Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 / 43,5 cm
Miß dein Board in der Breite und ziehs von obigen Werten ab. Oder was meinst du mit "Querrichtung"?
Damit meine ich von Oberseite Board senkrecht in Richtung linke Seitenwand.

ersetz die zwei 50er durch einen 92 oder 120er und schon kannst du dur die Dämmung sparen.

Die Kabel zu verstecken ist wirklich schwierig, da würde sich ein Netzteil mit abnehmbaren Kabeln lohnen.
Öhm, würd ich ja gern, aber hast du schon mal nen Slot A-Prozi gesehen? Da is nämlich so ein Kühler drauf, wie soll ich da nen 92er draufbringen? Wär ja zu schön.

Und abnehmbare Kabel wären auch schön, vor allem weil ich PCIE, P4 und SATA Stecker immo gar nicht brauch, aber da sind die NTs leider sauteuer. Und ob sich das rentiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich doch bei nem Slot1 Pentium3 auch gemacht. Einfach die Lüfter runter un den neuen mit Schrauben zwischen die Kühlrippen festschrauben. Er steht dann zwar über, aber das ist ja egal.
 
Sagt mal Leut, ich bin mir nicht so sicher, passen da auch die ganz langen Grakas rein, 8800 GTX z.B.?
 
durch den Staubfilter-Thread angeregt, habe ich eine Frage. hier noch einmal der link zum thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=340519

im Rebel9 sind ja vorne auch Staubfilter eingebaut. im oben angesprochenen Thread schrieb "Mangaman" folgendes:

mangaman schrieb:
Also die Filter die schon in Gehäusen verbaut sind bringen leider nix... Hatte welche im Stacker 830 und die waren mist!

was sagt ihr (die das case schon besitzen) dazu. Sind die installierten Staubfilter zu gebrauchen? So schlecht werden die ja denke ich nicht sein, oder?


und noch eine zweite frage, die nicht unbedingt in den thread gehört aber mir eben durch den kopf geht. vielleicht weiß es ja einer.
ich hatte mal einen link zu einer sehr langen übersicht von lüftersteuerungen. hat den link einer?
 
Leider stehen dabei keine Bewertungen, was sehr schade ist.
 
Habe mir eben auch die Economy Edition bestellt. Bin mal gespannt, mein CS-601 ist hinüber daher musste was günstiges neues her.
 
Mr.Miyagi schrieb:
29 / 43,5 cm
Miß dein Board in der Breite und ziehs von obigen Werten ab. Oder was meinst du mit "Querrichtung"?
Damit meine ich von Oberseite Board senkrecht in Richtung linke Seitenwand.
Kann das bitte mal jemand nachmessen?
Von der Vorderseite Mainboard senkrecht nach links/rechts bis zur linken/rechten Innenseite des Laufwerkskäfigs.
Ich muß wissen ob mein RAID-Controller von der Höhe her da reinpasst, da er bis in den Laufwerkskäfig stehen würde.
Und großartig was rumflexen will ich in nem neuen Gehäuse auch net unbedingt...

Hab ich doch bei nem Slot1 Pentium3 auch gemacht. Einfach die Lüfter runter un den neuen mit Schrauben zwischen die Kühlrippen festschrauben. Er steht dann zwar über, aber das ist ja egal.
Danke, gute Idee. Daß ich da nicht selber draufgekommen bin... :d
 
Der Tower ist überall anscheinend ausgegangen, muss ich halt auf die neue Lieferung warten.
 
Ja, ich meinte aber genau die großen Shops, weil ich nicht bereit bin 15 Euro mehr auszugeben.


Tach auch,

Bei 1deins kannste den bedenkenlos bestellen. Ich habe mein Rebelchen und viele andere sachen auch daher. bisher alles Problemlos abgelaufen und bezahlbar.

gruss
Carsten
 
Danke, der ist da wenigstens nicht "überteuert".
 
Mahlzeit zusammen!
Ich interessiere mich auch für dieses Gehäuse, allerdings in der Value Edition mit dem 25cm Lüfter. Hat jemand Erfahrungen was da als CPU Kühler rein passt? Der Scythe Mine scheint ja schonmal nicht zu passen.
Wieviel cm verliert man den durch den 250er Lüfter?
 
Mahlzeit zusammen!
Ich interessiere mich auch für dieses Gehäuse, allerdings in der Value Edition mit dem 25cm Lüfter. Hat jemand Erfahrungen was da als CPU Kühler rein passt? Der Scythe Mine scheint ja schonmal nicht zu passen.
Wieviel cm verliert man den durch den 250er Lüfter?


ich vermute mal, dass der 250er Lüfter nicht dicker als handelsübliche 120er ist. Bei der Economy-Edition hast du nach Einbau eines 120ers noch ~10cm Platz (laut Orthy.de). Daher vermute (!) ich, dass bei der Value Edition auch ein Lüfter mit maximal 10cm höhe reinpassen wird.
 
ich vermute mal, dass der 250er Lüfter nicht dicker als handelsübliche 120er ist. Bei der Economy-Edition hast du nach Einbau eines 120ers noch ~10cm Platz (laut Orthy.de). Daher vermute (!) ich, dass bei der Value Edition auch ein Lüfter mit maximal 10cm höhe reinpassen wird.


Hmmm...
wenn deine Vermutung stimmt, schränkt das die Kühlerauswahl schon ziemlich ein. :(

@all :wink:

Vielleicht kann jemand der das Gehäuse hat mal nachmessen wie tief der 25er Lüfter ins Gehäuse ragt bzw. wie hoch der CPU Kühler maximal sein darf.
Wäre echt super weil mir das Gehäuse schon ziemlich gut gefällt.
Vor allem zu dem Preis:d
 
Erstmal zu den Staubfiltern. Die machen ihre Arbeit imho recht ordentlich. Das Geehäuse bleibt weitestgehend staubfrei.
Man kann nach ein paar Tagen/Wochen an der Front über dieses Lochgitter drüberwischt und hat schon einen Großteil des angesaugten Staubs entfernt.

Das mit dem Seitenlüfter und nem hohen CPU Kühler ist halt so ne Sache. Erstmal liegen nicht auf jedem Board die CPU Sockel gleich. Evtl würden sich bei dir Seitenlüfter uns CPU-Kühlkörper gar nicht in die Quere kommen.
Der Scythe Mine ist mit 120 mm Lüfter ca. 16,5 - 17 cm hoch. Da ist dann noch ca. 1 cm Platz bis zur Gehäusewand.
Der 250er baut 25 mm hoch. D.h. bei ner Kühlerhöhe von 15 cm (z.B. Scythe Mine mit Standardlüfter) könnte es auch mit 250er Lüffi an der Seite knapp passen.
 
@Mr.Miyagi
Vielen dank für die Info! Hat mir sehr weiter geholfen!!
 
ich würd mir das auch gern kaufen, nur hab ich respekt vor der etwas sparsamen ausstattung?! aber für 80€

ein paar fragen:

1. wie viel schrauben sind für die lüfter bzw. zum einbau von laufwerken da?

2. wie gut sind die hdds entkoppelt? muss man die noch in die 5,25" einbauen?mit was werden die befestigt? mit welcher entkoppelung?

3. lüftersteuerung muss man dann auch wohl 5,25" nehmen?!

4. ist das ein richtiges mainboard-tray?

5. wie siehts mit dem kabelmanagement aus?
könnt ihr da noch mehr fotos zeigen?bitte

6. passt ins wirklich nur ein 80er?

7. is zur zeit nirgends lieferbar :-(

hab gerade gelesen, dass einbauschienen dabei sind.sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir das auch gern kaufen, nur hab ich respekt vor der etwas sparsamen ausstattung?! aber für 80€

ein paar fragen:

1. wie viel schrauben sind für die lüfter bzw. zum einbau von laufwerken da?

2. wie gut sind die hdds entkoppelt? muss man die noch in die 5,25" einbauen?mit was werden die befestigt? mit welcher entkoppelung?

3. lüftersteuerung muss man dann auch wohl 5,25" nehmen?!

4. ist das ein richtiges mainboard-tray?

5. wie siehts mit dem kabelmanagement aus?
könnt ihr da noch mehr fotos zeigen?bitte

6. passt ins wirklich nur ein 80er?

7. is zur zeit nirgends lieferbar :-(

hab gerade gelesen, dass einbauschienen dabei sind.sehr gut


Also ich hatte es mir auf der Cebit mal live angesehen und es ist für den Preis sein Geld wert wie ich finde.. klar die Verarbeitung aussen ist nicht fünf sterne aber es ist auch kein LianLi für 120 Euro ...

Für unter dem Tisch stehen und Komponenten kühl halten ist es besser als gut! ;)
 
hi

werd mir auch bald das Gehäuse gönnen.:love:

Hier mein Kühlvorschlag:

1. In die Seite 2 Scythe S-FLEX
2. Vorne und Hinten 1 Scythe S-FLEX
3. der Infinity wird auch nen Scythe S-FLEX erhalten

Frage ist bloß, welche Drehzahlen sich da am besten eignen (800, 1200 oder 1600), bei welchem der Lüfter liegt das beste Lautstärke/Leistungsverhältnis?:rolleyes:

Gruß
hyper_ghost
 
ein paar fragen:

1. wie viel schrauben sind für die lüfter bzw. zum einbau von laufwerken da?

2. wie gut sind die hdds entkoppelt? muss man die noch in die 5,25" einbauen?mit was werden die befestigt? mit welcher entkoppelung?

3. lüftersteuerung muss man dann auch wohl 5,25" nehmen?!

4. ist das ein richtiges mainboard-tray?

5. wie siehts mit dem kabelmanagement aus?
könnt ihr da noch mehr fotos zeigen?bitte

6. passt ins wirklich nur ein 80er?

7. is zur zeit nirgends lieferbar :-(

ich kann nicht alles beantworten, aber ich versuchs mal bei ein paar deiner Fragen:

1) weiß ich nicht, aber hat man nicht genug Schrauben zu Hause? wenn nicht, würde ich mir mal fix ein Schraubenset kaufen - die sind dann auch meist hochwertiger als mitgelieferte schrauben.

dazu auch Zitat von Seite 1 (Kaltenase)

Die Schrauben für Laufwerke ect. die mitgeliefert werden sind sehr weich und nicht 100% passgenau. (Hat immer Vorteile, wenn man eine kleine PC-Schraubensammlung besitzt;-)

2) es gibt keinen Plattenkäfig, die werden wenn ich das richtig sehe einfach angeschraubt. aber auch hier kann dir ein Besitzer des Cases wohl besser helfen

3) nicht nötig, nein. es gibt eine 3,5" Blende, sodass du auch eine kleinere einbauen kannst.

4+5) so weit ich weiß: nicht herausnehmbar

erneuter quote von Seite 1 (kaltenase)

3.: eine ordentliche Verkabelung ist auch schwierig, weil zwischen Mainboard-Tray und rechter Seitenwand nur sehr wenig Platz ist. Ein 3 poliger Lüfterstecker passt z.B. nicht dazwischen.

6) da fehlt was in deiner Frage ^^

du kannst folgende Lüfter einbauen:

vorne: 1x 120 (oder 2x 120, wenn du noch eine Lüfterhalterung dazu kaufst)
seite: 2x 120
hinten: 1x 120 oder 2x 80


7) derzeit etwas schwierig, stimmt. aber es gibt shops, die das case noch haben und welche, die es laut Geizhals in den nächsten Tagen wieder 'reinbekommen

http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

beispiel: K&M Elektronik: "wird erwartet am 5.4.2007"



/edit:

Hier mein Kühlvorschlag:

1. In die Seite 2 Scythe S-FLEX
2. Vorne und Hinten 1 Scythe S-FLEX
3. der Infinity wird auch nen Scythe S-FLEX erhalten

wenn das Loch für den einen Seitenlüfter über der CPU ist, passt kein Infinity rein. sonst schon.


wenn der Seitenlüfter über CPU sein sollte, könnte man es so machen:

vorne: 1x 120er oder 2x 120er (mit extra Halterung)
seite: 2x 120er
cpu: boxed oder fächerkühler
hinten: 1x 120

mögliche Lüfter:
vorne = z.b. Revoltec Dark Red(s)
seite = Noiseblocker XL1
hinten = Revoltec Dark Red

geht aber auch anders ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will halt nicht dass man dann die ganzen kabel sieht (laut dem test is wenig platz)

ich bin am überlegen, ob ich nicht doch lieber ein lian für 70€ nimm.

den mit den lüftern, entkoppeln etc. kommt das auch auf ~50€
 
wenn der Seitenlüfter über CPU sein sollte, könnte man es so machen:

vorne: 1x 120er oder 2x 120er (mit extra Halterung)
seite: 2x 120er
cpu: boxed oder fächerkühler
hinten: 1x 120

mögliche Lüfter:
vorne = z.b. Revoltec Dark Red(s)
seite = Noiseblocker XL1
hinten = Revoltec Dark Red

geht aber auch anders ^^

hi

ich werd mir die S-FLEX 1200 kaufen, da die @5V sehr leise sind und auch noch genug Reserve bieten, da kommt erstmal vorn und hinten einer rein und dann werd ich mit der Seite mal etwas testen.:angel:

Gruß
hyper_ghost
 
Sooo habe nun alles eingebaut und muss sagen mit 2 Revoltec darkblue(vorne /hinten) sieht der im dunkeln nur noch geil aus :d.

Mit Kabelmanagement is sonne sache.
Wenn du die festplatten nicht ganz unten verbaust kannste die grad drunter schieben.
Oben muss man halt alles zusammen quetschen damits einigermassen verschwindet.

eines muss ich doch bemängeln:

Die powerleuchte will entweder nicht oder ich habe sie an meim Gigabyte965P DS3 falsch angebracht.

wern tipp ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh