Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sidewinder: Bitte den Hotlink entfernen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Kann jemand das Gerücht bestätigen das die Frontblende des Gehäuses unheimlich leicht abfällt oder zumindest sehr locker sitzt? Wäre schade! Achja und wenn ja ob es störend ist.
 
Also bei mir muss ich schon kräftig ziehen das die Frontblende ''abfällt''.
Und ich habe die oft abnehmen müssen zwecks kabelmanagement.

[x] nein
 
Also ich habe es auch gerade probiert und hatte die Blende noch nie ab. Sie sitzt bei mir ,,Bomben fest"
 
Ich hab das komischerweise nur über die silberne Version des Rebel9 gehört, dachte da is kein Unterschied aber scheinbar ist doch ein Unterschied zwischen Silber und schwarz und zwar dass das silberne schlecht verarbeitet ist (hab das nicht nur von einer Person gehört sondern sogar von 5-8 Leuten) über das schwarze hat noch keiner so eine Sache erzählt o_O noch dazu kostet die silberne 4 Euro mehr o_O kann sich da jemand nen Reim drauf machen?
 
Also ich glaube nicht, dass die silberne Version schlechter verarbeitet ist...ist ja genau das gleiche Gehäuse wie die schwarze Version, nur halt in einer anderen Farbe.
Ich habe bis jetzt schon ein paar silberne Rebel 9 Economy Editions verbaut und alle waren sauber verarbeitet.
Ich sehe auch keinen Grund dafür, warum ausgerechnet eine der zwei Versionen schlechter verarbeitet sein soll...da haben sich dann wohl eher ein paar Leute wieder etwas zusammengereimt:wall::fresse:
 
Warum kostet eigentlich die silberne Version des Sharkoon Rebel9 38 Euro und die schwarze Version 34,90 €. Hat das nen Grund? Lackierung (silber) teurer? oder is das einfach nur aus Juckz?
 
Aber da wo ich das Gehäuse gekauft habe, war das silberne tatsächlich teurer^^
 
Hi alle zusammen

Ich wollte mal was fragen. Ist das Rebel9 wirklich was für Silencer? wegen des lüftigen Aufbau?

Folgendes würde ich versuchen:

2x 14er Yateloon vorne
1x 12er Yateloon Hinten
1x 12er Yateloon für meine GPU
Alle Lüfter dann auf 5V runtergeregelt

weiter würde ich dann 2x Samsung 250er mit den Seilen entkoppeln. Sie sind ja auch nicht so laut die beiden finde ich.

Die Frage die ich mir stelle ist die ob dieser luftige Aufbau des Gehäuses nicht ein Nachteil ist. So können doch die Geräusche schön aus dem Tower raus.

Wäre klasse wenn das mal jemand vergleichen könnte. Also würde es bei gleicher Hardware und Lüfterbestückung lauter oder leise? Und was auch noch interresant wäre wärmer oder kühler?

Also wenn ich mit meiner Theorie falsch liege dann einfach es mir um die Ohren hauen :-)

cu
 
Aber da wo ich das Gehäuse gekauft habe, war das silberne tatsächlich teurer^^
Ja, das ist ein komisches Phänomen...auch bei anderen Gehäusen kommt es vor, dass die silberne Version etwas teurer ist als die baugleiche Version in schwarz. Als Beispiel kann ich die Chieftec Giga-Serie nennen, wobei die schwarze Version EUR 69,90 und die silberne Version stolze EUR 86,90 kostet, zumindest hier bei Caseking.

@xxcrashxx2: Also wenn Du einen wirklichen Silent-Rechner haben möchtest, solltest Du die beiden vorderen 14cm-Lüfter weglassen und nur einen 120mm-Lüfter auf 5V im Heck betreiben...das reicht locker. Ansonsten ist es für's Silencen meiner Meinung eigentlich recht gut zu gebrauchen, weil Du in die durchgängigen 5,25"-Schächte ziemlich einfach Entkoppelungen für die Festplatten einbauen kannst und nicht da erst groß herumbasteln musst;)
 
Problem am Sharkoon ist das Laufwerksgeräusche leicht aus dem Gehäuse austreten können (also dass wo man nix gegen machen kann durch Gummiseile). Bzw. alle Geräusche. Es ist zwar sehr leicht kühl zu kriegen (was die Lüftergeräusche reduziert), aber Komponenten die so oder so egal ob kühl oder nicht lärm machen sind ein Problem. Da würde dann z.B. eine Bitumenbox helfen. Aber die Samsung Platten sind eigentlich recht leise.
 
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Die Preise machen die Händler individuell.
Ja, das ist klar.
Jedoch sind die Besitzer der silbernen Version - soweit ich das als Beispiel hier im Forum überblicken kann - deutlich in der Minderheit und es gibt deutlich mehr Leute, die die schwarze Version gekauft haben.
Daher müsste doch eigentlich die schwarze Version teurer sein (zumindest jetzt bei diesem Gehäuse), oder?
 
Jo versteh ich auch nicht ^^.

@kadajawi:

Wie stark nerven diese Geräusche hab eine Western Digital 3200 AAKS und ein Samsung SH-203-B Brenner. Ich bin eigentlich nicht so der Silense Typ mein alter PC hatte ne X850 XT-PE von Powercolor (sehr laut) mit Boxed Prozi-Kühler und Noname Lüfter die Lärm gemacht haben. Meinste mich wird das stören?(bin eigentlich recht abgehärtet ^^)
 
Jo versteh ich auch nicht ^^.

Je mehr der Händler bestellt, desto größer sein Rabatt, den er weitergeben kann. Ist sein EK-Preis für alle Farben gleich, kann er sich überlegen, die Leute für die besondere (weil andere) Farbe zahlen zu lassen. Einen außergewöhnlichen Geschmack zu haben, war schon immer Etwas teurer, ich muss mich halt immer nur fragen: ist es mir das wert.
Bei großer Nachfrage geht der Preis nur dann hoch, wenn das Gut (also hier das Gehäuse) knapp ist, sprich wie bei den neuen Grakas das Angebot die Nachfrage nicht befriedigen kann.
 
also ich find, dass das gehäuse für silencer auf jedenfall geeignet ist. das einzige, was bei mir noch wirklich zu hören war, waren die festplatten.

diese beiden habe ich durch eine einzige ersetzt und mit bitumen beklebt, jetzt ist sie mucksmäuschenstill.
 
Jo versteh ich auch nicht ^^.

@kadajawi:

Wie stark nerven diese Geräusche hab eine Western Digital 3200 AAKS und ein Samsung SH-203-B Brenner. Ich bin eigentlich nicht so der Silense Typ mein alter PC hatte ne X850 XT-PE von Powercolor (sehr laut) mit Boxed Prozi-Kühler und Noname Lüfter die Lärm gemacht haben. Meinste mich wird das stören?(bin eigentlich recht abgehärtet ^^)
Klingt nicht als ob es dich stören würde. Festplattenlaufgeräusche sind eigentlich in der Regel recht leise, aber wenn man als Ziel einen absolut lautlosen Computer hat und das Ziel auch fast erreicht hat, dann fällts eben schon auf. Aber dafür dürfen die Lüftergeräusche auch kaum noch vorhanden sein.
 
Hallo,
ich will rmi ein Sharkoon Rebel 9 Eco kaufen. meine Frage ist. Kann ich vorne einen 120x120x25mm verwenden? Würde den Revoltec DarkGrey nehmen. Noch ne Frage. Gibt es ien WIndows Kit? Das wäre das wichtigste für mich.
 
Ja 120er Lüfter passen vorne rein.
Es passen sogar zwei 140er vorne rein.
 
ok dnn bestellk ich mri nen rebel 9 eco und nen dark grey. die anderen kauf ich später wnen ich geld wieder habe^^
 
Hallo,
ich will rmi ein Sharkoon Rebel 9 Eco kaufen. meine Frage ist. Kann ich vorne einen 120x120x25mm verwenden? Würde den Revoltec DarkGrey nehmen. Noch ne Frage. Gibt es ien WIndows Kit? Das wäre das wichtigste für mich.

Hi!
Ja, vorne ist Platz für 1 120er....hab bei mir 2 120er drin. Dazu hab ich mir diesen Aufnahmerahmen dazu bestellt. Der ist eben 1x schon dabei beim Gehäuse.

Window-Kit hab ich noch keins gesehen.......
..... da heiß es selber basteln. Es ist auch möglich beim Rebel9 Value den Seitenlüfter gegen eine Scheibe zu tauschen.

Ja 120er Lüfter passen vorne rein.
Es passen sogar zwei 140er vorne rein.
Aber 140er nicht im originalen Aufnahmerahmen.

Gruß
reiser81

Hier siehst du 140er und auch nen 120er: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6820053&postcount=1302
Hier auch nochmal 140er: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6822699&postcount=1313
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh