Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Aufklärung.

Ich habe nun fast alles wieder ausgebaut.

Die Originalschienen sind das schlimmste gewesen.

Der ist einfach zu hart. Das Case nimmt ein Gebrumme auf und vibriert stark.

Den hier habe ich gar nicht mehr aufgemacht, weil er schon durch die Verpackung als viel zu hart zu erkennen ist.

Und nun eine gute Nachricht: Dieser hier! Sharkoon HDD Vibe Fixer III
Man merkt es sofort daran, dass die Gummis weicher sind. Das Case vibriert zwar noch etwas, aber merklich weniger. Die werde ich behalten. Zudem kann man die Festplatte einfach wieder rausziehen ... gegen einen gewissen Reibungswiderstand.

In Gehäusen mit Clipsystemen funktionieren die allerdings nicht.
Hinzugefügter Post:
Ach ja - Habe mir direkt heute 3 Meter Gummiband im Baumarkt geholt.
Ist so ähnlich wie das von diesen Fahrradgepäckträgern. Nur dünner und flexibler. Hat bei uns 1,69€ der Meter gekostet. Nicht wenig, da bei uns der Baumarkt ein Monopol hat. Keine Konkurrenz.

Damit werde ich 2 Platten vor den Lüfter anschliessen, weil ja sonst man durch die Entkoppler den Lüfter nicht mehr verwenden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an Deiner Stelle das Gehäuse noch dämmen, dadurch kannst Du gerade an den Seitenwänden Schwingungen und Vibrationen vermeiden! Gute Erfahrungen habe ich auch mit Gummifüßen für das Gehäuse als Ersatz für die standardmäßigen Hartplastikfüße gemacht.

Ich hab mir gerade mal die "Reviews" im Mindfactory-Forum zu dem Gehäuse angesehen. Das ist ja voll der Schrott (das Gehäuse). Warum seid ihr damit zufrieden? Die Seitenwände sind extrem dünn (gut, dem kann man abhelfen, aber das kostet ja auch wieder), es gibt keine Abstandshalter (nur diese Erhebungen beim Blech) und da drehen auch noch die Gewinde schnell durch....das gleiche bei den Befestigungen der Seitenteile...

Wenn man das Gehäuse "ordentlich" gestalten will, hat man ja mehr Arbeit und Geld investiert, als ein robusteres Gehäuse kosten würde...

Wie auch jmd. auf Mindfactory gesagt hat: einen Mainboardwechsel will man da nicht erleben....

Für 30€ hab ich da aber schon deutlich besseres gesehen.....schade eigentlich.

Warum will man keinen Mainboardwechsel erleben??
Geht wie bei jedem anderen Gehäuse?

Ja klar, die Erhehebungen fürs Board find ich auch net sooo toll.
Aber wo gibts für 35,- nen anderes Case mit durchgehen 5,25" Schächten?

Ich würde mir das Ding jederzeit wieder kaufen

na wegen den schnell kaputten Gewinden....das hab ich mittlerweile häufiger gelesen...(viele bauen dann von hinten Muttern ein - naja....)

Die 9 Schächte wäre zumindest für mich gar kein Argument....wem das wichtig ist, der hat immer noch eine Klapperkiste, wie es scheint...

30-35€ sind ein feiner Preis, klar - aber ich glaube, da spart man am falschen Ende...ist halt meine Meinung (ich bin sonst auch sehr preisbewusst - aber das geht mir wohl zu weit) ;)

Naja, ohne entkoppelte Platten mag das stimmen - da hört man bei Zugriffen schon das Gehäuse, aber in meinen Chieftec, wo die Platten mit den Plastikschienen festgemacht werden, wars net besser und man hat die Dinger mind. genauso gehört.

Mit entkoppelten Platten klappert jedenfalls nix.

Aber, dass es bessere Gehäuse gibt, bestreit ich sicher net ;)

Stimmt, die Chieftec Schienen sind auch mist :) Ich hab auch 2 Chieftecs - und hab mir da was besseres für die Platten einfallen lassen (Gummi-Entkopplung selfmade in den 5,25" Schächten).
...aber das wird jetzt zu OT :)

Wenistgstens ist ads Rebel schön anzusehen :d

Naja, siehste und genau deswegen brauch ich gleich viele 5,25er ;)
So verschenk ich ja den ganzen Platz im Chieftec und stopf oben alles voll :d

Ich würd auf die Mindfactory Kommentare nicht allzuviel geben.

Bei den Gewinden des Mainboardhalters und den Seitenteilen gilt wie so häufig... Nach fest kommt ab. ;) Mit genügend Kraft kriegste jedes Gewinde durch und ich unterstelle einfach mal, dass das bei der Mehrzahl der Mindfactory Kommentare zutrifft.
Ich habe mehrfach das MB gewechselt gehabt und keine Verschleisserscheinungen bemerken können.

Die Seitenteile sind zwar recht dünn, wenn man die Festplatten entkoppelt (und das muss man genaugenommen bei jedem Gehäuse, da bisher kein einziger Hersteller imho ne wirklich zufriedenstellende Lösung hat) klappert da auch nix mehr.
Da sind manche Gehäuse anderer Hersteller, die wesentlich mehr Geld für verlangen deutlich schlechter. Als Beispiel nur mal das LianLi PC7. ;)

Dh wer ein wirklich leises Sys will, muss eh mehr investieren, nur ist der Grundpreis beim Rebel9 halt einfach unschlagbar. Und wenn man sich mal verbastelt, kauft man halt ein neues. :)
Deswegen gibt es kaum ein Gehäuse mit einem so guten Preis-/Leistungsverhältnis. Evtl. noch die Coolermaster Centurion Serie.

Die Abstandshalter sind eigentlich kein Problem, wer auf Nummer sicher gehen will, bzw Angst vor nem Kurzschluss oer sowas hat, klebt die Knubbel halt mit etwas TESA ab.

Der Hauptkaufgrund war für mich die 5,25er Slots.
Entkoppeln muss man in jedem Gehäuse und wenn man dann nur 4x5,25er hat, wird es eng und da oben auch noch sehr warm.

Das Sharkoon Rebel ist ein BastlerCase!!!!!

Dafür habe ich es mir geholt, weil man eh basteln muss und das Rebel bietet dafür die beste Grundlage. Nur die Frontlüfterproblematik stört mich etwas.

Aber auch da bastel ich noch was. ;)

@frozen plasma

wieso gibts du auf die bewertungen bei mindfactory mehr als auf die in diese thread hier, der nun schon 59 seiten lang ist und bisher sind alle user mit dem gehäuse hochzufrieden, gerade in anbetracht des preises. und da du das gehäuse selber nicht hast, würde ich nicht so schnell urteilen.

und wer nicht auf den kopf gefallen ist kann an dem rebel mit wenig material und zeitaufwand noch ein bischen bastel (siehe dämmung), und hat dann ein top case zu einem top preis. das ist meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Frontlüfterproblematik stört mich etwas.

Aber auch da bastel ich noch was. ;)

Du hast anscheinend meine Antwort auf der letzte Seite übersehen... :)

@mur! Hab gestern abend mal den gesamten Thread durchgeschaut. Hast du mal gezählt, wie oft du das Bild mit deiner HDD-Gummibefestigung gepostet hast? :d

ich gebe nicht "mehr" darauf, aber es ist ja auch nicht nur einer bei mindfactory, bei dem das so war...und es handelt sich ja anscheinend um ein sehr schlechtes Material für ein Gehäuse - das liest man ja hier zwischen den Zeilen aus heraus (tw. auch direkt).

Bestimmt kann man den Tower in Betrieb nehmen - aber bei so einem Blech sind mir persönlich selbst 30€ zu viel....da würde ich lieber was gebrauchtes aus der Bucht nehmen oder so....

Naja. Das tolle am Sharkoon ist das es 1. Platz für viele Laufwerke bietet, die alle entkoppelt werden können. Bei den meisten sind hauptsächlich 3 1/4" Plätze vorhanden... sehr schlecht, wegen Entkoppelung sehr schwer bis unmöglich. Außerdem ist das Gehäuse so aufgebaut das kaum Staub reinkommt. Zudem ist es wunderbar belüftet, also die Lüfter schaffen es tatsächlich Luft anzuziehen und nicht nur Lärm zu machen wie in vielen anderen Gehäusen der Fall weil viel im Weg ist.

Klar, die Gewinde sind schnell durch, aber ansonsten? Abstandshalter sind btw. auch dabei. ;)

Ich würd auf die Mindfactory Kommentare nicht allzuviel geben.

Bei den Gewinden des Mainboardhalters und den Seitenteilen gilt wie so häufig... Nach fest kommt ab. ;) Mit genügend Kraft kriegste jedes Gewinde durch und ich unterstelle einfach mal, dass das bei der Mehrzahl der Mindfactory Kommentare zutrifft.
Ich habe mehrfach das MB gewechselt gehabt und keine Verschleisserscheinungen bemerken können.

Die Seitenteile sind zwar recht dünn, wenn man die Festplatten entkoppelt (und das muss man genaugenommen bei jedem Gehäuse, da bisher kein einziger Hersteller imho ne wirklich zufriedenstellende Lösung hat) klappert da auch nix mehr.
Da sind manche Gehäuse anderer Hersteller, die wesentlich mehr Geld für verlangen deutlich schlechter. Als Beispiel nur mal das LianLi PC7. ;)

Dh wer ein wirklich leises Sys will, muss eh mehr investieren, nur ist der Grundpreis beim Rebel9 halt einfach unschlagbar. Und wenn man sich mal verbastelt, kauft man halt ein neues. :)
Deswegen gibt es kaum ein Gehäuse mit einem so guten Preis-/Leistungsverhältnis. Evtl. noch die Coolermaster Centurion Serie.

Die Abstandshalter sind eigentlich kein Problem, wer auf Nummer sicher gehen will, bzw Angst vor nem Kurzschluss oer sowas hat, klebt die Knubbel halt mit etwas TESA ab.

Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen...ganz meine Meinung. :bigok:
Wäre vielleicht sogar was für Seite 1...hehe:xmas:

Hehe...

das ist ja auch nicht der einzige Grund. Natürlich gibt es auch Rebel9Cases, bei denen eben nicht alles in Ordnung ist. Man darf aber auch nicht vergessen, was für eine enorme Menge an Rebel9ern verkauft wurde. Teurere Gehäuse wie Silverstone, LianLi, Coolermaster und Co wandern da bei weitem nicht so oft über den Ladentisch. Bis auf das angesprochene LianLi PC7 vielleicht, über das aber auch oft Kritik geäussert wird.
Von den verzogenen Mainboardtrays beim 300 EuroCase SS TJ-07 will ich gar nicht erst anfangen...

Kurz und knapp:
Je mehr Käufer, desto höher die Möglichkeit negativer Kritiken.

Also ich finde das GEhäuse auch top vorallem auch Super Belüftung! ;-)

Moin²..,

sorry für die Frage...aber da die Suche net geht ....paßt ein Scythe Infinity ins Rebel Economy?

ins eco sollten eigentlich alle kühler reinpassen, hab ein mine drinnen. du wirst nur im seitenteil oben kein 120er lüfter mehr installieren können.

Ja, passt:
DSC02454.JPG

Ich möchte nochmal auf das mit den Abstandhaltern zurückkommen, da ich mich auch für das Gehäuse interessiere. hab mir die Bilder auf der MF-Forumsseite angesehen und dort die Erhebungen gesehen.

Sehe ich das richtig, das auf diese Erhöhungen das Mainboard aufgelegt wird und dann direkt mit Schrauben von oben verschraubt wird (ohne weitere Abstandhalter von hinten?).

Gibt das keinen Kurzschluss? *vielleicht ne blöde Frage... aber das irritiert mich ein bisschen **

korrekt. das mobo wird aufgelegt und direkt verschraubt. nen kurzen sollte es eigentlich nicht geben, falls man jedoch angst hat, kann man ja noch dünne papp- scheiben dazuwischen legen.

supi danke für die anwtort , jetzt überleg ichs mir dann doch es mir mal zu holen!

Finde es echt interresant wie viele User nach den Erhebungen fragen. Bei meinem ersten Gehause (ein Fujitso-Siemens OEM) waren aehnliche Erhebungen vorhanden. Nur das die dortigen aus dem Mainboardtray ausgestanzt und als kleine Nippel nach oben gebogen waren. ist doch eigentlich wurscht ob man jetzt Abstandshalter zuerst verschraubt oder die Erhebungen nutzt, hauptsache der Bereich um die Schraubloecher im MoBo ist freigelassen. Aber das ist ja immer der Fall.

Hab auch ehrlichgesagt noch von keinem einzigen Fall gehört, wo es einen Kurzschluss wegen den Knubbeln gegeben haben soll.

In dem zuvor von mir gepostetem SHW-Review sehen die da auch nur den praktischen Nutzen drin:
"Einige Gewinde sind sogar schon am Mainboardboden eingelassen, so braucht man nicht so viele Abstandhalter selber montieren."
So seh ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh