[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Also meine Packung sah genau so wie in dem Link da aus, und wie gesagt, nicht noch mal :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BXD, wo lagerst du denn deinen Tabak? Oder wirfst du den zum Fotografieren immer in eine Schüssel? :d An Soex kann ich eigentlich nur Orange wirklich empfehlen, den Rest finde ich mäßig bis nicht gut, Orange ist aber wirklich ganz angenehm. Hatte mir vor Jahren mal ein ganzes Arsenal in England bestellt, weil das Zeug da nicht unter die Tabaksteuer fällt und spottbillig ist.
Oute mich dann hier übrigens auch mal als gelegentlicher Shisha-Raucher, mit MYA Mini Orb. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BXD, wo lagerst du denn deinen Tabak? Oder wirfst du den zum Fotografieren immer in eine Schüssel? :d An Soex kann ich eigentlich nur Orange wirklich empfehlen, den Rest finde ich mäßig bis nicht gut, Orange ist aber wirklich ganz angenehm. Hatte mir vor Jahren mal ein ganzes Arsenal in England bestellt, weil das Zeug da nicht unter die Tabaksteuer fällt und spottbillig ist.
Oute mich dann hier übrigens auch mal als gelegentlicher Shisha-Raucher, mit MYA Mini Orb. ;)

Ich lager den so.

wird manchmal beim tippen etwas schwer, muss immer drauf achten, dass der Turm nicht umkippt.
Viel vom Monitor sehe ich auch nicht ...deswegen hab ich auch noch den 2. links da stehen.



2 Tupperdosen, wie die ganz unten fehlen noch ^^
macht 17 Geschmacksrichtungen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu :) Heute kam mein Vortex-Kopf. Habe ihn direkt mal ausprobiert und habe ihn nicht zum laufen bekommen Oo Habe ihn mit ner guten Menge Tabak befüllt, Alufolie drauf, überall Löcher rein und eine Three Kings drauf.. kam nix :( Macht ja irgendwie auch Sinn, da die Luft am Tabak vorbeigezogen wird.. muss man was beachten beim durchlöchern der Alu? Oo
 
3 Kings kohle wird wohl nicht heiß genug.

Wenn die Kohle glüht, in 2 Stücke teilen und direkt über den Tabak, mit alu natürlich.
 
Oh man.. das ging geht krank ab Oo War heut bei nem Kumpel und wir haben 3 Std. alles mögliche mit dem Kopf geraucht.. wahnsinn :d
 


Hab mir heut mal sowas gekauft..

Das Teil mit nem selbst gerolltem Windschutz bringt die Kohle in ca. 5 Minuten zum Glühen.
 
Lebensmittel echter Silikonschlauch? Ansonsten viel spaß beim chemie keule einartmen ;)
 
Habe auch überlegt mal wieder nen Kopf zu rauchen. Müsste mich allerdings komplett eindecken. Kann mir jemand ein paar Links zu nem seriösen Shop geben, was Pfeife, Tabak und Kohle angeht ?

Schankedön :)
 
Sitz grad bei BxD xD
 

Anhänge

  • ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 73
Hm . Auch wahr.

Nur der Shishaschlauch ist aus Silikon/Glas.

Der Metalschlauch, der die Rauchsäule ersetzt muss ja die Hitze, die vom Kopf ausgeht, kühlen.
Außerdem dürfte der Innenschlauch nicht giftig sein, weil durch solche Schläuche im Sanitärbereich heißes Wasser durchfließt.
Im Grunde ist es ja nur Dampf der durchn Schlauch geht.

Aber du hast schon recht. Ich muss dann schauen wie ichs schaffe, dass kaum Hitze aufm Silikonschlauch vom Kopf in den Tank führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch überlegt mal wieder nen Kopf zu rauchen. Müsste mich allerdings komplett eindecken. Kann mir jemand ein paar Links zu nem seriösen Shop geben, was Pfeife, Tabak und Kohle angeht ?

Schankedön :)

:)
 
Summa Sumarum für alles 80-100 Teuros. Weniger, was ich nicht glaube, trotzdem gerne gesehen.
 
Shisha

Vortex Kopf

Cocobrico Kohle

Silikonschlauch

Für die Kohle brauchste noch einen Campinggaskocher oder irgendwas anderes was mächtig Hitze macht.

Der Schlauch ist zwar teuer, aber komplett einfach in der Pflege. Einfach auseinandernehmen und mit klarem Wasser durchspülen.

Das Köpfchen ist ein spezielles. Der Tabak wird in die Wanne gelegt und die Molasse kann nicht abfließend und du hast länger Spaß am Rauchen.

Tabak und eventuell Molasse zum befeuchten. Einfach selber was raussuchen z.b von Al Waha, Al Fakher, Arabica usw.

Die Kohle ist auch speziellier und benutzen wir "Profis" immer :d Kein Kohlegeschmack, dadurch schmeckt der Tabak um Welten besser.


Macht ca. 60€ ohne Tabak und Hitzequelle für die Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

schon mal dnake für deine Hilfe. Da schaue ich mal etwas rum. Gibt es eine alternative zu diesem Schlauch ?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh