[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

meine Cockpits sind immer noch dunkel. Habe Shift neu installiert und den EA Store Patch drauf gemacht. Kann man da was machen?

edit: wie ich gerade sehe ist mein Savegame auch nicht mehr nutzbar... keine Autos mehr freigeschaltet und die Events sidn auch gesperrt, bin aber noch Stufe 15. KAnn man da was machen, hab kein Bock nochmal von vorn zu beginnen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch ich habe nun endl. die GT3 Meisterschaft abgeschlossen. Und dabei überwiegend den 3. Platz für mich reserviert :d
War das herrlich, nach den Nachtrennen wieder Rennen bei Tag zu fahren, was hab ich das genossen^^

Mir gehn die Nachtrennen bzw. bei Abenddämmerung auch die Nerven. Welche Rennserie macht sowas, abgesehn von 24H Rennen o.ä.? Jaja, bei der F1 gabs das auch schon, da war aber die komplette Strecke per Flutlicht ausgeleuchtet...

Ausserdem hab ich aktuell das Problem, dass bei Dämmerungsrennen das Cockpit und teilw. auch die Straßen so dunkel sind, dass ich nix seh - abgesehn von der Ideallinie. Da vermiss ich dann immer den Lichtschalter. Aber ich vermut mal fast, dass das am Grafiktreiber (Catalyst 11.5) liegt?!

so, faxen dicke. Shift2 wird deinstalliert. Die Nachtrennen nehmen ja bald überhand, hab ich den Eindruck. Nu fliegt´s von der Platte.... :grrr:

Bei mir ist das Spiel mit 11.5 ab und zu abgestürzt, mit dem rc3 ist das nicht mehr passiert. Das mit den Nachtrennen, da dachte ich das soll so sein.

ja schon, aber selbst real gibt es nicht so viele Nachtrennen, wie in Shift2. Wenn es bei einem oder 2 Highlights geblieben wäre, dann ok, aber so ist ja fast jedes 3. Rennen ein Nachtrennen. Das muss ich mir net geben. So beschissen sieht Shift 2 nun nicht aus, dass die hälfe im Dunkeln gefahren werden muss :d

Das find ich auch etwas schade - wieso die ganzen komischen Nachtrennen? Das Überholen geht oft nur eher radikal, weil man den weiteren Streckenverlauf nicht erkennen kann. Das macht nicht wirklich spass...

Und weil n paar Seiten vorher die Frage nach Shift 2 vs. GTR, rFactor usw. kam: Ne Rennsimulation in der man kein Training oder Qualy fahren kann, ist m.M. nach, und da kann die Fahrphysik noch so toll sein, keine wirkliche Simulation. Dazu dann noch der ganze übertriebe bunte Zirkus rund um die Strecken. Ich würd sagen, Shift ist n einigermaßen realistischer Arcaderacer.
Ich würd mir wünschen, dass GTR o.ä. mal mit ner Grafikengine wie die von Shift, F1 2010 o.ä. erscheinen würd, da für mich die Grafik doch einiges zum Spielspass beiträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man gescheit AA ins Spiel bringen?

Hab im Treiber probiert mit Anwendungsgesteuert & beliebige Anwendung überschreiben, beide Einstellungen sehen nicht wirklich nach AA aus :fresse: Eher AA machen :haha:

So, hab nu wieder den 11.3 inkl. CAP5 drauf. Hab damit zwar etwas weniger fps, dafür aber wieder n vernünftiges Bild.

Afaik hat Shift 2 kein richtiges AA, nur so n Pseudo-AA...

Also ich bin vom InGame AA begeistert, nach dem letzten Patch ist AA=Hoch gar kein Problem performance technisch => und sieht gut aus, die Kanten sind sauber.

Externes AA mit AA-bit und so würde warscheinlich bei mir eh zuviel FPS fressen, aber so ist es perfekt.

Mit nächstem Patch soll noch ein AA Modus kommen, welches mehr CPU-lästig ist, um manche schwächeren GPUs zu entlasten...
(also für SandyBitch besitzer mit ner lahmen ATI oder alten NV Gurke :p)

Zuletzt bearbeitet:
Iwie hab ich mitm 11.3 Catalyst nun das Problem, dass die Autos in der Garage nur so seltsam grün sind?! Beim Rennen ist alles ok...

Ich spekulier gerade auf n Fanatec GT3RS + Clubsport Pedale :d
Die Pedale von meinem Driving Force GT sind leider nicht so der Hit. Andererseits denk ich, dass das Fanatec n bissl Overkill für Shift ist ^^

Iwie hab ich mitm 11.3 Catalyst nun das Problem, dass die Autos in der Garage nur so seltsam grün sind?! Beim Rennen ist alles ok...

Hatte ich auch mal, musst du ALT+TAB'ben dann sollten sie wieder ok sein, scheint wohl ein Textur Problem des Games zu sein, weil du ne ATI und ich ne NV hatte, im RACE selber hatte ich schon bei London, das die gespiegelten Flächen alle son BLAU-Stich hatten, ging dann nach neu starten des Rennens auch weg...

Hi habe heute mal Shift 2 installiert in Patch 1.01 und nen neuen Graka-Treiber

und siehe da Sli geht aber nur im Menu des Games wenn ich Renn fahren will bricht is Sli zusammen und habe nur 15FPS hat das noch einer von euch

stürzt das bei euch neuerdings auch so oft ab?
ich hab das gefühl bei mir ist es seit dem patch instabiler...

Jap, hab auch seit dem Patch vermehrt Crash-To-Desktop, das war vorher nicht so extrem.

gibt es einen neuen patch?

Noch nicht, aber zumindest schrieb Griff auf nogrip, dass Patch #2 wohl soweit fertig ist und er jetzt zu EA zum testen geht.

News

Shift 2 Unleashed: DLCs kommen auch für PC

Es gab wenig Hoffnung, doch wie EA auf der offiziellen NFS Facebook Seite und Twitter verlautbaren lässt, dürften die DLCs für Shift 2 Unleashed auch für PC erscheinen!

Details dazu gibt es noch keine, sind aber wohl in den nächsten Tagen zu erwarten. Bisher gab es für Shift 2 Unleashed das Legends Pack und der Speedhunters DLC (und die Timesaver Packs) als kostenpflichtige Zusatzinhalte, die aber alle nur für Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich waren.

Quelle: NFS-Planet - Shift 2 Unleashed, Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift

der letzte patch ging ja auch recht schnell durch die quali-kontrolle,
hoffen wir mal das beste. hatte mein ati treiber auch mal von 10.8
auf 11.3 geupdatet, was aber auch nciht wirklich geholfen hat.

Na wer wird sich die DLCs kaufen?! :)
Ich hab auch so genug zu tun mit der normalen Karriere :p

daslegends würde mich ja wirklich jucken, vor allem dank der neuen strecken.

mich würd´s wieder jucken, wenn die die vielen Nachtrennen wegpatchen :d

japp, oder zumindest mal ne anzeige einbauen würde.
nervt schon ziemlich diese dunkelgefahre...

Ich hab seit dem Patch ebenfalls öfter mal n CTD, meistens nachdem n Rennen beendet wurde. Dummerweise wird das Rennergebnis manchmal nicht gespeichert und ich darf nochmal ran.

Die dämlichen Nachtrennen sollten wirklich entfernt werden. Bzw. man sollt es reduzieren oder ne extra Kategorie einführen.

schön, dass ich das net allein so sehe@Nachtrennen ;)
Wenn se das als Höhepunkt genommen hätten, so Saisonmitte und Saisonende (also 50% /90% Karrierefortschritt oder so) ein Nachtrennen, dann hätt ich absolut nix dagegen.

Nordschleife bei Nacht :kotz:
bin gerade beim letzen rennen der werkswagen voll abgekackt
weil ich genau 0 bremspunkte gefunden hatte. mit dem GT-R mit
helligkeit auf 100% ging es dann...

Ich hass' die Dinger auch wie die Pest. Warum wird man genötigt Spa - und dann noch bei den Ausdauerrennen - bei Nacht zu fahren? Als nettes Beiwerk können ja meinetwegen auch mal Nachtrennen dabei sein, aber nicht in der Menge ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh