Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch das weniger manchmal mehr ist.
In meinem Rebel sind neben dem Sonic Tower mit 1 Lüfter und dem Zalman VF900-CU nur noch 2 Noiseblocker XL1 verbaut. Im Netzteil (älteres Enermax) tummeln sich derzeit noch zwei 80er welche aber bald auch einem 120er weichen sollen. Damit ist man denke ich gut bedient und der Luftstrom sollte auch stimmen (ausgenommen die Verwirbellungen die beim Zalman entstehen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern man irgendwelche selbstklebenden Matten von hinten gegen klebt sollte man darauf achten, dass man noch schwarze Pappe oder etwas ähnliches zwischen Löcher und Matte macht. Vorteil ist hierbei, dass sich bei den Stellen wo man auf die Folie schauen kann (durch die Löcher), kein Schmutz festsetz und somit nicht so keimig ausschaut.

Mal eine andere Frage, kennt jemand noch einen Shop wo man möglichst günstig einen Noiseblocker XL1 Rev 2.0 bekommt? Die kosten mitmal überall 6€ und nicht wie vor 1 Woche unter 4€.
 
moin moin,

nochmal zum thema entkoppeln: ich hatte ein ähnliches problem, vor allem wegen den schwingungen. mein rechner steht in einem holz schrank, der einen wunderbaren resonanzkörper gibt. :-((

nachdem ich mit den Noiseblocker X-Wing´s nicht zufrieden war, die pladden waren zwar "leider" aber die virbationen waren immernoch da, hatte ich auch kurzfristig die sache mit den einmachgzummis überlegt. allerdings ist es mir einfach zu stressig alle paar wochen/monate die gummis dahingehend zu überprüfen ob sie porös geworden sind, und so hab ich mich zu ner anderen, sehr ähnlichen lösung entschieden: 1,5 meter stoffummandeltes gummiseil aus dem obi für ca. 2,19 EUR ;-)

hier mal 2 pics:
430154565_c1fb91e897.jpg

Kleines pic von oben: die beiden "entkoppler" sind mit kabelbinder gespannt, und fixieren so die pladde.

430154555_a3562afe26.jpg

durch die relativ straffe spannung sind die platten bemerkenswert gut fixiert.

die pladden sind noch ein BISSCHEN hörbar, ähnlich den noisblockern, die schwingungen sind allerdings zu 100% verschwunden.

... nur so am rande, da ich gerade über die einmachgummis gesolpert bin - das wäre auch ne alternative ;-)

grüssle,
chris
 
Macht optisch ein bisschen mehr her als die hässlichen Einweggummis. Mit schwarzen Kabelbindern würde es echt sehr gut aussehen.

Wie hast du das Problem mit der Befestigung gelöst? Einfach zusammengeknotet oder anders?
 
genauso will ich es auch machen, nur war ich heute bei toom und zack und keiner hate nen anständiges gummiseil :grrr: , werde morgen mal bei obi vorbeischauen.

danke für die tipps und die bilder realvanion :bigok:
 
Man kann sich auch die Kabelbinder sparen und die beiden Gummizüge einfach kreuzen, so daß das "obere" Gummiseil dann unter der HDD ist und umgekehrt.
 
klar kann man sich die sparen - nur ich steh halt auf kabelbinder ;-)

was ganz anderes: ich hab vor mein gehäuse ein bisschen blau auszuleuchten. kann mir da jemand ein paar tipps geben, welche kaltlicht-dinger man kaufen kann? oder gibbet da keine grossen unterschiede?

grüsse,
chris
 
Große Unterschiede gibts nicht. Es gibt welche mit An-/Aus-Schalter, welche die auf zB Bass reagieren, welche ohne Schalter, in 10, 20 und 30 cm, einzeln und doppelt...
Das Einzige was vielleicht interessant wäre... Du solltest schauen, dass es nicht unbedingt 30 cm lange Röhren sind, die passen nämlich nicht auf den Gehäuseboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 30cm dachte ich mir schon.. könnte eng werden. das mit diesen Bass teilen war mir nicht bewusst. naja, nachher mal schaun was ARLT oder K&M so im Programm haben :-)

danke für den tipp!
 
Viel Spaß und Bilder nicht vergessen ;)

Mein Powerknopf klemmt manchmal so ein bisschen, habt ihr das Problem auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner funzt auch prima aber die PWR leuchte is viel zu hell das passt garnicht zu meinen darkblues .... habs aber gelöst bekomm schwarze einkaufstüte zerstükelt und dazwischen geklemmt :d
 
Mist die 3,5 schacht-blende hat kein staubfilter. Ansich nicht schlimm nur sieht man die verstrebungen dahinter:(

Und mach mal den aufkleber ab sieht scheisse aus ...
Alles schön schwarz/blau und dann der olle grüne aufkleber.
OEM-like :d
Und warum hast du eigentlich plexi reingemacht wenn das teil eh in der ecke steht ?
Sieht doch dann eh keiner ... o_O
 
sooomorgen kommen die bilder xD bin jez zu fual ^^ aber das gehäuse is shcon geil ^^
 
Und warum hast du eigentlich plexi reingemacht wenn das teil eh in der ecke steht ?

Weil ich gerne bastle.
Und dann ist das Loch ganz zu und die Kiste nochmal einiges leiser wie mit dem Lochgitter. Der Luftstrom wird auch nicht mehr gestört.
Außerdem will ich meine Hardware sehen, wenn ich will. ;) Könnt ja wieder Staub drauf sein.
Macht außerdem ne klasse Unterbodenbeleuchtung für den 100 Jahre alten Schreibtisch. :love:

Der Aufkleber ist doch wunderschön!!! :d
mal bei Gelegenheit abknübeln...


Warum sie das Plastik bei den Blenden nicht schwarz gemacht haben frage ich mich sowieso... Ich glaub ich werd die noch alle schwarz machen.

Ich wollts mal mit nem schwarzen Edding probieren, aber das is wieder so ne Fummelei mit den Gittern...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei mir die power-led erst gar nicht angeschlossen, die helligkeit is ja grauenhaft.

so hab mal die löcher im seitenteil mit bastelpappe oder was das ist zugemacht, damit der luftstrom direkt durchgeht. eigentlich müsste man ja noch die löcher-reihen oben und unten am seitenteil zumachen!?

seite_innen.jpg


seite_innen2.jpg


das wirkt nur durch den blitz nicht richtig schwarz^^
 
Ist das denn mit den Löchern wirklich so problematisch?
Die schänen Löcher geben dem Infinity/WasAuchImmer doch einen längeren Atem oder? :fresse:
 
naja, habe das seitenteil mit den löchern auf die rechte seite montiert, sind also hinter dem mainboard. und letztens habe ich die mal abgesaugt, weil durch die einströmende luft schon total staubig war :d
 
Oh man was freue ich mich auf mein Rebel9, leider dauerts noch bis Ende des Monats.
 
es ist da...

hab meine zwei rebelchen nun auch seit samstag und muss sagen sie sind die 30,- € wert (vom kabelmanagement mal abgesehen). aber seht selbst :love:

PC 1:





PC 2:





und zusammen



gruß manu :d
 
nice ang2l, warum hast du zwei davon dastehen, seh nur einen monitor.
kannst du noch ein bild von vorne ohne front machen, würd ich nur mal gerne sehen.


und ich hab jetzt meine festplatten richtig entkoppelt, endlich ist es flüsterleise, nochmal danke an realvanion für den tipp wo es das seil gab, gibts übrigens bei bauhaus, nicht obi :d

hddseil.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh