überbrücken quasi einfach nur den abstand zum schacht. und ja, die vibrationen werden nahezu komplett übertragen damit.

Also einfach nur die Festplatte damit an das Gehäuse binden oder wie? Ich stell mir das jetzt bei einem Transport etwas gefährlich vor. Aber Preis und Dämmwirkung sind schon verlockend... ist es ungefährlich für die Platte?

Hm, also die Revoltec. Ja, das an der Seite, Verwirbelung... aber die Grafikkarte sollte damit besser gekühlt werden, denke ich mal. Was ja auch verlockend ist.

@ Neo4096: :hmm:

... nach mehreren baumarkt-besuchen bin ich zu dem schluss gekommen dass es nur im bauhaus entsprechendes seil gibt. vorher war ich bei zack, obi und toom, überall fehlanzeige, die haben nur zu dicke seile.
so, du brauchst bei bauhaus gummiseil mit 4mm durchmesser, gibts in den farben schwarz und bunt glaube ich. ah ja, das gibts von der rolle.
ich hab für 3 festplatten 3 meter seil zum entkopplen gebraucht, dann musste aber schon etwas sparsam damit umgehen.

... also ein meter seil müsste 1€ quetsch kosten, also unter 2€, weiß nimmer genau. ist auf jeden fall die günstigste methode.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh