Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau und ich freu mich auch schon wieder aufs Basteln. ASrock wird getauscht gegen DFI. :) Bei der Gelegenheit guck ich grad mal noch nach Möglichkeiten für die Kabelverlegung, da ich da einiges ändern muss (Anschlüsse aufm Board an ganz anderer Position...).
Nur die liebe Zeit...
Kann der Tag nicht 30 Stunden haben? ;)

das case hat doch kein fenster, da muss man die kabel doch nicht alle verstecken... bischen aus dem weg räumen, damit man von vorne durch das gitter-design noch reinschauen kann und fertig ^^


@5 darkred: ich werde wohl 2 dark blue (vorne, hinten) und 2 NB xl1 in die seite dann einbauen, wenn ich das case habe. glaube, 2 leuchtende lüfter in der seite werden zu penetrant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Revoltec Lüfter zu empfehlen?
Wie ich das sehe passen 3 Optische Laufwerke bzw. was anderes rein, stimmt doch, oder?
Muss ich irgendwelche Halterungen für die Lüfter mitkaufen?
Ich hab gesehen das noch jemand, einen zweiten Frontlüfter auf Höhe der CPU eingebaut hat, ist das zwingend erforderlich?
Brauche ich eine Lüftersteuerung? Kann ich da die von Revoltec nehmen oder empfiehlt sich eine günstigere oder bessere Variante?
Sind sämtliche Schrauben und Abstandhalter beim Case dabei?
Passt ein Scythe CPU Kühler rein, mit Seitenlüfter?


1 Revoltec Fan Air Guard 3,36 € 2 Stück
2 Revoltec Lüfter Dark Red 120mm 2 Stück
3 Sharkoon REBEL-9 ECONOMY EDITION ATX 1 Stück

Ist die Aufstellung ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm,
ich weiss nicht ob ich es zusätzlich dämmen soll oder ob es sich überhaupt lohnt!?! *schweramgrübeln* Seitdem ich ich Gummifüße drunter gamacht habe, höre ich den Rechner nur noch, wenn ich ganz genau lausche.

Bringt da eine Dämmung noch etwas damit ich garnix mehr höre, oder ist es rausgeschmissenes geld?
 
mit dem dämmen würden sich die Temperaturen blos verschlechtern. Würde da lieber einzelne Komponenten dämmen (Festplatte), bzw. Lüfter tauschen.
 
Ein Scythe Infinity findet doch genügend Platz in dem Case, oder?
 
Ja vom Case. Bei der Economy-Version passt der Infinity auf alle Fälle.
 
Sollten zwei 120mm Lüfter , einer vorne und einer hinten, ausreichen?
 
Sollten zwei 120mm Lüfter , einer vorne und einer hinten, ausreichen?

ja reichen.


und an alle anderen, die bei dem case an infinity oder mine oder einen ähnlichen towerkühler denken: Sie passen rein, wenn man keinen Seitenlüfter auf CPU-Höhe einbaut.
 
Danke. Damit habe ich genug Informationen, dazu hole ich mir ne Lüftersteuerung und habe ein gutes, schickes Case.

Btw. gibts irgendwas günstiges an L-Steuerung zu empfehlen?
 
Nachtrag: Ich frage mich eben, ob eine 8800gtx theoretisch in das Case reinpassen würde. Oder ist das case zu klein?


würde mich auch mal intressieren ... obwohl is ja massig platz ... mhh

meins kommt am montag :d
 
würde mich auch mal intressieren ... obwohl is ja massig platz ... mhh

meins kommt am montag :d

Sollte schon, meine irgendwo gelesen zu haben das eine reinpasst. Man muss nur die HDD tiefer einbauen.
 
Meins ist heute gekommen, gleich die 5 120mm eingebaut und ab dafür.
Für mich ist es ein Klasse Gehäuse, vor allem die Front, Platz für 2 120mm die schon durchs Gitter zu sehen sind^^
 
Wie verhält sich eigentlich die Installation der Lüfter? Schraubenlos oder mit Schrauben?
 
Also eigentlich ist in dem Gehäuse nix schraubenlos, soweit ich das beurteilen kann^^
Aber da ich auch meinen Pc vll einmal im halben Jahr Umbau ist das kein Problem.
EDIT:
Ach doch der zweite Frontlüfter ist schraubenlos, für den ist nämlich keine Halterung vorhanden, sodass ich ihn mit Kabelbinder festgemacht hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
So das teil is da (doch gestern gekommen)nur kann ich leider nich gleich anfangen mit umbauen weil..

Sich ne irgend ne vers. freitag gedacht hat ''och ziehen wir dem Herrn König doch den monatlichen beitrag ab''

und stehe im mom ohne MOBO da weil mein altes ein BTX teil is (siehe sig) und somit inkompatibel -.-

ah ich sehe grad am montag gibs GELD :d Muiahahahha meine rache wird grenzenlos sein :d ne nurn kleiner scherz.

@TEIMI : vorn is doch sonne halterung fürn 120er mit 4 löchern (schrauben?,die gummientkoppler?) also bei mir kann man des ding festmachen ...
 
Ja für einen ist ne Halterung dabei, aber ich habe zwei in der Front.
Und ja, die Halterung ist auch mit Schrauben zu befestigen^^
 
oder die guten alten Kabelbinder :d

wie hast da 2 rein gekriegt ?

so lose ? beiden an dem rahmen ? also nur 2 schrauben jeweils ? einer oben am rahmen einer unten oder wie ?
 
ich hab meinen zweiten Frontlüfter mit Kabelbinder direkt an die Blenden befestigt, hält bombenfest.
 
Wegen dem 2ten Lüfter in der Front mal ein älteres Bild von mir:

case9ix1.jpg


Hab den 250mm Lüfter entfernt und 4mm Plexi eingesetzt :

pcpix1010hn6.jpg


pcpix1011xg2.jpg
 
@Mr Miyagi: Sieht ja mal net schlecht aus!

Kann mal bitte einer nachmessen wieviel Platz von den Slotblenden in Längsrichtung bis zum Beginn des Laufwerkskäfigs ist und wieviel bis zum Ende? Und wieviel ist vom Board in Querrichtung bis zum Beginn und Ende des Laufwerkskäfigs?

Wollte mir das Gehäuse evtl. für meinen Server holen, nur ist da ein RAID-Controller mit voller Baulänge drin :fresse:. Und da wollte ich halt wissen ob der überhaupt reinpasst. Weil ich keine Lust hab das Ding zu bestellen nur um es wieder zurückzuschicken...

Und wie ist es nun mit Dämmung? Weil meine Server-CPU ein Athlon600 mit Slot A (!) ist, und da sind 2 50mm Lüfter drauf.

Und bringe ich da die Kabel überhaupt vernünftig unter...

Hmmm, Fragen über Fragen...:rolleyes:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte einer nachmessen wieviel Platz von den Slotblenden in Längsrichtung bis zum Beginn des Laufwerkskäfigs ist und wieviel bis zum Ende?

29 / 43,5 cm

Und wieviel ist vom Board in Querrichtung bis zum Beginn und Ende des Laufwerkskäfigs?

Miß dein Board in der Breite und ziehs von obigen Werten ab. Oder was meinst du mit "Querrichtung"?

Und wie ist es nun mit Dämmung? Weil meine Server-CPU ein Athlon600 mit Slot A (!) ist, und da sind 2 50mm Lüfter drauf.

Dämmung kann keine Wunder bewirken. Und 50er machen einfach Krach, wenn die was an Luft bewegen sollen. Dieses Problem löst sicher keine Dämmung. ;)
Schmeiß den Globalwin TAK58 oder TAK68 raus. ;)

Und bringe ich da die Kabel überhaupt vernünftig unter...

Um Kabel zu verstecken gibt es bessere Gehäuse. Außer du setzt den Dremel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ersetz die zwei 50er durch einen 92 oder 120er und schon kannst du dur die Dämmung sparen.

Die Kabel zu verstecken ist wirklich schwierig, da würde sich ein Netzteil mit abnehmbaren Kabeln lohnen.
 
sieht schick aus, miyagi. könntest du noch ein pic von ganz vorne machen (im dunkeln)?

wie hast du den 2. lüfter da reinbekommen? du hast geschrieben "mit Kabelbinder direkt an die Blenden befestigt". aber ich kann nur unten die kabelbinder erkennen. dadurch allein wird der lüfter ja sicherlich nicht halten.

scheinbar gibt es die lüfterhalterung vorne auch vom hersteller nicht als ersatzteil zu kaufen.. sehr schade.


und noch eine kurze frage: wie ist die geräuschkulisse mit den 2 120ern vorne (ungeregelt)?
 
interessant.

denke man müsste diese "box" hinter die blende einbauen. sonst würde es vermutlich nicht sauber genug von außen aussehen. aber würde das den luftdurchsatz vermindern, wenn die luft 2 "löcherblenden" durchdringen muss? eher nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh