Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sind die Gummis wohl zu oft verdreht. *grummel* Mag nicht nochmal alles ausbauen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand erklären wie man die Festplatten und Laufwerke mit diesen komischen Schienen anbringt? Hatte noch nie so ein Schraubsystem -_-
 
öm Festplatten an Schienen schrauben und diese dann im Case montieren, ist doch eigentlich logisch oder?
 
Hab jetzt noch alle Stromkabel gesleeved udn wie man sieht, sieht man quasi nix mehr davon.. :d

imgp2159dw5.jpg
 
Hi !
Mal eine Frage :
Mit welchem Werkzeug schneidet ihr das Lüftergitter hinten bzw ein Loch für eine Plexischeibe in die Gehäusewand ?

mfg
winbLa
 
also das lüftergitter mit sonnem kipser ^^ und das window , was ich uebrigens auch ind en naechsten tagen machen werde , da bin ich mir nicht sicher. entweder stichsäge oder flex ^^ allerdings denke ich das flex bissel unegnau wird:fresse: und wenns ganz gut laueft dann nimmt mein papa das mit zu seinem betrieb und son kerl da spannt das in son gerät xD
achja und schwarz lackiert ist meins auch ;) mit spraydosen ausem baumarkt ^^
bilder folgen in paar minuten
Hinzugefügter Post:
so hier die bilder ;)
hier ohne gehäuse :angel: :
mineundmoboohnegehuseyj6.png


dann mal vorher im eingebautem zustand :shot:
neuelueffisjw5.png


und halt nach dem sprayen mit baumarktdose :drool:
schwarzen5.png

hier meine beiden riegeL :hmm: ( sry das bild is iwo komisch ^ )

ramir9.png

ramnahaufnahmehd9.png


so und hier mein schreibtisch ;)

schreibtischmitpcuswnz6.png


Gruß RazOr :]
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Noctua Lüfter in nem Scythe Kühler...

mal so ne Frage, habt ihr des Case ganz auseinander genommen um es zu lackieren? Also Nieten aufgebohrt? Weil ich auf des aufbohren eigentlich keine Lust hab und ich den inneren Bereich eigentlich doch ganz gerne auch noch Lackieren würde. (habt ihr mit Grundierung gearbeitet?)
 
Komplett mit Terpentin gereinigt. Lack hält besser als bei meinem Chieftech udn da hab ich angerauht + Grundierung + Farbe + Klarlack.. :-[
 
und wieviel Schichten? Wieviel Sprühdosen? Kann da jemand ne Marke empfehlen?

Hatte das letzte mal welche von Toom, die waren nicht so der Bringer :(
 
Danke. Ich mach dieses mal keine Grundierung und Klarlack, das ist nicht zwingend erforderlich(hab schon bisschen Erfahrung im Gehäuse lackieren), aber ein paar Schichten schwarz müssen schon sein. :)

Der Aufsatz ist nur zu'r Entlastung des Fingers gedacht, macht nix anderes als über Umwege auf den Kopf zu drücken.

Anrauhen brauchste nicht und wenn dann mit sehr feinem Papier, so > 200 und nicht zu arg, sonst sieht du die Riefen. Naja, ich hab es dieses mal auch ohne gemacht. Aber reinige auf jeden Fall die Oberfläche vorher mit irgendwas agressiverem, wie Terpentin etc.! Viel Spass und Glück! ;)

Thx.

Hab gerade mal knapp 2 Stück verbraucht(Grundschicht + Ausbesserungsschicht), hab es dieses mal aber auch nicht so übertrieben wie damals bei meinem Chieftech, da waren es knapp 6 Stück, aber auch für das komplette Gehäuse!

Hab die Spraydosen von mir aus der Arbeit(www.foerch.de), das Zeug ist schon ziemlich hochwertig! Letztes mal aus dem Baumarkt, das war ziemlich übel.. Geh lieber mal in den Fachhandel.
 
ist eh immer zu =P das seitenteil von daher. ausserdem sind die hab ich erst 1tag später von den nanoxia erfahren -.-
 
Naja, muss dann 6 Binder oder so aneinanderhängen, ziemliche Fummelei.

Aviator: Das Sharkoon ist rudimentärer, Komfortfeatures wie schraubenlose Montage fehlt. Aber dafür scheint das Sharkoon luftiger.
 
Als ich vorgestern das Mainboard ausgebaut hatte, war ich doch erstaunt, dass so gut wie kein Staub im Gehäuse war (und das bei zwei 120er in der Front). Die Frontblenden erfüllen ihren Zweck wunderbar :bigok:
 
öm wie lange hattest du den laufen? ich hab jetzt nach vllt 2 Monaten mich um mein Kabelmanagement gekümmert und es war doch einiges an Staub an den Lüftern, am Infinity konnte man die Struktur von Lüfter auch schon sehen.... :d
 
wäre mir zu teuer für dämmmaten.

schau dich doch mal um nach einem bequietdämmset kostet knappe 15€ und erfüllt seinen zweck bestens...

gut die matten muss man ein wenig anpassen, aber dafür gleich soviel mehr zahlen, nein danke :cool:

gruß man
 
Du meinst die "Be Quiet Dämmset High Performance Fleece - Universal Midi black"? Ist das schwer mit dem anpassen, ich hab halt keine Ahnung was da alles zu beachten ist.
 
Mit nem Teppichmesser kriegst du die gut geschnitten. Auf der Klebeseite bzw der darauf klebenden Schutzfolie zeichne ich mir vorher immer auf, was zu schneiden ist und dann kann man direkt an nem Lineal oder irgendeinem geraden Gegenstand entlangschneiden, bis die untere Klebe- und Bitumenschicht durch ist. Den Rest(also den Schaumstoff) schneide ich dann immer mit ner großen Schere, das gibt imho einen saubereren Schnitt an der Oberseite.



das rebel9 in der economy edition und dieses case hier kosten ungefähr gleich viel, nun frag ich mich, welches wohl die bessere variante iss

dieses hier mein ich

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_1323&products_id=6355

test ist hier:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_elite_330/s01.php

Ich sehe zwei große Unterschiede. Die Front sieht nicht ganz so luftdurchlässig aus wie beim Rebel9. Da scheinen noch Blenden dahinter zu sein. Kann aber auch ein Vorteil sein, wenn du nen lautlosen Rechner willst.

Und dann seh ich da den 3,5" Schacht, mit dem es dir schwer fallen wird, deine HDD(s) leise/entkoppelt zu befestigen.
 
Hallo alle zusammen!

Ich will hier gleich mal mit einem etwas längeren Post meinen Einstand geben.

In den nächsten Wochen steht bei mir eine komplette Neuanschaffung an, da ich umziehe und mein alter PC aus praktischen Gründen am alten Wohnort bleiben soll (Eltern wollen einen eigenen PC, ausserdem sind dann für die Komponenten keine 500km Umzugsfahrt zu überstehen).

In den Genuß eines neuen Systems komme ich ausserdem auch noch :drool:

Bis jetzt steht folgendes (so gut wie) fest:

E6750 mit Andy Samurai Master
P35 DS4
2GB GSkill GBPK
Gainward 7900GT (512Mb) - aus altem PC (wird Ende des Jahres wohl ersetzt)
Samsung HD501LJ
BeQuite! Straight Power 500W
Audigy 2ZS - aus altem PC

Das ganze soll taktmäßig noch etwas hochgeschraubt und in ein Rebel9 Eco verpackt werden.

Mein "Problem" ist nur, das ich mir über das Belüftungskonzept noch nicht so ganz schlüssig bin. Da der Samurai Master ja ein Top-Blower ist, hab ich dran gedacht einen Luftkanal direkt zur oberen, seitlichen Lüfteröffnung zu bauen. Sozusagen als direkte Frischluftzufuhr.
In die Front sollen ein (oder 2?) 120mm Lüfter, wobei ich nicht weiß was der Lüfter taugt der schon drin ist. Ins Heck kommt nat. auch ein 120mm rein.
Nun weiß ich nicht ob es Sinn macht in die untere seitliche Öffnung noch einen Lüfter zu setzen, der Graka, Soundkarte und NB/SB mit Luft versorgt und ob dieser besser saugen oder blasen sollte.
Bei den Lüftern schwanke ich zwischen Revoltek Dark XXX und Scythe SFlex, ich weiß nur das sie wohl über eine Revoltek-Steuerung laufen werden (so bei 9V).

Wer kann mir dazu Tipps geben oder Änderungsvorschläge machen? Achso, evtl denk ich auch drüber nach das Gehäuse zu dämmen.


ps: bitte keine Fragen warum nicht gleich dieses und jenes Gehäuse, das Rebel9 sagt mir einfach zu und auch das Budget hat seinen festen Rahmen
thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Samurai Master ja ein Top-Blower ist, hab ich dran gedacht einen Luftkanal direkt zur oberen, seitlichen Lüfteröffnung zu bauen.

Da würde ich noch einen Staubfilter reinhängen, sonst ist der kühler ruckzuck verstaubt.

...wobei ich nicht weiß was der Lüfter taugt der schon drin ist.

bei mir war kein Lüfter beim Gehäuse dabei.

Vorn ein 120er und hinten ein 120er reichen eigentlich. Ich würde die Scythe SFlex nehmen, die haben mehr Luftdurchsatz.
 
kann mir einer sagen wie ich den deckel abbekomm ?
hab vorne 3 und hinten 3 schrauben gelöst, aber der deckel ist immernoch bombenfest :(

mfg
winbLa
 
Da würde ich noch einen Staubfilter reinhängen, sonst ist der kühler ruckzuck verstaubt.



bei mir war kein Lüfter beim Gehäuse dabei.

V

Jo Staubfilter kommen sowieso überall davor. Wahrscheinlich selbstgebastelt aus schwarzer Strumpfhose oder sowas.

Ich dachte bisher immer gelesen zu haben, dass ein Lüfter im Lieferumfang enthalten ist? :hmm:
 
lüfter sind nur bei der value edition vorhanden.
in der front ein blau beleuchteter120mm lüfter und im seitenteil nen 250mm ^^.
aber der 250 is auf 5 v von der lautstärke noch ok der 120er einfach nur laut:shot:
 
Ein Frontlüfter ist nur in der Economy-Variante dabei, die aber den großen Seitenlüfter und nicht 2 Blowholes hat.

Wenn mit Deckel das gemeint ist was ich denke, dann musst Du auch noch an jeder Seite 3 Schrauben lösen
 
Ein Frontlüfter ist nur in der Economy-Variante dabei, die aber den großen Seitenlüfter und nicht 2 Blowholes hat.

Du meinst dann wahrscheinlich die Value-Edition oder? Also Eco ohne jegliche Lüfter, Value mit 250mm in der Seite und 120mm vorn...richtig?

Was meint ihr prinzipiell zu einem Luftkanal zur Seitenöffnung? Bringt der was oder kann man sich das schenken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh