Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maxx0815

jop, das ist möglich, du kannst die türen einfach vertauschen, hatte ich auch schon gemacht.
 
Werde mir die Tage auch nen Rebel9 Economy (ohne Lüfter) besorgen. Soll das neue Zuhause Für mein Baby und seine WaKü werden. Poste dann auch mal Pics wenn allse soweit ist.
Doch eine Frage habe ich noch: Ist es möglich die Linke Seitentür (die für die Lüfter) mit der rechten Tür zu tauschen? So dass ich von vorne gesehen auf der linken Seite eine "cleane" Tür habe!?

Ja, das geht! Hab das Rebel9 auch seit gestern hier stehen und es grad mal eben ausprobiert.

Hier noch Pics.

Gruß
reiser81
 

Anhänge

  • Rebel_Seitenteil 001.jpg
    Rebel_Seitenteil 001.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 100
  • Rebel_Seitenteil 002.jpg
    Rebel_Seitenteil 002.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Vielen Dank! Poste dann mal Pics, wenn alles fertig ist.
Hat schon einer nen dual-radi im deckel verbaut?
 
Mein 100er Post :bigok:
Der neue Ersatzrechner/Server für Notfälle.
Ziel war es einen günstigen Rechner (350€) zu bauen, der:
- wenig Strom verbraucht / wenig Abwärme produziert (X2-3800 EE SFF + Abit AN-M2 + Seasonic II 380W)
- ein gutes Belüftungskonzept hat, damit der Rechner auch bei Lüfterausfall passiv weiterlaufen kann

Mit dem Rebel9 konnte ich günstig die Anforderungen erfüllen, weil man einen ziemlich optimalen Luftstrom einstellen kann, der gut durch den Ninja Rev. B geht. Das Rear-Fan Gitter wurde rausgesägt. Aus Spaß hab ich auch mein erstes "Window" reingesägt :d. Vorn pustet ein Cooltek 1000er Lüfter rein ... und geht ziemlich ungehindert beim hinteren Papst GLL raus.
Kabelmanagement ging gut, weil ich eine dieser Ausbuchtungen unter dem Mainboard ausgebohrt habe und deshalb die Frontpanel- & Front-USB-Anschlüsse von hinten durchführen konnte. :banana:

Die Festplatten Gummiband Entkopplung habe ich auch gleich mal ausprobiert. Danke an diesen Thread. Als Absicherung habe ich ein paar Millimeter drunter noch zwei riesige Kabelbinder quer gespannt, damit die Festplatte bei Gummiriss nicht zu weit fällt :asthanos:

So jetzt noch Bilder von der ganzen Angelegenheit:

rebel9-1sno.jpg


rebel9-2i1z.jpg


rebel9-3okc.jpg


rebel9-4ead.jpg


rebel9-5to1.jpg


rebel9-6d80.jpg


rebel9-7m3a.jpg


Fazit: Super Case für den Preis!
 
Mann schaut das gut aus:eek: da wird man ja richtig neidisch. Spitzenarbeit. Was verbraucht das gute Stück den Idle für Strom. Hab mein Rebel grad ausgeschlachtet.:coolblue: und das fristet jetzt erst ma leer sein Dasein.:fresse:
 
Freut mich, dass es Dir gefällt.
Ich hab nur Standard BIOS Settings drin (Cool&Quiet aktiviert ... ergibt 1.1 Vcore) und nichts mit RMClock gemacht - damit könnte man sicher noch einiges weniger erreichen beim Stromverbrauch:
Standby (4W)
Idle (36-38W)
Dual-Prime Last (65-68W)

Ich wollte nur mal probieren was an Kabelmanagement und semi-passiv Kühlung zu erreichen ist (idle 35° bei 27° Zimmertemp, 44-45° Dual Prime Core Temp bei 27° Zimmertemp - vorn und hinten je ein 1000er Lüfter ... sonst nichts) und dann hab ich mich auch mal an nem Window versucht (zuerst extrem schlecht gesägt LOL ... ist jetzt zwar gerade aber die Kanten sind dennoch nicht zufriedenstellend) - leider ist es ein Ersatzserver und fristet im Schrank sein dasein, bis er mal benötigt wird. Würde mich eher reizen einen HTPC draus zu machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad meine Kamera mit einem USB Kabel A/B an den Front-USB angeschlossen und plötzlich waren die Monitore aus, Winamp hat noch Musik gespielt. Nach Reset ging wieder alles, mit anderem USB kabel geht auch alles. Das war ein Schreck, finde das aber schon sehr merkwürdig.
 
Hatte ich mit dem Gehäuse auch schonmal zweimal,
nur das nach dem Einstecken von USB/Frontaudiogeräten der PC aufeinmal komplett ausging.
Ist jetzt aber nichtmehr passiert, ich denke das lag an irgendeiner Erdung o. Ä.
 
Hatte den 250er kurz auf 5V laufen, aber irgendwie hat der ne Unwucht und eiert. :/
Als der Scythe Mine kam flog der aufgrund Platzmangel allerdings eh raus.
Jetzt mach ich da noch ne Plexischeibe rein.

Hallo Mr.Miyagi!

Du hattest ja mal den 250er Seitenlüfter drinn. Hast du Erfahrungswerte bezüglich Systemtemperatur mit und ohne diesen Lüfter?

Ich hab im mom auch den Lüfter in betrieb, ist mit dem Scythe Andy Samurai ja auch kein Prob.!
Will mir aber jetzt evtl. diesen Kühler hier besorgen: http://www.hartware.de/review_723_1.html

Ich hab mich wegene meines Mainboards damals für den Rebel Value entschieden, ist nen P5B Deluxe, und ich hatte immer Temperaturprobleme mit dem alten Case! Ok, war ein Billiggehäuse mit vorne und hinten je einem 80-er Lüfter, es war dann besser, als ich noch einen 120-er in die Seitenwand montiert hab, aber richtig gut wurde es erst mit dem Rebel!

Wäre Cool wenn mir da weiterhelfen könntest!!

Schon mal VIELEN DANK für deine Hilfe!!

Gruß stephan1977
 
Zuletzt bearbeitet:
sry 4 off topic

@ dualbrain mit welcher kamera wurden die bilder gemacht und hast du diese auch nachbearbeitet?

gruß manu
 
Hi ang2l,

is ne Sony R1 und ich glaube ich hatte ein Bild nachgeschärft (evtl. das letzte mit der Festplatte).

Grüße nach Augsburg :)
 
Huhu,
ich verfolge schon lange diesen Fred.
Bis jetzt habe ich aber noch keinen mit ner Wakü gesehen,auch wenn das Gehäuse sehr gut ohne kühlt.
Ich steh kurz davor es zu kaufen,in silber ohne grossen Seitenlüfter.
ALso ich hab momentan eine Wakü und wollt auch gern dabei bleiben.
Was meint Ihr,bekomme ich vorne mein DualRadi mit zwei 120er Lüfter rein?
Dazu kommen momentan zwei,sollen aber drei werden, noch dazu.
Eine Eheim 1048 und einen AGB vone Cape den kleinen 10er rein?
Ich hab mir viel gedanken gemacht,eigentlich sollte das passen.
Aer wollte trozdem nochmal nachfragen.
Rest vom Sys is inner Sig ,Es wird nur CPU gekühlt,Immo^^.
mfg drexter

EDIT:
Oder sollte ich doch das mit dem grossen Lüfter nehmen und auch ein Fenster draus machen?
Wollte sonst zwei 120er einbauen inner seite,unten raus und oben rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich hab nicht dieses Gehäuse.
Ich habe das Sharkoon Revenge Value-Edition, welches jedoch von den Abmessungen und vom Aufbau das selbe ist. (Bis auf die Front)
Kann mir jdm. sagen ob in dieses Gehäuse ein Zalman 9700 NT passt.
Würde mir diesen nämlich gerne zulegen, da mein Q6600 n bischen zu warm wird :mad: :mad: :mad:
 
@drexter:
DualRadi sollte reinpassen, wenn Du eine Festplatte und ein Laufwerk hast. Das Gehäuse bietet die volle Höhe von 9x 5 1/4 und auch Breite. Platz für die Pumpe sollte auch genügend sein, wenn man sie unten auf den Boden stellt vor das MB. Mein Mainboard ist 25cm x 25cm.

Ich hatte mir zumindest sofort gedacht, als es fertig war, dass man dort locker eine Wakü reinsetzen könnte mit dual-radi.
 
Wusstet ihr, das der 250-er Lüfter in der Seite NICHT Luft rein- sondern rausbläst??
Habs grad eben gemerkt, als ich den Lüfter umgebaut hab, so dass er nicht mehr der Hinderungsgrund für nen Towerkühler ist!!

Gruß stephan1977
 
nein er bläst rein sons würden die temps 100% in den keller gehen du denkst nur das der rausbläst weil du den luftzug der angesaugten luft merkst :xmas:
 
Sinn und Zweck des Lüfters ist es doch, dass die Temps in den Keller gehen.^^
 
damit war gemeint das sie schlechter werden is ja auch klar wenn der lüfter 200 m³ die stunde aus dem case saugt kann da nix mehr zum kühlen sein ;D
 
Ach,wist ihr was,ich kauf das Rebel.
Kostet immo bei K&M 31 euro,und werde es ausprobieren^^
mfg drexter
PS:Bilder werde ich dan posten
 
@ Oban: nein, mein Lüfter hat die Luft rausgeblasen, den Luftzug merkt man immer, egal ob der Lüfter saugt oder bläst!
Nimm doch mal eine einzelne Schicht eines Taschentuches und schau ob es es ans Gitter vom Fan ransaugt oder nicht!
Bei mir wird es jetzt angesaugt, hab den Lüfter ja um 180° gedreht, und aussen montiert!

Gruß stephan1977
 
hab ich schon mal gemacht und das din a 4 blatt blieb am gitter hängen :banana:
 
hmm, das ist ja echt komisch, bei mir bleibt es jetzt hängen, obwohl ich den lüfter um 180° gedreht hab!
und die temps sind auch anders als zuvor!
Kann es sein das die da bei Sharkoon nicht drauf achten, evtl. haben die nur die Kabel falsch mit dem stecker verbunden??!!??

@ Oban: wie hast denn den 250-er angschlossen?? bei mir hängt er mit dem 3-Pin-Molex am MB. Vllt ist da ja nen Unterschied??

MB hatte zuvor immer so 36°, jetzt sind es noch 34°, graka ist gleich geblieben, ebenso prozzi!

noch zumindest! will mir evtl. den Xigmatek HDT-S1283 holen!

Hat da schon einer erfahrungen mit dem Kühler gemacht?
Bin für jeden Tip dankbar!!

Gruß stephan1977
 
Zuletzt bearbeitet:
erfahrungen hab ich mit dem kühler nicht aber ich denke du wirst die erfahrung machen das er in dein rebel 9 value nich reinpasst falls er denn da rein soll dafür is der einfach zu hoch. Könntest natürlich den Seitenöüfter ausbauen wie Miyagi das getan hat.So ein Towerkühler profitiert eh kaum von dem Seitenlüfter eher ein Andy Samurai Z wie du ihn hast.
 
deswegen hab ich ja den 250-er nach aussen gesetzt, sieht zwar nicht so berauschend aus, aber so bekomm ich den Xigmatek rein, und der ist lt. einigen tests ja um ca. 10° besser als der andy, und so um 5° besser als der infinity, welcher ja lt. einigen gerüchten im netz eingestellt oder überarbeitet werden soll!
und für 35€ ist nichts kaputt!!

@ Oban: wie ist dein 250-er jetzt angeschlossen, über MB oder anders?

Gruß stephan1977
 
Ich würde zu dem Xigmatek noch ein zwei Reviews abwarten.
Oder grad den TR IFX-14 bestellen. ;)
Der kommt heute zu mir. :) Bin ma auf das Monster gespannt.

Wie die Temps bei mir waren, hast du mittlerweile ja schon selbst rausgefunden.
Bei mir blies der Seitenlüfter auch IN das Gehäuse. Stecker war n 4-Pin Molex fürs Netzteil dran. Auf den vorderen Seiten hab ich den auch mal fotografiert.
 
die ist mit 4 Schrauben an dem 5" Schacht festgeschraubt.

achja fast vergessen bei mir is der 250er am mobo angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh