[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Nein.
Vllt von ner anderen Marke. Sonst nur die normalen mit (Kunst)Leder.

Ich bin selber von einem "normalen" umgestiegen und das merkt man sofort. Weil sich der Geschmack und der ganze Schmand darin festsitzt und man den nicht so leicht rausbekommt.

Also Alternativen gibts aber die sind halt nicht so das wahre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalen MYA-Schlauch. Aller 2 Jahre mal einen neuen kaufen. Sieht auch besser aus als der Aquarium-Schlauch da. :shot:
Den sollte es in den meisten Shops geben und kostet deutlich unter 10€.
 
https://www.shisha-laden.de/shisha-laden/products/mya__schlauch
Wie gesagt, solltest du in vielen Shops finden, extra für einen Schlauch würde ich nicht wo anders bestellen. Kenne mich bei den Shops aber auch nicht mehr so aus - gibt's eigentlich einen Shisha-Preisvergleich? :d

Wo gibt es eigentlich den Vortex-Kopf? Und bekommt man den auch mit 3K Selbstzünder zum laufen? Cocobricos sind leider keine Alternative, da unterwegs zu umständlich.
 
Also der hier ?

Shisha-Nil.de

Ist der qualitativ hochwertig genug ? Weil er ja weniger als die hälfte kostet.
 

So muss das aussehen! Gh0ST sitzt grad neben mir :d

Vortex Head, Silikonschlauch, cocobricos und Bahraini Kirsch
 
Also ist deine ursprüngliche Zusammenstellung doch wohl schon ganz gut. Das einzige wo ich unschlüssig bin, ist der Schlauch. Das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Also ist deine ursprüngliche Zusammenstellung doch wohl schon ganz gut. Das einzige wo ich unschlüssig bin, ist der Schlauch. Das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn du wirklich länger vorhast zu rauchen, dann kauf dir den Egeglas. Ist einfach eine Investition in die Zukunft und man kann dadurch, das rauchen eben ein bisschen gesünder machen: bei allen anderen Schläuchen, auch die angeblich auswaschbar sind, gab es mehre Hetzkampagnen der verschiedenen Representanten der Herstellerfirmen bzw Blogs gegen die verschiedenen Produkte und im Prinzip kam raus, dass jeder der Schläuche rostet/komisches Pulver enthält/Griffstücke aus alter Pappe sind.
Gut, im Netz kriegt man die negativen Meinungen immer eher mit, aber naja, beim Egeglas kann man sich sicher sein. Sollte was kaputt gehen, kann man auch einfach die Teile nachordern.
Aber bitte, nehm auf keinen Fall den Mya - hatte ihn selber und er ist wirklich nur schlecht vom Durchzug (+ Rosten).

Wenn du wirklich vor hast auch wieder mehr zu rauchen, würd ich dir anstatt der vorgeschlagenen Senior Shisha eine von denen hier PREMIUM NARGILE BOHEMIA Modelle - Kaya-Shisha http://www.kaya-shisha.de/SHISHAS/PREMIUM-NARGILE/PN-480:::1_6_55.html empfehlen. Kaya hat in den letzten Jahren von der Qualität Mya abgelöst und ist sozusagen die neue Einsteigerklasse. Topmodelle gibts von Nargilem (NPS), Shisham oder Egeglas, aber das übersteigt leider deine Budgetgrenze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich ja ganz Kirre :d Als jemand, der nicht mehr aktuell in der Materie ist wirft das tausend Fragen auf. Was mache ich nun ?
 
Mya ist auch nicht als auswaschbar gekennzeichnet.

Shisha King Schlauch - Rost + Pepsi-Etiketten - Probleme - Shisha & Wasserpfeifen Forum
King Ex-L Schlauch absolute Billigware - Probleme - Shisha & Wasserpfeifen Forum
King Breeze Premium! Update! Bruchtest! - Reviews von: "Shisha-Blog.net" - Shisha & Wasserpfeifen Forum
Buzzer Premium rostet - Probleme - Shisha & Wasserpfeifen Forum
[Schlauch] Textreview Schlauch "Ex-L" von shisha-arabica - sonstige Reviews - Shisha & Wasserpfeifen Forum

usw könnte ewig weitermachen.

@usas
Kauf dir die Kaya, den Egeglas, deutschen AF + Anfeuchten, Briccos und einen Gasbrenner im Obi und werd glücklich. Kommst dann auf ca 120€ hast aber ein super Set, bei dem dir nicht gleich die Laune vergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag einfach.

Wenn dir persönlich die Silikon/Glas Kombis gefallen. Kauf dir einen.
Ist zwar teuer. Aber der aufgeschnittene Mya Schlauch ist nicht mal 3 Monate alt.
 


Sie erweist mir nun schon seit ein paar Jahren treue Dienste. Aufgebohrt auf 12mm Schlauchanschluss, 10mm Rauchsäule, 10mm Schlauch, Durchzug ist wie mit der NPS - nur nicht ganz so stabil :shot:
 
Der Kopf grad lief 2h & der Erdbeere Tabak von BxD war geil :)
Danke nochmal ;)
Den bestell ich mir bei der nächsten Fure :d

Und heute das erste mal den Gaskocher angeschmissen, stinkt das bei euch auch so bestialisch?!Oder ist das nur am Anfang?
Ich hab Angst, dass das Teil mir da unten im Keller explodiert(obwohl es zugedreht ist :d)

So noch ne Runde Fifa 11 :) :wink:
 
Werde mir zu Weihnachten ne Shisha von Egeglas Custom-Made gönnen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

Der Kopf grad lief 2h & der Erdbeere Tabak von BxD war geil :)
Danke nochmal ;)
Den bestell ich mir bei der nächsten Fure :d

Und heute das erste mal den Gaskocher angeschmissen, stinkt das bei euch auch so bestialisch?!Oder ist das nur am Anfang?
Ich hab Angst, dass das Teil mir da unten im Keller explodiert(obwohl es zugedreht ist :d)

So noch ne Runde Fifa 11 :) :wink:

Bei mir stinkt anfangs nur die Kohle, wenn ich den Gaskocher angeschmissen habe.
Haste überprüft,ob an der Anstechnadel ne Gummidichtung sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Bilderquote bitte raus ;)

Werde mir zu Weihnachten ne Shisha von Egeglas Custom-Made gönnen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------



Bei mir stinkt anfangs nur die Kohle, wenn ich den Gaskocher angeschmissen habe.
Haste überprüft,ob an der Anstechnadel ne Gummidichtung sitzt?

Und wenn da eine sitzt?Wegnehmen?:d
Hoffentlich explodiert mir das teil nicht über Nacht :fresse:
 
Wenn da keine sitzt könnte das Ding undicht sein ;) ich denke BxD will darauf hinaus :P Aber nachgucken ist jetzt bissel schlecht...also bei mir stinkt eig nichts wird denk ich mal bei dir auch nur die Kohle sein die heiß wird.
 
Ne kohle war nicht drauf,da ich es noch mitm Herd gemacht habe.
Wie gesagt war die erste inbetriebnahme,kann es deswegen gestunken haben?:d
 
Nunja.

Geh mal in den Kellerraum, wo der Brenner steht. Zünd ein Feuerzeug an und wenn du dann noch lebst. Hat das Teil einfach nur gestunken, bei der ersten Inbetriebnahme.

Yeah heute endlich angekommen :banana:

 
Finds nicht so dolle, hat Shiazo ja am Anfang auch für Lau rausgehauen. Wie findet ihrs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh