Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
carbon hört sich gut an auf jedenfall pics reinstellen dann:banana:
 
Hallo.

Vielen Dank für die vielen Antworten!

@Mr.Miyagi: Bitte dann mal nen Erfahrungsbericht über den TR incl. Temps im vergleich zum Mine, ist ja echt voll das Megateil!!
Vielen Dank schon mal, und viel Spaß beim einbau! (Bin auch schon wieder voll heiß auf's schrauben!!)

Gruß stephan1977
 
Jau,da bin ich ja auchmal gespannt auf das Monster^^.
Vieleicht wechsel ich auch noch mal auf LuKü um^^.
Vom platzt her sollte der doch passen oder?

mfg drexter
 
Hi,

ich wollte mal fragen ob einer zufällig 2 oder 3 Revoltec Dark 120er in seinem Gehäuse verbaut hat, und in wie weit man die bei 12V wollt noch war nimmt, weil ich mir nicht sicher bin ob ich mir extra ne Lüftersteuerung holen soll oder net.
 
Hab 2 Dark Grey entkoppelt drin, bei 12V hört man die eindeutig. Hab die nun auf 8V, weniger geht bei meinem Board nicht, da sind sie angenehm (dafür höre ich nun meine entkoppelten Festplatten). Der Luftstrom ist natürlich nicht mehr so stark, logischerweise. Aber es hängt hauptsächlich von den anderen Komponenten ab... wie laut die sind.
 
Hm also is es vielleicht sinnvoll ein paar leisere aber teurere Lüfter zu nehmen und sich dafür die Lüftersteuerung zu sparen, rein kommen würden sonst bei mir noch entkoppelte Platten, en Infinity, ne 8800 gts und en bequit straight 450w
Meine Alternative wären dann 3 Scythe S-Flex 1200, damit würde ich in etwa auf den selben Preis wie bei den Revoltecs mit ner Lüftersteuerung kommen, hat die einer schon in dem Case verbaut und kann was über Temps und Lautstärke sagen? (Sie wären mir auch von daher lieber da sie net beleuchtet sind^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Hauptlärm kommt vom Luftstrom würde ich sagen, klingt zumindest so. Wie wärs mit den Noiseblockern? Davon hab ich auch einen, der mir nicht unangenehm auffällt. Aber es sind halt auch die Platten zu laut, obwohl sie an den Gummis hängen (ist eine Seagate 7200.9 und eine Samsung Spinpoint P120 oder so).
 
Huhu,
wie wärs den sonst mit den Noisblocker XL1?
Hab davon 4 stck und auf 7v sehr ruhig.Gibts bei K&M für 4€.
Man muss aber über billiger.de oder geizhals gehen,wird dann günstiger.
Oh,man kann mich net entscheiden ob ich den mit grossen Lüfter nehmen soll oder ohne.
Wollte sonst auch so ein window draus machen.

@Mr.Miyagi
war es Relativ einfach das umzubauen?Könntest du mal ein Bild von innen zeigen?

mfg drexter

EDIT:1000er beitrag:banana:
 
@greyfox: Wenn du dir das BeQuiet Straight Power zulegst, hast du die Möglichkeit, da direkt 3 Lüfter anzuschliessen, die je nach Auslastung vom Netzteil geregelt werden. Die Stufen sind afair 6,1V, 7,7V und 11 V.
Da die SFLEX1200 ne niedrige Anlaufspannung haben, würde ich dir auch diese empfehlen, wenn du unbeleuchtete Lüfter willst. Beleuchtet sind die Revoltec erste Wahl und laufen idR auch mit 5V an.

@drexter: Welchen Umbau meinst du? Das Window?
 
Oh da muss ich mal schauen ob ich davon noch Photos hab.
Ansonsten musst du dich etwas gedulden, das Rebel9 hab ich an einen Freund verkauft und den seh ich, obwohls mein "Busenfreund" ist, nur max 1 Mal im Monat.

Grund war eigentlich nur, dass mir der Rebel9 mit 2 gedämmten HDDs zu klein wurde.




Übrigens :

Das Problem mit dem unter Strom stehenden Gehäuse war auf eine defekte Mehrfachsteckdose zurückzuführen und hatte explizit nichts mit dem Gehäuse zu tun. Hatte erst vermutet dass das Board irgendwo bei den Knubbeln kurzgeschlossen worden wäre, was ich aber direkt ausschliessen konnte.
 
Kann man das Mainboard denn direkt auf diese Knubbel setzten?
Oder sollte man diese Scheiben unterlegen, die beim Case dabei sind?

Gruß
reiser81
 
ich hab schon mehrer mainboards im rebel verbaut und nie irgendwas untergelegt, einfach auf die knubbel montieren, da wo kein hubbel ist das mb aber ein montageloch hat kommt noch ein extra abstandshalter auf den mb-tray.
 
also sind diese Silbernen oder Kupfernen Teile Abstandshalter welche eingesetzt werden müssen wenn kein son Knubbel da ist oder was?
und ma noch ne frage wie bekomm ich das zeug für ein DVD Laufwerk raus? die Gitter einfach eins mit gewallt rausdrücken oder wie? ich will nichts kaputt machen... weiß dass das ne dumme Frage ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein neuer Rechner ist nun fertig zusammengebaut und läuft. Ich hab ein paar Bilder gekippst und da es sich um ein Sharkoon Rebel9 Gehäuse handelt, dachte ich diese könnten einige interessieren. Anbei der Link: http://www.ohne-ziel.de/ohne-ziel.de/littlecore/

Mein Lüfter im Seitenteil ist auch saugend installiert, hatte ganz am anfang keinen drin in der Seite und die warme Luft stand unter der Grafikkarte. Seitdem der Lüfter installiert ist, sind die Temperaturen um ein paar Grad gesunken. Ich denke mal bei so einer 8800 GTX kann man nicht mehr viel machen was das angeht.

Mich stört nur etwas das ich mein System noch zusehr höhre und würde das gerne ändern.
Ich weiss aber inzwischen nichtmehr weiter, die Gehäuselüfter hängen alle am be Quite Netzteil, der CPU Lüfter dreht mit 600 Umdrehungen. Trozdem hört man noch Lüftergeräusche weiss nur nicht wo die herkommen. :(

Die Festplatten werde ich am Wochenende entkoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind diese Silbernen oder Kupfernen Teile Abstandshalter welche eingesetzt werden müssen wenn kein son Knubbel da ist oder was?
und ma noch ne frage wie bekomm ich das zeug für ein DVD Laufwerk raus? die Gitter einfach eins mit gewallt rausdrücken oder wie? ich will nichts kaputt machen... weiß dass das ne dumme Frage ist


jop, die extra abstandshalter sind dafür da wenn kein knubbel vorhanden ist.
und die gitter kann man einfach rausdrücken, du musst sie nur am rand zusammendrücken.
 
ah danke schön jetzt hab ichs aber wenn man das vorne net komplett abmacht geht das doch ziemlich schwer oder?
 
Das Frontteil ist schneller ab als du denkst. :)
Seitenteile wegmachen, dann hats auf jeder Seite (der Frontrückseite) drei Fixierungen, die man minimal zusammendrücken muss und schon ist die ab.
So kannst du auch grad die Font-I/O Kabel abmachen, die du nicht benötigst (zB PC Speaker, USB oder Audio/Mic-Kabel).

Ich weiss aber inzwischen nichtmehr weiter, die Gehäuselüfter hängen alle am be Quite Netzteil, der CPU Lüfter dreht mit 600 Umdrehungen. Trozdem hört man noch Lüftergeräusche weiss nur nicht wo die herkommen. :(

Die Festplatten werde ich am Wochenende entkoppeln.

Wenn du eine Geräuschquelle nicht orten kannst, halte einfach nacheinander die Lüfter kurz mitm Finger o.ä. an. Dann hast du den "Übeltäter" recht schnell.

Die Festplatten solltest du auf jeden Fall entkoppeln, die sind sonst im Rebel9 sehr laut. Könnte auch sein dass du das Laufgeräusch der HDD(s) für nen Lüfter hälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaube das nervigste Geräusch kommt von der Grafikkarte, da kann ich dann ja wohl nicht viel machen. *grummel*
 
wieso denn das?
du kannst doch den kühler wechseln kostet zwar sein geld aber wenn man es wirklich auf silent anlegt:drool:
 
Gibt es den Ersatzlüfter für die Grafikkarte welche besser sind? Ich dachte der 8800 Lüfter sei so toll?
 
Da gibt es zB den Thermalright HR03-Plus.
Hier mal ne kleiner Grafik was der im Gegensatz zum Stockkühler bringt.
http://www.hardwareoc.at/Thermalright-HR03_Plus_8800GTS320-4.htm
Je nachdem (wenn er nach oben montiert wird und Luft vom CPU-Lüfter abbekommt) lässt der sogar semi-passiv den Stock-Kühler hinter sich.

Der 8800GTX Lüfter ist sicher nicht schlecht, jedoch einiges lauter als der hauseigene Quadro Kühler der bei der 7900GTO/GTX und eben den 7er Quadros verwendet wurde.
Deshalb würde ich ihn sicher nicht als "toll" bezeichnen.
Den Quadro Kühler schon eher. ;)
 
Der Kühler der 8800-er ist auch gut, ich höre von meiner Graka gar nichts, nicht mal unter last!
Und Luftkühler für die 8800 gibt es glaub noch nichts vernüftiges, oder?

Gruß stephan1977
 
Mr.Miyagi, so wie ich das sehe ist es der einzige vernünftige GPU Kühler oder? Und so optimal finde ich ihn nicht, sehr groß und die Wärme wir ins Gehäuse geblasen. Ob der Überhaupt ins Gehäuse passt *kopfkratz*
 
Naja, die Größe ist schon ein muss wenn man gut und leise kühlen möchte. Sehr gut finde ich auch die Arctic Cooling S1/S2, allerdings sind die wohl nicht für so Boliden wie die 8800GTX ausgelegt. Aber bei mir sind die Temperaturen deutlich runter gegangen, obwohl das Teil passiv ist und zuvor ein aktiver Kühler verbaut war, der extremst gelärmt hat.

Und die Lautstärke ist ja auch extrem vom Rest des Rechners abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Littlex:

Das find ich am Sereinkühler auch gut: Er bläst seine warme Luft hinten raus, und nicht wieder ins Gehäuse!

Gruß stephan1977
 
Ich habe meinen Rebel9 Value endlich bekommen.

Weiß jemand wo ich S-ATA Stromadapter "gewinkelt" bekomme? In den ganzen Shops wo ich geschaut hab gibts nur "gerade". Und gerade tragen mir zu sehr auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh