Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu
@drexter

hab ich, und ich finde da nur SATA-Datenkabel. Ich suche aber eine Kabel mit gewinkeltem Stecker für die Stomversorgung !!!!! :-)

Das einzige was ich bei Caseking gefunden hab, sind Stromadapter aber alle mit geraden Steckern. Da ich meine Festplatten im Rebel9 mit den Anschlüsen Richtung Gehäusefront einbauen möchte (damit mir die Kabel nicht so den Blick auf das Board zerstören) breuche ich gewinkelte SATA-Datenkabel die es ja auch überall in rauhen Mengen gibt. Aber ich find einfach keine Gewinkelten SATA Stromkabel.

Wer von Euch hat seine HDDs auch mit den Anschlüssen nach vorne eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach meins gerade ganz schwarz. :)

imgp20920mo.jpg
 
Sehr schön Funkflix. Hast Du ein "matt" genommen?
Was ist das denn für ein Aufsatz für die Spraydose, bringt der Vorteile gegenüber den kleinen Standardteilen auf der Spraydose?
Arbeitest Du mit vielen Schichten (Grundierung, Farbe, Klarlack) oder machst Du es kurz und schmerzlos?
 
Ich brauch nen neues midi-Gehäuse für meinen FileServer. Ich wollte das Rebel9 Gehäuse dann komplett mit Festplatten vollstopfen und sie mit der ummantelte-Gummiband-Lösung befestigen. Vor die Platten würde ich denn gerne drei 120er Lüfter setzten. Hat da mal jemand solche Fan-Frames bekommen?

Auf ein paar Fotos habe ich gesehen, das einige das Kabel für Frontanschlüsse "verwinden" lassen. Wo habt ihr das langgelegt?
 
ah gut, die sind endlich mal lieferbar.

Ich meinte die Kabel von Front-USB und einschalter, etc. Wenn man das Gehäuse an der seite öffen hat, sieht man die ja, da sie in der mitte an den 5,25" Plätzen vorbei laufen.
 
Gibt es unterschiede zwischen dem silbernen und schwarzen Rebel9 z.b. in Qualität, Verarbeitung oder so. Wenn ja welche. Welches findet ihr besser welches sollte ich mir holen.
 
Sehr schön Funkflix. Hast Du ein "matt" genommen?
Was ist das denn für ein Aufsatz für die Spraydose, bringt der Vorteile gegenüber den kleinen Standardteilen auf der Spraydose?
Arbeitest Du mit vielen Schichten (Grundierung, Farbe, Klarlack) oder machst Du es kurz und schmerzlos?

Danke. Ich mach dieses mal keine Grundierung und Klarlack, das ist nicht zwingend erforderlich(hab schon bisschen Erfahrung im Gehäuse lackieren), aber ein paar Schichten schwarz müssen schon sein. :)

Der Aufsatz ist nur zu'r Entlastung des Fingers gedacht, macht nix anderes als über Umwege auf den Kopf zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nen neues midi-Gehäuse für meinen FileServer. Ich wollte das Rebel9 Gehäuse dann komplett mit Festplatten vollstopfen und sie mit der ummantelte-Gummiband-Lösung befestigen. Vor die Platten würde ich denn gerne drei 120er Lüfter setzten. Hat da mal jemand solche Fan-Frames bekommen?

Auf ein paar Fotos habe ich gesehen, das einige das Kabel für Frontanschlüsse "verwinden" lassen. Wo habt ihr das langgelegt?

Also mit dem Fan Frame wirds eng die Festplatten aufzuhängen, weil das Teil zu sehr ins Gehäuse ragt. Die Festplatte hängt hinten ziemlich rüber... vielleicht machts mehr Sinn die Lüfter auch aufzuhängen.
 
vielleicht machts mehr Sinn die Lüfter auch aufzuhängen.
Weiss nicht genau was du meinst. Kann es sein, das es hier schon mal ein bild davon gab?

Noch was anderes: Ich habe hier noch einen Lian Li EX-34 Festplattenkäfig. Das bräuchte ich vielleicht, da ja bei neunten 5,25" Slot keine komplette Blende drin ist. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das der zu den restlichen Frontblenden passt.

Edit: Jetzt bin ich durch zufall auf die 25. Seite des Thread gekommen und habe noch ein andere Festplattenentkopplungsvariant im vergleich zu dieser gefunden. Bei dieser hier sitzen die Festplatten sehe fest. Ich überlege aber gerade, ob man nicht was anderes nehmen könnte als Unterlegscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Funkflix
Habe auch gerade den Aufsatz gekauft und dieses Rally-matt Zeugs. Dann werde ich auch mal üben um erste Erfahrung im Gehäuse lackieren zu bekommen - der günstige Preis lässt sowas ja ohne große Angst zu.
Rauhst Du die Oberfläche an? Falls ja, welches Schmirgelpapier nimmst Du?

Viele Grüße,
dualbrain0r :d
 
Gibt es unterschiede zwischen dem silbernen und schwarzen Rebel9 z.b. in Qualität, Verarbeitung oder so. Wenn ja welche. Welches findet ihr besser welches sollte ich mir holen.
 
Anrauhen brauchste nicht und wenn dann mit sehr feinem Papier, so > 200 und nicht zu arg, sonst sieht du die Riefen. Naja, ich hab es dieses mal auch ohne gemacht. Aber reinige auf jeden Fall die Oberfläche vorher mit irgendwas agressiverem, wie Terpentin etc.! Viel Spass und Glück! ;)
 
@ Funkflix:
Mach bitte mal ein paar schöne Bilder (Du kannst das ja!) vom lackierten Innenraum, wenns fertig lackiert ist. Ich brauche das als Entscheidungshilfe ;)

@478Sockelkiller:
Da wird Dir niemand helfen können - da es nur optische Unterschiede gibt. Hilft es Dir, dass ich meine, "silber" wär schöner im Falle des Rebel9? Nee oder?
Ansonsten den Unterschied zwischen Value und Economy beachten. Dort raten sicherlich die meisten zum billigeren ohne 25cm Lüfter. Andere werden allerdings zu dem mit Lüfter raten :d
Zu beachten: beim 25cm Modell bekommt man anscheinend nicht die ganz hohen Towerkühler rein.
:)

Edit: wääääääh Sockel478killer - "fuck off intel" als Userbild ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am zusammenbauen, leider ein bisschen wenig Licht, aber ich denke man sieht den genialen Vorteil von einem schwarzen Innenraum - der Kontrast zu anderen Farben ist einfach genial! :d

rebel_black.jpg


rebel_front.jpg


rebel_seite_nanoxia.jpg
 
Wie alle Deine Bilder: TOP!
Was für eine optische Aufwertung!

Jetzt musst Du mir nur noch sagen, wieviele Spraydosen Du verbraucht hast (in ml oder l) und ich fang an :d
... muss mir ne belüftete Stelle suchen ohne Wind
 
Thx.

Hab gerade mal knapp 2 Stück verbraucht(Grundschicht + Ausbesserungsschicht), hab es dieses mal aber auch nicht so übertrieben wie damals bei meinem Chieftech, da waren es knapp 6 Stück, aber auch für das komplette Gehäuse!
 
@ funkflix: des sieht mal echt GEIL aus, ich hab bei meinem nur das Heck lackiert und ich finde das des allein schon übelst geil aussieht!
hpim3522kva5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal Super Thread hier!
Bin bei meiner Suche nachm Gehäuse auf den Rebel9 gekommen und dann hat Google den Thread hier ausgespuckt.So bin ich nun auch an Bord gegangen.
Hab mir schon viel bei euch abgeguckt.
Will mir jetzt auch ein Fenster rein schneiden...Plexiglas liegt bereit.
Jetzt meine Frage, wie und womit am besten machen...
Mein Plan: Stichsäge, Kantenschutz und Silicon + ein paar Nieten
Kantenschutz der hier:
http://cgi.ebay.de/Kantenschutz-Ked...0QQihZ019QQcategoryZ33232QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was halten die Fensterbauer davon?:confused:
 
ich hätte ma ne Luftstromtechnische Frage!
ich habe das case ohne 250er Lüfter und wollte jetzt ma wissen ob ein 120er Lüfter in der Seite überhaupt was bringt? ich habe einen Scythe Ninja welcher die Luft net direkt auf die cpu bläst sondern waagerecht dazu... da würde das doch den Luftstrom stören da ich ja schon vorne einen habe der die Luft ansaugt und hinten der die Luft raus bringt! will mir nicht noch extra einen kaufen wenn der dann gar nichts bringt... und wenn es doch was bringt soll der eher die Luft rein oder raus aus dem case bringen?
 
Ich nutze einen 120er um insbesondere die Grafikkarte zu kühlen... die Luft wird abgesaugt. Obs in deinem Fall was bringt musst du ausprobieren, ist von Computer zu Computer unterschiedlich. In meinem Fall basiert der Grafikkartenkühler darauf das Luft von außen über den Grafikkartenkühler ins Gehäuse gesaugt wird.

Ps: Sieht geil aus wenn das Gehäuse innen auch schwarz ist. Gefällt mir :) Besonders bei Funkflix, schade dass das Board nicht von der Farbe her besser passt.
 
@bojo
passt doch alles. Viel Glück beim sägen und viel Ausdauer beim feilen :d

@wolf7
Beim Ninja brauchst Du in diesem Case definitiv keinen Lüfter in der Tür. Höchstwahrscheinlich benötigst Du noch nichtmals einen Lüfter am Kühler. Wenn Du an der Rückseite des Case einen 120er dranmachst, und vorne ein 120er reinbläst (keine Festplatten oder Kabel im Luftstrom), dann dürftest Du eine vollkommen ausreichende Kühlung der CPU und des MBs haben. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Ninja nicht verstaubt.

Bei dickem OC und hitziger CPU kannst Du ja immernoch einen 120er auf den Kühler klemmen. Versuch es erstmal ohne und check die Temps. In der Tür brauchst Du definitiv keinen Lüfter für den CPU Bereich im Falle des Ninja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh