Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo habe nun alles eingebaut und muss sagen mit 2 Revoltec darkblue(vorne /hinten) sieht der im dunkeln nur noch geil aus :d.

Mit Kabelmanagement is sonne sache.
Wenn du die festplatten nicht ganz unten verbaust kannste die grad drunter schieben.
Oben muss man halt alles zusammen quetschen damits einigermassen verschwindet.

eines muss ich doch bemängeln:

Die powerleuchte will entweder nicht oder ich habe sie an meim Gigabyte965P DS3 falsch angebracht.

wern tipp ?

Falls sie umgepolt nicht tut ist sie viellecht durch! :/

PS: Kannst du fotos mal posten von deinem schnukken leucht teil und drmherum? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich jetzt nicht so der Experte bin was Fans und Fancontroller angeht, wollte ich mal fragen ob das gut zusammenpasst.

Ich habe mir gedacht das economic Case zu holen, dazu den Superflower Fanmaster. Oder gibt es eine preiswertere regelbare Alternative wo man ganz leicht drankommt ausserhalb des Towers?

Jetzt wollte ich vorne aber zwei 120 er anbringen, ist das nötig, wie kann ich das handhaben und vor allem, stört das nicht den Luftstrom? Sehe ich das richtig das ich einen zweiten Fan vor die Platten setzen kann per Kabelbinder?

Nunja, ich wollte mir gute, leise und vor allem günstige Fans holen, die sollten aber steuerbar sein, tun es da die Revoltec?

Wie kann ich die Scheibe vor Kratzern schützen, vielleicht mit Folie?
 
Jetzt wollte ich vorne aber zwei 120 er anbringen, ist das nötig1, wie kann ich das handhaben2 und vor allem, stört das nicht den Luftstrom3? Sehe ich das richtig das ich einen zweiten Fan vor die Platten setzen kann per Kabelbinder?4

Nunja, ich wollte mir gute, leise und vor allem günstige Fans holen, die sollten aber steuerbar sein, tun es da die Revoltec?5


1 nötig? nein. sinnvoll? ja.

2 entweder mit Kabelbindern (ein Bild gibts im Thread hier) oder du kaufst dir eine Halterung (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14598&Shop=0)

3 nein. ich habe die Frage vor kurzem im "Perfekter Luftstrom" thread gefragt und heraus kam, dass das alles aberglaube ist (beim Einsatz von 120er Lüftern)

4 siehe 2

5 http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272992 ... die Revoltec Dark x (x = farbe) sind gute Lüfter.

mfg,
d-c
 
Da hätten wir ja schon einiges geklärt. Super. Wie schauts aus mit den Fancontrollern, gibts da was günstigeres, genauso gutes?
 
Gut und günstig ist immer wieder die Zalman Fanmate 2.

Hab mir eine Revoltec Lüftersteuerung geholt, da die in den 3,5" Schacht passte, schwarz ist und noch dazu blaue Potiknöpfe.
Hab dann festgestellt, dass einige Lüfter aufgrund der PWM Steuerung doch arge Geräusche auf bestimmten Drehzahlen machten. :(
Grad die beiden Revoltec DarkFarbeXYC laufen da eher schlecht als recht. Den beiden SFLEX 800 in der Front macht das nichts aus. Die bleiben immer leise.
Also würde ich dir von dieser Revoltec Steuerung abraten.

Bilder... ja... Hoffentlich komm ich nun am langen WE dazu... ;)
 
Mhhh...dann doch lieber die superflower steuerung.
 
Scheisse !

Wie gern hätt ich jetz ne Digicam.... oder wen der eine hat :(
Würd euch das zu gerne zeigen :(

ich brauch jetz noch :

Vibrationskiller für die 2 revoltek lüfter
nen gerolltes laufwerkkabel (floppy?)
und nen C2D aber den erst später (kein geld)
 
kauft euch anstatt lüftersteuerungen ein 5,25 stromadapter mit 4 anschlüsse für lüfter. denn kann man auf 5v 7v und 12v umklemmen, was ja wohl ausreichen sollte :d
 
kauft euch anstatt lüftersteuerungen ein 5,25 stromadapter mit 4 anschlüsse für lüfter. denn kann man auf 5v 7v und 12v umklemmen, was ja wohl ausreichen sollte :d

Haste mal ein Beispiel für sowas?
 
Mich würde ebenfalls die Sache mit den Festplattenkäfigen, sprich von 4in3-Modulen, interessieren..
Da ja nichts dergleichen von Sharkoon existent ist:

Denkt ihr, dass z.B. der Einbau von z.B. diesem (ursprüngl. für Casetek CK-1022) oder notfalls diesem (ursprüngl. für Cooler Master STB-3T4-E1) Modul (geg. mit einigen kleineren Gehäuseanpassungen) möglich sein sollte?

Thx :)

edit: könnte jmd bitte auch nochmals kurz die Gesamthöhe real überprüfen (laut Händler: 486mm)!? Nich, dass er am Ende doch ziemlich genau an die 19" (482,6mm) rankommt .. so würden sich ja (mit ein bisschen Improvisation) völlig neue Möglichkeiten eröffnen! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal Bilder von meinem SR 9. Ich gebe zu nix besonderes. Habs heut endlich geschafft die Hardware umzubauen. Das Optiktuning mit beleuchteten Gehäuselüftern folgt noch.

my.php
[/URL][/IMG]


my.php
[/URL][/IMG]

Allerdings hatte ich mit dem Gehäuse ein seltsames Problem. Die Abstandshalter sind ja kleine Erhöhungen auf dem Blech. Bei meinem Asrockboard sind sind hinten vom Löten an den Kontakten kleine Reste die wie Nägel herausschauen. Beim ersten Einbauversuch im Februar wollte der Rechner gar nicht erst starten obwohl alles richtig eingebaut war. Bis ich den Fehler gefunden hatte hat es noch einen Monat gedauert. Hab die Rückseite mit den Bohrungen dan isoliert und es läuft endlich. Wie gesagt ein optisches Tuning mit Lüftern folgt noch.

@le(e)d-syndrom die Festplattenkäfige werden wohl nicht rein gehen da überall führungsschienen verteilt sind die dem Einbau der Käfige sicherlich im Weg sind.

Apropos kann ich hinten statt 2 80mm Lüftern auch einen 92mm rein schrauben???:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@le(e)d-syndrom die Festplattenkäfige werden wohl nicht rein gehen da überall führungsschienen verteilt sind die dem Einbau der Käfige sicherlich im Weg sind.

Wobei man diese kl. Bügel (wenn du die meinst) ja zur Not umbiegen könnte (also zurück in die Stanzposition vor dem Kanten). Ich hatte mir eigentlich eher wegen der Befestigung vorne Sorgen gemacht. Grade die Halterung des Lüfter beim X-Blade-Modul wird ja an den Seiten von zwei Schrauben gehalten, die quasi stirnseitig vom Case befestigt werden müssten!

edit: könnte deswegen jmd. mal ein Bild posten wie diese schwarzen 5,25-Lochbleche geführt werden. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Foto der Front von innen gesehen. Die Lochbleche sind von innen nur in die Front eingeklipst. Allerdings bleiben beim Rausnehmen schwarze Stege übrig die man allerdings herausbrechen kann. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

my.php
[/URL][/IMG]
 
Hier auch nochmal die Front :

pic3001fj1.jpg


pic3005ma5.jpg


pic3004ih6.jpg



Hier kann man das umgebogene Blechstück erkennen, das die Laufwerke halten soll. Das könnte man ohne Probleme flach biegen, so daß zB das Stacker HDD Modul ohne Probleme verschraubt werden kann.

pic3006rc1.jpg


Und noch ein paar Bilder vom Rebel9 :

pic2009dq1.jpg


pic2010cc4.jpg


pic2012sc0.jpg


pic2015mq9.jpg


Lüfter entfernt und gegen ne Plexischeibe getauscht :

pic2014si7.jpg


Und Innereien :

pic2003im4.jpg



Wem noch ne Ansicht fehlt, einfach schreiben. :)
 
Sehr schönes Teil, was sind das für Matten in der Front? Welche Marke ist die Lüftersteuerung.
 
Hi und erstmal danke MagicMayer. :hail:
Ossu und vielen dank Mr.Miyagi. :hail: (btw sehr sauber ge/verarbeitet, endlich eins mit Plexi :cool:)
Nun, scheinbar wären die HDD-Modulen tatsächlich einen Versuch wert.. thx

Allerletzte Frage zum Case:
Könnte jmd bitte die Gesamthöhe OHNE 'Füße' (in mm) messen und evtl. netterweise die Bodenunterseite gleich mit ablichten!?

wünsch Euch allen frohe Ostern.

@rm2000:
Meinst du die Filter in den 5,25-Lochblenden? ich tippe mal auf den mitgelieferten Standard ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicMayer:Und wie ist die Steuerung?? Sag mal kommst Du aus Dresden?
 
Ende dieser Woche kommt meins denke ich auch an. Hab die Eco Version bestellt und wollte gleich mal fragen ob jemand das Seitenteil mit mir tauschen würde. Würde gerne die rechte Tür (wenn man vor dem Case steht) haben und dafür die linke Tür geben ;)

Jemand Interesse?
 
@RM2000 nicht wirklich eher noch ein Stück weiter östlich aber nun:btt: Die Steuerung reicht für meine Zwecke aus. Allerdings habe ich bei bestimmten Lüftertypen zb dem Lüfter auf den Xsilence CPU Kühlern oder meinem Freezer 64 gemerkt das der Lüfter auf mittlerer und niedriger Stufe anfängt ein nerviges Geräusch zu produzieren. Bei anderen Gehäuselüftern zum Bsp Sharkoon besteht dieses Prop nicht.
 
die LS hat PWM!!!!!
 
Zu der Lüftersteuerung quote ich mich nomma selbst : ;)

Hab mir eine Revoltec Lüftersteuerung geholt, da die in den 3,5" Schacht passte, schwarz ist und noch dazu blaue Potiknöpfe hat.
Hab dann festgestellt, dass einige Lüfter aufgrund der PWM Steuerung doch arge Geräusche auf bestimmten Drehzahlen machten. :(
Grad die beiden Revoltec DarkFarbeXYC laufen da eher schlecht als recht. Den beiden SFLEX 800 in der Front macht das nichts aus. Die bleiben immer leise.
Also würde ich dir von dieser Revoltec Steuerung abraten.

Edit : Die Matten sind n Bequiet! Universal Big Set.
Hatte von denen aber auch schon Matten mit so nem Wabenmuster, obwohl die denselben Namen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das ich meinen Rebel9 ordentlich ausstatten werde, hab da nicht so die Erfahrung.
 
Noch nicht, aber die wird es wohl werden.

Ich habe an das Case mit Superflower Fanmaster und vorne und hinten jeweils einen 120er gedacht, vorne vielleicht auch zwei.
 
@Mr.Miyagi

ich sehe du hast für den 120 lüfter hinten ein "loch" reingeschnitten. bringt das was in sachen lautstärkereduzierung? die stabilität sollte ja deshalb nicht leiden?
 
Also der Superflower Fanmaster ist nicht schlecht.Hier kostet die Steuerung übrigens nur 25€. Schon eine Markenwahl getroffen für die 120mm Lüfter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh