Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss beim stealthmod nur die blende abschleifen (befestigungen) und die passgenau auf laufwerk kleben/befestigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aber beim Rebel dann nicht so toll aus, da ja die Blenden gelöchert sind.
Ich denke man sollte das mit der LianLi Blende mal ausprobieren, das wäre eine "saubere" Lösung. Kostet momemtan bei K&M 5€.
 
Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, die Festplatte zwecks Entkopplung einfach am Gehäuseboden auf ein Stück Hartschaumstoff zu platzieren?
 
Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, die Festplatte zwecks Entkopplung einfach am Gehäuseboden auf ein Stück Hartschaumstoff zu platzieren?

denke nicht, nur das du am case nicht rumwackeln solltest und zwecks transport die pladde vorher ausbauen solltest. ich bin ja immernoch der meinung meine "gummiseil-entkopplung" ist die beste :d

hddseil.jpg


natürlich vorausgesetz die platten haben nen relativ leises zugriffsgeräusch, also ne raptor müsste man zb. noch zusätzlich in ne box einbauen.
 
Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, die Festplatte zwecks Entkopplung einfach am Gehäuseboden auf ein Stück Hartschaumstoff zu platzieren?

nix. sollte halt noch genügend luft rankommen.



kann man die rückwand abnehmen oder ist die fest vernietet?
 
wie die rückwand abnehmen? geht nicht, das gehört doch zum grundgerüst des case, wie sollte das denn dann noch zusammenhalten?
 
vielleicht meint er die "hintere" seitenwand? die geht ab...

hab meine festplatte jetzt auf den schaumstoff bebettet, ist unfassbar was für ein unterschied das ist zu vorher, als sie mit den schienen ins gehäuse geschraubt war.

dabei ist mir aufgefallen, dass ich die slotblende hinter dem graka lüfter nicht entfernt habe. hatte mich schon gewundert warum die graka so heiß wird :wall: :fresse:
 
Meins wurde immer noch nicht versendet, KM wartet immer noch auf die längst fällige Lieferung von Revoltec.
 
dabei ist mir aufgefallen, dass ich die slotblende hinter dem graka lüfter nicht entfernt habe. hatte mich schon gewundert warum die graka so heiß wird

ohne worte!

aber beim lian kann man per rädelschrauben die rückwand abnehmen!
Hinzugefügter Post:
im psot #411 hat opaul die rückwand abgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, als ich noch die restlichen Stecker aufs Mainboard aufstecken wollte, das der Power LED Stecker vom Rebel ein 3 Pin Stecker ist. Also Mitte halt unbeschaltet. Auf meinem Mainboard passt allerdings nur ein 2 Pin Stecker drauf. Und ich bekomme ein Kabel auch nicht aus dem Stecker raus, so dass ich es in die Mitte stecken könnte.... ist das bei euch auch so ??!?!?
 
Hm... bin durch das Gehäuse auch kräftig ins grübeln geraten. Momentan setze ich ein Big Tower ein, dessen Lüftungslöcher mehr schlecht als recht sind, verbaut ist ein 8 cm Gehäuselüfter, ein Netzteil mit 2 Lüfter, ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro und eine 6600GT, die ganz dicht an meiner Soundkarte sitzt, sprich die Karte wird so heiß dass der Computer beim spielen instabil ist. Es ist ein weiterer 8 cm Lüfter vorhanden, der auf dem Boden steht und verzweifelt versucht ein wenig Luft Richtung Grafikkarte zu schaufeln... dank des winzigen Luftspalts der ihr bleibt aber nicht sehr erfolgreich befürchte ich.
Der einzige Grafikkartenkühler der derzeit passen würde ist scheinbar der ziemlich teure Thermalright HR-03...

Würde es Sinn machen auf das Sharkoon umzusteigen (auch in Bezug auf die Grafikkartentemperatur), und dabei sich auch 3 12 cm Lüfter (einer vorne vor den Festplatten, einer hinten, und einer unten an der Seite für die Grafikkarte) zuzulegen? Lautstärke ist auch wichtig, mein Board hat ne Lüfterregelung. Bei der Value Version habe ich bedenken wegen der Lautstärke und ob das mit der höhe vom Freezer passt... Hat jemand Erfahrungen wie effektiv und wie laut der 25 cm Lüfter ist, und evtl. wie es bei 5V aussieht?
 
Bei einigen Klackert der 25 cm lüfter bei anderen wiederum nicht.
Hol dir lieber ne Eco. Edtition und 3 120er s-flex oder revoltek dark-whatever wenn du auf was leuchtendes stehst.
1er vorne 1 hinten und einer saugend an der seite unten.
Ich denke damit würde es.
Das mit dem freezer passt auch mit dem 25cm lüfter.
Probleme gibs nur bei tower kühler mit einer höhe ab 11-12 cm aufwärts.
 
wenn du temp probs hast dann ist der rebel ja wohl DAS beste case.

werd mir bald auch eins holen. lüfter kannst du dir aussuchen welche du möchtest (auch nicht schlecht)
 
So, Gehäuse, GeminII, 4 Noiseblocker XL1 da, BeQuiet Dämmmatten ebenso.
Alles verbaut. Temps mittelmäßig da ich
die seitlichen 2 Löcher mit 2x Xilence 120er Luftfilter abgedeckt habe aber noch keine Lüfter verbaut.
Lautstärke nach dem Dämmen Top. Nicht lauter als vorher bei doppelter Lüfteranzahl. Festplatten alle sehr kühl, Mainboard kühl, Graka wie vorher,
CPU 5°C mehr im idle, liegt aber wie erwähnt an den verdeckten seitlichen Löchern vor dem GeminII. Wenn die Seitenwand offen ist,
ist CPU Temp = Raumtemp.. was will man mehr.
Vorne hab ich noch keinen Lüfter verbaut. Wird sich demnächst mal ändern wenn ich die Seitenlüfter auch reinmach. Dann
kommen die Lüfter vom Gemin eventuell sogar ab. Oder zumindest einer davon.

Btw: Noiseblocker XL1 sind echt geile Lüfter.
Selbst bei 12V absolut nicht hörbar im geschlossenen Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, als ich noch die restlichen Stecker aufs Mainboard aufstecken wollte, das der Power LED Stecker vom Rebel ein 3 Pin Stecker ist. Also Mitte halt unbeschaltet. Auf meinem Mainboard passt allerdings nur ein 2 Pin Stecker drauf. Und ich bekomme ein Kabel auch nicht aus dem Stecker raus, so dass ich es in die Mitte stecken könnte.... ist das bei euch auch so ??!?!?

Ja das mit der power LED hat mich auch an den rand des wahnsinns gebracht. Also bei meim ds3 hab ich ihn NICHT wie die andren stecker flach sondern hochkant gesteckt, und da war auch ein pin und so und das hat auch gepasst. Hab ihn aber seit einer woche wieder abgenommen weil die LED nur nervt und viel zu hell is. Ausserdem geht die LED dauernd raus wenn ich die front abnehme ...
 
Heißkleber soll Abhilfe schaffen können.
Ansonsten würde ein Vorwiderstand auch zu mehr Dunkelheit beitragen.

Oder man machts wie ich und packt dort eine dunkle grüne LED rein.
 
hier mal eine meinung im silent forum:

Vorteile

- Kompakte Außenmaße
- 120er Lüfter vorne/hinten möglich
- Design
- Front luftdurchlässig
- keine Lüfter im Lieferumfang
- gute, kratzbeständige Lackierung
- Deckel Verschraubt thumb.gif punk2.gif (für die Wasserkühlungsnutzer spitze)
- geringes Gewicht
- "Erbe" des Coolermaster Stacker sichtbar
- bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ever !!
- gute und sichere Verpackung
- 3 Möglichkeiten für Radiator (Seitenwand, Deckel und Front [240er Radiator])


Nachteile
- keinerlei Innovationen
- kein Schienensystem
- schlechter Verschluss der Türen
- eng
- kaum Zubehör
- hässliche Controller-Kabel
- leicht verbiegbar
- kaum Dämmwirkung
- eng

Insgesamt ein sehr guter Kauf

könnt ihr dem zustimmen? das case ist doch nicht eng oder?
 
Jau stimm ich voll zu aber meine Bastelwut ist stärker für Probs die es zu beseitigen gilt :fresse:

Hab meine Zweikanal Lüftersteuerung jetzt aus dem dafür vorgesehenen 3,5" Einschub heraus genommen die Potis rausgepflückt und unter dem PowerON Schalter untereinander zwei Löcher gebohrt und die Potis dann da rein.. Goil !! :d Meine kleine Anschluß/Regelzentrale :fresse:

Mußte mit dem heißem Lötkolben ein wenig Plastik in den Ecken weg schmelzen damits passte.

Mach mal bei gelegenheit ein Bild von
 
Ja das mit der power LED hat mich auch an den rand des wahnsinns gebracht. Also bei meim ds3 hab ich ihn NICHT wie die andren stecker flach sondern hochkant gesteckt, und da war auch ein pin und so und das hat auch gepasst. Hab ihn aber seit einer woche wieder abgenommen weil die LED nur nervt und viel zu hell is. Ausserdem geht die LED dauernd raus wenn ich die front abnehme ...

Und über andere meckern ;) Ich wußte schon warum ich die Power Led nicht angeschlossen hab.
 
Jungs wie siehts mit dem Scythe Infinity aus wenn ich kurz die Frage einwerfen darf? Ist dort mit Problemen zu rechnen oder passt der sauber ins Case?
 
Jungs wie siehts mit dem Scythe Infinity aus wenn ich kurz die Frage einwerfen darf? Ist dort mit Problemen zu rechnen oder passt der sauber ins Case?

Habe den Scythe Ninja Plus verbaut! Der Infinity hat doch die gleiche Höhe (15cm) ? Sollte also auch rein passen.

Btw: Noiseblocker XL1 sind echt geile Lüfter.
Selbst bei 12V absolut nicht hörbar im geschlossenen Case.

Sind echt geile Lüfter habe 3 davon verbaut (1x vorne, 1xhinten und 1x am Scythe Ninja) Alle in einer Reihe für den perfekten Lufstrom.
Jedoch kann ich dir nicht zustimmen das die @12V nicht hörbar sind. Denn @12V hat jeder 16db und die Laustärke addiert sich ja nach der Anzahl der Lüfter. Habe sie deshalb auf 7V gedrosselt.
 
D€NNIS;6056340 schrieb:
Jungs wie siehts mit dem Scythe Infinity aus wenn ich kurz die Frage einwerfen darf? Ist dort mit Problemen zu rechnen oder passt der sauber ins Case?

genau das frage ich mich auch gerade... laut der liste hier nicht wirklich :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333576

pixelfreak schrieb:
Habe den Scythe Ninja Plus verbaut! Der Infinity hat doch die gleiche Höhe (15cm) ? Sollte also auch rein passen.

also der infinity ist laut k&m über 15 cm hoch und der ninja plus nur 12 cm. wieviel platz ist denn da noch bei Dir zwischen case und kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !
Noch ne Cpu-Kühler Frage ^^
Wie siehts mit dem Scythe mine aus? Passt locker / so gerade / oder garnicht ?
NOch ne Frage ^: Hat schon wer bei Caseking bestellt? Gute oder schlechte Erfahrung? ich hab dort das rebel9 eco und nen 120er LÜfter bestellt und irgendwie brauchen die ewig... :(
Hats bei euch auch lange gedauert? VOn Kumpels hab ich eh gehört das das en Drecks-laden sein soll aber bei Alternate war das rebel9 eco nicht mehr verfügbar... -.-

Gruß RazOr
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein paar Probleme bei der Planung meines neuen Systems und hoffe, ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich möchte mir in den kommenden Tagen ein System mit einem C2D E4300 - übertaktet und gekühlt von einem Scythe Mine auf einem Gigabyte DS3-Board - zusammen stellen. Da in meinem alten Gehäuse dafür zu wenig Platz ist, bin ich hier auf euren Thread über das Rebel gestoßen und sehr angetan von dem Gehäuse.

Da ich viele sehr positive Berichte im Netz gelesen habe und weil mir die Scythe S-FLEX zu teuer sind, möchte ich mein Gehäuse mit 3 Aerocool Turbine 2000 belüften (2 vorne, 1 hinten). Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist, dass diese Lüfter eine recht hohe Anlaufspannung benötigen (wohl um die 6V bis 8V). Hinzu kommt, dass ich auf meinem DS3-Motherboard nur einen Anschluss für Systemlüfter habe. Also brauche ich wohl eine günstige Lüftersteuerung und bin dabei auf das Modell von Revoltec gestoßen. Und hier kommt euer Wissen ins Spiel:

1. Passt die Steuerung überhaupt in das Gehäuse bzw. was brauche ich an Zubehör, um die Revoltec einbauen zu können (ist ja 3.5 Zoll)? Frage besonders an Mr.Miyagi, da du diese Variante ja eingebaut hast.

2. Schickt das Modell von Revoltec eine hohe Anlaufspannung beim Starten, damit die Lüfter wirklich anlaufen? Wenn nein, könnt ihr dafür andere Modelle empfehlen? Wäre die Zalman ZM-MFC1 eine bessere Alternative?

3. Die Aerocool Turbine 2000 soll ja teilweise recht viel Strom ziehen. Muss ich mir Gedanken machen, dass die Lüftersteuerung dies nicht packt?

Dank und viele Grüße, Martin
 
Und über andere meckern ;) Ich wußte schon warum ich die Power Led nicht angeschlossen hab.

und du solltest recht behalten !


Nachteile
- keinerlei Innovationen = Es ist nen normaler midi tower ... soll das teil fliegen oder was ?
- kein Schienensystem = zu dem preis ?
- schlechter Verschluss der Türen = bei mir funzt das einwandfrei
- eng = kann ich net behaupten und wenn dann nimm doch bigtower
- kaum Zubehör = für 30 euro geht das trotzdem in ordnung
- hässliche Controller-Kabel = subjektive meinung -.-
- leicht verbiegbar = lehnst der sich mitm vollen gewicht auf das case ? und die türen sind stabil !
- kaum Dämmwirkung = jemand der sich für 2500 equip kauft, holt sich kein 30 euro case -.-

Woher kam die meinung ? aus nem ''SILENT'' Forum ? OMG !

Einige hier haben den rebel 9 SILENT gekriegt da werden das ja wohl die aus dem SILENT forum erst recht hinbekommen.
 
Also beim mir passt der Infinity locker rein in meinen Rebel.
Da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen...
 
Ok danke dir ;) Dann wird der Mine ja wohl 2-mal passen *rolleyes*
DEr soll ja noch bissel kleiner sein... :)
 
erstmal muss ich Gradenkov zustimmen. für den preis bietet das gehäuse mehr als genug. und ich wüsste auch nicht wo ein 100€ lian li eine bessere dämmwirkung bietet, die erreicht man eh erst durch das verbauen von bitumen-matten oder dämm-matten. und das a und o bei nem leisen gehäuse ist es schonmal leise komponenten zu verbauen.
der scythe mine passt auf jeden fall, blättert mal ein paar seiten vor, dort sind fotos von miagy, der hat nen mine verbaut.

€: @mzensheim
bei dem case ist eine blende bei, in die du ein 3.5 zoll laufwerk/lüftersteuerung einbauen kannst. wegen den fragen zu den lüftern musste dich mal im entspechenden foren-bereich erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schon mal, also der Eco... hab irgendwie schon damit gerechnet. :d Hab nun den Yate Loon im Netzteil gegen ein Arctic Cooling gewechselt, hat ein bisschen was gebracht... außerdem hats nun warum auch immer geklappt die Grafikkarte in den anderen Slot zu stecken... nun kann ich auch normalere Kühler verbauen :)

Wie dick sind denn die Seitenwände vom Sharkoon? Mein Big Tower hat schätzungsweise 1.2mm...

@mur!: Naja, das Lian Li wird vermutlich weniger durchsiebt sein (weniger Schall dringt nach draußen) und hat vermutlich dickere und stabilere Wände... das dämmt auch. Aber das Sharkoon erkauft sich ja den Preis mit billigerem und weniger Material, und es ist ja auch so leicht wegen dem dünneren Material.

FlameZz: Hast du Vergleichswerte/-erfahrungen? Vor Dämmmatten/nach Dämmmatten? Und vor Seitenwand zu/nach Seitenwand zu? Also bringt das alles was?

Was ist von den Arctic Fan 12L oder so zu halten? Wohl nicht geeignet, weil die nur nach außen pusten und nicht andersrum montiert werden können? Hab sowas ja auf meinem Freezer, scheint in Ordnung zu sein.
 
@kadajawi
hab nich so die ahnung, aber lian li bestehen doch aus recht dünnem alu, also auch nicht so toll für dämmung. aber is ja auch egal, leise komponenten sind für nen silent sytem eh pflicht.

ich kann ja nochmal aufzählen, was ich zur geräuschoptimierung gemacht habe:

-deckel, boden und seitenwände mit bitumenmatten beklebt, hat sehr viel gebracht, vibrationen waren so gut wie weg.

-in der front nen s-flex auf 7 volt, hinten 2 80er revoltec airguard auf 7volt, kommt bald nen 120 rein

-festplatten mit gummiseilen entkoppelt, hat meiner meinug nach die größte geräuschreduzierung bewirkt, da ich 3 hhds habe, voaraussetzung sind hdds mit geringen zugriffsgeräuschen

-2 lüfteröffnung im seitenteil zugeklebt, damit kein staub eintritt, außerdem hab ich das seitenteil mit den öffnungen auf die rechte seite verlagert, damit es meinen ohren abgewandt ist, bringt natürlich auch eine geräuschreduzierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh