[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Hai Leude... Also hier mal unsere neue... Hat unser guter bekannter ausm örtlichen Orient Cafe besorgt... Schlappe 65€ für das ding. Komplett ALu gefräst, lässt sich komplett auseinander nehmen, alle 4 schläuche mit Ventil zum abdrehen. 4 Gute Leder Schläuche im Boden eingearbeitete LED wechselndes 4 farben zum einzel einstellen oder durchschalten. Also Sehr Nett das Teil werd mir die selbe noch in Rot oder Schwarz holen wenn er sie nochmal bekommt ! Hier mal ein Schönes Bildschen ;-)

Greetz Manu

Haste da nen Link zu wo man die kaufen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutzt hier keiner sowas? :hmm:
sowas benutzten die Profis, wie ich :coolblue: :shot: .
nein, hatte die mir auch mal geholt, und habe jetzt noch Tonnen davon da (ca. 5kg).
Wie man die anbekommt? Am besten mit ner Lötlampe (Bunzenbrenner) zum löten^^. Die bekommt man in jedem Baumarkt und kosten ca. 20€, die flaschen selbst dann nurnoch so ~5€,wenn mal eine leer sein sollte (habe meine alte von nem Jahr noch).
brenner.jpg

Heißluftföhn würd ich jetzt nicht nehmen, geht aber auch.
Das problem: das dauert immer, bis die durchgezogen ist, dazu der tipp hier:
stell sie in einen "kamin", damit sie von unten Luft ziehen können. So:
oven.jpg

sowas benutzten die Profis, wie ich :coolblue: :shot: .
nein, hatte die mir auch mal geholt, und habe jetzt noch Tonnen davon da (ca. 5kg).
Wie man die anbekommt? Am besten mit ner Lötlampe (Bunzenbrenner) zum löten^^. Die bekommt man in jedem Baumarkt und kosten ca. 20€, die flaschen selbst dann nurnoch so ~5€,wenn mal eine leer sein sollte (habe meine alte von nem Jahr noch).
[img']http://maddix.ma.funpic.de/g/public/costum/brenner.jpg[/img]
Heißluftföhn würd ich jetzt nicht nehmen, geht aber auch.
Das problem: das dauert immer, bis die durchgezogen ist, dazu der tipp hier:
stell sie in einen "kamin", damit sie von unten Luft ziehen können. So:
[img']http://maddix.ma.funpic.de/g/public/costum/oven.jpg[/img]

joa, so hatte ich mir das auch vorgestellt... nen alten heißlötbrenner sollte ich noch irgendwo rumfliegen haben ;)
mal sehn, danke :d
ich hoffe man schmeckt den unterschied. und hoffentlich kommt das zeuch mal endlich an, dann kann ich mir am WE nen shisha schüren ;)

kennt ihr eigentlich meine alte selfmade shisha?

also den unterschied von Selbstzündend->Cococha merkt man nicht. Aber man merkt den unterschied Cococha->Selbstzündend. Also man schmeckt das. Is einfach nur:kotz: . Deswegen nutzt ich die auch nichtmehr. Nur, wenn ich nicht gerade mit nem gasbrenner rumhantieren kann^^

@ StS leider nein er hat die selbst besorgt aus irgendeinem laden ... kA woher aber hab schon gefragt un er bekommt vlt nochn paar ... falls einer interesse kann er sich gern mal per PN melden vlt is da was drin

ich mach meine kohle immer mit meinem mitsuba kohleanzünder an. kostet zwar etwas mehr aber es is einfach super angenehm. man sitzt drinen legt den schalter auf AN, die kohle rein und macht derweil seine shisha startklar! und das alles ohne irgendwie die kohle halten zu müssen, dreck zu machen, oder rauszugehen. in ca 5-7minuten is sie dann komplett durchgebrannt und man kann seine shisha geniessen.

hmm ich hatte gester af cola, fand ich wirklich nich so toll muss ich sagen, weiss nich worans lag. da der ja anscheinend immer so hochgepriesen wurde. find es irgendwie zu künstlich den geschmack. riechen tut er wie huba buba oder das cola-wassereis was jeder kennt :d

@wininwinter: ähm, gib auch mal link. Mich würde sowas mal intressieren ;)

Hi guys,

heute mal meinen neuen Cocos getestet, ist echt super, aber die Rezeptur vom Serbetli sorgt für wenig Rauch :(

Hi! Kann mal jemand ein Bild zeigen, wie man die Kohle anbrennt und dann auf den Kopf tut? Hab da wirklich keinen Plan, sollte man die besser woanders anbrennen oder doch gleich auf die alufolie?

danke ^^

Naja hab noch keine Shisha woltle mir aber selbstendzündende holen ...
Was meinst du mit durchgeglüht, welchen Zustand sollte sie dann erreicht haben?

Ist ein Topf ein spezielles/besseres Teil für die Shisha?

Lass mich raten: keine ahnung? Kein problem, und auch nicht schlimm :)

schau dir das mal an:
Klick
oder das hier (ok, der is freakig):
Klick

hab mir am freitag auch ne shisha geholt, kp wat fürn ding für 30€
verarbeitung= :kotz:

naja egal dat ding funzt^^ und das is die hauptsache

hatte mir dann orangen tabak dazu geholt :fresse: wer den schonmal geraucht hat weiss wie scheisse der schmeckt^^ nun dann hab ich mir heute apfel tabak geholt, war zum glück relativ feucht, und siehe da schmeckt doch^^

mein prob ist nur, der tabak brennt mir ziemlich schnell an, dazu klebt der tabak immer an der alufolie?!

normal?

ich würde sagen: zu viel tabak :fresse:

Vielleicht zu kleiner Kopf?

Kopf wie gesagt 1/2 bis 3/4 voll..

Wenn du ziehst , kann es auch sein , dass die Alu-Folie etwas nach unten gezogen wird..
1-2 Löcher ausserhalb der Kohle sollten eventuell Abhilfe schaffen..

Wieviele Lagen Alu hast du? Und was für Kohle?

also kohle hab ich swift lite 33mm

jap wenn ich ziehe, zieht sich die alufolie zusammen, benutz immer eine lage folie, und da halt mit nem zahnstocher nen paar kleine löcher rein.

ich mein das nervt schon, denn wenn man länger zieht, dann hat man diesen angebrannten geschmackt im rachen und so macht dat ja kein spaß mehr ne :fresse:

mach nachher mal nen foto, wenn ich mir eine anmache...

Nimm mal 2 Lagen Alu..

Wenns immer noch nciht geht , machst du 1-2 Löcher ausserhalb der Kohle..

Von welcher Firma ist der Tabak?

Als nächste Kohle rate ich dir zu Three Kings oder Cococha...

Ähm sorry. Aber wie wenig macht ihr in den Topf? Ein paar krümel? o_O Denn wenn das nicht oebn anbrennen darf, naja...o_O

Nimm mal 2 Lagen Alu..

Wenns immer noch nciht geht , machst du 1-2 Löcher ausserhalb der Kohle..

Von welcher Firma ist der Tabak?

Als nächste Kohle rate ich dir zu Three Kings oder Cococha...

jap three kings wollt ich mir auch nächste holen, allerdings hab ich die in meine umgebung noch nicht gefunden also muss ich se im netz bestellen...

als tabak verwende ich apfel tabak von nahkla

so ich habe es getan, habe mir ne 30€ shisha gekauft ...
joa und apfel und kirschtabak, und three kings kohle 20 stück ...

was meint ihr wenn man shisha in der bude raucht, riecht das alles wie zigarettenrauch hinterher oder gar nicht?

MFG

so ich habe es getan, habe mir ne 30€ shisha gekauft ...
joa und apfel und kirschtabak, und three kings kohle 20 stück ...

was meint ihr wenn man shisha in der bude raucht, riecht das alles wie zigarettenrauch hinterher oder gar nicht?

MFG

nein, es riecht nicht wie alter, kalter zigretten rauch. es riecht stattdessen halt wie im shisha-cafe :fresse:

also im wohn/schlafzimmer würde ich pers. nicht rauchen.

Haste mal Bilder , Someone?

Also ich rauche Shisha nur bei mir im Zimmer...
Im Wohnzimmer oder so rauch ich nicht.. Auch nicht bei mir im Schlafzimmer..

Zwar bekommt man den Geruch wieder raus , aber im Winter reisse ich garantiert nicht das Fenster in meinem Schlafzimmer auf , die Heizung geht schon kaum :shot:

Aber wenn du ein eigenes Zimmer hast , in dem du nicht zwingend schlafen musst , kannst du schon da drin rauchen..
z.b. während des Rauchens das Fenster kippen , wenn es nicht zu kalt ist oder nach dem Rauchen einfach mal das Fenster für ein paar Minuten ganz aufreissen.

jap, habe den link, paket ist ja noch nicht da!
hab ja heute erst bestellt

LINK

Also schlafen muss ich schon in meinem Zimmer snost müsst ich ausziehen :d
Nein, aber ich werde es schon mal probieren. Zur Not kann ich immer noch in die Garage gehen zum Pokerabend mit Shisha ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh