[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mit jetzt mal das Glyzerin/Melasse Zeug gegönnt und gleich den Tabak damit geimpft. Ganz anders Feeling jetzt (obwohl der Tabak den deutschen Bestimmungen hinsichtlich der Feuchtigkeit entsprochen hat!)! Gibts den Tabak in D eigentlich mit Originalfeuchtegehalt (25% statt 5%)?
 
Hier bekommst du in Shops nur 5%igen Tabak. Es sei denn du gehst zum Türken/Araber etc. nebenan, der sowas unterm Tresen verkauft.
 
Habe mir mal wieder Tabak gegönnt:

2x Serbetli Doppel-Apfel 200g
1x Serbetli Orange 200g (man ist der für deutsche Verhältnisse feucht!)
1x Al Sultan Kirsche 250g (fast staubtrocken^^)

Zum anfeuchten habe ich mir noch Glycerin und BHM geholt. Nun habe ich den Serbetli Orange erstmal aufgeteilt und 100g mit je 4TL Glycerin und BHM angefeuchtet, sieht auch soweit gut aus :) Beim Al Sultan habe ich auf 100g je 6TL gepackt und der ist immernoch furztrocken :fresse:
Wie feuchtet ihr euren Tabak an? Ich habe früher einfach immer auf 50g 2-3 TL Glycerin gekippt, jetzt habe ich mich allerdings nach den Angaben auf Shisha-Laden.de gerichtet, mal sehen, wie das Ergebnis ist :fresse:
Nochwas, wo lagert ihr euren Tabak, Kühlschrank oder normal im Zimmer?
 
Ich habe auf meinen Tabak (wenn ich denn ausnahmsweise mal deutschen Tabak rauche) ungefähr 4TL getan. Mittlerweile mach ich immer nach Augenmaß.

Tabak lager ich in meinem normalen Schrank... Wüsste auch nich was der Kühlschrank bringen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, luftdicht ist sehr wichtig. Ich habe meine in so ne Art Tupperdosen gepackt, luftdicht isses somit. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass sich das Aroma länger hält, wenn man den Tabak kühl, sprich im Kühlschrank lagert.
 
mal ne frage an die kölner.
wo kriegt ihr euren taback her?
und ich such jez keinen naklah oder waha.
mehr serbetli oder al fakher die sachen;)
am besten per pm;)


lg
 
schau doch mal in einem bekannten shisha-Forum(.de) nach, da sollte es eine Handesplattform geben bei der du billig Tabak kaufen kannst. Ansonsten selber importieren aus den USA zb.
 
Hi also ich bin nicht Raucher und wenn ich beim Kumpel mal gelegentlich Shisha rauche wierds mir manchmal flau im magen ist das normal ?

MfG
 
Ja ist normal, da hilft nur eins. Dabei trinken und viel frische Luft!

Naja ich hab vor circa einem Monat aufgehört Shisha zu rauchen, der Gesundheit wegen.
 
Würde Shisha wenn überhaupt auch nur außen oder auf einem Balkon rauchen. Sonst is ja irgendwann das ganze Zimmer zugenebelt.
 
Würde Shisha wenn überhaupt auch nur außen oder auf einem Balkon rauchen. Sonst is ja irgendwann das ganze Zimmer zugenebelt.
Also ich hab da kein Problem mit :fresse: schafft doch ne gemütliche Atmosphäre.

Aber der gewissenhafte Shisha-Raucher sollte natürlich immer nur unter optimalen Bedingungen rauchen:

-belüfteter Raum, besser noch unter freiem Himmel, damit der Rauch einem nicht die Birne vollnebelt ;)
-natürlich keinen "nachgefeuchteten" Tabak rauchen, denn davon kann man ja ganz schlimme Kopfschmerzen bekommen :p
-und selbstverständlich immer ordentlich Wasser nebenbei trinken, vorbeugend gegen die Kopfschmerzen und um den ganzen "Dreck", der sich beim Rauchen in der Mundgegend absetzt "runterzuspülen" - ich habe mir sagen lassen, dass Alkohol ganz schändlich ist!
 
Ich hab mir vor gut 1 1/2 mal selber ein Shisha gebaut :)
Funktioniert richtig richtig gut! ich habe sie allerdings nur einmal ausprobiert, rauche shisha nicht gerne... dann lieber zigarette drehen



Habe sie "Graninishisha" genannt^^
 
Zu Gaffers Liste sollte man noch hinzufügen, dass man immer mit genug Wasser in der Bowl rauchen sollte :fresse:

@hitman
Naja, wenn das ein Korken ist, der den Topf abdichtet, dann würde ich damit niemals rauchen wollen. Es ist schon lästig, wenn der normale Dichtungsgummi bei einer Shisha anschmorrt, aber du hast auch einen gut kleinen Abstand (von "Kopf" zur Dichtung) und wenn dann der Korken schmorrt - schmeckt warscheinlich nicht so lecker ;)

@wiz
Jein, kommt halt auch drauf an wie ihr geraucht habt, was ihr geraucht habt und was das Setup war usw... ansonsten berücksichtige den Tip mit dem am offenen Fenster rauchen oder nehme einen tiefen Zug aus der Shisha und atme danach weiter normale Luft ein .. oder atme während dem ziehen durch einen leicht geöffneten Mund Luft mit ein.
 
@ Ketchupsenf : Der Gestank des Korkens nervt mich eigentlich viel mehr :fresse:
 
Also als Tabak haben wir Arabischen Trauben Tabak genommen Fenster war offen,muss dazu aber sagen das ich mal just vor fun den Schlauch weg gelassen habe und gleich an der öffnung gezogen habe und nicht nur einmal^^ :shot:

Ps.Aber habe mal eueren Rat befolgt und anstadt nur dauer zu zehen mal etwas Atempausen gelassen,und schon gibts so probs nimmer. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So war gerade beim kumpel im laden(der hat einen shisha laden ;)) der kam gerade wieder aus Tunesien und hat mir mal richtigen frischen tabak gegeben,:drool: schmeckt wie wenn man kokusnuss essen würde :drool:
 
Was heißt hier natürlich keinen nachgefeuchteten Tabak rauchen?
Rauchst du deutschen Tabak etwa so wie er aus der Packung kommt?

Ich denke, am besten erst gar keinen deutschen Tabak rauchen - egal ob der angefeuchtet ist oder nicht. Man kommt ohne Probleme billig an guten ausländischen Tabak ran, der nichtmal mehr kostet als wenn man hier billig Tabak wie Nahkla kauft (zb Al Waha 250gr ~ 9 €, in der Türkei zahlst du aber zb für 250gr Tabak ~ 5 €, kommt halt noch der Flug dazu :fresse:).
 
kumpel hat aus dubai 250 al faker für 4,50 bekommen.
ich fand dubai schon immer interessant:d
 
Ich denke, am besten erst gar keinen deutschen Tabak rauchen - egal ob der angefeuchtet ist oder nicht. Man kommt ohne Probleme billig an guten ausländischen Tabak ran, der nichtmal mehr kostet als wenn man hier billig Tabak wie Nahkla kauft (zb Al Waha 250gr ~ 9 €, in der Türkei zahlst du aber zb für 250gr Tabak ~ 5 €, kommt halt noch der Flug dazu :fresse:).

Naja von dem Al-Waha oder Nakhla-Trip bin ich schon lange weg...

Sehr guter deutscher Tabak ist z.B. Bisan oder Romman.
Da dann einfach die paar Löffel Glycerin drauf und gut is.

Also wenn ich denn mal deutschen Tabak rauche, dann nur sowas.

kumpel hat aus dubai 250 al faker für 4,50 bekommen.
ich fand dubai schon immer interessant:d

Jo, Dubai ist schon ganz nett, vor allem einige Shops die von da verkaufen ;)
Hab mir jetzt auch 1,25kg Tabak von da bestellt. Aber Al Fakher werde ich erstmal nicht mehr bestellen, da die seit 2009 minderwertigen Grundtabak aus Indien nutzen und der teilweise echt übelst drückt.
 
also imo ist sind die besten Tabakhersteller:
Al Fakher, Layalina, Starbuzz, HH, Havana und Al Amir.
Früher noch Amasi und Quemah (<3), aber die sind kaum noch zu bekommen :shake:

Hab letzte Woche noch n Paket mit Fantasia/Fumari/Fusion bekommen, die muss ich jetz dann mal probieren :coolblue:
 
Würde auch gern mal Amitabak wie Fantasia, Starbuzz oder Fumari testen. Bin aber beim besten Willen nicht bereit den Zoll zu bezahlen...

Für 3 200g Dosen Fantasia würde ich inkl. Versand nach Deutschland ~120€ zahlen :rolleyes:
 
tja zoll is so ein glücksspiel, die letzte zeit bleibt viel hängen. Früher ist vllt. jede 3-4. Bestellung erwischt worden, heute is es mind. jede Zweite :shake:
 
Welsche guten Marken sind in deutschland egentlich alles erhältlich?Hab zwar noch richtigen Arabischen hier (Der steht ja schon in ner saft brühe ^^,aber übelst geil das zeug) aber der Vorrat neigt sich irgendwann dem ende.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
An deutschen guten Tabak (5%) gibts z.B. Bisan oder Serbetli. Havana find ich auch noch ziemlich gut. Ist aber immer schwer sowas allgemein zu sagen, weil jeder Hersteller mal ne gute Sorte hat, wogegen andere dann nich so toll schmecken (auch von eigentlich guten Herstellern)

Wenn du ausländischen Tabak meinst, dann würde ich einfach mal in türkische/libanesische o.ä. Läden umme Ecke gehen und da nachfragen. Die haben oft feuchten Al Waha, der geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi könnteste mir da mal spezielle sorten von in deutschlad erhältlichen tabaken nennen (Richtigen arabischen kann ich mir mitbringen lassen aber hal nicht immer)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh