[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

du nervst immer noch mit deinem GTR gelaber!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke auch gerne GTR2 oder naja jetzt eher GTR EVO wegen der nurdschleife aber Shift 2 finde ich da ne ecke besser!
Die grafik von GTR Evo ist halt nichtmehr up to date und wenn man Shift richtig eingestellt hat bekommt man da auch ein sehr gutes feedback und es fühlt sich sehr gut an!
 
Hi Leute,
Hab nen kleines Problem mit Shift... wenn ich online zocke gibt es massive Grafikbugs (wie auf den Bildern zu sehen)... die gegnerischen Fahrzeuge drehen sich, versinken im Boden etc. Ich sehe sie teilweise garnicht, und es gibt auch keine kollisionen. Hat wer nen plan woran das liegen kann? Am unlocker für die wagen etc vllt?!




EDIT: PROBLEM GELÖST
Der oben genannte Fehler tritt auf, wenn man mit einer Steam-Version (1.0.2.0) mit "nicht-Steam" Usern spielt (diese haben "nur" 1.0.1.0) - das Problem lässt sich lösen, wenn man die Steam Serial vom Game bei Origin eingibt und das Game dort herunterläd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unofficial Community Patch

Combines a number of bug fixes and enhancements while still retaining the original Shift features and "flavour".

Main authors: JDougNY and matt2380.
Valuable contributors: brrupsz, djotefsoup, Jereon vd Helm, Kazumi, SakuraBlack.

Also big thanks to Juls for developing a great inject tool (with no size limit for injecting) that is used in the installation of this patch.

Important information:
-------------------------
- requires latest official patch (v1.02)
- intended for use with a freshly installed game, but *should* also work with a modded game, as it will inject new files into your modded bff files.
- due to the significant changes made to the car tuning, the best thing to do is to reset each of your car's setups.
- the only tiny issue that I have encountered is that the main menu now opens with "Car lot" selected, rather than "Career" (seems related to unlocking hidden cars).

Changelist:
------------
- removed intro movies.
- numerous changes within chassis files:
-- fixed reversed toe values bug (flip values to match tuning menu).
-- created standard adjustment units for the following tuning options (set all base values to 0, this way you know what you're actually setting for these items):
---- tyre pressure now displays the actual kPa value.
---- steering lock now displays your actual steering lock.
---- differential Power/Coast/Preload
-- caster ranges now range from 0 to 70, corresponding to 0 to 7 degrees.
-- established a common base camber tuning range (-5 to +5 degrees) and adjustment value (0.1).
-- unlocked more default tuning options for lower tier cars.
-- fixed uneven ReboundTravel on many cars.
-- fixed diffuser base value typos on various cars.
-- fixed uneven left/right tuning on various cars.
-- fixed front & rear wing range for Audi R8 LMS.
-- fixed camber values on various cars.
-- Corrected fuel tank locations (some were up to 2m behind car).
-- fixed missing DiffPumpSetting values (from "DiffPumpSetting= " to "DiffPumpSetting=0" which was found to produce more consistent AI behaviour in Overhaul mod for Shift 1).
- fixed a bug that prevented proper upgrade of Mercedes 190e Evo2.
- unlocked hidden cars and events.
- disabled reverse driving penalty.
- reduced the magnetized effect of collisions with walls/rails and other vehicles.
- fixed reversed mirrors.
- fixed syntax errors in tracks.lod files.

NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads - Unofficial Community Patch


falls es wen interessiert ;)
 
Hab mein Lenkrad (Logitech Momo) bekommen, jedoch komm ich damit garnicht klar, irgendwie ist das Lenkrad für meine Pranken doch zu klein, außerdem ist der Abstand zwischen Tisch, Stuhl und Wand zu gering...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Lenkrad (Logitech Momo) bekommen, jedoch komm ich damit garnicht klar, irgendwie ist das Lenkrad für meine Pranken doch zu klein, außerdem ist der Abstand zwischen Tisch, Stuhl und Wand zu gering...

Ich würd es noch ein paar Tage testen. Mein Driving Force GT hat auch einige Zeit in Anspruch genommen bis alles perfekt war ;)

Gibt im Game ja auch unendlich Einstellungen...
 
Ne ist einfach zu klein und der Platz ist auch net optimal.
Wollts aber auch einfach mal testen und jetzt weis ich das es nichts ist, von daher...
 
ich hab auch ein momo gekauft gehabt gebraucht. vorher nen g27.25 und nen fanatec, das momo ist für mich jetz nigs^^

aber eingewöhnen muss man sich und das dauert. und die lenkrad einstellungen ingame sind in shift sehr wichtig. vll mal ne andere einstlelung testen.

reduced the magnetized effect of collisions with walls/rails and other vehicles.

ich probier den patch mal. das gefällt schonmal

Ne ist einfach zu klein und der Platz ist auch net optimal.

ich find das momo eher zu dick. und ein biscchen klein jo. warte auf das fanatec. der unterschied zwichen einem momo und einem g25 sind schon welten. zu dem neuen fanatec wirds nochma nen gutes stück sein
 
Zuletzt bearbeitet:
welche einstellungen habt ihr denn so mit dem G27/G25 vorgenommen?
 
hab den community patch ca. 2 min. getestet. mit meinem pad ist das game dann unfahrbar...
 
Hab ihn garnicht erst getestet und hab auch keine Mods drin womit die Steuerung verbessert wird, nur den 1. und 2. Patch.
Hab zwar paar Mods drin, die sind aber nur für Kleinigkeiten wie DLC Autos oder keine Intros usw.
Finde aber die Legenden Autos überraschend einfach zu fahren ganz ohne Hilfen...
Einzig der Porsche hat leichtes übersteuern was aber ohne Probleme mit dem Pads abzufangen ist, das kam mir vorher viel schwieriges bis unmöglich vor...
 
Ich hab die Limited Edition als DVD-Box.
Wie komme ich nun an beide DLCs?
Muss ich mir die bei Origin in den Warenkorb legen (da bin ich gerade) für 0,00€ oder sind die DLCs irgendwo als Pack runterladbar?
 
Nachdem du es aber geladen hast, kopiers am besten einfach aus dem Origin Download Ordner in einen seperaten Ordner!
Der DLC ist nichts anderes als ein großer Patch, der auch ohne Origin installiert werden kann...
 
Danke, ich hab schon eingestellt das die Installationsdateien auf der Platte verbleiben.
 
Bei mir fängt das Spiel immer nach einer bestimmten Spieldauer heftigst an zu ruckel, bleibt fast stehen. Ich muss dann immer komplett aus dem Spiel rausgehen und wieder neustarten. Weiss jemand warum:confused:
 
Spielt keiner mehr S2 ? :) -thread wiederbeleb-
 
ist doch wie bei allen anderen teilen auch. einmal durchgespielt und der drops ist gelutscht.
ich habe es nicht mal ganz geschafft und das game verkauft.
 
Ich schmeiß es ab und zu nochmal an und dreh ne Runde, vor allem wegen der geilen Motorsounds. Aus diesem Grund aber im negativen Sinne schmeiß ich mein Gran Turismo 5 überhaupt nicht mehr an ^^ Von mir aus könnten die dann den dritten Teil ankündigen damit der dann in nem Jahr rauskommt. Am besten mit der Frostbyte-Engine.
 
Ich finde das Game hat immer noch einen Reiz. Hab kein GT5 zum Vergleich oder andere Sim-like Games wie GTR2 o.ä. Aber ich finde das simulierte Gefühl fürs AUTO bei Shift2 schon recht gut + die hamn 2 DLCs geschenkt + mit dem letzten Patch auch die Steuerung mit dem XBOX-Pad recht präzise.

Nur etwas stabiler könnte es sein, crashed ab und zu, aber recht selten...
 
@nockitsch: wegen der geilen Motorensounds?! Hast du irgendwie Tomaten auf den Ohren!? Die Sounds sind sowas von schlecht gemacht, wenn ich mit nem Pagani fahre, hab ich das Gefühl da summt ein Schwarm Bienen mit Kokosnüssen im Kofferaum über die Strecke. Ich hab mal den Sound In-Game mit dem aus dem Trailer verglichen. Wäre der auch nur ANSATZWEISE so gut wie im Trailer bei der Vorstellung des Wagens, wäre das ein Traum! Hier die Links.

Hier der Sound im Trailer, so wie er hätte im Spiel sein sollen!!!:

SHIFT 2: Pagani Huayra exklusiv im Spiel! - YouTube

Hier der grottige Elektro-Motorsound aus dem Spiel:

Need for Speed: Shift 2 - Pagani Huayra at Nordschleife Replay (HD 720p) - YouTube

Einfach nur ekelhaft und Ohrenzerberstend....
 
ich würd es ja öfters spielen, aber spätestens nachm 3 Nachtrennen hab ich wieder die Faxen dicke. So hässlich sieht Shift2 doch ni aus, dass fast die hälfte der Rennen im Dunkeln gefahren werden muss^^

@b0a

die Shift2 Sounds sind klasse, warte darauf, dass du dein D3 in den Himmel lobst, wobei ich die Sounds in dem Game schlechter find, als in Shift 2
 
Dann hast du es echt auf den Ohren, tut mir leid. Habe dazu schon extra eine Review gemacht. Grottig, einfach nur grottig. Jeder Wagen hört sich gleich an ob V8 4-Zylinder oder V12. Kokosnüsse+Bienen sind hier das Stichwort, sperr halt mal die Lauscher auf Fanboy :)
Und besonders, hör dir den Sound in den Videos an. Meine Herren wie kann man so von einem Spiel überzeugt sein... ich nehme eure Kritik auch gerne in Kauf was D3 betrifft - kein Problem - aber wie kann man der felsenfesten Überzeugung sein, dass Shift 2 hübsch aussieht und gute Motorensounds hat?! Da hörte sich Underground 1 1337x besser an... obwohl es Arcade war
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann hab ich halt was auf den Ohren. Warum die Kisten in den Replays schlechter klingen, als ingame, das kann ich leider auch nicht sagen. Aber der Gallardo LP560-4 hat zum Bleistift nen Hammer Sound. Bin den den Rest meiner Karriere nur wegen dem Sound gefahren ;)
Das die eine Kiste dann schlechter klingt als die andere, keine Ahnung, warum die das so gemacht haben, aber ist auch zum Beispiel in TDU2 so, einige Autos klingen wunderbar, während andere grottenschlecht klingen (schönen Gruß an die Ferraris, die klingen zum Beispiel grauenhaft)

Und ich bin kein Fanboy, ich hab nur eine Meinung...und zwar meine :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh