Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man wert auf einen sehr leisen rechner legt, sollte man die seitenwände dämen. als meine festplatten noch nicht entkoppelt waren, haben die seitenwände vibriert, hab dann von conrad bitumenmatten geholt und überall raufgeklebt, seit dem is ruhe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Seitenwände vibrieren ja nicht weil die Festplatten entkoppelt sind. Die Lüfter sind alle mit so Gummidinger entkoppelt... könnte besser sein, aber geht schon. Der Freezer ist auf 5V geregelt, da drüber ist er mir zu laut :fresse: Kühlleistung reicht auch da noch für nen netten OC. :d 2.6 GHz ohne Spannungserhöhung aus nem A64 X2 3800+ geht ja.

Am besten ist aber der Accelero S2. Hat aus einer lauten, überhitzten Grafikkarte eine kühle, unhörbare Grafikkarte gemacht. Sehr geil.

Dachgepäckträgergummis? Warum?

.....weil Einmachglasgummibänder irgendwann porös werden und die Platte auch zu sehr schwingen lassen. Das führt zu kleinen Zugriffsverzögerungen.
Mit "meinen" Gummi kann ich die Platte sehr "stabil" entkoppeln - ist schwer zu beschrieben - sie sitzt sehr stramm zwischen den Gummibändern....

Dachgepäckträgergummis ..was soll man sich den dadrunter vorstellen ...und wo bekomm ich die her?

Ah ok. Hast du ein Foto davon wie die Dinger verbaut sind? Was kostets?

Ein Bild kann ich Dir morgen mal hochladen (wenn man gut was drauf sieht :d).
Kosten tun die Teile nicht viel - ein paar € nur...

hier mal meine platten mit gummiseil ausm baumarkt entkoppelt:

hddseil.jpg

2mm oder 4mm? das Gummiseil

Hab mal ne frage. Will demnächst mein Rebel9 bestellen udn silencen. Kann ich das Heck mit ner Kneifzange bearbeiten oder muss ich bei dem Lüftergitter zum dremel greifen?
und welches Dämmset ist gut und Gescheit zum Dämmen des Cases?

Schöne Idee muss ich immerwieder sagen, das Entkoppeln mit Einmachgummis :)

MFG

Unrockstar

das gummiseil hat 4mm durchmesser, passt perfekt, von einmachgummis halte ich auch nichts weil sie halt nicht lange haltbar sind.

ich habe das hintere gitter mit einer kneifzange rausbekommen, hat mich aber ein paar kratzer an den händen gekostet, und es sieht dann auch nicht so sauber aus wie mit einem dremel, siehe hier:

back_sflex.jpg

Besteht bei diesen Gummisachen nicht die Gefahr, dass die irgendwann mal reißen und die Festplatten dann runterfallen und kaputt gehen?

Diese Gummiseile sind aus Kunstfaser wenn ich mich nicht Irre, deshalb sollten die erst später, viel später reissen. Porös wird nur Naturgummi also Einmachgummis könnten reissen

hm, das hintere Gitter würde ich auch gerne rausmachen, aber dass sieht dann irgendwie so kaputt aus ;) Hat da schon mal jmd was gebastelt?

Juhu, mein Rebel9 Black "eco" ist heut gekommen. Noch nicht eingebaut, aber war bei euch sowas wie ne Anleitung dabei oO?

will nicht mal jemand den Rechtschreibfehler aus dem Titel korrigieren?

Threadersteller ist bereits angeschrieben. Wenn sich bis zum WE nix tut, muss das ein Mod erledigen.
Stay tuned. ;)

Und nachts braucht man kein Licht im Zimmer, die Power LED beleuchtet den ganzen Raum :fresse:

Habs endlich mal auf die Reihe gebracht ein bisschen Ordnung in das System zu bringen. Puh. Ist das erste Mal gewesen.

gefaellt mir ganz gut, aber kleiner tip: dreh die festplatten um dann sind die satakabel und stromkabel auch verschwunden..

das mit der platte is bei leuten, die ständig was am sys ändern oder ergänzen so wie ich, ziemlich scheisse. das kann man bei nem system machen wo man nicht ständig was verändert. aber von der idee her ok (aber auch nix neues)

Ich werd mich mal bei Gelegenheit nach den Seilen umsehen, klingt jedenfalls gut, Angst habe ich ja auch mit den Einmachgummis. Aber im Moment sehen die noch gut aus. :d

Platten umdrehen ist glaube ich keine Option, weil dahinter ja der Lüfter ist, und die Seilhalterung wohl nicht mehr möglich ist wenn ich das mache. Es muss ja auch nicht perfekt aussehen :fresse: Der Luftstrom ist mir wichtiger, das Gehäuse hat ja eh keinen Windowmod. :)

Geduld, junger Padawan. ;)
Threadersteller IceCold hat sich heute morgen bei mir gemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Gummis sind doch alle geschlossen, oder? Also ein Ring, kein laufendes Band.
Muss man die Dinger also erst aufschneiden und dann wieder zusammenknoten?

Mein Rebel vibriert wahnsinnig, obwohl ich Vibe Fixer und sonst was nutze.
Gestern erst bekommen das Case. Ich teste mal noch so rum.

Der ist Mist.
Der ist weicher und wird heute getestet. Immerhin vom selben Hersteller.
Der wird auch noch getestet heute.

Wenn nix davon richtig läuft, wird gebastelt. :(

Ich verstehe nur nicht, warum die Hersteller solcher Entkoppler einen derartigen Mist auf den Markt bringen. Testen die ihren Schrott nicht? :wall: :stupid:

Gut am Rebel ist eben dieses nur 5,25er Slots System. In anderen Cases kann man gar nicht entkoppeln und natürlich kann man auch nicht alle HDs in die 4-5 5,25er Slots stecken, wenn schon alles mit Laufwerken voll ist.

Beim Rebel stört mich nur, dass man den Frontlüfter nur bei Verwendung der Bleche nutzen kann. Andere Entkoppler passen da nicht rein, ohne gegen die Lüfterhalterung zu stoßen. Man muss also wieder basteln.

wie ist denn dieser hier, da bekommt man dann ja 4 HDDs in 3 Slots und entkoppeln soll das Ding ja auch.

Das Stacker Modul entkoppelt kaum und dämmt natürlich auch keine Geräusche.

@jk-guitar: Den Lüfter kann man weiterverwenden, wenn man den "Xilence HDD Cooler CL passiv" nutzt. Der hat eine geringe Tiefe (kaum länger als die HDD selbst) und die Entkoppler lassen sich soweit verschieben, dass der Frontlüfter auch noch davor passt. Bilder von mir findest du hier im Thread (auf den ersten 15 Seiten).
Das ist dann zwar auch noch weit von nem perfektem Ergebnis entfernt, aber ein guter Kompromiss.

Edit: Hab grad ma durchgeguckt und auf die Schnelle nur das hier gefunden. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6015293&postcount=430 Das sinds auch normale Entkoppler und der Lüfter passt noch davor.

Zuletzt bearbeitet:
mein rebelchen ist heute gekommen ( eco) am wochenende werden hoffentlich die letzten teile eintrudeln dann wird zusammen gebaut und ihr bekommt 1-2 fotos :)

Die Einmachgummis werden aufgeschnitten und dann verknotet. Ist ne ziemliche Fummelei, weil das Zeugs ja sich zusammen zieht und es ja auch ein wenig straff sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh