Sind 2 Schnellzünderkohlen too much für den Hot Shot RT?
Ich hab das Video vom ShishaWarenTest gesehen zum RT. Die machen da ein Ami-Setup, also overpacked und heizen dem mit 3 Cocobricos ein. Das heißt ja, der Tabak hat Kontakt zur Folie und bekommt dementsprechend Hitze.
Ich habe den Kopf so 3/4 fluffig voll gemacht. Da ich noch einen kleinen Rest Selbstzünder habe, wollt ich die erst wegbekommen, auch weil mir grad noch ein passendes Gerät zum Anheizen der Cocobricos fehlt. Die Kohlen lege ich schon gaaaaaanz an den Rand, der RT hat ja n breiten Rand.
Soweit so gut. Das Anrauchen klappt wunderbar, gut Rauch, guter Geschmack, kein Kratzen oder sowas. Aber so nach 10 Minuten schon wirds unerträglich kratzig, egal wie ich die Kohlen lege. Auch wenn ich dann nur eine nehmen, wirds nix mehr. Wenn ich es dann sein lasse, ist der Tabak oben nur leicht trocken, drunter ist noch alles feucht und quasi wie neu. Irgendwie wills nicht...
Meine Vermutung: Entweder sind meine Löcher zu groß, oder diese Kohle ist einfach Scheisse. Die ascht auch recht fies, ich denk, dass ich da schnell Asche mit anziehe und es deswegen ekelig wird...
Ich werd das die Tage nochmal testen
Tante Edit(h) meint:
Ok, mein Kopf sieht quasi genau so aus, wie der Typ ihn in diesem Video baut, vielleicht minimal weniger Tabak rein:
http://www.youtube.com/watch?v=bLo5TylWWWk
Dann wird es wohl wirklich an den kack Kohlen liegen.
Was für ein Gerätchen könnt ihr denn für daheim empfehlen? Ich habe keine Lust, die Cocos auf den Herd zu legen oder mitm Heißluftfön oder Bunsenbrenner ewig anzufackeln...