Die Wasserpfeifen sind schon alle zu lang, bzw zu hoch. Perfekt ist ne Größe zwischen 60-70cm.
Ansonsten sind das die üblichen Billigshishahersteller (aladin zb) und viele prophezeien dir, dass du niemals mit denen glücklich werden willst, da man _unbedingt_ eine Nargilem braucht.
Imo ist das totaler Quatsch, nehm die Shisha die dir gefällt und ne akzeptable Größe hat, Dicht sind in der Zwischenzeit alle Shishas. Natürlich limitert der Preis ein wenig die Haltbarkeit der Shisha (Bowl, Rost usw..) aber mein Blechbomber (eine aladin) hält schon genauso lange wie eine Nargilem von nem Kumpel und ist noch in wesentlich besserem Zustand, also wenn du deine Shisha pfleglich behandelst und immer reinigst hast du auch hier nichts zu befürchten.
Denn viel wichtiger für das Raucherlebnis an sich sind einmal der Tabak und dann dein Setup. Mit deutschem Tabak musst du gar nicht erst anfangen, hier ist es sinnvoller wenn du dir ausländischen importierst/kaufst (gibt genug foren die einen eigenen marktplatz dafür haben), als Anfänger kann man dir bestimmt Al Waha, Serbetli empfehlen. Solider Standardttabak der ca 8€ 250gr kostet. Wenn du dich dann ein wenig eingeraucht hast kannste mal dich umschauen und weitere Sorten und Hersteller probieren. Gibt da sehr viele und auch sehr seltne/teure.
Als Kohle würde ich dir Coccochas empfehlen, also Kokoskohle. Der Nachteil ist, du musst sie mit einem Bunnsenbrenner (Herdplatte) anzünden, da sie nicht selbstzündend sind. Dafür haben sie keinen (eklichen) Eigengeschmack.
Ansonsten standardt Chinahead + gscheiten Schlauch der nicht rostet.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
€Schau dir mal die an:
http://shisha-laden.de/products/show/2 War damals die übliche Shisha die als Einsteigertipp bzw P/L-Tipp bekannt war. Aber gut, bin auch nicht mehr so auf dem laufenden. Wie oft willst du denn rauchen?