[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

Nein, das nicht, aber du bekommst den gesamten Kaufpreis wieder wenn du das Fahrzeug wieder verkaufst, machst also kein Minus wenn du nur mal ein paar verschiedene Autos probieren willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das nicht, aber du bekommst den gesamten Kaufpreis wieder wenn du das Fahrzeug wieder verkaufst, machst also kein Minus wenn du nur mal ein paar verschiedene Autos probieren willst.

Man bekommt aber beispielsweise nie die Summe für den Werksumbau erstattet, wie ich feststellen musste.
 
Mal eine Frage am Rande:
Wenn man GTR2, rFactor oder iRacing gewohnt ist, wie realistisch ist dann Shift 2?

Ist das immer noch so ein gebolze, wie in den letzten Teilen?
 
GTR 2 & Co waren für mich im Gegensatz zu Shift 2 mit Pad unfahrbar, daher würd ich auf jeden Fall sagen, dass Shift 2 rein vom Simulationsgrad noch ein Stückchen von diesen Probanden entfernt ist - mit allen Hilfen ausgeschaltet sollten aber auch Simulationsliebhaber mit Wheel auf ihre Kosten kommen ;) MMn ist es aber wesentlich simulationslastiger als Shift 1.

Was man so hört, wird außerdem mit dem nächsten Patch eine "Superhard AI" sowie Verbesserungen für die Kollisionsabfrage in Online-Rennen nachgeliefert, womit dann wieder zwei wesentliche Kritikpunkte ausgemerzt wären. Als Sahnehäubchen oben drauf gibts dann auch noch die Möglichkeit, noch höhere ("Maximum") Grafiksettings einzustellen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt aber beispielsweise nie die Summe für den Werksumbau erstattet, wie ich feststellen musste.

Nein das nicht, aber das ist bei den GT3 Fahrzeugen ja auch hinfällig wenn man sich da nur seinen Liebling aussuchen will, die sind ja eh schon "fertig".
 
So, ENDLICH läuft das Spiel...
Hatte es ja schon angedeutet, da der EADM bei mir nicht funktioniert, hab ich mir eine gecrackte Version heruntergeladen, und mit meinem legalen Key aktiviert. Der Crack war aber anscheinend trotzdem installiert, sodass sich da irgendwas gebissen hat. Ich hab das Spiel also deinstalliert, die .iso entpackt, den Crack vollständig entfernt, den Ordner mit CDBurnerXP wieder zur .iso gepackt und installiert und wieder mit meinem Key aktiviert, dann gepatcht, und nun geht es endlich :)
Grad mein erstes Rennen mitm GTI gefahren macht echt Bock :)
Am Anfang gleich auf die Pole gefahren, in ner Kurve überholt worden und kurz vor Schluss wieder überholt - Erster :bigok:

Was lädst du auch für Shit runter, bei jeder anständigen REL ist _KEIN_ Keks aktiv, es ist immer normale ISO der RETAIL oder DDistri + KEKS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Man bekommt aber beispielsweise nie die Summe für den Werksumbau erstattet, wie ich feststellen musste.

Darauf weist dich auch das Spiel EXTRA hin, wenn du Werksumbau machst, kommt ja ne ABFRAGE :)
 
GTR 2 & Co waren für mich im Gegensatz zu Shift 2 mit Pad unfahrbar, daher würd ich auf jeden Fall sagen, dass Shift 2 rein vom Simulationsgrad noch ein Stückchen von diesen Probanden entfernt ist - mit allen Hilfen ausgeschaltet sollten aber auch Simulationsliebhaber mit Wheel auf ihre Kosten kommen ;) MMn ist es aber wesentlich simulationslastiger als Shift 1.

Was man so hört, wird außerdem mit dem nächsten Patch eine "Superhard AI" sowie Verbesserungen für die Kollisionsabfrage in Online-Rennen nachgeliefert, womit dann wieder zwei wesentliche Kritikpunkte ausgemerzt wären. Als Sahnehäubchen oben drauf gibts dann auch noch die Möglichkeit, noch höhere ("Maximum") Grafiksettings einzustellen :bigok:

kannst die grafik doch jetz auch schon höher stellen...

in der graphicsconfig einfach die werte die auf 2 stehen auf 3 stellen... und danach ingame die grafik optionen nicht anrühren... dort ist dann anstatt hoch der wert _hoch_

<prop name="Mode" adapter="0" width="1680" height="1050" antialias="0" refresh="60" />
<prop name="Vsync" vsync="1" />
<prop name="AntiAlias" antialias="1" />
<prop name="Windowed" windowed="0" />
<prop name="TextureFilter" texturefilter="5" />
<prop name="TextureResolution" textureresolution="3" />
<prop name="Brightness" brightness="10" />
<prop name="CarDetailLevel" cardetaillevel="3" />
<prop name="TrackDetailLevel" trackdetaillevel="3" />
<prop name="ShadowDetailLevel" shadowdetaillevel="3" />
<prop name="MotionblurLevel" motionblurLevel="3" />
<prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="3" />
<prop name="EnvmapDetailLevel" envmapdetaillevel="3" />
 
ändert sich an der optik dann auch was???
 
Wenn man keinen Unterschied sieht, brauch man auch nichts ändern, zumal die max. Einstellungen jetzt schon 1200MB Vram belegen.
 
Hab die Änderungen in der ini schonmal versucht und dann mehrere Screenshot- und Videovergleiche gemacht, die Unterschiede sind marginalst (also praktisch nicht vorhanden). Wie Griff (Dev) bei NoGrip schon sagte, viele Parameter im Spiel (wie zb. das AA in der ini) haben keine Auswirkungen da die Werte in der Engine zumindest partiell deaktiviert sind.
 
vram is genug vorhanden, da mach ich mir keine gedanken drüber... das mit der settings ändern hab ich iwo gelesen und dann gemacht ohne wirklich zu gucken was sich verändert hat... hab mir auch nich wirklich gedanken drüber gemacht ob man nen unterschied sieht oder nich...
 
Einstellungen jetzt schon 1200MB Vram belegen.

weia, da muss ich mir ja langsam Sorgen machen :fresse:

Aber es wäre echt mal nice, wenn wer Bilder mit den Standard Max.Settings und mit den "gemoddeten" Settings macht. Denke aber, dass wir keinen Unterschied feststellen werden.
 
Wenn ein Spiel sich den Vram reinzieht, bedeutet das nicht, dass es mit weniger nicht auch flüssig laufen würde. Auf der GTX260 würds bestimmt auch ruckelfrei laufen und die hat nur 896MB.
 
war doch nur Spass ;)

aber wie gesagt, der GT3 Lambo hat meiner Meinung nach eine ewig lange Übersetzung. Aber, da kann man doch auch Tuning machen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann man, das haben aber alle GT3 gefühltermaßen.
so richtig aus der pötte kommen die ja auch nicht was den topspeed angeht...
 
naja, bei den Strecken brauchste ja auch mehr Beschleunigung als Topspeed. Werd ich dann mal rumprobieren, wie der Lambo mit kürzerer Übersetzung ist. Will ja bissi Abwechslung in die Zeitenliste bringen ;)
 
Was lädst du auch für Shit runter, bei jeder anständigen REL ist _KEIN_ Keks aktiv, es ist immer normale ISO der RETAIL oder DDistri + KEKS.

Mag sein, so stand es auch in der Beschreibung drin ;)
Deshalb dachte ich auch es wäre nicht so, aber als ich alles ohne Erfolg versucht hatte kam mir die Idee mal in der ISO nachzuschauen.

Wenn ein Spiel sich den Vram reinzieht, bedeutet das nicht, dass es mit weniger nicht auch flüssig laufen würde. Auf der GTX260 würds bestimmt auch ruckelfrei laufen und die hat nur 896MB.

Auf meiner (doch etwas betagten) HD4870 1GB läuft es auch wunderbar flüssig wenn alles auf "Hoch" eingestellt ist :)
Nur AA und AF hab ich natürlich aus.
Frisst AA eigentlich auch VRAM ? Würde das vielleicht mal ausprobieren, bis wohin meine Karte das noch mitmacht...
 
black viper AA frisst Vram, probier es aus, ich hab immer AF 16 ani und 8xaa, das mus ne graka können, sonst wird se ersetzt^^
 
So viel Kohle hab ich als Schüler aber nicht :fresse:
Und deine GTX570 sollte das schon können, ja.
Aber:
Sogar meine HD4870 macht AA auf "Normal" noch bestens, nichtmal minimales Ruckeln!
Ob ich mal "Hoch" ausprobiere? Aber das wäre schon fast dekadent :fresse:
 
man was bin ich froh diese lahme GT3 endlich fertig zu haben...
 
Hehe, naja im Vergleich zu den werksgetunten Supersportlern kommt einem das schon eher langsam vor... :d
Musst halt laufen lassen die Dinger, weisst ja - wer später bremst bleibt länger schnell... :)
 
noch ein Grund, Shift2 von der Platte zu verbannen, wenn´s durchgespielt wurd ;)
Find auch, das die GT3 lahm ist.

wer später bremst bleibt länger schnell...
...ist eher tod^^
 
ne wird bestimmt nicht von der platte verbannt wenn es durch ist.
dafür macht das fahren selbst einfach viel zu viel spaß!
 
...ist eher tod^^

Nanana, ich red von spät bremsen, nicht von NICHT bremsen... ;)

Was mir ein bißchen fehlt sind mehr Ausdauerrennen, so wie es bei GT5 war, müssen ja nicht gleich 24h Nordschleife sein, aber sowas wie 2 oder 4h pro Kurs oder gerne auch mehr wären ganz nett gewesen, die paar Ausdauerrennen mit 20 Runden sind irgendwie nen bissi mager...
 
was mir jetzt in der Gt 3 fehlt, sind Rennen bei Tag :d

Kann doch net sein, dass die Deppen ne ganze Meisterschaft Nachtrennen haben. Das geht mir sowas von auf den Sack *sorry ;)
 
Mir macht das Fahren ansich Spass, bei mir muss da net 400 auf dem Tacho dafür stehen.

Matti: Ich möchte, dass du dich am Riemen reisst und die Nachtrennen bewältigst :)
 
die GT3 meisterschaft ist bei mir Tagüber.
aber es gibt dort definitv viel zu viel nacht events!
 
Matti: Ich möchte, dass du dich am Riemen reisst und die Nachtrennen bewältigst

solange es bei den 3 Runden Rennen bleibt, dann fahr ich die auch, aber Tagsüber ist mir dennoch lieber. Hoffe, in Shift 3 finden wieder ALLE Rennen bei Tag statt, sonst kauf ich mir das net :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh