[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

Eins muss man ja mal sagen. Der SpeedHunter E190 ist ja mal eine Bestie. In der Retroliga geht das Ding ja mal richtig geil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse das Game jetzt im Fenster laufen und da klappt es... Sachen gibts... aber thx @ all :)
 
den Skyline find ich auch klasse. Der Scion ist wohl eh nur auf Topspeed getrimmt, auf 391 bin ich immerhin schonmal gekommen.
 
Bin seit geraumer Zeit ziemlich von Shift 2 angetan (Xbox 360 Controller), allerdings ein paar Punkte die mich stören:

- Das Kollisionsverhalten mit der KI ist alles andere als realistisch, da man das Gefühl hat, die gegnerischen Fahrzeuge haben ein Vielfaches der eigenen Masse und endet daher fast immer zu Lasten des Spielers
- Einige Wagen wie z.B. der GT-R (R35) scheinen im Vergleich zu anderen absolut übermächtig zu sein, trotz Tuning auf über 1000 PS ist dieser immer noch voll kontrollierbar im Grenzbereich, neigt kaum zum Über-/Untersteuern, hat nicht ansatzweise Traktionsprobleme und macht daher trotz Klasse B und seines relativ hohen Gewichts selbst reinrassige Sportwagen wie z.B. den Gumpert Apollo (als Klasse A) oder einen Werksumbau NSX platt - wie gesagt, als Klasse B Wagen! Andere ähnlich hochgezüchtete, allradgetriebene Fahrzeuge wie z.B. der WRX STi untersteuern wenigstens noch ein bisschen, beim Nissan aber nicht den Hauch einer Spur davon - fährt wie auf Schienen. Ob die günstige Gewichtsverteilung durch das nach hinten verlagerte Getriebe so viel ausmacht? Ich bezweifle es.
- Andere Fahrzeuge dagegen wie z.B. der Focus RS haben ein im Serienzustand absolut mieses Handling (extremes Untersteuern & Traktionsprobleme), ich fahr die gleichen Rundenzeiten mit dem deutlich schwächeren (weniger untersteuernden!) kleinen Bruder Focus ST; kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der RS in echt so mies ist :fresse2:
- Instrumente bei den meisten Fahrzeugen bei Tageslicht nicht ablesbar, anschaltbares Licht würde Abhilfe schaffen

Ansonsten muss ich sagen, Hut ab an Slightly Mad Studios für die sonst recht gelungene (anspruchsvolle) Fahrphysik und die sehr geniale Fahrzeug-/Streckenauswahl. Konsequente Weiterentwicklung von Shift 1.

Hab noch ein interessantes Review von einem ex-GTR Junkie gefunden:
Amazon.de: amazon-hoodi "amazon-hoodi"ss Rezension von Shift 2 Unleashed - Limited Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich immerwieder gewurmt hat sind die d fahrzeuge... 200ps und trotzdem ne beschleunigung wie ein regenwurm...

wie kann ein 200ps auto so lang brauchen bis auch 200kmh ist? :hmm: fährt sich eher wie 45ps
 
ganz einfach das spiel ist nicht für 200PS konzipiert^^
aber werf doch mal eine echte zahl in den raum.
nimm ne 200PS karre Monza 1958 und einmal sprint 0-200 messen.

edit:
hier gibt es noch einen unlock für das DLC 3
http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=32980

sind ein paar nette fahrzeuge dabei, Cinque & Agera z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4th floor: ja da hast du recht der SKYLINE allgemein in diesem Game ist irgendwie übervorteilt, hab auch die gleiche Erfahrung gemacht wie du :) Sogar bei SPPEDHUNTERS ist er das Fahrzeug mit dem höchsten Leistungs-Index ,) Das spricht bände und sein Getriebe ist auch nicht zickig wie bei anderen SH-Fahrzeugen...
 
Hab mir den Skyline mal angesehen. Der ist leider nur Retro Viertel Meile. Der Benz ist Retro Liga. Rennwagen mit Dragster vergleichen geht schlecht. :d

Ne den gibts glaub ich als Retro auch, dann ohne Speedhunters Postfix...
Aber bei RETRO Strasse ist ja McLarenF1 die drecksau schlecht hin ,) Das er dort einklassiert ist, ist scho krass. Könnten dann auch Saleen S7 reinmachen oder sö .)
 
S7
Hersteller: Saleen Inc.
Produktionszeitraum: 2000–2008

F1
Hersteller: McLaren Cars ltd
Produktionszeitraum: 1994–1998

der unterschied sollte klar sein. auch das der F1 als er rauskam DAS überauto war,
welches die nächsten Jahre NULL konkurrenz hatte.

den der erste ernsthaft konkurrent:

911 GT1
Hersteller: Porsche
Produktionszeitraum: 1996–1998

kam erst 2 Jahre später...
 
S7
Hersteller: Saleen Inc.
Produktionszeitraum: 2000–2008

F1
Hersteller: McLaren Cars ltd
Produktionszeitraum: 1994–1998

der unterschied sollte klar sein. auch das der F1 als er rauskam DAS überauto war,
welches die nächsten Jahre NULL konkurrenz hatte.

den der erste ernsthaft konkurrent:

911 GT1
Hersteller: Porsche
Produktionszeitraum: 1996–1998

kam erst 2 Jahre später...

Ah Ok danke für Aufklärung ich dachte das S7 auch ungefähr so alt wär :]
OK BJ 1998 F1 und BJ 2000 S7 sind ja nur 2J dazwischen.

Dann sieht Shift 2 alles vor 1998 als RETRO?! :)
 
einführung 1994, ich denke das ist das wichtigere Kriterium ;)
der F1 wird immerhin als der erste "echte" supersportler unter
den fachpublikationen angesehen.
 
einführung 1994, ich denke das ist das wichtigere Kriterium ;)
der F1 wird immerhin als der erste "echte" supersportler unter
den fachpublikationen angesehen.

Das Teil ist noch heute für mich der Supersportler schlechthin. Mittige Sitzposition und keine elektronischen Fahrhilfen. Das ist ein richtiger Sportwagen. Nicht wie der Veyron der ungefähr soviel Elektronik verbaut hat wie ein durchschnittlicher Kampfjet. :d Ist ja bei den neueren Amerikanischen Supercars auch so glaub ich.

@PRD

Ja. Den 32er gibt es auch normal. Aber ich meine die Speed Hunter Teile. Da ist der Benz bei der Retro Liga richtig geil. V8 mit Dampf. Wenn man mit Gefühl im Gasfuß fährt, dann ist der einfach nur heftig. Genau wie der Speed Hunter SLS. Mit dem mach ich gerade die Time Attack Rennen. Der hat Bremsen als ob man einen Anker wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad den Agera und den R8 Spyder probiert, sind echt tolle wagen und der Ager hat n hammer Tacho
 
Hab grad mal mit dem Logitech Driving Force GT versucht nen bissi schnelle Runden zu fahren aber:
NOWAY!
Das fährt sich ja wie auf eis?! Irgendwie hat man unendlich Lenkarbeit?!
Ist das Spiel so schlecht oder bin ich so schlecht?! :d
 
was fürn problem jetz? eis oder zu viel lenken?

gegen das zui viele lenken kannst ja in den optionen allerhand ändern.

die geschwindigkeitsabhängige lenkempfindlichkeit. die normale empfindlichkeit. die totzone. und den lenkeinschlag im treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn problem jetz? eis oder zu viel lenken?

Naja hab grad gelesen jemand umschrieb das ganze als "Schlauchboot Effeckt"
Muss sehr viel lenken etc. bei der Klasse A dass sich das Auto halbwegs präzise fahren lässt...
Ich muss ja selbst mit Fahrhilfen fahren, das hatt nich noch nie...

Ich glaub ich schraub erstma bis Abends an den Settings rum, mit Standart kommt man ja net weit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du erstmal herausfinden an was das liegt. hast du im treiber 900 grad eingestellt? das is zu viel. mach mal 540 oder weniger 400 oder so sowas. und dann geh ingame und probier das aus. ich würd auch mal an der geschwindigkeits einstellung probieren.

totzone 0 oder 1-3%

macht die fahrhilfen aus und amch nur stabilitätskontrolle an. merkt man sehr deutlich bei einem pagani. konnte das teil ohne stabihilfe nicht fahren. mit nem porsche 918 oder lambo is das ohne hilfe locker fahrbar.

ja das schlimme ist das man für die änderungen an den lenkradeinstellungen immer ins menü muss. das is echt nervig und deswegen dauert das ewigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du erstmal herausfinden an was das liegt. hast du im treiber 900 grad eingestellt? das is zu viel. mach mal 540 oder weniger 400 oder so sowas. und dann geh ingame und probier das aus. ich würd auch mal an der geschwindigkeits einstellung probieren.

totzone 0 oder 1-3%

macht die fahrhilfen aus und amch nur stabilitätskontrolle an. merkt man sehr deutlich bei einem pagani. konnte das teil ohne stabihilfe nicht fahren. mit nem porsche 918 oder lambo is das ohne hilfe locker fahrbar.

ja das schlimme ist das man für die änderungen an den lenkradeinstellungen immer ins menü muss. das is echt nervig und deswegen dauert das ewigkeiten.

Ja, ich hab jetzt erstma den Winkel auf 180 gemacht, dann ists doch empfindlicher und totzone auch auf 0, jop.
Ok, werd den tipp mit der Stabi mal probiern
danke!!
Werde gleich davon berichten ;)

Edit:
Gut, fährt sich schonmal viel einfacher!
Muss mich nun noch etwas mit dem feintuning beschäftigen - solange GT 5 noch nicht da ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
180 auf beide seiten oder auf einer?

die stabikontrolle verhindert das ausbrechen wenn man zu heftig über bodenwellen oder kurbs rasst und wenn man das auto aufschaukelt was bei dem spiel ja sehr oft passiert durch dieses schwammige handling.

wenn du die lenkrad einstellungen hast dann kannst du am setup schrauben. die stabilisatoren helfen enorm. würd ich aber ohne stabi hilfe testen. ist ja sozusagen das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
180 auf beide seiten oder auf einer?

die stabikontrolle verhindert das ausbrechen wenn man zu heftig über bodenwellen oder kurbs rasst und wenn man das auto aufschaukelt was bei dem spiel ja sehr oft passiert durch dieses schwammige handling.

wenn du die lenkrad einstellungen hast dann kannst du am setup schrauben. die stabilisatoren helfen enorm. würd ich aber ohne stabi hilfe testen. ist ja sozusagen das gleiche

180° zu beiden Seiten hin, also 360°
Genau, Lenkradeinstellungen müssen jetzt erstmal rumprobiert werden... Ach das wirdn spaß :d
 
ok. weniger würd ich nicht machen.

weil wenn der lenkeinschalg also das lenkrad nur bis 180 grad annimt wird der weg von 0-100 verkürzt und deshalb empfindlicher. logisch oder^^
 
schad dass er mit werksubau nicht fahrbar ist, da hamse wohl das handling nicht zu ende programmiert, denn er schaut schon ganz schick aus

shift2u2011-07-0721-13zh2b.jpg


shift2u2011-07-0721-14oepy.jpg


shift2u2011-07-0721-14ad4m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
den agera mag ich schonmal. mal schauen was die anderen bringen...
 
Der Agera ist auch mit Werksumbau fahrbar, der ist fertig programmiert und ist n top wagen. Bin grad n paar runden auf der alten Monza strecke gefahren, Agera Werksumbau vs. Huarya Werksumbau, da zieht man mitn Agera den kürzeren, leider.
 
bin ich auch gerade gefahren^^
also mit dem agera, ohne irgendwelches tuning ne 1:18 passt schon.
wie beim ccx ist das getriebe aber wieder nen krampf... da muss man
schon ordentlich bügeln bis das ordentlich passt.
 
Mal ne Frag: dieser Agera aus dem DLC3?! Kam der DLC3 schon auf Konsole?! Oder ist nur CodeName für future DLC?! Boardi hat doch gemeint dass keine DLCs mehr kommen...

N Upload für DLC3 unlock wäre jut, und für 1.02er-compatiblen LE/Bonus/Rival-Car unlocker...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh