[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

Hab nu endlich mal angefangen GT3 zu fahren - mitm Alpina B6 :d
Aber die Rennen könnten wirklich länger sein. So ~10 Runden wär schon ok. Bei den 3 Runden machst 1 Fehler bzw. wirst einma abgeschossen und dann kannst das Rennen schon fast vergessen...
War sehr erstaunt, wie einfach sich der B6 fahren lässt, hätt gedacht der wär schwerer zu handeln. Sind die anderen GT3 auch so "einfach" zu fahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teilweise 20-30sek hinter nightwatch

:d

also eins kann ich sagen, es ist möglich die Nachtrennen zu Tagrennen zu machen und/oder die Rundenanzahl zu ändern und das funktioniert auch... oder auch strecken auszuwechseln. ist aber etwas komplizierter als nur die xml files zu ändern und die bff zu repacken. aber dazu später vielleicht mehr, denn:

arbeite gerade als Testfahrer an nem Karrieremod mit, wer mal lesen möchte:

A career mod for shift 2 - NoGripRacing Forums

wäre unfair dem Mod-Ersteller tulib gegenüber, denn das ist ne Schweinearbeit und ich will nix verraten, könnte ihn zwar fragen aber ich gehe davon aus dass ich das nicht ausplaudern soll... ;)

was ich jetzt schon sagen kann:

die Klasse Modern D wird umbenannt in "Class D", darin wird es dann die bisherigen Event-Sets geben, also

- "Modern D Single Exhibitions"
- "Modern D Open Season"
- "Modern D Tour du Monde"
neu hinzugefügt werden zwei Event-Sets
- "Retro D Single Exhibitions"
- "Retro D Open Season"

so dass man also auch in der Klasse D Rennen mit den Retro-Strassenfahrzeugen (Lancia Delta, E30 usw) fahren kann (neue "Poster" gibts dann dafür auch, die sind auf meinem Mist gewachsen :) ).
Denke mal, in dieser Art und Weise wird die gesamte Karriere dann später aussehen (Klasse C, Klasse B usw alles mit neuen Events).

Es wird _deutlich_ mehr Rennen in jedem Eventset geben als bisher mit höherer Rundenanzahl, dazu Qualifying vor dem eigentlichen Rennen, andere Strecken, höhere Anzahl AI-Gegner, hochleveln dauert deutlich länger, es werden noch ein paar Extra-Überraschungen eingebaut undsoweiter...
Zusätzlich wird der Schwierigkeitsgrad auf "Schwer" auch deutlich höher sein (was in der Originalkarriere "Schwer" ist, wird zu "Mittel", "Mittel" wird "Leicht")

Also warten lohnt sich, in ein paar Tagen will tulib ne Beta-Version veröffentlichen, ich hab gestern aber noch den einen oder anderen Bug gefunden und ein paar Events brauchen noch ein bissel Balancing.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prd sehen meine zeiten etwa gehackt aus? :hmm: teilweise 20-30sek hinter nightwatch ;)

aber wenn ich wöllte könnt ich mir ein 2000ps auto bauen und dann mit extremen handling und 600km/h über die nordschleife bügeln ;)

is aber nich das was ich modden will ;)

Das meinte ich ja wenn du willst kannst ja den Werksumbau noch höher modden, in meiner wall sehe ich dann aber nur den Leistungsindex :) und kann nur vermuten womit du gefahren bist.

Du fährst _schnell_ genuch, dass die nachtwache noch besser ist, is kla ,) Du reichst mir als Referenz aber aus :)

---
@nachtwache: Hört sich aber nach viel viel Arbeit an.
Und was ist wenn SMS mit nächstem Patch die Protection für BFF's einschaltet oder aktiv irgendwie das modding verhindert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@prd sicherheitsdatein gibt es schon ;)

@nightwatch ich weiss auch das es geht und auch wie, ich wollte aber einen anderen weg gehen als mit nem ungepackten spiel ;)

und mit gepackten datein ist es mom denke ich nicht möglich...

falls ihr noch einen modder braucht meldet euch :)


ich lad mal meine gt1 mod hoch und würde gern mal eure meinung wissen, quasi ne art beta test... wie die fahrzeuge im vergleich zu den anderen sind...
der bmw m3 alms und die beiden porsche 911 gtr rsr (falken porsche) sind in der ps zahl angepasst... bmw 680ps, die porsche 670ps im vergleich dazu der maserati gt1 hat immernoch die meisten ps mit 700 ;)

fahrt bitte mal gt1 rennen und sagt mir dann was ihr drüber denkt :) fahrt keine online rennen gegen andere, könnte ärger geben ;)

ich stell den link dann rein wenn der upload fertig is
 
@ PRD:

ja, es ist viel Arbeit, aber ich fahre ja die meiste Zeit und somit hab ich währenddessen ja auch meinen Spass...

Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird, das ganze wird selbstverständlich nicht Autolog-kompatibel sein.
Es ist gedacht als Mod für diejenigen, die vielleicht die Karriere schon durch haben und ne neue Offline-Herausforderung suchen.

Nötig ist also, das bisherige Savegame zu löschen oder zu verschieben und ein komplett neues anzufangen ohne seine Account-Daten fürs Autolog einzugeben (und dann den Schritt auch bei jedem Start zu überspringen).
Beziehungsweise ich habs nicht versucht was passiert wenn ich meine Daten eingebe - möcht ich ehrlich gesagt auch nicht... ;)


@ PATR10T:

Ich glaube ich hatte vor einiger Zeit schon probiert nur die Rundenanzahl, Strecken oder Tag/Nacht für bestehende Events zu ändern und ich glaube ich hatte da noch alles als gepackte Version laufen. Müsste ich nochmal ausprobieren. Kann aber auch sein dass dafür nur ein oder zwei bff files bearbeitet werden müssen und ein bestimmter Ordner zusätzlich in Hauptverzeichnis eingefügt werden muss. Is schon ein paar Tage her als ich das probiert hatte, weiss ich nicht mehr genau. Das funktionierte bei mir auf jeden Fall und es muss nicht das komplette Spiel entpackt werden.

Theoretisch könnte ich also in recht kurzer Zeit ne Mod machen basierend auf der Originalkarriere und deren Events und beispielsweise nur die Rundenanzahlen erhöhen und alle Nachtrennen in Tagrennen umwandeln. Das wäre zum Beispiel was für Matti, den alten Nachtrennen-Hasser... ;) Möglicherweise eventuell auch Strecken auszutauschen.

Dann allerdings auch unter dem Vorbehalt "neues Savegame, kein Autolog benutzen". Allerdings wäre das da praktisch egal, weil man durch die erhöhte Rundenanzahl eh nicht in der Lage wäre, einen Autologrekord zu verbessern. Aber wie gesagt, ausprobieren möcht ichs nicht, meine Daten einzugeben und zu testen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zu den meisten sachen mehr als eine datei, zb für die strecken und deren rundenanzahl bei bestimmten rennen gibt es zwei... die ein kann man mit notepad ohne prob auf zb 20rd ändern aber die andere hat eine codierung die meines wissen nach noch niemand aufbekommt... das spiel frag dann nicht nur eine sondern zwei datein ab und wenn die codierte nicht auch geändert ist dann bleibt ingmae die rd anzahl normal auf 3...

deswegen das entpacken, so kann man die codierte einfach löschen und das spiel fragt diese nichtmehr ab... es wird nurnoch die normal abgefragt und diese gibt 20rd vor...


bist du auf nogripracing oder wo?


edit sagt

BMW Porsche GT1 mod betatest
http://www.mediafire.com/?8y9a02xqz9k4uw8

backup folgender .bff datein vor installation machen!!!! ->

s2u root -> pakfiles -> physicsmenu.bff

s2u root -> pakfiles -> vehicles -> bmw_m3_gt2.bff / porsche_997gt3rsr.bff / porsche_997gt3rsr_falken.bff / vehiclepersistent.bff


anschliessend einfach den pakfiles ordner in euer spieleverzeichnis kopieren und überschreiben...


dies ist nur ein beta test ;) der leistungsindex der fahrzeuge ist noch nicht angepasst! dh der bmw m3 alms, porsche 911 gt3 rsr und der falken porsche lassen sich in der gt1 klasse fahren...
in einem schnellen rennen bekommt ihr aber gegner fahrzeuge nach dem leistungsindex und diese sind nicht! gleichwertig...


falls dann iwann der patch 2 kommen sollte ^^ die backup datein vor dem patchen wieder einfügen!


es wird nicht empfohlen mit den 3 fahrzeugen online gg andere zu fahren, wenn euch euer shift 2 account lieb ist ;)

wer lust hat bitte mal testen... mit den 3 fahrzeugen mal die gt1 rennen fahren ud dann mal was zu sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja menno, ich weiss das alles, ich hatte bevor ich angefangen hatte bei tulibs mod als Tester mitzumachen schon für mich privat die Karriere gemoddet.

Rundenanzahlen erhöht, paar Strecken ausgetauscht, Anzahl der Nachtrennen deutlich reduziert.

Ich weiss wie's geht, auch ohne das komplette Spiel zu entpacken. Wenn, ich betone, wenn Interesse an sowas besteht, gibts ne Rar-Datei mit fertigen bff Dateien mit denen die vorhandenen ersetzt werden, einem (oder zwei, ich weiss es nicht mehr ganz genau) Ordnern die nur ins Hauptverzeichnis eingefügt werden und ne kurze Anleitung. Mehr brauchts nicht.

So gaube er mir doch... :d
 
und dann kann ich was? hast da die rennrunden angepasst? kannst mir gern die rar geben :)

btw du hast post
 
kann man auch zusätzlich autos rein hauen?
dann wäre ich an einem BMW M1 procar@GT1 niveau extrem interessiert!
 
kann man... ich werds aber nich machen... den bmw und porsche hab ich nur da rein gemoddet das diese zwei auch was ordentliches an konkurrenten haben... da kann ich mit einem auge zwinkernd noch sagen realistisch... bei dem procar mit der leistung... naja...
 
wohl eher @GT3 ohne großen automodding sinnvoll...
 
Also wenn dann würde ich höchstens das ändern was ich geschrieben habe. Bin der Meinung dass die Physik und die verfügbaren Fahrzeuge so bleiben sollten wie sie sind, das Balancing der Fahrzeuge zueinander ist okay so wie es ist. Das ist aber nur meine Meinung.

Zusätzliche Autos ist (zumindest Stand jetzt) nicht möglich.
 
außer man fährt nen pagani oder koenigsegg die sind total scheiße!
vor allem das der kompressor bewaffnete CCX unter 4500 U/min kein
dampf hat :stupid: und total versackt
 
Ja, das ist richtig, aber es gibt ja auch alternativen... ;)

Wer sich zusätzlich Autos modden will, der kann das ja auch tun.
 
Ich find die Autos sollten schon so in den Klassen bleiben, wie sie das in wirklichkeit auch sind. Wenn ich mich nicht irre, gibts z.B. keinen GT1 M3 - der E92 M3 ist, soweit ich weiss, n GT2-Fahrzeug und hat auch nur um 500PS...
 
Fährt von euch jemand mit dem G25 oder G27 und würde mir bzw. uns seine Einstellung im Profiler und im Spiel hier einstellen?

Ich bekomm einfach nicht das richtige Feeling wie zB in GTR 2 oder Evo hin. Man merkt irgendwie zu wenig die Straße.

Hier mal meine Einstellungen:
Profiler: FF = 115,
der Rest auf 100.
Lenkeinschlag 270.
Kein Häckchen beim Zulassen von Änderungen im Spiel.

Im Spiel:
FF= 100
Rest wie es vorgegeben war.
 
im not the best driver :d

=> nö es sieht ganz gut aus. Mit PAD kann ich so sauber glaub ich ned fahren... Hab die Schleife aber noch gar nicht probiert...

Ist es mit FRAPS aufgenommen?! Und sind die View-Switches REALTIME, oder hasu die beim Anschauen der Aufnahme gemacht?!
Die eingebaute RECORD-Funktion ist aber auch ok, hab ja von jemandem sowas inGame angeschaut => ging ganz gut,
schade, dass man im WEB nur die SCREENSHOTs angucken kann aber keine shared-Aufnahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
istn gespeichertes replay gewesen und dann mit fraps aufgenomm... wärend dem fahren brauch ich meine ruhe :coolblue:

fahr mit lenkrad aber hab nur das problem das ich manchmal zu viel will und dann iwo rausrutsch und an anderen stellen viel zu weibisch brems :d

der bmw macht so richtig laune, da er auch nun recht schnippisch mitm heck is... auf curbs muss man nun extrem aufpassen, da dreht er sofort weg :fresse2:

werd dann nochmal fahren aber mitm porsche... :)


vids kann man ingame auch hochladen, allerdings dann auch nur auf youtube und auch nur ein 10sec vid -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nunmal den originalen, richtigen INGAME Soundtrack irgendwo?
 
Mal was anderes...^^ Musste meine Spielepartition formatieren wegen eines Crash's aber nachdem ich nun den EADM (jetzt ja "Origin") neu installiert hab, findet der zwar meinen acc sofort wieder aber zeigt mir unter "meine Spiele" kein Shift 2 an. Ohne den Spielecode, den mir der dude von Ebay geschickt hatte komm ich wohl nicht mehr ans Spiel ran, oder? Will nicht noch Mal Geld bezahlen :(

edit: wer schreibt, dass man zweimal kauft wenn man billig kauft kommt in die Ignore-Liste *gg*

edit 2: Hab den Key nun doch noch gefunden aber der Manager sagt mir natürlich, dass der schon in Verwendung ist. Muss ich nun den Support kontaktieren? Aber eigentlich sollte das doch anders möglich sein weil ist ja nicht so abwägig, dass man mal das System neu aufsetzt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
für EA ist alles abwegig^^

das game ist heute und gestern bei mir nicht in mehr in: "CTD nach 15 min. mode"
irgendwie komisch... aber gut :bigok:
 
nokitsch: ich würde vorschlagen du suchst dir ne ISO der S2-DVD :]
Aber eigentlich dachte ich immer, dass origin den KEY annehmen sollte, es muss halt zwinged der selbe account sein... weil 1key(one-use)->account.

Wenn ned, dann macht imo EADM/origin was falsch. Ich hab auf origin updated -> no probs so weit. (aber der kannte ja immer den KEY, weil die Registry wohl übernommen wird)
 
der porsche 918 is ja mal megageil. fährt sich ganz anders als die anderen porsche modelle.

warum werden meine gefahrenen zeiten nicht in die speedwall reingemacht bzw geuppt? patch is drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kann man in der Speedwall eigentlich nicht scrollen?
 
Also iwie hauts mich aktuell nach 4-5 Rennen immer ausm Spiel -> CTD :(
Was mich auch noch stört ist das "Microruckeln", dass es schon beim ersten Teil gab. Die FPS sind gut (z.B. ~50), aber trotzdem ruckelt es stellenweise. Das passiert wohl immer dann, wenns iwo kracht. Im ersten Teil wurde das z.B. in der Overhaulmod gefixed - frag mich, wieso das nicht von SM gepatched wird. Es muss ja offensichtlich zu beheben sein...

Ich hab vor 2 Wochen übrigens mal etwas meinen "Arbeitsplatz gemoddet":
pedale0sq2.jpg

Nachdem ich inzwischen noch mein Lenkrad, mithilfe eines Bretts, das mit 2 Schraubzwingen am Tisch befestigt ist, nach hinten versetzt hab, hab ich ne ziemlich geniale Sitzposition, die auch längeres Zocken entspannt ermöglicht.
Nun spekulier ich schon die ganze Zeit auf n GT3RS-Wheel mit den Clubsportpedalen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh