[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Aber ist es richtig das man zu der Molasse nochmals Glyzerin gibt?

Ich hab es so gelesen und kenne es auch so, dass man nur Molasse dazu gibt.

Bei shisha-laden.de steht es ebenfalls so:
20g Rohtabak wiegt nach dem waschen ca. 50g, 100ml Melasse wiegen ca. 110g, nachdem alles fertig ist, wiegt der Tabak ca. 160g (aus 20g Rohtabak und 100ml Molasse)

Mein Gedanke dahinter ist halt:

Ob ich mir nun deutschen Tabak besorge und ihn anfeuchte oder mir gleich Elements + Molasse besorge, is relativ egal, nur ist die Elements Lösung günstiger.
Bin aber über jede Erfahrung dankbar, muss nämlich langsam bestellen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute kommt schon uns fehlen noch mindestens 3 Leute niemand Interesse Shiazo zu nem guten Preis zu probieren?
Entweder hier melden oder mir einfach ne PN schreiben ;)
 
Nachdem hier irgendwie keiner ein Wort drüber verliert:
Deutscher Starbuzz - Allgemeines zu Wasserpfeifentabak - Shisha & Wasserpfeifen Forum

Wäre natürlich knorke, wenns auch noch meinen Lieblingstabak Winterfresh gibt und dieser Identisch zum Orginal wäre. Würd ich auch ohne mit der Wimper zu zucken 25€ für die 250gr zahlen - importiert und verzollt ist er ja leider ein ganzes Stückchen teuer (ca 30-35€ für 250gr Tabak).
 
Ja, leider äußert sich niemand der "Betroffenen" (Importeur/Shopbesitzer) aber jeder hofft nun natürlich, dass der Tabak kommt. Fantasia war auch mal für D geplant, wurde aber aufgrund (soweit ich das noch in Erinnerung habe) verbotener/gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe nicht realisiert. In Ö sollte SB auch mal auf den Markt kommen (ohne 5%), hat sich aber auch nie mehr was getan. Ich bin so am hoffen, dass das kein ähnlicher Rohrkrepierer wird...
 
huhu,
bin auf der Suche nach
- einem Gescheiten Kopf
- gescheite Kohle
(- wenns keine selbstzündende Kohle is ein gescheiter Brenner oder iwas zum die Kohlen zu entzünden)
was könnt ihr mir empfehlen?
zwecks Tabak, da hab ich keine Probleme, fahr hin und wieder nach Konstanz und geh dann eben über die Grenze nach Kreuzlingen, und lass mir da nen Guten raus ;)

wo verstaut ihr eig euer ganzes Zeug immer so? nehme sie oft mit zu Kumpels und so, und hab daher nen Aktenkoffe für Tabak usw und ein kleines Köfferchen für die Shisha :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf würde ich einen Vortex empfehlen (sind mir am liebsten)
vortex kopf - Kaya-Shisha

oder noch besser:
Kaya Glaskopf Vortex Shisha Tabakkopf

bei Kohle geht nichts über Cocobricos, mit Selbstzünder versaust dir auch dein bestes Setup
Suchergebnisse - "cocobrico"

Zum anzünden verwende ich einen Mini-Raclette (habe früher Gas verwendet, jedoch nervte mich das Nachkaufen der Gaskartuschen und der Gasgeruch im Zimmer)
Mini Raclette Grill für 2 Personen bei eBay.de: Sonstige (endet 08.11.10 13:51:39 MEZ)
 
Kopf würde ich einen Vortex empfehlen (sind mir am liebsten)
vortex kopf - Kaya-Shisha

oder noch besser:
Kaya Glaskopf Vortex Shisha Tabakkopf

bei Kohle geht nichts über Cocobricos, mit Selbstzünder versaust dir auch dein bestes Setup
Suchergebnisse - "cocobrico"

Zum anzünden verwende ich einen Mini-Raclette (habe früher Gas verwendet, jedoch nervte mich das Nachkaufen der Gaskartuschen und der Gasgeruch im Zimmer)
Mini Raclette Grill für 2 Personen bei eBay.de: Sonstige (endet 08.11.10 13:51:39 MEZ)

cool, danke :)
du legst die Kohle einfach in das Raclette und wie lange wartet dann? dauert das nicht ewig bis das Teil mal warm is? Mit der Gaskartusche hast recht... hmm
dann hol ich mir auch gleich eine Tasche damit ich alles auf einmal mitnehmen kann ;)
 
du nimmst das obere Blech ab
dann drückst du die Heizspirale etwas zusammen und legst die Kohlen drauf, am Besten noch Windschutz über die Kohlen
Dauert um die 10min bis sie durchgeglüht sind
 
cool, danke :)
du legst die Kohle einfach in das Raclette und wie lange wartet dann? dauert das nicht ewig bis das Teil mal warm is? Mit der Gaskartusche hast recht... hmm
dann hol ich mir auch gleich eine Tasche damit ich alles auf einmal mitnehmen kann ;)

ich hab sowas hier. Elektrischer Kohleanznder - Rauchzauber Shisha Shop

Meiner hat 500watt und wenn ich das Teil kalt starte ist nach ca. 10 min. die Kohle durch, hast dann genug Zeit um deinen Kopf zu bauen.
 
Nachdem hier irgendwie keiner ein Wort drüber verliert:
Deutscher Starbuzz - Allgemeines zu Wasserpfeifentabak - Shisha & Wasserpfeifen Forum

Wäre natürlich knorke, wenns auch noch meinen Lieblingstabak Winterfresh gibt und dieser Identisch zum Orginal wäre. Würd ich auch ohne mit der Wimper zu zucken 25€ für die 250gr zahlen - importiert und verzollt ist er ja leider ein ganzes Stückchen teuer (ca 30-35€ für 250gr Tabak).


Anscheinend gibts ihn in 2-3 Wochen, 200gr 24,95€, erstmal 25 Sorten.
 
Hey Leute!
Ich möchte mir demnächst eine Shisha zulegen und habe auch schon einiges angeschaut, der Thread hier hilft wirklich ungemein!
Aber eins fehlt mir noch, ich muss zugeben, dass ich absoluter Neuling bin, hab zwar schon öfter geraucht, aber nie nach Tabakmarke etc gefragt (und auch nie auf annähermd dem Setup dass ihr hier habt ;) ).

Nun suche ich also eine Möglichkeit um kleinere Mengen Tabak (1-2 Köpfe) zu beziehen und einfach mal "Probe" zu rauchen. Gibts sowas irgendwo?
 
Sry, hab dich ganz vergessen ^^ hat sich aber nicht viel geändert beim AF-Sortiment

Erdbeere(Außenfolie wurde entfernt bzw. war defekt) , Blaubeere(unbedruckt) und Ananas(unbedruckt) hatte er noch da.

Sonst nur überwiegend Orginal Bahraini Tabacco(finde den persönlich besser^^)
glaub...
Früchte-Mix
Cocos
Ananas/Banane
RedBull
Minze nicht mehr ^^ Den haben wir wiedermal komplett aufgekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah morgen wieder Shisha rauchen :P Und ich bin nun auch Besitzer von Bahraini Minz Tabak :d
 
Hab heute meine Sachen von Shisha-Nil bekommen, genau passend für heute Abend, dann allerdings das böse Erwachen:

Der Kaya Vortex Kopf passt nicht auf meine Mya.
Kann mir jemand sagen welches die richtige Dichtung dafür ist?

Werde es heute Nachmittag nochmal im Tabakladen hier probieren, der verkauft auch Wasserpfeifen, vielleicht hab ich ja Glück. Ansonsten muss ich den 08/15 Mya Kopf wieder nehmen :-[
 
Hab mal nachgefragt..Wassermelone gabs da nicht mehr.

Zum Kopf...

Nimm sonst Klopapier - natürlich unbenutzes, mach es nass und benütz das als Dichtung
 
Ist das Loch vom Kopf deutlich größer als der Durchmesser der Rauchsäule? Dann dreh die Dichtung um (also einfach die engere Seite zuerst über die Rauchsäule stülpen). So geht das bei meinem Chinahead egtl ganz gut, weil er auf dem Ascheteller steht, sonst wäre es sehr wackelig.
 
Ja die Öffnung des Kaya ist deutlich größer als der vom alten Mya Kopf.

Bin vorhin dann auch auf die Idee gekommen es mit Klopapier auszuprobieren, scheint ganz gut zu gehen. Allerdings such ich noch was dauerhaftes, werde ich beim Shop wohl mal fragen welche Dichtung die richtige ist.

@BadSanta: Das werde ich auch mal probieren, danke.


Btw. Shisha-Nil ist echt schnell im Versand und ein kleines Präsent gab es auch. Top!

Ich werde jetzt mal den Elements Tabak waschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh