[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich ja mal gespannt :)
 
Nichts geht über Eierkohlen :d
 
Habe Alwaha früher mal geraucht (länger her, mit Pipe vom Kumpel) und hatte den nicht schlecht in Erinnerung. Wenns nichts mehr taugt gibts in Zukunft Starbuzz ;)

 
ein tipp:
die kohlezange ist suboptimal, die kohle rutscht raus!
und die nadel die da dranhängt taugt auch nicht zum lochen da solltest du besser ne nähnadel nehmen ;)

gute kohlezangen gibts normal für ~1,20€ beim tabakhändler um die Ecke, schau dass sie gezahnt ist und keine scharfen kanten von der verarbeitung hat!
 
viel spaß damit :)
und allzeit hustenfreies blubbern :)

wie dave schon sagte..
besorgt dir ne einfache billige gezahnte vom Gemüsehändler.
am besten 2, eine für die Kohle und eine für Tabak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde euren Tipp gerne beherzigen und mir ne andere Besorgen ;)
 
Habe Alwaha früher mal geraucht (länger her, mit Pipe vom Kumpel) und hatte den nicht schlecht in Erinnerung. Wenns nichts mehr taugt gibts in Zukunft Starbuzz ;)

Damn, ich will auch :heul:
War Vorgestern beim Kumpel wieder schön rauchen. Ich finde einfach Erdbeer + Banane schmeckt nicht. Bah, lieber nur Erdbeere.

Mein All-time favourite ist und bleibt Mojito :banana:
 
Gestern die große Lieferung von shisha-nil bekommen.

35g Doobacco Ice Apple :drool:
50g Havanna Power Mint
50g Havanna Wassermelone
125g Social Smoke Absolut Zero
Shisha King XL Glas Schlauch


Und endlich ne passende Dichtung für meinen Kaya Vortex, nie wieder Klopapier Dichtung :fresse2:


Der Doobacco ist natürlich sau tauer, schmeckt und raucht aber absolut super. Hält auch überraschend lange.
Wobei bei jedem Zug man seine Euro Scheinen fliegen sieht :fresse:


Der Schlauch von Shisha King ist auch genial im Durchzug, hätte ich nicht erwartet bei dem Preis von 13€.
 
Hallo,

nach langer Abstinenz vom Wasserpfeifen Genuss, sind ein Kumpel und ich heute auf die geile Idee gekommen uns mal wieder eine Shisha zu kaufen und ab und an zu rauchen. Wir haben ein paar Webshop's durchforstet, und uns fiel ein Modell gleich ins Auge in welches wir uns "verliebt" haben. Es handelt sich um das Modell Paris aus dem Webshop von Shisha Dreams (hier klicken).

Jedoch finde ich nichts ueber die Shisha im Internet - keinen genaueren Hersteller, Erfahrungswerte oder aehnliches. Weiss jemand irgend etwas genaueres ueber dieses Modell?

Waere ueber jegliche Hilfe sowie Ratschlaege mehr als dankbar.


Danke,
Sebastian
 
was mir auffällt... der Innendurchmesser von der Rauchsäule ist im verhältnis zum Innendurchmesser des Mundstückes des Schlauches schon ziemlich gering ist.
Da ist der Rauchdurchsatz schon ab dem Kopf schon sehr beschränkt.
Die Shisha ist als NoName geführt und da schwanken die Qualitätsunterschiede stark.
Angefangen von der Rostanfällig durch Metalllegierungen über minderwertigem Kleber an dem Gewinde der Bowl.
Du muss bedenken, dass viele Shishas in den osmanschem bereich entstehen und der SHisha-Markt am boomen ist.

Wenn ihr jetzt verhältnismäßig viel Geld ausgeben wollt.
Kauft dann lieber für 6€ mehr ne vernünftige von Kaya.

Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop

http://www.shisha-nil.de/product_info.php?products_id=2870
Die werde ich mir vllt. nächste woche bestellen oder eben die Kaya PN630
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns gefiel/gefaellt die Shisha optisch halt total super, haben die angeschaut und waren direkt hin und weg :d

Aber gut, wenn du sagst von Noname eher Abstand halten werden wir uns im Segment von nahmenhaften Herstellern mal umschauen was es da so gibt.

Danke,
Sebastian
 
Hey.. Ich rauche auch sehr gerne shisha.. Ich habe allerdings keine eigene und rauche dann eher bei kumpels..ich hab mir mal so ne kleine günstige geholt. War aber eben schon ziemlich billig..ich überlege mir halt, mir eine zu kaufen.. Worauf muss ich den achten? Gibt ja türkische, indische, arabische.. Dutzende von herszellern unterschiedliche grössen..sollte man da auf ne bestimmte marke setzen? Wo sind die unterschiede bei den türkischen zu den indischen oder arabischen usw? Grösse bin ich nicht so fixiert.. Klein ist praktisch, aber wenn grosse besser sein sollten...will dann halt was gutes, das auch bezahlbar ist und keinen ramsch..
Und auf was für tabak/ kohle sollte man am besten setzen?
 
Ihr könnt sie euch natürlich kaufen oder wenn ihr in der Gegend wohnt, kurz vorbeischauen und euch das Teil anschauen.
Der Laden muss laut Gesetzgeber ja nen 14 tägiges Rückgaberecht euch gegenüber einräumen.
Müsst nur drauf achten, dass die Shisha bei den relavanten Teilen gut verarbeitet ist und dementsprechen wiegt.

BTW.
Das Design der Rauchsäule wurde anscheinend bei der Espresso Line von King Hookah kopiert und das Gewindestück an der Rauchsäule sieht auch ganz komisch aus, das würde ich mir auch noch mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wohnen wir nicht in der Gegend, und Experimente moechten wir nur bedingt eingehen :d

Die King Hookah Espresso sieht insgesamt ja schon sehr aehnlich aus. Wie sieht es den bei der Marke qualitativ aus?

Danke,
Sebastian
 
Hey.. Ich rauche auch sehr gerne shisha.. Ich habe allerdings keine eigene und rauche dann eher bei kumpels..ich hab mir mal so ne kleine günstige geholt. War aber eben schon ziemlich billig..ich überlege mir halt, mir eine zu kaufen.. Worauf muss ich den achten? Gibt ja türkische, indische, arabische.. Dutzende von herszellern unterschiedliche grössen..sollte man da auf ne bestimmte marke setzen? Wo sind die unterschiede bei den türkischen zu den indischen oder arabischen usw? Grösse bin ich nicht so fixiert.. Klein ist praktisch, aber wenn grosse besser sein sollten...will dann halt was gutes, das auch bezahlbar ist und keinen ramsch..
Und auf was für tabak/ kohle sollte man am besten setzen?

Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop

Schau dir mal das Line-up von Kaya, MYA und Aladin an.
Die bieten preisgünstige Shishas in einer guter Qualität an.
Geh aber nicht in den nächstbesten türkischen Gemüseladen und lass dich da von den Designs und Gebrabbel von dem Händler irreleiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------

Leider wohnen wir nicht in der Gegend, und Experimente moechten wir nur bedingt eingehen :d

Die King Hookah Espresso sieht insgesamt ja schon sehr aehnlich aus. Wie sieht es den bei der Marke qualitativ aus?

Danke,
Sebastian

Kumpel hat sie auch.
Bowl ist aber aus Acryl, ist aber dennoch ne gut verarbeitete Shisha.
Nur musste mit dem Wasser aufpassen, da darf nciht zu viel drin sein, sonst ziehste Wasser.
Aber der Durchzug ist hammer.
 
Kann man sagen, dass alle modelle dieser hersteller gut sind? Wie machen sich die grössenunterschiede bemerkbar? Macht es sinn, andere schläuche/köpfe dazu zu kaufen? Wie reinigt ihr eure shishas?
 
Kann man sagen, dass alle modelle dieser hersteller gut sind? Wie machen sich die grössenunterschiede bemerkbar? Macht es sinn, andere schläuche/köpfe dazu zu kaufen? Wie reinigt ihr eure shishas?

Gh0ST hat sich vor paar Monaten ne Kaya Rookie für unter 30€ gekauft, ist top das ding.
Aber man kann schon sagen, dass die Shishas um einiges besser verarbeitet sind, als die ausm Gemüseladen.

Schläuche mit nem größeren Innendurchmesser macht schon sinn, da bei vielen der Durchsatz da durch den Schlauch beschränkt ist.

Und die Wahl der Kohle macht auch schon nen großen Unterschied aus.

Ich reinige meine Shisha eigentlich nur mit warmen Wasser und Backpulver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat sie auch.
Bowl ist aber aus Acryl, ist aber dennoch ne gut verarbeitete Shisha.
Nur musste mit dem Wasser aufpassen, da darf nciht zu viel drin sein, sonst ziehste Wasser.
Aber der Durchzug ist hammer.

Mit Acryl Bowl hatte ich bisher keine Probleme, habe frueher eine Mya Mini-Orb gehabt woder Bowl auch aus Acryl war, hat aber wie gesagt nie Probleme bereitet.

Ich werd die morgen mal meinem Kumpel vorschlagen.

Danke,
Sebastian
 
Mit Acryl Bowl hatte ich bisher keine Probleme, habe frueher eine Mya Mini-Orb gehabt woder Bowl auch aus Acryl war, hat aber wie gesagt nie Probleme bereitet.

Ich werd die morgen mal meinem Kumpel vorschlagen.

Danke,
Sebastian

Wenn ihr schon dabei seid..
kauft gleich nen Glas/Silicon Schlauch mit, das bringt nur Vorteile mit sich.
normale Schläuche haben Drähte mit drin, die gerne mal anfangen zu rosten und da lagern sich in den ganzen Spalten der ganze rest drin ab.
Den Siliconschlauch kann man nach längerem nicht benutzen eifnach durchspülen und das Glas sowieso.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:10 ----------

Vllt. wäre es für euch auch noch interessant womit ich rauche..



Nach einer halben Stunde blubbern ^^

Mit irgendeiner 15€ Shisha, die es damals bei Kaya im Ausverkauf gab.
Vortex-Kopf
Cocobricos Naturkohle aus Kokosnussschalen
Glas/Silikon Schlauch
 
Du machst mich grad richtig geil Blind, freue mich gerade wieder total drauf wenn hier eine geile Shisha steht und man wieder gemuetlich im netten Kreise ein Koeppie blubbern kann! :drool:

Welcher Tabak ist eigentlich gut & guenstig? Wir wollten wie in den guten alten Zeiten Nahkla Doppelapfel kaufen, aber auch noch ein wenig anderes. Was ist hier empfehlenswert? Mein Kumpel haette gerne einen guten Cocos Tabak.

Danke,
Sebastian
 
Von Nakhla haltet bitte abstand, da habt ihr mehr Holz als Tabak drin und müsst gefühlt die Hälfte wegschmeißen ^^
Für nen minimalen Aufpreis gibts online schon bessere.

Günstig und gut sind die Standard-Tabaksorten von Al Waha und Arabica und Orient Tabacco.
Sind jetzt alles Sorten in dem Preisbereich von Nakhla-Tabak.. aber der Unterschied ist schon groß.

Etwas teurer (bis zu 2€ gegenüber den Nakhla in 50gramm) sind die orientalische Edeltabaksorten wie Al Fakher, Serbetli und Havana.

Dann gibts auch noch die amerikansichen Edeltabaksorten bspw. Starbuzz, Fantasia oder Tangiers. Da bezahlste teilweise 28,90€ für nen 250gramm Pott.

Unterschiede bei den orientalischen und amerikanschen Sorten liegt bei den Geschmackssorten.
Die orientalischen schmecken in der Regel fruchtiger, dafür gibts bei den amerikanischen auch wirklich gut schmeckende Perversitionen, wie Cocktailmischungen.
Der Tabak aus den USA mag in der Anschaffung teuer sein, dafür sind die am ergebigsten. Man sagt ja immer 3/4 voll machen den Kopf, bei dem aus der USA machste das köpfchen maximal bis zu hälfte voll.
Und wenn ich Tabak bestelle dann eigentlich immer was von Starbuzz und Fantasia.

Eine klare Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen, jede Marke und deren Sorte haben ihre Vor- und Nachteile.
Da muss jeder seine eigene Erfahrung machen.

btw. der Tabak ist nicht alles, versucht mit richtigen Cocobricos wieder einzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach über 6 Jahren Shisha Erfahrung melde ich mich auch mal hier zu Wort.
Ich persönlich rauche mit der Kaya PN 630 einem Nammor Hose und dem Saphire No.5 oder Hotshot.

Naklah zu verteufeln halte ich für Schwachsinnig. Gerade die neuen Produktionen sind wirklich sehr gut, besonder der Naklah Mix (Besonders Naklah Ice Lemon Mint). Von der Feuchtigkeit absolut top und ohne anfeuchten rauchbar. Orient Tobacco ist nicht schlecht, stimmt wohl.

Die deutsche Al Fakher Produktion ist geradezu unterirdisch schlecht auch neuere ausländische Produktionen sind nicht der Knaller.
Gerne wird Ami Tabak gehyped und ist oft sein Geld nicht wert! Glaubt mir ich habe eine menge davon schon probiert. Besonders Fantasia schmeckt äußerst chemisch (Aktuell Pink Lemonade im Kopf).

Mein derzeitiger Favorit ist Rosanna, schmeckt wirklich sehr natürlich und naja vom Feuchtigkeitsfaktor steht er dem ausländischen im nichts nach.
Auch Fruchtrauch ist sehr lecker.

Cocobricos sind natürlich ein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt.. jeder muss seine eigene Erfahrungen machen.
Nakhla Erdbeere und Doppelapfel hatte ich letztens noch bei Freunden im Vortex-Kopf mit Bricos gehabt und das war jetzt nicht der Bringer gewesen.

Ich hab einige Dosen Fantasia und Starbuzz hier stehen (gehabt), gut der Preis ist hoch, aber der schmeckt mir dementsprechend auch.

Hab mir grad btw. ne neue Shisha, Fantasia Pink Lemonade und Fumari Cola bestellt :)
 
Mal noch eine Frage bzgl. Naturkohle... wie kriegt man die am besten an? Wir haben frueher immer Selbstzuender genutzt und wollten jetzt eigentlich nicht nochmal 20Eur fuer nen Gasbrenner drauf legen...

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab mir heute auch ne shisha gekauft und mal eine packung nakhla erdbeer takak. der is bis jetzt nich schlecht. ich wollt mal noch von euch wissen ob es einen online shop gibt der rauchproben verkauft oder so verschickt mfg jerpil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh