[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

nahklah und serbetli gibbet hier in jedem türkischen gemüse laden unter der theke...


layalina ist richtig geil, muss ich die tage mal wieder was von ordern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi jungs,

ich bin ein absoluter Neuling was Wasserpfeifen angeht und würde mir nun gerne eine kaufen, da ich schon öfters mal geraucht habe. Nur möchte halt keine billig verarbeitete kaufen, deswegen wende ich mich mal an euch. Shops gibt es wie Sand am Meer und die Angebote häufen sich, nur wo sollte man kaufen und welches Modell ? Ich hätte auf jeden Fall gerne eine mit zwei Mundstücken bzw. Schläuchen ...

Vielen Dank schonmal ...

Das Modell gefällt mir bisher sehr gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand den Nikotin freien Tabak probiert?

Jo.. Hookah Hookah Black Label... Watermelon..
Mixed Fruit hab ich hier, aber noch nicht geraucht..

Hier mal mein Tabakvorrat:
HH Black Label Watermelon
HH Black Label Mixed Fruit
HHF WipeOut
HH Banana
HH Mango
HH Peach
HH Passionfruit
HH Tropical Punch
Potion Chiquita Banana
Potion Kiwi/Strawberry
Havana Grape
Havana Strawberry
Al Waha Minze
Fantasia Mon Cherry
und in den Arabica Dosen sind noch einige Shots von Starbuzz...


 
also hab jezt mal eure tipps befolgt und es qualmt :fresse:
hät ich gar nicht erwartet....echt nice...jetzt raucht die kleine ca. 15-20 min....
doppelapfel mit doppelapfel melasse und paar tage stehn lassen...
 
und wer macht sich hier gerne seinen tabak selber ?
 
ich hab mir mal selbst tabak gemacht, aus eigenem anbau (orient xanthi - aber hauptsächich samenproduktion, hab hier 400ml^^, für leute die wissen wie klein die seeds sind)
gäb da auch noch die sorte "Japan Orient 8", die soll auch recht gut sein (anbaubeschreibungen gibts genug im netz)

tabak locker antrocknen lassen, dann zwischen zwei holzplatten gepresst(ca. 10 tabakschichten) weitertrocknen lassen (jeden tag lüften!!, ganz wichtig)

wenner fertig ist mörsern (hatte ich pers. beste erfahrung mit, schneiden ist aber auch i.o.)
und mit ein WENIG glyzerin-melasse-geschmacksmischung gemischt (gibts von serbetli z.b.) in eine plastiktüte geben, schön durchkneten und nach ein paar tagen gucken, ob noch mehr rein muss (mit der zeit wird der tabak immer besser, kann man gut und gerne 2 wochen einplanen, bis der volle rauchgenuss da ist)

ODER

mit neutraler melassen-glyzerinmischung (z.b. mola-mix) und GETROCKNETEN fruchtstückchen mischen (1/3 des gesamtvolumens/ ich hab feige ausprobiert, schmeckt ziemlich gut), dann so verfahren wie oben

mit schimmel hab ich pers. keine prob. (ist jetzt schon 5 monate alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher dein eigenes forum ;)

hab mir am WE mal nen kohleofen gebaut.

damit bekomm ich die cocochas jetzt super an, dauert zwar gut 5-8 min. aber dafür glüht son stück auch 2-3 stunden...
 
Ich mach meine immer kurz mitm Campingkocher an, dass die Ecken etwas glühen ( Dauert max. ne Minute)..

Dann ne Panzerbandrolle genommen, ein 80mm Lüftergitter drauf befestigt (passt genau :d) und da leg ich immer die Kohle rauf...
Windschutz drauf und das ganze aufn Ventilator stellen, der aufm Boden liegt... UNd dann sind sie auch nach 5 Minuten gut durch ^^

Will mir aber auch noch nen Ofen bauen...
Bald sind ja Ferien.. ^^

Heute neuen Tabak bekommen:
120g Al Waha Minze
120g Al Waha Pfirsich
120g Al Waha Banane
100g Al Waha Vanille
und bisschen Al Waha Traube..

Morgen müssten noch 100g Al Waha Honigmelone und 4x50g Nakhla Melone (1,80€ jeweils) kommen :d

Muss dann erstmal reichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach dieser Shisha in deutschen Onlineshops:

http://www.abload.de/img/d2_ballerina_blackf0v.jpg

Hat jemand von euch das schöne Stück schonmal irgendwo gesehen? Das Bild stammt aus einem Shop in den USA und da ist mir der Versand eindeutig zu teuer und Ärger mit dem Zoll will ich auch nicht haben.

Shops in EU Ländern, die den € als Währung haben wären auch noch in Ordnung.
 
An deiner Stelle würde ich mal das Bild ausdrucken und zum Tabakhändler vor Ort rennen. Die wissen da oft echt gut Bescheid und vielleicht bestellt der die auch, wenn du nett fragst. Hat zumindest bei nem Kumpel von mir der auch eine Bestimmte gesucht hat so super geklappt. Meiner Meinung nach auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
 
Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, dann werd ich mal einige Shishaläden aufsuchen und freundlich nachfragen, danke für den Tipp ;)

Ich hab den Shop in den Staaten mal eine Mail geschickt, ob die mir nicht die Marke der Shisha verraten können, das sollte die Suche erleichtern.
 
Ich bin auf der Suche nach dieser Shisha in deutschen Onlineshops:

http://www.abload.de/img/d2_ballerina_blackf0v.jpg

Hat jemand von euch das schöne Stück schonmal irgendwo gesehen? Das Bild stammt aus einem Shop in den USA und da ist mir der Versand eindeutig zu teuer und Ärger mit dem Zoll will ich auch nicht haben.

Shops in EU Ländern, die den € als Währung haben wären auch noch in Ordnung.

Das ist die King Hookah Ballerina.
Gibts in einigen deutschen Online-Shops, allerdings nur in anderen Farben.

Hier das könnte die Bowl sein, allerdings sieht die auf dem Foto zu hell aus.
Die Farbbezeichnung dürfte aber stimmen (Schwarz/Silber)
Am besten einfach mal bei den Shops anfragen - was die nicht da haben können sie meistens besorgen.
 
Shisha Kaufberatung ;)
Hey hoi was getn ich bekommen von meinen Kumpels Geld für einen Shisha die ich selber aussuchen kann.
(zum Geburtstag)
Ich gebe euch schonmal ein paar Vorschläge von denen die ich rausgesucht habe. Wenn ihr noch Ideen habt sagt mir gerne

Preis ~50 € +-

http://www.blubberladen.de/wasserpfe...-78cm-rot.html

http://www.blubberladen.de/wasserpfe...ierkugeln.html

http://www.blubberladen.de/wasserpfe...ierkugeln.html




Da ich nicht so viel Ahnung habe freuen ich über jede Hilfe.

Danke,
Jonas
__________________
 
Die Wasserpfeifen sind schon alle zu lang, bzw zu hoch. Perfekt ist ne Größe zwischen 60-70cm.

Ansonsten sind das die üblichen Billigshishahersteller (aladin zb) und viele prophezeien dir, dass du niemals mit denen glücklich werden willst, da man _unbedingt_ eine Nargilem braucht.
Imo ist das totaler Quatsch, nehm die Shisha die dir gefällt und ne akzeptable Größe hat, Dicht sind in der Zwischenzeit alle Shishas. Natürlich limitert der Preis ein wenig die Haltbarkeit der Shisha (Bowl, Rost usw..) aber mein Blechbomber (eine aladin) hält schon genauso lange wie eine Nargilem von nem Kumpel und ist noch in wesentlich besserem Zustand, also wenn du deine Shisha pfleglich behandelst und immer reinigst hast du auch hier nichts zu befürchten.

Denn viel wichtiger für das Raucherlebnis an sich sind einmal der Tabak und dann dein Setup. Mit deutschem Tabak musst du gar nicht erst anfangen, hier ist es sinnvoller wenn du dir ausländischen importierst/kaufst (gibt genug foren die einen eigenen marktplatz dafür haben), als Anfänger kann man dir bestimmt Al Waha, Serbetli empfehlen. Solider Standardttabak der ca 8€ 250gr kostet. Wenn du dich dann ein wenig eingeraucht hast kannste mal dich umschauen und weitere Sorten und Hersteller probieren. Gibt da sehr viele und auch sehr seltne/teure.
Als Kohle würde ich dir Coccochas empfehlen, also Kokoskohle. Der Nachteil ist, du musst sie mit einem Bunnsenbrenner (Herdplatte) anzünden, da sie nicht selbstzündend sind. Dafür haben sie keinen (eklichen) Eigengeschmack.
Ansonsten standardt Chinahead + gscheiten Schlauch der nicht rostet.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)


€Schau dir mal die an: http://shisha-laden.de/products/show/2 War damals die übliche Shisha die als Einsteigertipp bzw P/L-Tipp bekannt war. Aber gut, bin auch nicht mehr so auf dem laufenden. Wie oft willst du denn rauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shisha geht schon i.O. von Mya hab ich früher selten was negatives gehört.
Die Kohle hab ich auch und die ist top. Zum Brenner.., geh einfach in nen Baumarkt, da gibts die normalen Brenner (ca 10-15€) mit einer handelsüblichen Kartusche die du überall für 1,50€ bekommst.

Das mit dem Kopf ist immer so ne Sache.. manche sind einfach zu hoch, zu niedrig, zu große Löcher usw.. aber der Mya Head soll gar nicht so schlecht sein. Musst halt einfach mal schaun wie du mit ihm auskommst und ob du genug Tabak oder am Ende zu wenig/viel Tabak reinbekommst.
Ansonsten gibts den China Head mit dem man sehr gute Setups bauen kann. Wenn du auffallen willst, dann kauf dir den Bimssteinkopf, war der Schrei vor 2-3 Jahren ;) Hat sich aber wohl nie durchgesetzt und ich seh grad auch, dass der gar nicht mehr lieferbar ist ...

Was hastn fürn Tabak? Und wie gesagt, ich hab mich länger (2-3 Jahre) nicht mehr mit Shishas befasst, also in dem Sinne von Neuerunngen und Co. Rauchen tu ich schon noch ab&zu :coolblue:
 
wenn ich mich kurz einmischen darf (=

Hätte hier noch ne Mya Jupiter, 3-4mal benutzt, Top Zustand, Zubehör Windlicht, China Kopf, Koffer, Kohle (Natur), Threekings selbstentzündende Kohle, Bürsten zum reinigen, mehr fällt mir grad nicht ein.

Für nen 56,90 kannste alles haben, wenn du magst. Einfach per PN melden.

Tabak habe ich auch noch welchen hier, allerdings keinen ausländischen, könnte ich beilegen.

Gruß
 
Das stimmt aber so nicht, die Schweiz ist nicht Mitglied der Zollunion, also wird das wohl (legal) nichts werden ;)
 
***Der Shisha Bilder & Laber Thread**

Hallo libe Luxxer!

Dies ist der Shisha Bilder Fred!

Und das ist er nun. Er ist als Disskusions- und Bilder-Thread gedacht und ist natürlich für Leute, die einen Shisha / Wasserpfeife haben und/oder Diejenigen, die sich eine anschaffen wollen.
Ich bitte dies zu berücksichtigen, da dieser thread nicht für Leute gedacht ist die hier nur Stress und Verwirrung verbreiten mit ihren kritischen fragen ob das Rauchen überhaupt sinn macht!?!

Vorab eine Antwort an Diejenigen, die es trotz allem nicht sein lassen können:

Wir sind ein Haufen raucxhsüchtiger Leute, die ihre schwarze Seele mit einer noch schwärzeren Lunge schmücken oder später mal wollen. :fresse:
Uns zerfrisst die Sucht, sobald wir mal reine luft atmen müssen.
Selbst der gedanke daran, ohne rauch auch nur eine Stunde auskommen zu müssen, wird zur Qual.

Achja...:d Ironie und Selbstkritik sind doch schon toll!!! :d:d:d

(Dieses Statement ist nicht ernst zunehmen und außerdem sollte man immer etwas Humor und Selbstkritik mitbringen)

Viel Spaß beim Posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh