Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh werde beim Rebel9 bleiben.

Hast Recht! Guck Dir mal den Rebel12-Thread hier an. Nach meiner Meinung bloß ein verschlimmbesserter Rebel9.

---> REBEL18 <---

Nach dem wage ich jetzt mal zu fragen: Hat einer unserer Bauingenieure es vielleicht geschafft, 2 Rebel9 zum Rebel18 zu verheiraten? (Nebeneinander verschraubt oder übereinander?)

Liebe Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---> REBEL18 <---

Nach dem wage ich jetzt mal zu fragen: Hat einer unserer Bauingenieure es vielleicht geschafft, 2 Rebel9 zum Rebel18 zu verheiraten? (Nebeneinander verschraubt oder übereinander?)

Liebe Grüße!

Warum sollte man? Wenn man den in groß haben will kauft man sich den rebel12 aber nicht zusammen schrauben oder so:motz:

So, dann will ich euch meinenRebellen auch mal zeigen (putzen und Kabel muss ich noch machen):

Sieht sehr gut aus! Auser die Lüftersteuerung gefällt mir nicht so, aber geschmacksache!! ;-)
Ansonsten echt top

Gut, das Problem haben die DIYler nicht, bei mir ist alles vibrationsfrei. Wird alles von den Gummis geschluckt.

Mach mal bitte ein Foto davon was du meinst... ich bekomm langsam ne Meise bei dem Gebrumme-.-. Aber das ist immer periodisch... 1sek brummen, 1sek Ruhe, 1sek brummen, 1sek Ruhe, etc aaargh.

ne kleine news für alle (die es interessiert)

ab heute ist der rebel 12 (der große bruder des 9'er) erhältlich...

preise: ab 79€ (eco version) bzw. 89€ (value version)

Hm also wenn ich Geld hätte würde ich sofort das Rebel 12Kaufen und 20Festplatten (natürlich die TB-Platten von WD :)) reinhauen und 4xRadeon 3870 xD.

Ich finde das das eig ganz iO is, außer das die Betriebsleuchte auf der gleichen Höhe ist wie beim Rebel 9 oO. Warum ist die mit dem Schalter nicht oben???

-lG Sidewinder

@Maxx0815
Is das ein Diskettenlaufwerk oder nur ein komisch aussehender Card Reader? :shot: :lol:

Ich meine wenn man XP installiert bearbeitet man das doch sowieso mit nlite oder nicht?^^

@kadajawi
Mach mal bitte ein Foto von deiner Festplattenaufhängung. Danke ;)

Vielleicht für einige ne kleine Idee wie man 140er Lüfter in der Front vibrationsfrei einbaut.
Das ist abdichtungsband ausm Baumarkt.

ich hab jetzt die optiamele lösung für meine hdd gefunden:

einfach schön mit bitumen beklebt. nicht wundern, dass der boden und deckel momentan noch überstehen, mach evtl. noch eine dritte schicht drüber, dann ist wieder alles eben.

ergebnis is wirklich verblüffend. hdd nur noch auf ca. 30cm entfernung zu hören und temps sogar besser als vorher... momentan nicht direkt im luftstrom. ohne bitumen 34-35°C, jetzt 30°C. als hdd verwende ich eine samsung spinpoint f1 750gb.
ein weiterer vorteil is, dass ich sie jetzt noch entkoppelt mit gummiseilen aufhängen kann

@ Sidewinder: Das ist ein Diskettenlaufwerk! Da ich mir hin und wieder Sachen von der Arbeit auf Disk mitbringe, macht das Sinn. Hab ich halt für Lau bekommen. Und jetzt stell dir mal vor: Ich würde es wieder tun!

Ja ok dann kann ich das nachvollziehen :).
War nur etwas erstaunt, das es sowas noch gibt^^

Hat vllt. jemand ne einfache Möglichkeit gefunden, die ganzen Kabel anständig zu verlegen? Oder ist es einfach Fummelarbeit bei diesem Case?

Einfach den obersten Schacht freilassen, oder nur ne Lüftersteuerung und dahinter alle Kabel reinstopfen.

Die Restlichen Kabel, wie die von der Festplatte von vorne gesehen rechts einfach hinterstopfen und fertig!:banana:

Das einzige Problem ist das Kabel zur Graka, das am besten am vorderen Steg mit Kabelbindern festmachen. Falls man ein Window hat einfach dahinter!

Oder alles in der kleinen Vertiefung zwischen hinterem Steg und Mobo alles reinquetschen und dann ne Plastikplatte daraufschrauben (Sieht auch enorm geil aus!).

Geht in ca 2Stunden und sieht gut aus ;):bigok: .

Hoffe das hilft.:angel:

-lG Sidewinder

thx Sidewinder. Muss demnächst eh komplett zerlegen, dann werde ich mich nochmal dran versuchen. poste dann auch pics, wie es geworden is.

Sidewinder©<╗;7805955 schrieb:
@kadajawi
Mach mal bitte ein Foto von deiner Festplattenaufhängung. Danke ;)
Sorry, geht nicht. Hab mich mit meinem PC auf ne Beziehungspause geeinigt. Aber ich hab hier schon mal Fotos gepostet, musst mal suchen :fresse: Aber habe eigentlich nur so eine Standard Einmachgummilösung verwendet, bin aber zur Zeit auf der Suche nach so Dachgepäckträgerseilen oder so, die sind reißfester auf Dauer.

passt ins Rebel9 eine Geforce 8800 Ultra mit 30 cm Länge? Wenn man nur 1 Festplatte und 1 DVD-RW Laufwerk und 1 Floppy verwendet? Bei Luftkühlung also keine WAKÜ

Weil Ferien sind bin ich bei meinen Eltern zu Besuch, und soooo klein ist das Sharkoon net. :P

[...]Hab mich mit meinem PC auf ne Beziehungspause geeinigt. [...]

Och das süße kleine wutzituzi mini super süße :drool: Rebelchen is bestimmt voll traurig, das du es versetzt hast^^.:shot:

Nein mal im Ernst irgendwer hier im Thread hatte mal was mit Gummiseilen gepostet... ich habe aber um ehrlich zu sein keine Lust alles nochmal zu lesen:hmm: . Wäre derjenige mal so nett einfach die Bilder nochmal zu posten? ^^ Wäre supi.:bigok:

-lG Sidewinder

BTW: Juhuu :) 200ster Post^^

hddseil.jpg

gummiseil von der rolle, 4mm durchmesser ausm bauhaus. woanders hatte ich sie nicht gefunden, aber vll hast du ja mehr glück.

Ansonsten hätte ich diese Gummiseile vom Fahradgepäckträger genommen :d. Einfach die Haken abschneiden und dann drum um die Platte.

Hier hätte ich ein paar Angebote zum Thema Gummiseile:
(Falls nicht anders angegeben alles 6mm Durchschnitt)

-> 1,25€ der Meter

-> 0,54€ der Meter :eek:

Das wäre dann auch schon das Einzige was ich gefunden habe auf die Schnelle.. die restlichen Angebote sind immer so sehr spezielle Bastelartikel und astronomisch teuer!
Ich könnt mich selber jetzt richtig in den Arsch beißen -.-. Ich habe für einen Sharkoon VibeFixer 15€gezahlt:shot: ... argh. Jetzt seh ich das man nen entkoppler auch mit nem billigen band und ein paar Kabelbindern machen kann^^. Warum bin ich nicht vorher auf die Idee gekommen:mad: .
Hoffe das hier hilft ;).

Hoffe das hilft ;).

-lG Sidewinder

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh