Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Superflower Fanmaster ist nicht schlecht.Hier kostet die Steuerung übrigens nur 25€. Schon eine Markenwahl getroffen für die 120mm Lüfter?

Nein noch nicht, aber Tendenz sollte in Richtung günstig und gut gehen, dachte an revoltec red oder blue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nachdem ich hier einiges gelesen und bei google einige Tests überflogen habe, habe ich mich auch für ein Rebel9 entschieden, jedoch überlege ich noch ob es die Economy oder die Value wird.

Dazu werd ich mir 3 Lüfter kaufen und zwar 2x Noiseblocker Black Silent XL1R 120mm und 1x Revoltec Dark Grey 120mm

macht dann für mich:

1xRebel9 Economy 31,26€ (Value 41,39€)
2xNoiseBl.XL1R 7,74€
1xRecoltec D.Gr. 5,70
_______________________
44,70 (54,83€) :drool: +6€Versand (KM-Elektronik)

(Zusätzlich werd ich noch ein Be quiet! Straight Power 450 NT kaufen, kostet dann noch + 60€.)

Jedoch grübel ich immernoch ob es die Value oder die Economy sein soll....und ob die Lüfter auch gut (leise) sind.:hmm:
 
Da es schon einige Beschwerden über Qualität und Laufruhe des großen Lüfter der Value Serie gab würde ich dir zur Economy Version raten. Sei denn du willst das Loch als Window verwenden.
 
Wenns vom CPU Kühler her passt und man den Seitenlüfter mit 5 V betreibt, kann man ihn von der Lautstärke sicher lassen. Nicht jeder ist so empfindlich was das angeht. Es sollte aber jedem klar sein, dassman dann ein 25 cm großes Loch im Gehäuse hat, durch das eh der Lärm aus dem Inneren rauskommt. Außerdem pustet der ungefiltert rein. ;)

Hier sind beide Lüfter der Value Variante :

cooler001qs7.jpg


Hier nochmal im Größenvergleich zu einem Revoltec Dark Red 80 mm :d :

cooler003ob0.jpg


putzig, gelle :)


Ich hab im Moment 2 Scythe S-Flex 800 in der Front auf etwa 600rpm laufen.
Zwei Revoltec DarkRed 120mm mit 800rpm im CPU-Kühler und hintenraus. Dazu den Standardlüfter im bequiet! StraightPower 500.
Schön leise ist das nun. :)

Nächste Woche fliegt aber rot raus und 2 neue Revoltec DarkBlue kommen rein.
 
Ok ich glaub ich nehm lieber die Eco :)
Und lass dann die Lüfter vom Netzteil steuern, die be quiet können es ja.
Nur bleibt jetzt die Frage ob die Noiseblocker die ich oben gepostet hab auch "gut" sind. Weist meint ihr kann man die Empfehlen?
 
Denke auch das du mit der Eco besser bedient bist.

Zu den NB Lüftern;
Ich hab die XL1 eben mit den Scythe (800rpm Version) verglichen und muss sagen das der Scythe schon um einiges ruhiger läuft. Die Vibrationen sind beim XL1 recht stark (hab nur auf 12V getestet). Aber ich werde mir trotzdem gleich noch 2 bestellen weil sie für diesen Preis glaube ich unschlagbar sind auf 7 oder 5V :)

By the way, ich hab eben die NZXT Sentry 1 gefunden und bin positiv überrascht, die müsste doch genial im SR9 aussehen oder? Einziger Nachteil sind ist das "nur" 2 Lüfter regelbar sind. Hat jemand schon was darüber gelesen bezüglich Regelbarkeit (bis 5V?) und PWM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde eins von den Noiseblockern vorne und eins hinten einbauen und per Netzteil Temp.gesteuert laufen lassen. Der Revoltec kommt dann an die seite.

Eine Frage: Passen an dem Seitenteil nur 120mm Lüfter oder gehen auch 80mm Lüfter?
 
POS Artikelbezeichnung Einzelpreis Menge Gesamtpreis
1 Revoltec Lüfter Dark Blue 120mm 4 blaue 5,94 € 5,94 €
2 Sharkoon REBEL-9 VALUE EDITION ATX 41,67 € 41,67 €
Summe: 47,61 €
dsa wollte ich jez vllt kaufen...
aber bin mir net sicher gibs bessere gehäuse für max(!) 50 euronen?
 
Ja das Sharkoon Rebel 9 Eco... für die 10€ die du für die Value Edition bezahlst lieber noch 2 Revoltec nehmen.

Hab grade auf der Sharkoon Homepage gesehen das es jetzt auch
die Revenge gibt. Die Eco Version gibts schon ab ~26 Euro

revenge_eco_all.jpg
 
hm...wollte aber evtl nen seitenfenster...hm...
das revenge gefällt mir aber überhaupt net xD seht so billig aus...
 
mr.miyagi was sagt du denn dazu ? die eco oder die value? ^^
 
@ Mr.Miyagi;
Danke, hab total vergessen das Hotlinks hier nicht erwünscht sind

@ sft;
Selbst ist der Modder... An den Dremel und schon hast du dein Fenster :)
 
so habe mich nun für die eco entscheiden und will bei ayoo.de bestellen.
hat jmd erfahrung mit dem shop? weil da steht "lagernd beim distributor" .
was heißt das?
 
Ok ich glaub ich nehm lieber die Eco :)
Und lass dann die Lüfter vom Netzteil steuern, die be quiet können es ja.
Nur bleibt jetzt die Frage ob die Noiseblocker die ich oben gepostet hab auch "gut" sind. Weist meint ihr kann man die Empfehlen?

Das Be Quiet steuert die Lüfter mit extrem niedriger Spannung, wohl zwischen 3V und 5 V.

Ich glaube nicht das die XL1 da anlaufen werden.
 
so habe mich nun für die eco entscheiden und will bei ayoo.de bestellen.
hat jmd erfahrung mit dem shop? weil da steht "lagernd beim distributor" .
was heißt das?



du kannst dir ja hier http://geizhals.at/deutschland/?sb=117mal die bewertungen von ayoo durchlesen.
und lagernd bei distributor bedeutet das der großhändler die ware kurzfristig liefern kann, vll so in 1-2 tagen und ab dann geht sie erst auf den weg von ayoo zu dir.
 
danke mur! ...hatte nen paar gelesen,waren aber alle schlecht
 
ich würde ihn an deiner stelle bei k&m kaufen, kostet dort zwar 2 euro mehr, dafür ist der shop aber zuverlässiger. ich hatte mein rebel damals bei ebay gekauft und konnte ihn direkt beim händler abholen :d
 
ja aber die haben nur graue revoltecs...wollte aber blaue
und ich wollte noch nen tft dazu bestellen,den es nur beo ayoo.de gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Eco version mit 2 Noisblockern (Modell steht oben), 1 Thermaltake Thunderblade (Spontanentscheidung ):bigok: und noch den Be quiet! aber die 500W Variante :fresse:
 
hier mal bilder von meinem rebel eco: :bigok:

rechnerfrontpw5.jpg


rechnersidecl6.jpg


rechnerside2ox3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 24 pol. Stecker ''Oben'' rum über den cpu lüfter
2.reset switch und den ganzen ''Kleinkram'' kannste auch auf der rechten seite das gehäuses verlegen
3.Platten umdrehen (Sata&Saftstecker an der gehäuse front) keine angst ist genug platz habe es auch so gemacht.
4. 120 lüffi für hinten besorgen (leiser & weniger kabel)
5. Brauchst du unbedingt Firewire ? oder was is das fürn gelber stecker hinten am Slot ?

6. Kabelmanagement Guide Lesen !
7. über ein sehr schönes Case mit sehr schönem Kabelmanagement FREUEN:d

Fuck ! ich brauch unbedingt ne digicam um das mal zu zeigen .... ARGHHHH !
 
@Gradenkov

die festplatten umzudrehen ist in der tat eine geile idee, könnte ich mal probieren. die zwei 80 hinten laufen auf 7 volt, die hört man eh nicht :d . unten die blende hat 2 usb und ein gameport für nen alten microsoft joystick, oldie but goldie.
und mein case ist auch ohne kabelmanagment schön, ich darf halt nur keinem das innenleben zeigen :shot:
haste nichtmal ne handycam
 
@mur Wie sind die Temperaturen bei Vollast usw???
hast du in der Front auch nen 120er Lüfi eingebaut?:confused:

Und die Kabel hab ich auch einigermaßen versteckt bekommen bei dem Be quit Straigt Power 450 Watt sind ja auch einige Kabel zu verstecken. Allerdings nach den Fotos die ich oben gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich ne handycam aber ohne usb kabel :(

Aber ich wer mich kümmern dann kommen auch bilder von mir .... zwar derbe krüppelbilder aber bilder ! :d
 
@mur Wie sind die Temperaturen bei Vollast usw???
hast du in der Front auch nen 120er Lüfi eingebaut?:confused:

Und die Kabel hab ich auch einigermaßen versteckt bekommen bei dem Be quit Straigt Power 450 Watt sind ja auch einige Kabel zu verstecken. Allerdings nach den Fotos die ich oben gepostet habe.

hab mal 10 min everest systemstabilitätstest laufen lassen, cpu geht bis auf 50° bei 900 rpm. im idle cpu 33°, chipsatz konstant bei 33°.

nen 120 hab ich nicht in der front da ich die festplatten hiermit
sibn_001_t.jpg
entkoppelt habe. ich muss bei gelegenheit neue löcher für die befestigung der festplatten bohren, damit davor wieder nen 120 lüfter passt.
 
Hmmm bin grad auf die Idee gekommen mir morgen zwei 120 mm Lüfter zu besorgen und den Freezer 64 wieder rein zu bauen. Ich werd den Lüfter mal abgesteckt lasse. Wenn ich mit den beiden 120 mm nen ordentlichen Luftstrom hinbekomme dürfte das doch nicht so warm werden oder was meint ihr zu meiner Schnapsidee.:confused: :confused: :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh