Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo da ein Kurzschluss herkommen soll...ist doch Jacke wie Hose, ob man da diese Erhebungen hat oder die Standard-Abstandshalter. Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass es für diese "Erhebungen" keinen professionellen und kompliziert kligenden, am besten noch "d-englischen", Ausdruck gibt...hehe:bigok:
Die Erhebungen kann man dann auch wenigstens nicht verlieren (was ja bei so einem Abstandshalter, wenn man ihn herausdreht, schon einmal dem einen oder anderen passieren kann *gg*). :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs nächsten Fragen die ich habe ...(scheiße ohne SUCHFUNKTION) ..warum schneidet ihr hinten die Gitter raus ...und welche Festplattenentkoppler würdet ihr empfehlen?

Ausgestanzte Gitter können zu Luftverwirbelungen und damit zu einer erhöhten Geräuschkulisse führen. Puste mal in die Luft - und dann halt Dir mal einen Kamm 2cm vor den Mund und puste nochmal ;)

Bei Festplattenentkopplungen sind ganz klar die "Blacknoise NB-Swing" vorne, sowohl preislich als auch vom Entkopplungseffekt.
Ansonsten: basteln :d

Okay ...das mit Gitter leuchtet ein ...armer Dremel...muß er wieder ran... aber erst wieder eine Diamant Trennscheibe kaufen ...

Thx für den Support

taaataaa... keine Forensuche daher die doofe Frage für nen Kollegen
passt sein 9700er Zalman ins Value mit 25cm Lüfter?

Tatsache! Habe ich glatt übersehen. Sag mal Ice Cold oder Mr. Miyagi, wem haben wir denn jetzt diesen hochoffiziellen Sammfred zu verdanken?

Ich habe den Threadersteller IceCold angeschrieben.

Antwort:
"So habe den Thread umgenant und nein ich habe nichts dagegen wenn du dich darum kümmern möchtest, denn ich habe im mom einfach keine zeit dazu wüde mich freuen wenn du ihn übernehmen würdest.

Mfg. IceCold"

Alles weitere muss ich nun mit nem Mod besprechen.

jop, find ich auch super. aber hast du deinen rebel noch, oder haste den schon entsorgt? :d

Sorry, wenn das schonmal gefragt wurde (Mist ohne SuFu).
Passt der Scythe Mugen mit dem dazugehörigen 120er Lüfter problemlos in das Economic Gehäuse?

Ups :fresse:
Ich bin die vorigen Seiten mit Suche nach "Mugen" (STRG + F) durchgegangen. Aber der Mugen hieß ja vorher Infinity. :d Sorry!

Hallo zusammen!

Auch ich bin vom Rebel9 schwer begeistert! Die Begeisterung ist sogar noch steigerungsfähig, da der Launch des Rebel12 unmittelbar bevorsteht!

Das Case konkurriert definitiv mit Cases in der 150€-Klasse. Ich habe mir einen Armor gekauft und mußte mit die Bohrmaschine ran gehen um die blöden Bleche am Netzteil mit dem dortigen HDD-Käfig zu entfernen. Die miesen Schnellbefestigungen sind um um Klassen schlechter als die tollen Löcher im Rebel9.

Ich baue die Platten direkt in die Schächte rein und baue unter jede Platte einen 120er Lüfter. In die 4 Löcher des Lüfters kommt je eine Plastikkordel und damit wird der Lüfter dann verknotet, so daß er ca. 5 mm unter der Unterseite der Platte hängt. So ist er total entkoppelt!

Als Prob empfinde ich, daß eine Laufwerksblende zuwenig geliefert wird. Baut man keine optischen- oder Diskettenlaufwerke ein, hat man ein blödes Loch in der Front!

Um dieses Prob aufzuwerten habe ich etwas gemoddet. Es handelt sich hier um rote 10mm LED die auf eine Platine aufgelötet sind. Zwischen Platine und LED wurde vor dem Aufstecken der LED schwarzes Klebeband angebracht.
Leider zersört der Blitz auf dem Foto etwas die erstklassige Optik!

Viele Grüße!

..optisch gut und sauber gelöst ! :bigok:

PS: Willkommen im Forum ! :wink:

jop, find ich auch super. aber hast du deinen rebel noch, oder haste den schon entsorgt? :d

Der steht momentan im Keller im Karton, fertig gedämmt und mit Fenster und wartet darauf, dass da Hardware für nen HTPC und Fileserver reinwandert. :)
Wartet nun schon seit zwei Monaten, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt... ;)

Die Blaue Power LED nervt :d:

Hi Leute,
Hier ein einfacher Trick, um die Blaue Led schnell und ohne großen Aufwand zu "dimmen" :d.

1.) Vorher:

2.) Man nehme einen Wasserfesten Stift (Farbe egal) und ein Streifen Tesafilm:

3.) Nun einen Punkt auf den Tesastreifen malen, und ein Schnippsel aus dem Locher drunter kleben.

4.) Diesen Streifen dann auf die Lampe drauf,

5.) Und siehe da, aus der superhellen nervigen LED ist ein schönes blaues Lämpchen geworden :d

6.) Hier nochmal mit Blitzlicht (nein keine Panik, der Tesastreifen ist in echt kaum zu sehen)

Ich bitte euch die schlechten Fotos zu entschuldigen, aber die Beleuchtung is scheisse in der Ecke da...

-mfg

Oder du machst einfach, wie ich schon mehrfach hier im Thread geschrieben hab, nen Punkt mit nem schwarzen Edding in die Mitte der LED. Klebeband sieht immer irgendwie :fresse: aus. :)

so, mein rebelle ist jetzt auch fertig eingerichtet und ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin. obwohl die aussenmaße geringer als bei meinem lian li pc-60 sind, ist innen drinnen doch irgendwie viel mehr platz zum hantieren...

das gitter vor dem hinteren 120er musste der blechzange weichen und die seitentüren+deckel wurden gedämmt, da diese trotz entkoppelter lüfter und hdd's vibriert haben, jetzt is aber ruhe. des weiteren habe ich die hartplastikfüße gegen weiche gummifüße getauscht. insgesamt habe ich 4 120er blacksilent xl1 (front,back,cpu und gpu lüfter) und einen 120er im bq nt verbaut. von den lüftern ist selbst unter last nichts mehr zu hören, dafür nerven mich jetzt meine hdds ^^ die müssen doch noch gedämmt werden, dann bin ich zu 100 prozent zufrieden

hier mal ein bild (sry für die schlechte quali, is aber mim handy gemacht), das seilwirrwarr der gummis am 5,25" schacht, mit denen die platten entkoppelt sind, hab ich extra mal weggelassen... den kabelsalat vom fanmate an der graka muss ich auch noch beseitigen und die restlichen kabel über den dvd brenner stopfen. zumindest behindert aber atm nichts den luftstrom. außerdem fällt mir grad auf, dass beide halteklammern am mugen in die selbe richtung zeigen ^^

29112007919bp7.jpg

auf jedenfall kann ich das case für den preis nur weiterempfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
oder man tauscht die blaue led einfach aus :d

rebel_dark.jpg

€: @basti2910
habe bei mir auch alles gedaäämt und die platten mit gummiseilen entkoppelt, jetzt gehts mir so wie dir das mich das normale laufgeräusch der platten nervt, also nich das zugriffsgeräusch. wie gedenkst du die festplatten zu dämmen?

Zuletzt bearbeitet:
@mur!

ich dachte an eine ichbinleise hdd box 20, ka, ob die was bringt. was hast du vor?

@Mr.Miyagi
hhhmm ne. ich sagte doch, das man das klebeband nicht sieht... is halt wegen dem blitzlicht so komisch...
btw: ich habe alle 60seiten gelesen :d ich weiss schon das einige mit edding gewerkelt haben^^

Noch mal ein Wort zu die helle LED: sie ist wirklich toll hell.

Würde mich das nerven, würde ich einfach eine der beiden Adern durchtrennen, an denen die LED hängt und einen Poti mit irgendwas um 470R einlöten.
Das wäre dann eine stufenlose Regelung [GRINS].

Liebe Grüße!

@mur!

ich dachte an eine ichbinleise hdd box 20, ka, ob die was bringt. was hast du vor?

Die ibl Boxen dämmen nicht wirklich gut. Die Festplatten sind da ja auch nicht komplett umschlossen, sondern an den Stirnseiten offen.

Sidewinder©<╗;7624946 schrieb:
@Mr.Miyagi
hhhmm ne. ich sagte doch, das man das klebeband nicht sieht... is halt wegen dem blitzlicht so komisch...

Und nach ner Weile sammeln sich die ersten winzigen Staubpartikel an den Rändern des Klebestreifens... *schauder*
Nee im Ernst. :)
Klar sieht man das, glänzt ja allein schon mehr als der Kunststoff der Front.

man hört leider dauernd verschiedene aussagen über die ibl box...

relativ laute hdds sollen gut leiser werden und bei eh schon leisen, bringt es eher weniger.

und da meiner meinung nach das laufgeräusch meiner hitachi deskstar t7k250 und der wd digital 500 aaks recht hoch is, habe ich die hoffnung, dass die box was bringt. werde mir auch erstmal nur eine gebrauchte besorgen, die ich zur not wieder verhökere..

habe ihr alle so schlechte erfahrungen damit gemacht? weil z.b. zwei sqd zu kaufen wäre mir zu teuer und selbe ne bitumenbox basteln will ich net

hm, die ibl boxen sehen eigentlich ganz interessant aus. ich suche halt ne dämmung die ich nicht mit dem gehäuse verschrauben muss, sprich wo ich meine gummiseil noch anwenden kann aber sie sollte nicht so teuer sein, gut wär auch das die festplatten noch ven den loonies gekühlt werden. aber wenn miagy sagt die box bringt nicht viel, dann weiß ich auch nicht weiter.

also ich hab inzwischne eine gebrauchte gefunden. wird wohl nächste woche kommen und ich werde berichten, sobald ich sie getestet hab. mal schaun, ob ich irgendwas mit meinen gummiseilen basteln kann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh