[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

geht das nicht? meh gibts da nen trick wenn ich die von der dropbox einbinden will?

edit: gibts halt abload -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coole Idee auf jedenfall, auch wenn ich glaube das der Durchzug nicht gerad der beste ist ?
 
ja höhe ist ja nicht ganz so wichtig. eher der Durchmesser der Rauchsäule und ich glaub 12mm sind schon gut. Hab letztens iwo dieses How to gesehen wie man mit silikon und nem Kaya schraubschluss und ner Jim Beam pulle ne shisha baut, sah sehr geil aus :d
 
Da wäre doch eigentlich so ne 3l Flasche Vodka/Champagner what ever ideal oder nicht ^^

Hätte definitiv was.
 
ja hab ich auch schon überlegt ! wäre halt nur extrem scheiße zu reinigen weil untern wasserhahn bekommst du die bowl nimmer :fresse:
 
Trichter + Wasserkocher :)
Sollte doch funktionieren, zwar schwerer aber doch zu reinigen.
 
ich mach nach jedem Rauchen sauber, das wäre mir zu umständlich :d
 
Gartenschlauch oder Dusche mit dem Duschkopf auf Massage (halt das nur ein gebündelter Strahl raus kommt).

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
 
ist ja auch wurst, wird wohl eh niemand umsetzen das 3Liter Vorhaben :d
 
Das währe nicht das Problem, zur Not würde ich es umfüllen. Glaube das es schwierig ist das Teil vernünftig (gerade) und stabil mit Silikon zu bauen. Ist das Gewinde etwas schief kippt sie mit aufgesetzter Base leicht um und sieht dazu noch scheiße aus xD
 
Sind 2 Schnellzünderkohlen too much für den Hot Shot RT?
Ich hab das Video vom ShishaWarenTest gesehen zum RT. Die machen da ein Ami-Setup, also overpacked und heizen dem mit 3 Cocobricos ein. Das heißt ja, der Tabak hat Kontakt zur Folie und bekommt dementsprechend Hitze.
Ich habe den Kopf so 3/4 fluffig voll gemacht. Da ich noch einen kleinen Rest Selbstzünder habe, wollt ich die erst wegbekommen, auch weil mir grad noch ein passendes Gerät zum Anheizen der Cocobricos fehlt. Die Kohlen lege ich schon gaaaaaanz an den Rand, der RT hat ja n breiten Rand.

Soweit so gut. Das Anrauchen klappt wunderbar, gut Rauch, guter Geschmack, kein Kratzen oder sowas. Aber so nach 10 Minuten schon wirds unerträglich kratzig, egal wie ich die Kohlen lege. Auch wenn ich dann nur eine nehmen, wirds nix mehr. Wenn ich es dann sein lasse, ist der Tabak oben nur leicht trocken, drunter ist noch alles feucht und quasi wie neu. Irgendwie wills nicht...:confused:

Meine Vermutung: Entweder sind meine Löcher zu groß, oder diese Kohle ist einfach Scheisse. Die ascht auch recht fies, ich denk, dass ich da schnell Asche mit anziehe und es deswegen ekelig wird...
Ich werd das die Tage nochmal testen :)

Tante Edit(h) meint:

Ok, mein Kopf sieht quasi genau so aus, wie der Typ ihn in diesem Video baut, vielleicht minimal weniger Tabak rein:

http://www.youtube.com/watch?v=bLo5TylWWWk

Dann wird es wohl wirklich an den kack Kohlen liegen.
Was für ein Gerätchen könnt ihr denn für daheim empfehlen? Ich habe keine Lust, die Cocos auf den Herd zu legen oder mitm Heißluftfön oder Bunsenbrenner ewig anzufackeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link :wink:

Ich werd nachher mal in einem der Baumärkte hier vorbeigucken, was die so im Angebot haben. Vielleicht nehm ich auch son Gaskocher, dann kann ich den auch draussen verwenden, wenn wir beim Kumpel rumgammeln. Lass ich mir hier in der Firma noch ein Gitterchen lasern, was ich oben drauf tun kann, dann sollte das funktionieren.
 
pass aber auf mit dem gitter, ich verwende so ein gammliges va-gitter aus dem Baumarkt (sehr dünn) das wird auf dem Campingkocher so warm, dass es sich vom Gewicht der Kohlen verbiegt :d
 
normalerweise kannst du die kohlen auch so auf den kocher stapeln. mach ich schon immer so. nach 5 min vllt mal durchwechseln und drehen, noch nie probs mit gehabt
 
Wären diese Bunsenbrenner die man z.B. für crem brûlée (man verzeihe mir wenn ich irgend ein `´ falsch gesetzt habe) nutzt nicht genau das richtige?
 
wenn man keienn bock auf nen 30€ anzünder hat gibts ne gute do it yourself Lösung.

man braucht nen Bunsenbrenner um die Kohlen leicht anzukokeln, da führt kein Weg drum rum.
dann nimmt einen 80er pc lüfter, 4 Schrauben, ein ausgedientes steckernetzteil mit 6-12V, 2 lüftergitter, ne konservendose mit 8cm durchmesser und ein wenig alufolie.

die 4 Schrauben schraubt man so in die schraublöcher des Lüfters, dass er nach oben bläst und auf den schrauben steht, so dass er ausreichend Luft ziehen kann. Sind die schrauben zu dünn, fixiert man sie mit heißkleber. oben montiert man ein lüftergitter.
Dann nimmt die Konserve, öffnet sie, leert sie, macht sie sauber und entfernt mit nem dosenöffner auch noch den boden, dass man einen Zylinder erhält. auf der einen seite legt man das 2te Lüftergitter auf und biegt die halterungen um, so dass das Gitter schön hält.

jetzt noch den molex stecker vom lüfter abknipsen un mit lüsterklemmen mit dem Netzteil verbinden - auf die polung achten, sonst läuft er rückwärts

Dann kanns losgehen.
Feurfesten Untergrund nehmen (Herd z.B.), Lüfter auf die Schrauben stellen und einschalten, die Konserve auf das Lüftergitter des Lüfters stellen, das Lüftergitter an der Konserve ist also oben.
Kohle anflemmen bis sie leicht glüht und mit der glut nach unten aufs Lüftergitterstellen.

dann noch ein wenig alufolie nehmen, 4-5 lagig falten und einen Ring basteln, der ca 6cm Durchmesser hat, den stülpt man noch über die kohlen und wartet ein wenig.
ist ne billige Lösung die super funkioniert, hab ich jahre lang so gemacht...
dann reicht auch so ein Creme Brulet Teil...
 
Ich hab mir am Wochenende einen Campingaz Kocher mit 2 Buddeln Gas bestellt :) Das sollte es für meinen Fall absolut tun. Kann ich sauber aufm Balkon anmachen und der is klein und handlich, so dass ich den auch einfach mitnehmen kann und beim Kumpel benutzen. Unsere Baumärkte hatten erstaunlich wenig Auswahl in dem Bereich.
Aber deine Anleitung klingt auch gut zum basteln :)

Eben sind auch noch ein Dösschen Doobacco FreshGrapefruit und 200g Adalya Cola-Orange in den Warenkorb gewandert. Cola-Dragon ist leider ausverkauft, das wollt ich nach einem Reviewvideo auch mal testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn schon einen Windschutz ? Ansonsten wirst du die Kohlen aufem Balkon kaum anbekommen. Sobald etwas wind da ist, dauert das ewig weil die Flamme nie da ist wo sie sein soll. Am besten in nem Innenraum, mit Fliesenboden ;)
 
Hab in meiner Wohnung leider bis aufs Bad nirgends Fliesen :)
Windschutz kann ich mir ja aus Alufolie bauen, oder ich pass mir inner Firma was aus Alu an wenn der Kocher da ist.
 
alufolie geht auch, aber das ist nachher etwas frimelig wenn die Kohlen durch sind :d Naja du machst das schon :bigok:
 
ich mach das immer auf dem Schreibtisch mit zwei lagen Alu drunter... man muss nur schnell genug sein, falls was runterfällt :d

@Brenner: Campingkocher, Gitter drauf, Kohle drauf, ne Minute anfeuern, Windschutz obendraufstellen (sollte auf dem Gitter stehen) und 5-10 Minuten warten.
Die Kohle macht durch Kamineffekt genug Wind zum Durchglühen, so spart man sich den Lüfter ;)

@Windschutz: Alufolie um ne 1,5l Flasche Winckeln ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh