Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gedanke geht auch in Richtung "raussaugen". Somit ist die Warme Luft unterhalb der Graka draussen, oberhalb machen das die anderen Lüfter.
Danke für die Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann es ja auch einfach mal ausprobieren, der Lüfter ist ja schnell ausgebaut.
 
Hat schonmal jemand versucht für die Festplatten einfache (ganz kleine) Dichtungsringe zu nehmen um sie zu entkoppeln? Sollte doch eigentlich gehen, oder?

Was meinst du zu dem einen Seitenlüfter am Rebel9? Rein oder raus mit der Luft?

Zu Frage 1: Kann ich mir gerade nicht bildlich vorstellen, wie du das meinst mit den Dichtungsringen. Willst du die HDDs da draufstellen? Oder die Dichtungsringe als ne Art dämpfende Unterlegscheibe verwenden und die Platten dann trotzdem verschrauben?
Wenn letzteres zutrifft, wirst du da wenig bis gar keine Geräuschminderung feststellen, da es immer noch eine starre Verbindung zwischen Platte und Gehäuse geben.
Ansonsten gibt es hier im Thread mehrere Lösungen für die HDD Entkopplung, z.B. das simple aber sehr effektive Aufhängen der Platten mittels Gummibändern. Oder du greifst zu Kauflösungen wie zB die ichbinleise-HDD-Boxen (für mehrere HDDS), das Scythe Quiet Drive, Xilence HDD Cooler Passiv cl oder ganz einfache Entkoppler wie zB sowas hier : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=3264

Zu Frage 2: Solltest du das Value mit 250mm Seitenlüfter nehmen/haben, wäre es imho nur sinnvoll, den Lüfter reinblasen zu lassen. Dafür kann man dann getrost sämtliche in der Front verbauten Lüfter entfernen. Habs ausprobiert und die Temps der HDDs blieben unverändert. Und das obwohl ich den 250er nur mit 5V betrieben hab.
 
Ja, die Dichtungsringe als Unterlegscheibe, so war das gemeint.
Macht aber auch nach längerer Überlegung auch wirklich keinen Sinn.
Die anderen Sachen (Gummibänder und so) habe ich hier schon gesehen und finde die Idee auch total super.
Mal schauen was ich mache.
 
Meine überlegeung, hinten noch einen zweiten lüfter anzubringen galt eigentlich für die Graka. Weil die Graka die luft richtung gehäuseboden rausbläst und sich die luft doch staut. Was wäre nun effektiver:

1) 1x 80mm (viell. 120mm) bei den PCI Slotblechen, rausblasend
2) 1x 120mm Seitengehäuse (untere öffnung), rausblasend

Würde ein Seitenlüfter den luftstrom zerstören?
 
jupp nen lüfter in der seite kann für die graka positiv sein aber der luftstrom wird definitiv zerstört
 
Eine kleine Frage, ich habe hier im Thread gesehen das sich viele eine eigene Festplatten entkopplung gebaut mit Gummiseilen in welche die Platte gelegt wurden. Mich würde interessieren ob das allgemein viel besser ist wie Festplatten entkoppler die man sich kaufen kann? Ich bin leider nicht so Modding begabt wie einige hier :)
 
Der Vibe Fixer wird vermutlich nicht besser sein als unsere Bastellösung, kostet aber deutlich mehr. Die Gummiseilmethode sorgt halt dafür das Vibrationen nicht ans Gehäuse gegeben werden. Diese Lärmquelle fällt also sehr effektiv weg. Was nicht wegfällt ist der Lärm der in der Festplatte selber entsteht. Dafür musst du vermutlich so eine Box kaufen in die die Platte eingeschlossen wird. Oder halt selber bauen.

Die Gummiseilmethode ist so schwer nicht, ich würd halt darauf achten das keine scharfen Kanten da sind (ich hab das mit einer Hanuta-Box gemacht die ich auseinandergeschnitten habe und mit Tesafilm dann festklebte :d ). Das ist schon ne ziemliche Fummelei, bis man den Dreh raus hat. Und dann halt das aufgeschnittene Einmachgummi durch die ungefährlich gemachten Löcher getan und auf der anderen Seite festgebunden... das festbinden ist auch nicht ganz leicht weil das Gummi ja sich zusammen ziehen möchte... Der Rest ist ziemlich einfach.
 
Hi Leute ,

da ich mir die nächsten Tage ein Sharkoon Rebel Eco holen werde hätte ich vorher noch 1-2 fragen um mein Projekt zufestigen.

Wie viel Luft ist zwischen Mainboardtray und rechter Tür?
Um wieviel cm ist die rechte Laufwerksschiene (die woran das Mainboardtray befästigt ist) nach hinten verschoben?

Vielen dank für die Mühe im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man jungs, ich krieg die Krise!

Hab ne 3,5 zoll lüftersteuerung von revoltec hier wollte sie einbauen, aber ich komme überhaupt nicht klar mit diesen ver***** schienen. Wie geht das?
Bilder wären godlike!!!!

plz help!

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@Littlex
ich hatte zuerst diese entkoppler, sie haben so gut wie gar nichts gebracht. danach hab ich meine 3 festplatten mit gummiseilen entkoppelt, seitdem hör ich nichts mehr von ihnen.
hier nochmal ein bild:

hddseil.jpg


ich habe gummiseil verwendet, weil ich von der langfristigen stabilität der einmachgummis nicht überzeugt bin.


@OC-Zwerg
zwischen mb-tray und dem seitenteil sind vll so 0,7 cm platz, die zweite frage versteh ich nicht ganz was du meinst :fresse:

desweiteren ist heute die zalman lüftersteuerung gekommen, will euch natürlich nicht die bilder vorenthalten :d:

rebel_zali.jpg
 
Hey Leute!

Bekomm die Tage auch ein Rebel9 Eco.
Soweit ich weiß sind die Füße dieses Case doch aus Hartplastik.
Kann man diese Füße durch welche aus Gummi (oder so) ersetzten?
Oder welche Füße kann ich da unten dran machen?

Gruß
reiser81
Hinzugefügter Post:
ich habe an der rückseite das blech auch entfernt, hab es mit ner zange und viel gewalt raus bekommen, aber achtung, schnittwunden sind dann vorprogrammiert :d:

und was ich mir noch eingebaut habe, ein schlüsselstarter :fresse: :
Feine Sache das mit dem Schlüsselschalter! :banana:
Welchen Schalter hast da verbaut? Hast mal nen Link?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die füße kann man abnehmen.
aber warum willst du andere ranmachen?
die sieht man nich und sind doch eig ziemlich:wayne: oder nicht?
 
jo die füße kann man abnehmen.
aber warum willst du andere ranmachen?
die sieht man nich und sind doch eig ziemlich:wayne: oder nicht?

Da gehts mir auch nicht um die Optik.
Hab mal irgendwo gelesen, daß sich durch die Hartplastikfüße Vibrationen erbegen können. Und das möchte ich unterbinden.
Bin zwar keiner der extrem geräuschempfindlich ist, aber mein System sollte schon relativ silent sein.

Gruß
reiser81
 
an was sollen die denn die geräusche abgeben.
das könnte ich mir höchstens vorstellen auf holzboden oder auf dem tisch.
aber dann kann man ja immernoch wechseln oder ne gummimatte oder sonstwas drunterlegen ^^
 
an was sollen die denn die geräusche abgeben.
das könnte ich mir höchstens vorstellen auf holzboden oder auf dem tisch.
aber dann kann man ja immernoch wechseln oder ne gummimatte oder sonstwas drunterlegen ^^

Joa, steht dann bei mir auf Laminat und möchte ungern so nen komische Gummimatte drunter legen.

Daher also nochmal die Frage:
Welche Füße bekommt man wo um die dann an das Rebel zu bauen.

Gruß
reiser81
 
Also ich habe meine Füße auch gewechselt, denn meine waren nicht gleich hoch ! Das Gehäuse stand instabil und hat immer leicht gekippelt, was sehr gestört hat. Also beim ir haben die iwas falsch gemacht :fresse:
 
Aja, also irgendwelche Gummifüße.....dann schau ich da mal im Baumarkt.
Danke!

dieser hier, artikelnummer 754102-62.
Das ist ein Schalter, richtig? Kein Taster. Taster würde nach dem drehen ja wieder zurück gehen, oder sehe ich das falsch?
Der originale Schalter ist jetzt einfach ohne Funktion bei dir, oder wie?
Musstest du da extrem was anpassen, daß der Schalte gepasst hat?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte euch mal mein Vorhaben zeigen.

Weitere Veränderungen:

Innenraum wird Weiss lackiert
In den Deckel kommen 2x 120mm Lüfter.

8cc9c658.jpg
 
JA wo ist denn danach ? Ich sehe keine Bilder oä
 
bin gerade verwirrt wie du das schaffen willst, man kann zwar den deckel abnehmen aber der unterteil is doch vernietet?
 
Naja Nieten aufbohren , Neu zusammen setzen , evtl. einpaar Löscher nach bohren und mit einer Popnietzange das ganze wieder zusammen nieten.

Also schwer ist das nicht.
 
Werde mir die Tage auch nen Rebel9 Economy (ohne Lüfter) besorgen. Soll das neue Zuhause Für mein Baby und seine WaKü werden. Poste dann auch mal Pics wenn allse soweit ist.
Doch eine Frage habe ich noch: Ist es möglich die Linke Seitentür (die für die Lüfter) mit der rechten Tür zu tauschen? So dass ich von vorne gesehen auf der linken Seite eine "cleane" Tür habe!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh