[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

Servus Leute

suche eine Empfehlung für die Retro Rennen gegen McNamara. Mit mienem M3 E36 hab ich keine Chance.
 
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Müsste mal kucken, ob ich die schon habe.
Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich da das letzte Rennen schon und nur noch 1 oder 2 von den Japanrennen offen. Und die nur, weil ich nicht so recht weiß welche Karre ich dazu nehmen soll :d
Den Rest hab ich alles mit einem M3 E30 (volle Upgrades, bis auf Turbo, Motortausch und Werksumbau) relativ leicht gewonnen. Das Teil ist irre handlich, liegt gut und ist leicht.
 
Servus Leute

suche eine Empfehlung für die Retro Rennen gegen McNamara. Mit mienem M3 E36 hab ich keine Chance.

tune die karre ordentlich dann geht da auch was ;)
darf man auch legenden dort fahren? dann würde ich die corvette stingray mit werksumbau nehmen
wenn wirklich nur retro dann E30/E36
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie's aussieht wird's jetzt leider doch nix mit den angekündigten Features (Max Graphics, MLAA, AI Tweak) im nächsten Patch:

Griff@NoGrip

As you guys know, the DLC is now in the second patch for PC. This has now gone to final EA testing (there is a separate quality 'cert' test aside from the direct testing that happens with our builds, for independence). There is some bad news... When we submitted our final changelist for the patch a few weeks back, EA said that the non-requested features such as MLAA, Max graphics settings and AI would take significant test time on their part and couldn't be included, because the DLC in itself required significant test resource.

In all honesty I didn't see that coming - some of the smaller features we got through, but we weren't able to argue the other points - an example cited was that Max AI would require multiple (think 10+) playthroughs to ensure all career paths etc could be completed. Even though we know the code and game more intimately than they do, ultimately the publisher writes the cheque for these patches. That isn't a signal to slate EA btw - they do have a point, but I'm a little gutted since we did put a significant effort on these extras. Fingers crossed we can convince them to include them in the next one

Nogrip-Forum

Schade, hätte mich schon drauf gefreut :(
 
hab ich auch schon gelesen. aber bis auf die AI-Tweaks fand ich diese auch nicht wirklich wichtig.
viel interessanter hätte ich ein ungefähres erscheinungsdatum gefunden...
 
So wie's aussieht wird's jetzt leider doch nix mit den angekündigten Features (Max Graphics, MLAA, AI Tweak) im nächsten Patch:

Nogrip-Forum
Schade, hätte mich schon drauf gefreut :(

Na stop endgültig ist es nicht, wenn EA mehr Zeit investieren will und patch später kommt, werden vielleicht auch die besagten FEATURES reinkommen. Freut mich aber trotzdem dass die QA so sorgfältig zu arbeiten 'scheint' ;)


Nachmal zum thema RETRO STRASSE: wie alt ist eigentlich der McLarenF1 ? :)
Ich meine der deklassiert doch die anderen Autos in RetroStreet?!
Erst recht mit WERKSUMBAU.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist das Xbox Pad angekommen und das ist echt ne Wucht :)
Allerdings ist es furchtbar ungewohnt analog zu steuern, auch analoges Bremsen und Gasgeben ist gewöhnungsbedürftig. Aber man merkt schon da, das das wesentlich präziser wird als "Gas an - Gas weg", selbiges mit dem Bremsen.
Was mich derzeit aber tierisch aufregt ist die KI :(
Die berühren einen einmal, egal wo, und man dreht sich oder fliegt von der Strecke. Selbst kann man das aber nicht, weil die KI anscheinend magnetische Autos hat und einen, wenn denn überhaupt was mit Ihnen passiert, mitzieht :(
Auch passiert es mir jetzt in den höheren Stufen (Modern A und aufwärts) immer öfter, dass mich die KI, mit geschätzten 300 Sachen, aus der Kurve rammt.
Man bremst schön spät ab, lenkt ein und *bam* sieht man nur noch das schwarz-weiße Bild und landet irgendwo ausserhlab der Strecke :(
 
Deshalb hab ich die KI auch irgendwann auf Mittel gestellt. Nach den ersten beiden Kurven bin ich vorbei und hab dann meine Ruhe. Echtes Racing ist mit denen eh nicht möglich weil die echt komische Bremspunkte haben. Ist dann halt nur wie Zeitfahren....Schade eigentlich aber mit DER KI kann man alles andere vergessen ;)
 
Ich dfinde das verhalten der KI gut, denn es fördert sauberes Überholen und dieses ich ramm mich durch, lehn mich an verschwindet von ganz alleine.
 
Deshalb hab ich die KI auch irgendwann auf Mittel gestellt. Nach den ersten beiden Kurven bin ich vorbei und hab dann meine Ruhe. Echtes Racing ist mit denen eh nicht möglich weil die echt komische Bremspunkte haben. Ist dann halt nur wie Zeitfahren....Schade eigentlich aber mit DER KI kann man alles andere vergessen ;)

auf brno fahren die auf der start/ziel immer links zu weit raus und ziehen dann voll in die mitte -.-

ebenso dieses nicht nachgeben bei berührungen... nur weil die stur weiter fahren müssen landet man jedesmal im kiesbett weil kein lenken mehr möglich is... stellenweise extrem hohles fahrverhalten...

btw 22.00 eurosport2 live qualifying le mans ;) audi liegt mom mit 2 autos auf pole bzw p2... mit 3.27min bzw 3.28min
 
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Ich dfinde das verhalten der KI gut, denn es fördert sauberes Überholen und dieses ich ramm mich durch, lehn mich an verschwindet von ganz alleine.

Also Du findest es gut, dass Du Dich bei der kleinsten Berührung mit der KI drehst, mit ins Kiesbett geschleift, oder aus den Kurven gerammt wirst, andersrum bewegen die sich aber keinen Millimeter wenn es denn mal zu Berührungen kommt :fresse: ?
Ich rede auch nicht von Durchrammen, eher davon, dass das die KI des öfteren tut ;)

ebenso dieses nicht nachgeben bei berührungen... nur weil die stur weiter fahren müssen landet man jedesmal im kiesbett weil kein lenken mehr möglich is... stellenweise extrem hohles fahrverhalten...

Genau DAS meine ich :bigok:
 
Das klingt aber als hättet ihr nichtmal den ersten Patch drauf.
 
Also Du findest es gut, dass Du Dich bei der kleinsten Berührung mit der KI drehst, mit ins Kiesbett geschleift, oder aus den Kurven gerammt wirst, andersrum bewegen die sich aber keinen Millimeter wenn es denn mal zu Berührungen kommt :fresse: ?

ja das finde ich gut, denn dieses crash verhalten ist auch online festzustellen.
der der hinten reinfährt (verursacher) fliegt ab, finde ich ne gute idee auch wenn
es vollkommen an der realität vorbei ist :fresse:

das verhalten tritt eignelich auch nur auf wenn man einfach vollkommen übermotiviert
ala hamilton in monaco versucht zu überholen, macht man saubere manöver (ohne kontakt)
dann hat man auch keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
das verhalten tritt eignelich auch nur auf wenn man einfach vollkommen übermotiviert
ala hamilton in monaco versucht zu überholen, macht man saubere manöver (ohne kontakt)
dann hat man auch keine probleme

Kein Plan was du installiert hast aber genau das ist bei Shift 2 nicht so leicht möglich, was ja auch überall angekreidet wird. :coolblue: Wenn sie das im dritten Teil noch hinbekommen und noch ein bisschen an der Fahrphysik Richtung Sim schrauben wäre es für mich perfekt....Aber hey, man kann ja nicht alles haben :asthanos:
 
Also ich habe keine Probleme ordentliche Überholmanöver zu platzieren.
Das diese nciht an beliebiger Stelle möglich sind nacht es doch nur etwas
sinniger, oder nicht?

das die stellen selber nicht immer sinnvoll sind (z.B. Road America das Karussell)
mag sein, aber ich mag es das man nicht überall einfach überholen kann weil
man sich ja notfall anlehnen kann...
 
ja im rennsport wird immer mit nem meter abstand überholt :stupid: fakt ist das ki verhalten bzw die physik ist stellenweise mehr als daneben...
da kannste hier reden wie du willst... selbst wenn du wunderbar an einem vorbei gehst kannst dir zb auf brno passieren das du an start/ziel einmal nicht ausweichen kannst weil die mitten auf die strecke fahren und dabei fast stehen...

fahr mal gtr/gtr2 das ist fahrphysik und gegner ki

btw heut abend ab 18.00 eurosport2 live le mans quali rennen 2
 
dir ist aber schon klar das GTR von den gleichen leuten entwickelt wurde, oder?
und ich brauche auch nicht mit nem meter abstand zu überholen, ich habe keine
probleme mit der KI.
und ich bin jahrelang GTL/GPL gefahren um mal "Hardcore"-Sims zu nennen.

was mich viel mehr nervt sind die "abkürzungszonen" da ist man 3mm zuweit neben dem
randstein in brünn z.B. vorletzte schikane und schwupps ist die zeit gestrichen.
 
Auch die erste Kurve auf Road America is schrecklich...Wenn man da anbremst um den Scheitel zu treffen kommt die KI mit nem Affenzahn von hinten und schießt dich ab weil sie wie bescheuert in die Kurve reinrast um dann am Ausgang abzubremsen wie blöd oder auch abzufliegen.
Naja anyways, wenn du damit klar kommst weil du (Kalgani) dich gut drauf eingestellt hast muss man das auch anerkennen, bei mir überwiegen da eher die Frustmomente.

Keep Racing und danke für den TV-Tipp, mal schauen ob ich das ranbekomme =)
 
jop die abkürzungen sind auch behindert... zumal es bei einigen sogar aussen an der kurve als abkürzung gezählt wird... man macht dort weder zeit noch platz gut, eher verliert man einen aber bekommt ne verwarnung -.-

naja wenns nur ein 3 runden rennen is kann mans fix nochmal fahren... bei nem langstrecken rennen ist das dnn schon nerviger...


@nokitsch
samstag ab 14.25uhr gibts das 24h rennen live auf eurosport/eurosport2 ;) so wie ich das bis jetz aufgefasst hab senden die sogar die vollen 24h durch :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dubaistrecke is besonders giftig mit den Abkürzungen, bin gestern da n Zeitrennen gefahren und 4 von 6 Runden waren ungültig, war aber immer auf der Strecke...
 
Das klingt aber als hättet ihr nichtmal den ersten Patch drauf.

Nene die beiden haben schon recht, ab und zu sehe ich das 1e KI-Auto startet nach dem grün, zieht voll nach LINKS, dann BREMSEND bis er sich stabilisiert :) KI Fehler sind halt immer noch drin, da müssen wahrscheinlich noch etliche PATCHES kommen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

Die Dubaistrecke is besonders giftig mit den Abkürzungen, bin gestern da n Zeitrennen gefahren und 4 von 6 Runden waren ungültig, war aber immer auf der Strecke...

Die bin ich noch gar nicht gefahren, aber wie kann das sein?! Ich dachte dass zumindest ASPHALT noch voll OK ist :] Im Grünen oder außerhalb der Linien ist es klar ne Glückssache ob die Zeit invalidiert wird...
 
Was kann man eigtl. gegen dei Nachladeruckler machen? Vor allem Nachts. Da läuft selbst Metro auf Dx11 flüssiger ...
 
Was kann man eigtl. gegen dei Nachladeruckler machen? Vor allem Nachts. Da läuft selbst Metro auf Dx11 flüssiger ...

Hab ich zum Beispiel keine, und das sogar mit GTX260, (KA wie weit deine über SPEC übertaktet ist).

Probier mal WHQL 266.58 oder neuer, du hast ja irgendwie noch alten Treiber in deiner SysInfo und vielleicht GPU-OCing runter nehmen,
vielleicht trottelt die Karte inGame... (hast du die mal während dem Game überwacht?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Sig ist schon seit Weihnachten nicht mehr up-to-date :fresse:
Neuester Treiebr is drauf, übertaktet is die Graka nicht, bzw. nur von Gigabyte.
 
Naja, die Sig ist schon seit Weihnachten nicht mehr up-to-date :fresse:
Neuester Treiebr is drauf, übertaktet is die Graka nicht, bzw. nur von Gigabyte.

Hmm angenommen sie überhitzt nicht und taktet nicht auf 2d oder so, hast du schon mal HDD defragmentiert?! Hängen die Ruckler mit Festplattenzugriffen zusammen?!
 
nebenbei, ham se die Nachtrennen endl. weggepatcht? :fresse:
 
Hmm angenommen sie überhitzt nicht und taktet nicht auf 2d oder so, hast du schon mal HDD defragmentiert?! Hängen die Ruckler mit Festplattenzugriffen zusammen?!

Shift 2 is das einzigste Spiel, das mir Probleme bereitet ;); ansonsten wird Crysis + mod .ini, Crysis 2 + Timewarp Cfg. , Stalker CoP, Stalker SoC 2009, Bioshock, Dirt 2, Mafia 2 gezockt mit max. Details und 25-100 Fps - Shift 2 bricht nachts des Öfteren auf unter 10 Fps ein. Dürften ja alle fordernder sein...
 
dann machste irgend was falsch.
gerade nvidia macht nachts schliesslich weniger probs als ATI.
 
:wink:

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morgen 9.00 gehts los :hail:

pole audi
p2 audi
p3 peugeot
p4 peugeot
p5 audi
p6 peugeot

Letztlich trennten die beiden Zeitschnellsten nur 61 Tausendstelsekunden - bei einer Streckenlänge von 13,629 Kilometern.

insegsamt liegen alle 6 innerhalb von einer halben minute :eek:
 

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