Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry antwort kommt ein wenig verspätet aber besser als nie :d Also die DVI Anschlüsse meiner Karte kommen aus dem ersten Slot raus und ich kann trotzdem den DVI-VGA Adapter benutzen! Also sollte es auch mit einem normalen DVI Kabel funktionieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal ne richtig blöde Frage.
An dem 25cm Lüfter ist ja das 12V Kabel dran + ein 3 poliger Stecker. Wofür dient der. Zur Stromversorger ja wohl weniger. Ich dächte mal zur Lüfter Steuerung?
 
@mur!
Welche Brennweite haste für das Pic genommen - ist leicht fishig - oder doch nur billige Knipskiste... wie auch immer.

fishig? das hab ich ja noch nie gehört :d
ja ist eine "günstige" kamera und lichtverhältnisse bei mir im zimmer sind nich sonderlich gut.

rebel bei nacht:

rebel_dark.jpg
 
@RAIT55
Nö anderer Berufszweig. ;)
Es soll Leute geben die sich vielleicht sich noch nicht so in der Materie auskennen!
Aber anscheinend muss mal wohl als Profi geboren sein und hier mitreden zu können!

Das heißt wiederum das das Kabel nur alleine dazu dient ihn dann an eine Lüftersteuerung meinetwegen im Front Bereich anzuschließen und ihn dann langsamer drehen zu lassen?
Oder hätte es Sinn ihn auf dem Mainboard anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihn auch darüber mit Strom betreiben! Ich lass den z.B. über 7V laufen, flüsterleise und trotzdem effektiv! Nur weil der so groß ist, heißt das nicht das der nicht darüber betrieben werden kann. Wäre auch schade! Der 3-polige Anschluss hat mir z.B. bei dem Frontlüfter gefehlt!
 
wozu is denn da eigentlich nen schlüssel dran? nur zum sperren der seitentür oder sperrt man damit den powerbutton??
 
Sorry antwort kommt ein wenig verspätet aber besser als nie :d Also die DVI Anschlüsse meiner Karte kommen aus dem ersten Slot raus und ich kann trotzdem den DVI-VGA Adapter benutzen! Also sollte es auch mit einem normalen DVI Kabel funktionieren.
Cool, vielen Dank!
Der DVI-Adapter sitzt auch gerade und "richtig" auf den Anschlüssen? Hatte mal Bilder irgendwo gesehen, da saß der wie "Kraut und Rüben" drauf...hehe;)
Auf jeden Fall Danke für's Nachschauen!:bigok:
 
Du kannst ihn auch darüber mit Strom betreiben! Ich lass den z.B. über 7V laufen, flüsterleise und trotzdem effektiv! Nur weil der so groß ist, heißt das nicht das der nicht darüber betrieben werden kann. Wäre auch schade! Der 3-polige Anschluss hat mir z.B. bei dem Frontlüfter gefehlt!
Vielen lieben Dank für die ausführliche und informative Antwort. :)
 
So, mein Mugen ist eingebaut und es gibt natürlich neue Bilder. :)

Von vorne:
rlR16683.jpg


Ohne Blitz (einmal durch das Fenster gucken):


Mit Blitz (einmal durch das Fenster gucken):


Mit Blitz (Naufnahme):


Temperaturen nach einer Stunde Prime:


Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

MfG,
Dr. Koile
 
hab grad nochmal meine festplatten"konstruktion" fotografiert.

wer eine sehr leise und kühle platte haben will und das zu einem unschlagbaren preis, dem kann ich nur folgendes empfehlen:

ausm baumarkt gummiseile kaufen und ausm conrad 2 bitumenmatten! anschließend die matten zurechtschneiden und an die platte anpassen. auf der untersten schicht sollten direkt über den aufklebern und der elektronik die schutzfolie auf den bitumenmatten gelassen werden, damit diese irgendwann wieder problemlos entfernt werden können. des weiteren habe ich einen kleinen ausschnitt über dem drive hole gelassen, damit das nicht zu problemen führt.
insgesamt ist die schicht auf allen seiten dreilagig und gekostet hats ca. 8€. also sehr günstig und die leistung ist überragend. zugriffsgeräusche sind nur noch zu hören, wenn ich mit dem ohr wirklich direkt an die hdd geh und laufgeräusche sind aus 20-30cm entfernung ebenfalls nicht mehr hörbar.
als hdd kam eine samsung spinpoint f1 mit 750gb zum einsatz.

ich hoffe, ich konnte so einigen helfen, die auf der suche nach einer günstigen und sehr guten dämmung suchen. als vergleich hatte ich nur die ichbinleisebox und da ist vergleich das falsche wort, denn diese hatte nicht mal den hauch einer chance gegenüber meiner lösung. außerdem lange nicht so gute temps. habe so im schnitt, wenn der rechner schon lange läuft, 27°C und das nichtmal im direkten luftstrom wie ihr auf dem angehängten foto seht. ohne das bitumen waren die temps um einiges höher.
theoretisch wäre auch noch eine vierte lage möglich, dann dürfte wirklich garnichts mehr zu hören sein, man bräuchte allerdings dann noch eine dritte bitumenmatte es könnte etwas enge im 5,25" schacht werden. dann müsste sie halt auf den boden.
ich wage sogar zu behaupten, dass die lösung besser/gleichwertig ist im vergleich zu einem scythe quiet drive, v.a. weil sich die hdd so besser entkoppeln lässt. vom preisvergleich reden wir mal garnicht.

wer also basteln will, dem kann ich das nur empfehlen!

 
@basti

ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie du die matten befestigt hast. aufkleben ja nicht da man die matten ja sonst nicht mehr abbekommt.
 
doch schon aufgeklebt, allerdings habe ich direkt über den aufklebern und der elektronik die schutzfolie gelassen, damit ich beim abziehen der matte diese nicht mit abreis..

falls dann irgendwelche kleberückstände bleiben, werde ich die schon mit isoprop abbekommen. jedoch werde ich die matten eh erst abmachen, wenn ich die garantie in anspruch nehmen müsste. ansonsten bleibt die für immer da drin und wird höchstens in den nächsten jahren mit einer ssd ergänz
 
aso du hast die schutzfolie auf der rückseite der ersten matte zurechtgeschnitten, auch ne idee. :)
 
ja, genau.. sorry, wenns etwas umständlich formuliert war. auf jedenfall ein hammer ergebnis und sehr billig
 
@RAIT55
Nö anderer Berufszweig. ;)
Es soll Leute geben die sich vielleicht sich noch nicht so in der Materie auskennen!
Aber anscheinend muss mal wohl als Profi geboren sein und hier mitreden zu können!


Na - Fuß vom Gas!

War nicht so gemeint, ich tippte die Zeilen mit nem Lächeln. Wenn ich in einem öffentlichen Forum Beiträge verfasse rechne ich allerdings auch mit anderen Meinungen, die mir vielleicht nicht passen oder der Unwahrheit ensprechen, wie auch immer. Da kommt es dann auf die Fähigkeit der Konfliktlösung an. Diese hat viele Gesichter. Von nem netten " hey, was wilschdu - komm diskutierne!" bis hin zu solch netten Features alla Ignore List. Bei mir steht da so mancher gestresste " Pro in Spe", tolle Typen mit waaaahnsinnig vielen Beiträgen die der Meinung sind das 10.000 Beiträge und mehr den guten Ton in Foren, den ich auch hin und wieder vermisse, überschatten, drinne, so! Dem größten Teil hingegen macht es jedoch Spaß und sehen ein Forum aus einer leidenschaftlichen Perspektive, diesen Eindruck habe ich zumindest.

Have fun °!°

Edit

werde wohl mein System morgen ausbauen. Möchte wegen dem Hotspot am Deckel neben dem NT dort einen 92er Lüfter einbauen. Habe hier auch zwei UV Kaltlichtkathoden, da habe ich jetzt seit Wochen dran rumgemacht und sie mir heute doch gekauft, diese verfluchte Konsumgeilheit ^^. Ziemlich viel Kabelgedöns was da im Case rumliegen würde, das geht ja mal gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers

Da ich vorhab, mir das Rebel9 zu kaufen, bin ich natürlich am überlegen, ob Eco oder Value.... Hab jetzt hier schon paar Seiten gelesen, aber bin immernoch unschlüssig... das Eco hat den vorteil, das es "zu" ist, also denk ich mal leiser, und der Staub nicht durch den großen Lüfter reingeblasen wird. Das Value hat widerrum den Vorteil des großen Lüfters, der wie ich denke die Gehäusetemp recht weit unten hält und somit die restlichen Lüfter weniger "hochdrehen" müssen... Nachteil dabei natürlich, dass ich denke, dass er durch die Öffnung lauter ist und Staub rein kommt...
Für hinten würd ich mir wohl einen S-Flex mit 1200U/p holen und vorn entweder den Standart (Value) Lüfter oder einen Dark blue reinhängen.
Vom Preis nehmen die sich ja dann (inkl. Lüfter) nicht viel, also was meint ihr dazu?
 
ich würde das Value nehmen und anstatt des 25cm lüfters, nen Window da rein machen ;)
haste dann im Endeffekt nen chikes Eco das nich so viel Staub reinschleudert :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS wäre dann aber auch schon wieder teurer ;)

Hab jetzt noch bisschen weiter gelesen, udn gefunden, dass mur auf seite 63 seine HDD mit Gummiband entkoppelt hat... Ist das wirklich empfehlenswert? Klappt das wirklich? und hängen die da nur am Gummiband, oder sind die noch verschraubt?

Und beim hinteren Lüfterausschnitt, gibts da Bilder von, wo man das Blech ordentlich mit dem Dremel entfernt hat? hab nur eins mit Zange gesehen, und das sah nicht wirklich toll aus ;)

Ausserdem hoff ich nach dem weiterlesen, dass das mit den USB-Geräte-kaputtmachenden-FrontsideUSB nicht stimmt :fresse:

Edit: Woher bekommt man denn "gutes" Plexiglas wenn man da nen Window reinmachen wällte?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem gummiband hält bombenfest, wenn du gummiband und kabelbinder benutzt, so wie ich, passiert nichts. war schon auf mehreren lans damit. natürlich solltest du den rechner etwas vorsichtiger transportieren.

hab ich noch gar nix von gelesen das der front-usb irgendwas beschädigt, bei mir läuft da alles problemlos. :hmm:

den value würde ich nur nehemn wenn du ein window reinmachen willst, denke der lüfter in der seite is unnütz. mach vorne und hinten ein 120 rein, das reicht.

und nochmal für alle mein blech-mit-zange-entfernt bild :fresse:

back_sflex.jpg
 
Hab jetzt noch bisschen weiter gelesen, udn gefunden, dass mur auf seite 63 seine HDD mit Gummiband entkoppelt hat... Ist das wirklich empfehlenswert? Klappt das wirklich? und hängen die da nur am Gummiband, oder sind die noch verschraubt?

Hab meine Platte auch in Gummibändern hängen, klappt, hält, nicht verschraubt und es ist empfehlenswert
 
das mit dem gummiband hält bombenfest, wenn du gummiband und kabelbinder benutzt, so wie ich, passiert nichts. war schon auf mehreren lans damit. natürlich solltest du den rechner etwas vorsichtiger transportieren.

hab ich noch gar nix von gelesen das der front-usb irgendwas beschädigt, bei mir läuft da alles problemlos. :hmm:

den value würde ich nur nehemn wenn du ein window reinmachen willst, denke der lüfter in der seite is unnütz. mach vorne und hinten ein 120 rein, das reicht.

und nochmal für alle mein blech-mit-zange-entfernt bild :fresse:

habe ich genauso gemacht ;) nur habe ich das gitter ober- und unterhal des lüfters drangelassen. gefällt mir so besser.

@ bluecolt:

schau mal ein paar posts vor dir habe ich meine platte auch mit gummibändern befestigt und es funktionert wunderbar. ich geh zwar nicht auf lans, aber transportiert den rechner öfters mal, was ohne probleme geht. finde es so sogar "sicherer" da beim autofahren stösse nicht direkt auf die hdd übertragen werden, sondern noch etwas von den gummiseilen aufgefangen werden
 
Habe hier auch zwei UV Kaltlichtkathoden, da habe ich jetzt seit Wochen dran rumgemacht und sie mir heute doch gekauft, diese verfluchte Konsumgeilheit ^^. Ziemlich viel Kabelgedöns was da im Case rumliegen würde, das geht ja mal gar nicht...

...mit der Beleuchtung hat der Staub in Zukunft keine Chance.
...die meisten nennen mich "Strahlemann".

Was ein Schei*! :drool:
 

Anhänge

  • IMG_5941.JPG
    IMG_5941.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 102
Staub im Rebel ist auch eher unüblich...
Die Frontblenden sind schon verdammt geil. Da hängt dann viel Staub drann, den kann man Problemlos absaugen und gut ists - im Case keine Probleme!
 
@ Brummbär
also im meinem Rebel sammelt sich Feinstaub.
Das grobe Zeugs wird auch schön vorne gesammelt was ich super Finde.
Aber als ich letztens reinschaute ob alles ok ist musste ich doch it erschrecken Feststellen das mein Graka Lüfter voll war und der CPU-Kühler etwas weniger verstaubt war.
Dazu muss ich sagen das ich soweit es geht alle Ritzen zugemacht habe.Das auch wirklich die Luft vorne rein und hinten über NT und den 120er raus kann.
Naja muss ich noch was drann ändern das kein Staub rein kommt oder einfach öfters mal rein schauen^^.
Werde auch mal Bilder machen von meinem.

und wenn einer noch ein rechtes seitenteil über hat.Der soll mir ma gleich bescheid sagen.

gruss drexter
 
Hier is mal meiner^^ Sorry das wenn man auf manchen Bildern "flecken" sieht aber da war die Lins freckig. Naja mein Zimmer is unaufgeräumt also ncih wundern.


pict01664s4.jpg

pict0167etw.jpg

pict0168oiw.jpg

pict01691xd.jpg

pict0170hfl.jpg

pict0176q4m.jpg

pict0178w90.jpg

pict017962a.jpg

pict0180di0.jpg

pict0182a5i.jpg

pict0183ayk.jpg

pict0184k1h.jpg

pict0185aoh.jpg

pict0187ve0.jpg

pict0188fnn.jpg

pict0189mtc.jpg

pict0191j6j.jpg

pict0196igy.jpg

pict01975k4.jpg

pict0202wbq.jpg

pict0204avg.jpg


Mein NT hat kein Kabelmanagement^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh