[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Zu meinem Tabak, den Dark Lord von mir erhalten hat.

AF Traube.. so sieht mein Kopf aus:

Setup:
3 Lagen Alu.. so falten, dass die Kohle auf der glänzenden Seite liegt (etwas reflektierend, matt nimmt Wärme auf)
Statt dass der Tabak fluffig ist...hab ich die beste Erfahrung damit gemacht..dass man den Kopf fluffig randvoll macht und etwas andrückt.

Anschließend 2 ganze Bricos (klein) drauf, wichtig hierbei ist auch ..dass keine weiße Ascheschicht Kontakt zur Alufolie haben soll.

Erklärung:
Der AF Traube ist ziemlich klebrig, wenn man den andrückt wird die Masse weniger erhitzt, als würde man sie fluffig machen.
Aber dennnoch sollen die Löcher beim Vortex bedeckt sein.

Zur Minz Hausmarke.. hab ich euch zu viel versprochen? ^^ Also..den kann ich immer rauchen.. und der wird nie langweilig ^^

Naja ist ja eh immer besser den Tabak nicht zu stopfen sondern fluffig zu füllen. Aber wenn ich dein Kopf so sehe wäre das für mich viel zu viel Tabak. Aber jeder macht da ja andere Erfahrungen :).

Wollte demnächst auch noch mal abwiegen wie viel Tabak ich pro Kopf nehme (also in gr).

Hast du den Tabak noch extra klein gemacht? Benutz dafür gerne den Tupperware Chefkoch von Mama : D. Wenn ich dazu kommen werd ich auch mal paar Bilder von meinen Köpfen posten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doobacco 100gramm Maracuja Heaven ShishaTabak
Starbuzz 100gramm Exotic Code 69 ShishaTabak
Starbuzz 100gramm Exotic Pirate's Cave ShishaTabak




:)
 
Naja hab den Doobacco Mango Tabak hier... steht hier seit ka... 3 Monaten? und ders immer noch voll. Irgendwas hast du mit deinem Starbuzz nicht richtig gemacht XD
 
hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer hochwertigen shisha, die billig-ebay pfeifen sagen mir nicht so zu. da ich "anfänger" bin und ich nicht weiß worauf zu achten ist, würde ich mir gerne ein paar tipps einholen:

1. kennt ihr eine seite, wo hochwertige pfeifen angeboten werden?
2. die pfeife sollte nicht in der lunge kratzen, worauf muß ich da achten und warum kratzen manche und manche nicht?
3. sollte ich ein ein-schlauch oder mehr-schlauch kaufen?

danke im voraus!
 
1) Ich kaufe immer da: Shisha Shop - Wasserpfeife - Schischa - Nargile | Shisha-world.com Ich hab seit 3 Jahren eine MYA Saturn und bin sehr zufrieden damit, es gibt Ersatzteile und Erweiterungen (Mehr Schlauchanschlüsse z. B.) und sie funktioniert sehr gut.
2) Wenns kratzt liegt das nicht an der Wasserpfeife, sondern daran, das der Tabak zu heiß wird -> Dann muss man einfach den Abstand zwischen Tabak und Kohle veringern, z. B. indem man die Kohle etwas auf die Seite schiebt.
3) Wenn du eine von MYA kaufst, kannst du jederzeit noch mehr Schläuche dazukaufen. Dazu brauchst du dann einfach nur einen Schlauchadapter und halt einen Schlauch. 2 oder mehr Schläuche sind aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man mal in einer größeren Gruppe raucht..

Für weitere Infos kann ich z. B. Startseite - Shisha & Wasserpfeifen Forum empfehlen..
 
Ich halte von Mehrschlauch-Shishas nichts. Wenn da ständig an 2 Schläuchen gezogen wird verbrennt dir jeder Tabak, egal welches Setup (ok, mit Nakhla kann man alles anstellen).

Ich habe eine MYA Mini Orb und bin sehr zufrieden. Die Acrylbowl ist zwar mit der Zeit bisschen milchig geworden, aber so oft wie die schon umgefallen und abgestürzt ist, Glas wäre da schon längst kaputt. Also zum Mitnehmen perfekt.
 
was haltet ihr von dieser syrischen pfeife:

Die Ayaz - eine syrische Wasserpfeife der Extraklasse - Shishas Augsburg

90 cm ist genau meine wunschgröße und der preis von 69 euro geht auch noch. die frage ist nur:

1. ist eine schraubbare rauchsäule zu empfehlen oder ist eine pfeife mit dichtung besser?

2. "massiver messing" macht mich ein wenig stutzig. da werde ich unweigerlich an meiner billig-shisha erinnert, die ich vor einigen jahren mal hatte. edelstahl ist da besser, oder?

3. wo gibts den besten tabak?
 
Ich halte von Mehrschlauch-Shishas nichts. Wenn da ständig an 2 Schläuchen gezogen wird verbrennt dir jeder Tabak, egal welches Setup (ok, mit Nakhla kann man alles anstellen).

AlFakher, 4 Lagen Alu-Folie, Löcher in die Mitte, Kohle eher außen von den Löchern, und auch bei 4 Schläuchen passiert nix - zum anrauchen die Kohle in die Mitte, und dann einfach etwas auf die Seite schieben..

@hayvan: Schau dir mal den Thread an: http://www.shisha-forum.de/fragen-z...60-shisha-kaufberatung-nach-preisen-geordnet/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts mehr los hier was?

Hab nun endlich, nach vielen versauten Setups, AF Traube von Blind richtig hinbekommen. Endlich mal Geschmack und kein verbrannter Tabak oder kratzender Rauch, überzeugt hat er mich dennoch nicht.

Egal ob Elements mit Banane oder Blue Breeze oder AF Traube, alle stehen jetzt in einen gut verschlossenen Dose, aber unbenutzt hier rum. Schade drum, aber schmeckt mir nun einfach nicht.

Die einzige Sorte die mich geschmacklich überzeugen konnte war Minze.
Mittlerweile wünsch ich mir sogar noch eine stärke Minznote.
 
So nun auch von der Selbstgedrehten Zigarette zur Wasserpfeife umgestiegen :cool:


Frage: Nach dem Gebrauch, wie oft und wie lang Reinigen ?
 
Reinigen: öfters mal, einfach mit klarem Wasser und unbedingt mit einer Bürste für die Rauchsäule. Wie lang: bis sie sauber ist ;)
 
thx @ schuetz :)

Ich mach das jz einfach nach jeden 2x mal benützen, ich hoffe das bleibt so sauber..
 
hey Jungs und Mädchen, gibt es eig sowas wie ein Shishakonfigurator?

Also man nehme den Kopf, die Säule, die Dichtungen, die Schläuche, die Bowl und Tada, fertig ist deine Wunschshisha die man sich kaufen kann :)

Hoffe ihr verstht was ich meine ;)
 
Ich wollte mal wieder bisschen Tabak kaufen und sehe nun, dass es mittlerweile ja sogar Al Fakher in Deutschland gibt.
Ist der speziell für Deutschland hergestellt oder gibt es das Gesetz mit der Feuchtigkeitsbegrenzung von Pfeifentabak nicht mehr?
Und da ich meine Zange nicht mehr finden kann: Irgendeine kaufen oder gibt es da Qualitätsunterschiede?
 
Also ich denke schon, dass es einen unterschied gibt, in Deutschland gibt es immer noch das Gesetz, dass der Tabak max 5% feucht sein darf, also wird es nicht der "gute" sein :-)

LG
 
Der deutsche Al Fakher ist trocken.

andere sache.
mein Gemüsehändler bekommt am Wochenende ne fette Ladung Al Fakher rein :drool:
werde mir nen 1 Kilo / 5 Kilo Pott Minze kaufen, je nachdem ob wie ich das umteilen kann :d
 
Bin nun auch, dank BxD's Hilfe, endlich eingestiegen.



Mal schauen, ob alles bis zum WE kommt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh