Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke auch dir für das Feedback. Mit der Blende sollte das ja dann hinhauen. Zu den Lüftern habe ich mich schon etwas schlauer gemacht: Die Aerocool Turbine 2000 laufen anscheinend echt erst bei 7V-8V an. Werde sie trotzdem zusammen mit der Lüftersteuerung ausprobieren. Ist es eigentlich schädlich für einen Lüfter, wenn er nicht anläuft? Sprich, wenn man sein System weiterlaufen lassen würde und den Lüftern nur bei Bedarf mehr Spannung gibt (so, dass sie anspringen).
€: @mzensheim
bei dem case ist eine blende bei, in die du ein 3.5 zoll laufwerk/lüftersteuerung einbauen kannst. wegen den fragen zu den lüftern musste dich mal im entspechenden foren-bereich erkundigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FlameZz: Hast du Vergleichswerte/-erfahrungen? Vor Dämmmatten/nach Dämmmatten? Und vor Seitenwand zu/nach Seitenwand zu? Also bringt das alles was?

Was ist von den Arctic Fan 12L oder so zu halten? Wohl nicht geeignet, weil die nur nach außen pusten und nicht andersrum montiert werden können? Hab sowas ja auf meinem Freezer, scheint in Ordnung zu sein.


Vor dem Dämmen war das Gehäuse sehr hellhörig.
Also das Blech ist schon recht dünn.
Besonders die Türen. Wenn du eine Tür in der Hand hälst
und ein wenig Druck auf die Ecken ausübst, dann schwappen
die hin und her.
Die Decke ist ähnlich dünn etc.

Nach dem Dämmen gibt es kaum noch spürbare Vibrationen
wenn man das Case berührt. Am besten die Decke "fühlen"
dort ist die Vibration subjektiv am stärksten da die ganzen Lüfter und der
Laufwerkskäfig fest damit verbunden sind und die Seitenteile
Quasi nur an den Kanten Kontakt haben.
Vor dem Dämmen hats doch recht stark vibriert, trotz Gummientkopplungsstecker für Lüfter und HDD Entkoppler.

Ein helles rauschendes Geräusch ist aber dennoch vernehmbar.
Nur kein Dröhnen mehr. Ich denke das Dämmen (mit
starrer Bitumpappe+Schaumstoff drauf wie es
bei z.B. dem BeQuiet Miditower Universalkit ist) bei diesem Case
lohnt sich sehr, da es wie gesagt aus dünnem Blech besteht das recht instabil
ist.
Eine Geräuschdämpfung der Festplattenlauf/Zugriffsgeräusche ist aber wenig effektiv. Da müsste man schon die ganze Front mit dickem Noppenschaumstoff abkleben und wirklich keine Lücken im Case lassen.



Wegen den AC 12 Lüftern. Ich stand vor der Entscheidung AC 12025L
oder XL1 und ich hab mich für die Noiseblocker entschieden.
Die AC bieten zwar ähnliche Lautstärke und die gleichen 1000 Umdrehungen bei 12V aber laut einigen Tests sind die AC weder laufruhig noch ist
deren Lager qualitativ.
Das heißt sie rattern und schleifen ganz leicht und je nach
täglicher Laufzeit.. nach einigen Monaten.. verschlimmert sich die Lautstärke
merklich.

Wie das bei den Noiseblockern ist, kann man jetzt natürlich auch nicht genau sagen, aber zumindest scheift und rattert keiner meiner 4 neuen.
 
So mein DSL Tarif ist zum Freitag letzter Woche ausgelaufen, nu muss ich mich da nach was Neuem umgucken...
Hab deswegen die letzten Postings grad nur überflogen...

Die Noiseblocker taugen und kosten dabei nicht die Welt. Ein Scythe S-FLEX 800 ist aber nochmal leiser.

Wenn Lüfter nicht anlaufen, macht das herzlich wenig.
Ich lasse meine beiden Frontlüfter temperaturgeregelt laufen, dh die springen erst an, wenn die NB ne bestimmte Temp erreicht.
Die Revoltec 3,5" Lüftersteuerung habe ich nicht mehr.
Ich meine ich hab auch jedem davon abgeraten.
Damit wird so ziemlich jeder Lüfter runtergeregelt lauter als ungeregelt auf 12V. Dank PWM. ;)
Ich hab alle Lüfter auf dem Board angeschlossen, da passen auch 5 Stück dran. :)

Dann stand noch irgendwo was von Festplatte auf Schaumstoff auf den Boden legen.
Hab ich auch und funktioniert prächtig. Endlich Ruhe. MaxTemp ist 40°C. Idle 32°C.
Bilder davon gibts einige Seiten zuvor.
 
Hat schon wer bei Caseking bestellt?

Probleme bei denen? schau mal bei geizhals nach. die haben die besten kritiken. bei mir war der versand sehr schnell. keine probs

Einige hier haben den rebel 9 SILENT gekriegt da werden das ja wohl die aus dem SILENT forum erst recht hinbekommen.

hab mir auch mehr von denen erhofft.

schau mal hier

da hab ich ja mehr ahnung. der erste post mit der "anrede" ist am besten. hab mich so weggelacht. motzt der mich an nur weil ich keine anrede verwendet hab und gleich auf das thema eingegangen bin. echt komische leute dort (die nicht mal die sig an der seite lesen können)


vermutlich dickere und stabilere Wände

das lian hat wände aus alu. ich kann wetten, dass die dünner sind als die vom rebel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Isrider hast du per Vorkasse oder Nachname bestellt?
 
wüähhh !
Gefällt mir ja garnicth sowas.
Bei Inhardware.de/computerbase wird man (wie auch hier) begrüsst und dann auf einzelne dinge FREUNDLICH hingewiesen was man lieber lassen sollte und was an infos seitens des erstellers noch fehlt.Aber sowas -.- unterste schublade nene ...
Selbst ich wo gerne 3 mal den text durchles bevor ich was raff würde dich net so anmotzen.

''Hallo liebes Forum'' Muahahahahaahhaha ... ! ! ! :d:d:d:d:d :bigok: :fresse:

naja okay btt:

Und am ende seines ''Erfahrungsberichts'' schreibt der noch rein ''Insgesamt ein sehr guter Kauf'' ....
Hä ? wie soll ich das verstehen ?
Erst schreibt der Unwichtige vorteile (erbe des stacker erkennbar)
Dann vernichtende Nachteile (wie oben von mir) die nicht wirklich sinn ergeben .

Und dann das es nen sehr guter kauf ist.
Shizo ?

Ich meine es gibt ja foren wo man wirklich gross/kleinschreibung/orthographie/grammatik beachten muss (schattentanz) aber da sind ja solche leute die ich im rl bestimmt nicht treffen will.

Aber in nem hardware forum wo es zu 90 % um blanke fakten geht is das sowas von nebensächlich....

kurzum Silenthardware.de = freaks :d

€dit : Ausserdem ist mir aufgefallen das die meisten USer dort die texte anscheinend nur überfliegen. weil die dauernd fragen obs nun komplett neuer pc oder nur ein neues gehäuse sein soll. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Isrider hast du per Vorkasse oder Nachname bestellt?

Da war letzter November. denke mal Vorkasse (war zu oft dazwischen weg - Gedächtnis hat gelitten ;) )

@ gnadenkov: die Überschrift hab ich dann nur geschrieben, damit er vll doch was zu meinem Sys sagt! Davor hab ich halt gleich mit dem Aufzählen meiner Komponten angefangen! *wie schlimm*

Irgendwie sind die schon komisch. Da sind die User in diesem Forum viel netter ;) *klatsch*

Aber eine geiles Tutorial zu einer Bitumenbox haben sie geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ich hab auch Vorkasse gemacht und das Geld noch am gleichen Tag der Bestellung überwiesen... Diesen faulen Leute bei Käseking sollen mal hinne machen *rolleyes*
HAt eig schon wer en self made window in das rebel 9 eco gemachT?
 
Ja und was ist nun holste dir das rebel9 oder nicht ?

Oh sorry : hallo liebes forum :d


€dit @ RazOr #2Low: Ja, mr.miyagi hat auf seite 4 bei der value edition den seitenlüfter durch nen plexi ersetzt . sieht chic aus.
ein andrer user (zu faul zum suchen) hat auch eins reingeschnitten.kann mich auch täuschen.
Ich surf zu viel durch die gehäuse fraktion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Juheeeee....mein Rebel9 wird gerade verpackt!!!!


Spätestens Mittwoch wirds da sein denke ich, KM ist da doch schnell.
 
@GRadenkov: Achso ok. Aber das ist ja keine große Tat =PP ich dachte nun beim Eco .. nunja egal .. :)
Meins wird noch nicht verpackt o.ä. -.-
Käseking ist langsam
 
@FlameZz: Hallo, kannst du mir vllt sagen welches Kit du von dem http://geizhals.at/deutschland/a111064.html geholt hast ? Gibt ja noch ein günstigeres und wo ist da der Unterschied ? :hmm:

Ansonsten, haste noch etwas Dämmmatte übrig gehabt nach den Einbau ? Überleg mir noch zusätzlich die Front abzudichten bis nach ganz unten wo der Frontlüfter anfängt.
 
Eben versandbestätigung erhalten, ich sitz hier wie auf Kohlen....hoffe der Rebelle enttäuscht mich nicht, sonst werd ich zu einem Rebellen gegen Sharkoon :)
 
Tach, ich habe auch schon länger das Rebel9 Eco und ich bin mit der Lautstärke meines Rechners eigentlich ganz zufrieden.

CPU-Kühler ist ein Scythe Infinity samt YateLoon D12SL-12 @5V ~700-750rpm.
Vorne und hinten sind ebenfalls D12SL-12 @5V verbaut, Mainboard ist passiv und Graka onBoard dementsprechend ebenso.
NT ist ein leises Seasonic SS-301HT (S12-330 OEM), ich hatte auch noch zwei BQ! Dämmmatten von meinem Chieftec über, damit habe ich die 120mm Seitenöffnungen dicht gekriegt und in den Front alle Blenden bis auf zwei abgedichtet, zwecks Luftstromoptimierung.
Was bei mir wirklich viel gebracht hat, war ein Sharkoon Vibe Fixer für die HDD, damit ist so gut wie keine Schwingung von der HDD mehr zu hören.

Für knapp 30-35€ ist das Case absolut top. Ich habe bei meinem LAN-Server auch noch eins verbaut, da ich massig 5,25" Einschübe für die SATA Backplanes brauchte, geeignete Gehäuse kosten da sonst 150€ aufwärts.
 
ich hab in meinem Eco einen Scythe Ninja drin, Graka passiv, von und hinten einen Papst @ 5V. Auf dem Ninja hab ich auch noch einen Papst, den ich aber nur beim zocken zuschalte. Würde auch passiv gehen, aber 55°C sind mir dann doch zuviel, zudem hör ich den Lüfter eh nicht.

Das lauteste in dem Gehäuse sind die HDDs, da sollte man schon leise Platten aussuchen.
 
@GRadenkov: Achso ok. Aber das ist ja keine große Tat =PP ich dachte nun beim Eco .. nunja egal .. :)
Meins wird noch nicht verpackt o.ä. -.-
Käseking ist langsam

musst ma ein paar seiten weiter vorne gucken da war auch einer der hatte sein ECO (nicht value) auch gesägt... (wirklich zu faul zu gucken ist)
 
Ich bin absolout Newbee also noch ne (dumme) Frage : Passt ein Abit Fatality F-I90HD da rein ? Also vom Platz her klar, aber wegen diesen ATX Bohrungen oder was ich da gelesen habe... ? das ist nämlich en microATX board..
Wäre dankbar über Hilfe da ich das Eco warsch Morgen bekomme (Spätestens übermorgen) und ich mir noch en 4300+ Mine und das Abit Board kaufen möchte nun aber habe ich bedenken wegen dem BOard.
Könnt ihr mir helfen ?
 
mATX Mobos passen auf die ATX Bohrungen, ich habe ja selbst ein mATX Mobo in dem Case.
 
Mal was ganz anderes:

Wenn ich meine Kopfhörer an den Audio Ausgang hinten am Mainboard (Onboard Sound) einstöpsel, ist die Klangqualität super.

Wenn ich meine Kopfhörer an den Front Audio Ausgang anschliesse, klingt es furchtbar :hmm: So gedämpft, völlig ohne Bass.

Ist das bei euch auch so?
 
Hm, klingt nach schlechtem Kabel im Gehäuse (was will man erwarten? Das die bei nem 30 € Gehäuse 50 € Kabel verbauen?). Oder der Frontausgang der Soundkarte ist mies.

Muss zugeben das ich wenig Kontakt mit Lian Li Gehäusen hatte, das teuerste was ich jemals verbauen durfte war ein Arctic Cooling Silentium T1 :fresse:
Das mit dem hellhörig klingt nicht gut, da investiert man ja doch ohne Ende in das Gehäuse... is ja schlimmer wie bei BMW oder Mercedes.

Bei Gelegenheit mal nachsehen welche Lüfter ich hole... ma schaun. Die Auswahl ist ja umwerfend. Ich habe 3 Arctic Cooling im Gehäuse und bin damit eigentlich gut zufrieden, machen jetzt keine Geräusche oder so, außer das im Netzteil, und das liegt daran das es im Netzteil übelst eng ist... der schleift da irgendwo an nem Netzteilteil... :hmm:

Dachte aber an den Arctic Cooling Fan 12L... das ist ein ziemlich dicker Lüfter mit Gummiaufhängung um das übertragen von Vibrationen zu vermeiden. Kann aber dafür nur in eine Richtung montiert werden.
 
Mein Rebelle ist gerade vom Postboten gebracht worden :) *freu*
Und noch ein Revoltec Dark 120er in grün :)
 
Er : Hallo liebes (silenthardware)Forum.
Will was neues, das alte Sys ist zu laut.
Vorschläge zu Hardware/Gehäuse?

Es1 :Ich hab keine Lust zu antworten, schreib aber trotzdem mal was. Bin ja ne Foren-Halblegende.... ( ;) )

Er : Sonst jmd?

Es2 : Antwort, LüSteuerung weglassen. Rest OK. (Was es für nen Sinn hat, vorzuschlagen, ne LüSt wegzulassen, wenn man die Lüfter regeln will, sei mal dahingestellt.) ;)

Er : OK, Sonst noch jmd Vorschläge?

Es3 : (Obwohl es bereits ne Antwort auf die erste Frage gab...) Weiß immer noch nicht was der Threadersteller will bringt aber vorsichtshalber wenigstens nen Link zu nem Gehäusetest. Geht aber auch null auf irgendeine der vorangegangenen Fragen ein... :d

Er : Schreibt was er will reduziert und unmissverständlich.

SHW: Stille. :d



Danke für den Link, ich fands köstlich. :lol:


@kadajawi : Mit den Kabeln hat das nichts zu tun. Liegt wohl eher am Onboard Sound. Ich hab den Front-Audio und Mic Anschluss gar nicht angeschlossen, da ich keinen passender Stecker auf meiner Audigy finden konnte. ;)
 
Ob mein Rebelle heute kommt? Oder morgen mit Sicherheit.....ich sitze wie auf Kohlen....Leute, unterstützt mich mal *fg*
 
Juheeeee....mein Rebel9 wird gerade verpackt!!!!


Spätestens Mittwoch wirds da sein denke ich, KM ist da doch schnell.

Ich hab bei KM Montag bestellt und letzten Samstag kam es gerade noch an.
Da hab ich bei PayPal Zahlung doch wesentlich mehr erwartet.
Feiertag Dienstag hin oder her... das war nicht ok so. War auch
alles komplett lieferbar.

Edit: war der Rebel, GeminII, Lüfter, Gummis, Entkoppler, Dämmzeug und WLP und so.
Kam in 2 Paketen. Rebel OVP und Rest separat.
Seit Montag abend stand im Status "wird verpackt" ^^ aber normal ist KM nicht so lahm. Vielleicht hast du Glück und es kommt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Paypal-Bezahlung scheinen die bei KM nicht die schnellsten zu sein. Hab mein Rebel letzten Donnerstag bestellt und die Zahlung sofort ausgeführt und jetzt wird es gerade endlich verpackt.

Hätte eigentlich auch gedacht, dass es mit Paypal schneller geht, da hätte ich auch gleich Vorkasse machen können und noch ein paar Euro gespart.
 
Hii Leute ..
Mal abgesehen davon das ich hetue morgen den Führerschein bestanden habe bin ich mega gut drauf denn direkt als ich mit Lappen nach Hause kam stand mein Paketbote vor der Tür :]
Also ne Frage an Mr.Miyagi : Wie hast du KLK's so längst ins gehäuse bekoommen? Oder eher gesagt wie lang waren deine ? Also ich hab welche mit 31 cm im Auge , aber die passen nicht dort hin
 
Glückwunsch zum Lappen. :)

Habs glaub schon mal hier geschrieben, dass 30er KKs nicht auf den Gehäuseboden passen. ;)
Deswegen hab ich die nun auch nicht mehr drin.

Hab hier im Forum 10 UV Lampen mitbestellt, die starke UV-Effekte ohne allzuviel violettes Licht machen sollen. Bin gespannt wie das mit meinem DFI Board kommt. :)

Bilder folgen dann natürlich. Kann aber ne Weile gehen. ;)
 
Ok danke :)
Ja das alte sah ja auch schon ganz geil aus ;)
Ihr gaubt garnicht wie viel ich shcon abgeguckt hab aus diesem Forum...
Speziell zum Rebel 9.. Echt klasse was ihr hier bastelt ^^
Nun muss ich noch auf meine HArdware warten :(
Naja dann bestell ich mir lieber 10er KKs wenn überhaupt...
 
Oder 20er. Oder eine 30er hochkant rechts neben das Mainboard und eine 20er unten auf den Gehäuseboden. ;)

Ich probiers wie gesagt mit zehn 5mm UV-Lampen, die ich in zwei Plexiblöcke basteln will.


@GRadenkov: Achso ok. Aber das ist ja keine große Tat =PP ich dachte nun beim Eco .. nunja egal .. :)
Meins wird noch nicht verpackt o.ä. -.-
Käseking ist langsam

Ne große Tat wars nicht. Hat auch nur wenige Minuten gedauert. ;)
Dafür ist das Loch nun zu, Luftstrom passt, Geräusche vermindert ich kann reingucken und es sieht sauber aus. ;) Außerdem muss ich den Laufwerksschacht nicht sehen (wie bei nahezu allen Kaufwindows).

Allerdings isses auch kein größerer Aufwand, eine der Stahlblechtüren mit ner Stichsäge auszusägen, zu feilen und dann n viereckiges, größeres Plexi anzubringen. Nochmal ne halbe Stunde Arbeit, mehr aber nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh