Danke für die Aufklärung.
Ich habe nun fast alles wieder ausgebaut.
Die Originalschienen sind das schlimmste gewesen.
Der ist einfach zu hart. Das Case nimmt ein Gebrumme auf und vibriert stark.
Den hier habe ich gar nicht mehr aufgemacht, weil er schon durch die Verpackung als viel zu hart zu erkennen ist.
Und nun eine gute Nachricht: Dieser hier! Sharkoon HDD Vibe Fixer III
Man merkt es sofort daran, dass die Gummis weicher sind. Das Case vibriert zwar noch etwas, aber merklich weniger. Die werde ich behalten. Zudem kann man die Festplatte einfach wieder rausziehen ... gegen einen gewissen Reibungswiderstand.
In Gehäusen mit Clipsystemen funktionieren die allerdings nicht.
Hinzugefügter Post:
Ach ja - Habe mir direkt heute 3 Meter Gummiband im Baumarkt geholt.
Ist so ähnlich wie das von diesen Fahrradgepäckträgern. Nur dünner und flexibler. Hat bei uns 1,69€ der Meter gekostet. Nicht wenig, da bei uns der Baumarkt ein Monopol hat. Keine Konkurrenz.
Damit werde ich 2 Platten vor den Lüfter anschliessen, weil ja sonst man durch die Entkoppler den Lüfter nicht mehr verwenden könnte.
Ich habe nun fast alles wieder ausgebaut.
Die Originalschienen sind das schlimmste gewesen.
Der ist einfach zu hart. Das Case nimmt ein Gebrumme auf und vibriert stark.
Den hier habe ich gar nicht mehr aufgemacht, weil er schon durch die Verpackung als viel zu hart zu erkennen ist.
Und nun eine gute Nachricht: Dieser hier! Sharkoon HDD Vibe Fixer III
Man merkt es sofort daran, dass die Gummis weicher sind. Das Case vibriert zwar noch etwas, aber merklich weniger. Die werde ich behalten. Zudem kann man die Festplatte einfach wieder rausziehen ... gegen einen gewissen Reibungswiderstand.
In Gehäusen mit Clipsystemen funktionieren die allerdings nicht.
Hinzugefügter Post:
Ach ja - Habe mir direkt heute 3 Meter Gummiband im Baumarkt geholt.
Ist so ähnlich wie das von diesen Fahrradgepäckträgern. Nur dünner und flexibler. Hat bei uns 1,69€ der Meter gekostet. Nicht wenig, da bei uns der Baumarkt ein Monopol hat. Keine Konkurrenz.
Damit werde ich 2 Platten vor den Lüfter anschliessen, weil ja sonst man durch die Entkoppler den Lüfter nicht mehr verwenden könnte.
Zuletzt bearbeitet: